KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
gestern.. und es war wie in diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=lSvDic5WE5M

Ab ca. 1min35 siehst du wie der Master Chief ballert und das Fadenkreuz bewegt sich keinen mm.. nicht einen! Oder bin ich blind? Sag Du es mir!
Âlso gerade die Maschinenpistolen und das Scharfschützengewehr verziehen ganz gewaltig. Dass es in der Zukunft wohl auch Waffen mit anständiger Rückstoßdämpfung geben soll(sofern diese bei Energiewaffen nötig sein sollte/könnte/würde), ist ja nun nicht wirklich abwegig.
Und wenn einige Waffen einen Rückstoß in Halo3 besitzen und andere nicht, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass das auch so gewollt war.

Âlso gerade die Maschinenpistolen und das Scharfschützengewehr verziehen ganz gewaltig. Dass es in der Zukunft wohl auch Waffen mit anständiger Rückstoßdämpfung geben soll(sofern diese bei Energiewaffen nötig sein sollte/könnte/würde), ist ja nun nicht wirklich abwegig.
Und wenn einige Waffen einen Rückstoß in Halo3 besitzen und andere nicht, dann kann man durchaus davon ausgehen, dass das auch so gewollt war.

Nochmal, es ist in dem Video ja das Maschinengewehr zu sehen. So, jetzt sag mir bitte, wo hier der Rückstoß sein soll. Das Fadenkreuz bleibt exakt da wo ich hinziele... ich brauch nichtmal den Daumen am Controller haben, nein, es wird nichts verzogen.

Wieso behauptest Du es gibt nen Rückstoß.. einen gravierenden, und im Video ist davon nichts zu sehen, auch im Spiel selber sieht es bei mir genauso aus. aber vielleicht hast Du ein anderes Halo!? Möglich, oder?

wow, jetzt weiß ich, was einige meinen, wenn sie sagen, halo3 sähe wie ein halo2 in hd aus.. is ja telweise echt übel O.o
naja, solang es spielerisch spaß macht...

Nochmal, es ist in dem Video ja das Maschinengewehr zu sehen. So, jetzt sag mir bitte, wo hier der Rückstoß sein soll. Das Fadenkreuz bleibt exakt da wo ich hinziele... ich brauch nichtmal den Daumen am Controller haben, nein, es wird nichts verzogen.
Er meint die SMG, du meinst die Assault Rifle die hat in der Tat keinen Rückstoß. Das sollte man eigentlich wissen wenn man Halo schon öfters gespielt hat.

Bei Minute 4 siehst du übrigens den Rückstoß beim Machinegun Turret. Insofern war das Video sowieso ein Eigentor.

Warum beschwerst du dich dan nicht das die Halo Story nicht wie ein FF ist?
Oder das man keine Fahrzeuge bauen kann.
Natürlich war leveldesign von Halo1 ist miserabel.
Aber das war bei so gut wie allen Shootern so.
Selbst bei HL.

Nein. Ein Shooter lebt von den shoot outs. Von den Waffen, der Steuerung, den Gegnern und der inzinierung.

Also ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Wie kommen denn deiner meinung nach gute und spannende shootouts zu stande?! Als für mich in dem man mit der Architektur spielt und durch das leveldesign Spannungsbögen schafft. Nachdem ich 5 minuten lang Gegnerhorden in ein und dem selbenraum abgeschlachtet habe brauche ich was neues.

Warum ich mich nicht beschwere warum halo keine FF story hat, na weil es grundverschiedene genres sind mit ganz eigener Spielmechanik, das macht es naturgemäß einfacher in einem rRollenspiel eine Geschichte zu erzählen weil es nicht so eine pace hat wie ein shooter.

Oh je, jetzt wird die Qualität eines Shooters schon am Vorhandensein oder Fehlen des Rückstoßes einer Waffe festgemacht...

Wozu? Die Hauptwaffe hat also keinen Rückstoss.. na wunderbar!
Jep, das nennt sich Balancing. Die Magnum, Bullseye und der Karabiner haben bei Resistance 2 übrigens auch keinen Rückstoß. Die Streuung vergrößert sich zwar wenn man draufhält aber das Fadenkreuz verzieht nicht 1mm. Sind auch die "Hauptwaffen" von Resistance 2. Der Rückstoß wird bei einigen Waffen zwar visualisiert aber er hat keinen Effekt auf das Gameplay. Wie stark die Waffen streuen ist nun wirklich kein Vor- oder Nachteil eines Spiels.

Ihr redet hier alle von "über/unterbwertet". Ihr wisst schon, dass das nur eure Meinung ist? Es gibt nen Grund wieso HL und Halo bei den 95% hängen und KZ2 bei den 90%. Die Redakteure wissen was sie tun und jede Wertung hat seine Berechtigkeit. GTA4 find ich zwar nur gut, trotzdem verstehe ich wieso es so ne hohe Wertung hat. Ihr solltet das ganze mal bisschen "objektiver" sehen.

Halo1 hatte zwar ein schlechtes Leveldesign, trotzdem wars IMO der 1. verdammt gute Konsolenshooter, der sich von anderen absetzt. Das Spiel hat im Coop einfach wahnsinnig viel Spass gemacht. Halo3 macht alles besser als die Vorgänger, aber trotzdem wirkt es unfertig. Wenn man sich das 7. Level in Halo3 ansieht, weiss man was Bungie drauf hat. Microsoft übt einfach zu viel Druck aus. In 4 Jahren könnte Bungie so viel mehr erreichen und das werden sie auch, mark my words...2011!

Es gab aber so nen Shooter der hiess Golden Eye :-) Was kommt denn 2011 fürn Bungie Spiel dachte die arbeiten an dem Addon.

Naja ausser dem überhypten Halo hat Bungie ja nicht wirklich was auf die Beine gestellt und komm jetzt nicht mit Oni oder Marathon :lol:
3 top spiel Halo 1 2 und 3 . kann nicht jedes studio von sich behaupten. was hat den gulleria games bis jetzt verboct. ach ja ein 70 % shooter und eine überhypten 0815 nachfolger mit 7 stunden spielzeit und NO Co-Op.

Naja ausser dem überhypten Halo hat Bungie ja nicht wirklich was auf die Beine gestellt und komm jetzt nicht mit Oni oder Marathon :lol:

:shakehead:

1. Achtung, der Neid in deinen Post wird offensichtlich.
2. Hype fällt nicht einfach vom Himmel, Hype verdient man sich.
3. Die Halo-Trilogie hat durchgehend einen objektiv höchsten Grad an Qualität bewiesen. Das kann nicht bestritten werden. Erst Recht du als PS3-Only kannst das nicht. Gar nicht.
4. Na hauptsache Guerilla ist ein bekanntes Top-Studio :lol2:
5. Marathon war gut und erfolgreich. Wie wärs mit vorher informieren?

Was kommt morgen? Bioware kann keine RPGs machen?

3 top spiel Halo 1 2 und 3 . kann nicht jedes studio von sich behaupten. was hat den gulleria games bis jetzt verboct. ach ja ein 70 % shooter und eine überhypten 0815 nachfolger mit 7 stunden spielzeit und NO Co-Op.

Finde es immer erstaunlich das Killzone1 als vergleich her halten muss .Dabei wissen alle das Killzone1 Crap ist ändert trozdem nix an der Tatsache das Halo1 und Halo2 ein grottiges Leveldesign hatten.Halo wäre in der Masse der Shooter untergegangen hättte es nicht diesen Hype von Seiten Ms gehabt.

Zurück
Top Bottom