KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Jetzt muss schon die Steuerung als Kritikpunkt herhalten nachdem die Texturen und die Ki fehlgeschlagen sind....:lol:

wo hat den die KI überzeugt ?

und 2. die stuerung ist ja wohl das wichtigste mit bei einen game. bei alone in the dark 5 hat sich auch jeder aufgeregt. IMO zu unrecht, aber das ist nur meine Meinung

und 2. die stuerung ist ja wohl das wichtigste mit bei einen game. bei alone in the dark 5 hat sich auch jeder aufgeregt. IMO zu unrecht, aber das ist nur meine Meinung
Die KI hat schon immer überzeugt aber wenn man sich nciht darüber informiert kann man das auch nicht wissen^^

@Steuerung:

Katana hat es sehr schön formuliert^^

es fühlt sich einfach besser an es spielt sich wei wenn man wirklich jemanden steuert der in einem gefecht schon seit tagen unterwegs ist und die waffen auch ein gewicht haben...

imo fühlt es sich so gut an wie sonst kein shooter... es ist kein quake, UT, halo etc. wo man selbst mit den schwersten waffen leicht wie ne feder durch die gegend hüpft und rennt...

und es gibt kein autoaim das wird für die meisten wohl das größte problem sein... also nach shootern wie CoD halo resistance etc. etc. spielt dich KZ2 einfach anders und braucht etwas eingewöhnungszeit... wer jetzt schon wissen will wie es sich ungefär spielt sollte mal teil1 anspielen das kann man noch am besten damit vergleichen!

und wie wpwerewolf richtig schreibt ist es wohl um einiges schwerer so eine steuerung zu verwirklichen als eine half life typische schwebende kamera...

bei alone in the dark war die steuerung verbuggt, bei killzone2 ist sie lediglich unkonventionell.. leute.. :shakehead:

bei alone in the dark war die steuerung verbuggt, bei killzone2 ist sie lediglich unkonventionell.. leute.. :shakehead:

wohl nie das game verstanden, es war nicht verbuggt. nur es die entwickler sind logisch an das spiel herangegannen, können doch nichts dafür das sie spieler zu blöd sind. wenn man vor einen großen gegner steht und dann erst in seinen inventar geht , das ja auch sein mantel ist, braucht man doch nicht erwarten das sich der gegner währendessen sich einen kaffee holt.

macht doch auch keiner in Multiplayerashootern.

"achja halt warte mutter ruft gerade zu tisch könnentest du die gerade abgeschossen rakete auf mich nicht mal anhalten, in 10 min komme ich wieder nachdem die rakette explodiert ist und wehe ich habe einen kratzer."

Verbuggt, ja klar

sogar die autosequenzen hatten ein extrem einfache fahrphysik, jedes co-kart ist schwerer zu fahren.

Die KI hat schon immer überzeugt aber wenn man sich nciht darüber informiert kann man das auch nicht wissen^^

@Steuerung:

in den videos war die KI lachhaft, an einigens stellen hat die sagar auf den gegner gewartet.

und Killzone 1 war eben wegne den fehlenden autoaim scheisse. zudem warum fressen die gegner auf schwer ein komplettes magazin bis sie umfallen. aber ein schusß aus den scharfschützengewehr hat aber gereicht egal wohin. zwar logisch. aber 100 g Blei im Körper sollten auch tödlich sein.

nei halo ist ein headshot aus bei kleine gegnern ohne extra schild auch tödlich. in Killzone 1 eben nicht , total schwachsinnig

Zuletzt bearbeitet:
in den videos war die KI lachhaft, an einigens stellen hat die sagar auf den gegner gewartet.

und Killzone 1 war eben wegne den fehlenden autoaim scheisse. zudem warum fressen die gegner auf schwer ein komplettes magazin bis sie umfallen. aber ein schusß aus den scharfschützengewehr hat aber gereicht egal wohin. zwar logisch. aber 100 g Blei im Körper sollten auch tödlich sein.

nei halo ist ein headshot aus bei kleine gegnern ohne extra schild auch tödlich. in Killzone 1 eben nicht , total schwachsinnig
Nö war sie nicht oh und das die Gegner nicht gerade die hellsten waren liegt eher an dem niedrigen Schwierikeitsgrad die Leute im GAf sind jedenfalls auch von der KI begeistert und die spielen es gerde auf Veteran oder noch höher^^

Oh und die Waffen in Killzone 2 sind absolut tödlich. Alleine die Shotgun ist Hammer und vorallem merkt man bei jeder Waffe ein wirklich impact was nciht zuletzt auf die genialen Animation zurückzuführen ist

@Autoaim:
Es ist halt kein noobspiel Autoaim ist es nur für Leute die nicht spielen können :P

@Steuerung:

