KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
zu Nr 1. Bist du nicht angefangen mit dem ge-blure?^^

In Gears ist es absolut minimalistisch und es stört nicht.
Bei Killzone 2 ist es stark auffallend, das ist ein rießengroßer Unterschied.

zu Nr 2. Jo wie lange 10 minuten?^^

1 Stunde Singleplayer, 2 Stunden Multiplayer

zu Nr 3. Was muss man da groß nachdenken? Gears ist für noobs und KZ2 für Könner?;-)

Ähm, ja genau...

Killzone2 wird das grasse Gegenteil zum Vorgänger darstellen.

Glaub mir, wird es nicht.
Ich habe selber die Killzone Special Edition irgendwo hier rumliegen und hab genug Killzone 2 gespielt um mir ein Bild zu machen.
Im Gameplay sind sie sich stark ähnlich, nur das Killzone 2 halt aktuelles Eyecandy hat.

Killzone 1 wurde nicht nur wegen den technischen Mängeln zerrissen.

Ich bin auch kein Playstationhasser falls das jemand glauben möchte.
Werde mir selber bald eine PS3 wegen Resistance, Uncharted, und den ganzen kommenden Krachern kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich nicht gesagt. Nur, dass Killzone 1 kein 0815-Shooter ist. ;-)
Gameplay an sich war nicht schlecht und bot dank der 4 Charakteren auch etwas an Abwechslung. Es bestand auf jeden Fall eine Menge Potential zum einem Shooter mit hohen 80er Wertungen. Abgesehen davon gehört Killzone weiterhin zu einem der atmosphärischsten Shootern der letzten Generation, auch wenn die Technik da einiges eindämpft.

meine Rede. Auf PS3 kommt mir das Game sogar ein wenig flüssiger vor.

EEDAR: 96 Percent Of Games Unprofitable?

Managing a development budget means many tough calls, of course, because the risk is high -- according to EEDAR analysts, only 4 percent of games ever make a profit.

Analyst Geoffrey Zatkin told Forbes that 60 percent of a game's budget gets sunk into reworks and redesigns during the development process, discussing a hypothetical model the research group had developed to illustrate the challenges of turning a profit on big budgets.

"Every game I have ever worked on, we've gone in blind as to which features would sell the game better," Zatkin, a former designer, told Forbes, adding that not knowing whether investing an additional $500,000 in a multiplayer mode would be worth it "would scare the crap out of me."

Working with a hypothetical model based on a fictional Ubisoft title for the Xbox 360, Zatkin found that the average for games sold on that platform is about 216,000 units, while the middle 50 percent sell between 75,000 and 250,000 copies.

And blending, specifically, the action genre with mature themes can raise that number, EEDAR's study found. On the high end, M-rated action titles can sell up to 500,000 units on the Xbox 360, better than teen-oriented titles.

The study also found the wisdom in multiplatform development. The hypothetical title used in the research model, if also released on PlayStation 3, would raise its unit sales by close to 200,000.

As is expected, co-op and multiplayer modes can further drive sales, drumming up a possible additional $1 million in revenues, provided that multiplayer modes are "robust," as with Call of Duty 4 -- and provided that the cost of developing a co-op mode stays under $300,000.

[UPDATE: Following the publication of this article, EEDAR issued the following clarification to Gamasutra, claiming the 4% statistic was cited by them to Forbes, but is not part of their research, and is taken anecdotally from a game textbook released in 2003:

"The actual statistic is only 4% of games that enter production will return a significant profit. Of games that are released to the market, only 20% will produce a significant profit. (Source for the second sentence: Secrets of the Game Business by Francois Dominic Laramee).

We understand that miscommunications can happen, especially during phone interviews, but given the inaccuracy of the statistic and how many other sites have picked up on the story, we wanted to ensure that the major media outlets received the correct statistics on the subject."]

Quelle :o

hat jetzt net wirklcih was mit dem thema zu tun, oder?^^
kann mir außerdem auch nicht vorstellen, dass killzone2 gewinn bringen wird, dafür wurde schon zuviel geld reingeschüttet. ist halt ein prestigeobjekt für sony und die ps3

hat jetzt net wirklcih was mit dem thema zu tun, oder?^^
kann mir außerdem auch nicht vorstellen, dass killzone2 gewinn bringen wird, dafür wurde schon zuviel geld reingeschüttet. ist halt ein prestigeobjekt für sony und die ps3

Wenns gut wird und sich ordentlich verkauft schon.
Hab zwar keine Ahnung was es letztendlich kosten wird, die vor Urzeiten erwähnten 40Mio werden wohl nicht ausreichen, auch wenns Holländer entwickeln 8), aber selbst bei 80Mio müsste es sich wohl nur um die 3Mio Mal verkaufen um schon Profit damit zu erreichen. Und das dürfte wohl beim best gehytesten Game ever drin sein selbst wenn es keine Traumwertungen hagelt.

Wenns gut wird und sich ordentlich verkauft schon.
Hab zwar keine Ahnung was es letztendlich kosten wird, die vor Urzeiten erwähnten 40Mio werden wohl nicht ausreichen, auch wenns Holländer entwickeln 8), aber selbst bei 80Mio müsste es sich wohl nur um die 3Mio Mal verkaufen um schon Profit damit zu erreichen. Und das dürfte wohl beim best gehytesten Game ever drin sein selbst wenn es keine Traumwertungen hagelt.

der titel best gehyptestes game ever geht wohl an halo3, gears oder ein spiel aus der ff reihe^^
das spiel hat ganz schön kritik einstecken gemüsst, nachdem das mit dem rendertrailer rauskam.. jetzt baut sichs erst wieder durch die tatsächlich gute grafik welchen uaf..

Schade das nur so wenige Leute für Bad Company gevotet haben, das hat der Titel wirklich nicht verdient. :shakehead:
War wirklich ein sehr gutes Spiel, besonders im Multiplayer hatte ich mit dem Titel meinen Spaß aber der Singleplayer war leider sehr monoton geraten, würde mich trotzdem über einen zweiten Teil freuen. Was mich jedoch vom Multiplayer vergrault hat das waren die Sniper, es wurde zuviel. Eine kleine Gruppe versucht die Punkte zu erobern und die anderen warten nur auf Ziele. Es nervte einfach nur noch.

Ich dachte, du bist doch so ein Hardcore Gamer, der alles gespielt und hat und alles weiß. Dann sage mir bitte, was an Killzone 1 0815 Käse sein soll?

Killzone war technisch alles andere als einwandfrei und musste mit nicht vorhandener Ki, starken Framerate Einbrüchen und schlechter Weitsicht zu kämpfen. Das machte Killzone zur einem 70er Shooter. 0815 war Killzone aber noch nie.

Killzone 1 war ein roundabout 72-74% Titel. Verdient. Schau Dir auf Gamerankings die Reviews an, die spiegeln alle Kriterien wieder. Als Playstation Fan ist Dir das bestimmt nicht entgangen. Mir als "Hardcore" Shooter Fan auch nicht. Und da war es damals eher ne Lachnummer um ehrlich zu sein. 74% Shooter sind einfach nix für mich. Und da gabs besseres. Gerade als Hardcore Multigamer wie schon erwähnt. Da ist die Auswahl natürlich um ein vielfaches größer. Das