Weder du noch MetalGearSolid haben es verstanden. Denn eine Realistischer first-person view hat doch nichts damit zutun wie sich die Steuerung konfigurieren lässt. Die Kamera wird sich noch genau so verhalten wenn ich meine buttons anders belege. Ihr sollte wirklich noch mal lesen was in dem Artikel überhaupt steht, denn ich werde das dumpfe Gefühl nicht los das ihr das nicht getan habt.
In dem Artikel wird weder eijn fehlendes Autoaim noch das Verhalten der Kamera erwähnt oder gar kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
eher für leute die kein spaß an spielen haben wollen. ich mag chost recon advaned warfighter auch net. so in etwa spielte sich Killzone 1. im Multiplayer coop wenn dan man stirbt darf man sich den rest des spiels langweilen. und die runden dauern meist 1 Stunde. das heißt man geht gfast schleichend vor aber dafür braucht ma ein gutes team das dich warnt wenn ein feind angreift. sowas ghab es in Killzone 1 nicht. karten sind rotz. selbst in Halo interessiert die mich nicht ich spiele nur nach sicht.

haben die von vom veteran schwierigkeitsgrad auch video die wären interessant. wie gesagt die erfahrungen habe ich im vorghanger gesammelt. kann sein das sie es ausmerzen konnten, aber bis ich nicht genug test gelesen habe zu den game (nicht nur PS-freundliche deutsche Mags) ist es für mich nur ein 08/15 shooter mit sehr guten Stil.

PS.
Mich würde es freune wenn das spiel indiziert wird. aber die USK indziert ja Sony titel nicht. Warum crackdown inziert wurde ist mir noch unbegreiflich da ist selbst GTA4 brutaler

ich will erstmal videos sehen in denen sich KI beweist. im gegensatz zum verblendeten fanboyteil hier im forum, lass ich mich net so einfach überzeugen ("aber aber die im Neogaf habens doch gesagt :("). entweder will ich aussagekräftige videos (min. 10min und auch ein level wo gegener die möglichkeit haben gut zu agieren) oder selbst spielen.

ich spiel im mom grad FEAR durch und erleb dort die wohl bis jetzt immernoch die beste KI (zumindest eine der besten ;)). wäre cool wenn KZ2 da ranreichen würde, aber die bis jetzt gezeigten videos zeigen dies eben nicht.
selbst schuld wenn man alles glaubt was im internet geschrieben steht und sich später alles schönreden muss...

Natürlich hat auch KZ2 ein (zugegebenermaßen nur ganz leicht vorhandenes) Auto-Aim. War in der Beta auch schon vorhanden.

Komplett ohne Auto-Aim wäre das eine Katatrophe wie in PDZ ...

Das "Schwammige" in KZ2 hat mich eigentlich nicht gestört, hat gut zum "mitten drin"-Gefühl beigetragen. Einzig beim Springen nervte das ein wenig, weils dort imo zu extrem war. Alles bezogen auf die Beta ... :-)

Jetzt muss schon die Steuerung als Kritikpunkt herhalten nachdem die Texturen und die Ki fehlgeschlagen sind....:lol:

Ihr verteidigt alles bis in den Tod und die anderen versuchen es mit allen Mitteln schlecht zu machen.

Du siehst: In der Hinsicht haben beide Parteien jede Menge Dreck am Stecken. Keiner hat hier das Recht dem anderen Vorwürfe zu machen.

Ihr verteidigt alles bis in den Tod und die anderen versuchen es mit allen Mitteln schlecht zu machen.

Du siehst: In der Hinsicht haben beide Parteien jede Menge Dreck am Stecken. Keiner hat hier das Recht dem anderen Vorwürfe zu machen.

Was heisst Ihr? Es geht halt darum das manche ohne das Spiel selbst gespielt zu haben das Spiel versuchen grundlos schlecht zu reden (ist nicht auf impact bezogen). Ich selbst mag keine Ego Shooter aber hab auf der GC 1 1/2 Stunden die Demo gezockt und es hat richtig Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst Ihr? Es geht halt darum das manche ohne das Spiel selbst gespielt zu haben das Spiel versuchen grundlos schlecht zu reden (ist nicht auf impact bezogen).

Rofl das war ein astreines Eigentor von dir.

Was heisst Ihr? Es geht halt darum das manche ohne das Spiel selbst gespielt zu haben das Spiel versuchen grundlos stark zu reden (ist nicht auf "Sonyfanboynicknameneinsetzten" bezogen).

Wirklich wieder allererste Sahne was hier vom Stapel gelassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert vllt. siehstes jetzt.

Muss dazu aber sagen, dass ich den Beitrag verfasst habe, bevor du deinen vorherigen eiditiert hast, bezieht sich also nicht speziell auf dich, der Beitrag.

Einigen wir uns darauf erstmal abzuwarten wie die ersten Tests ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom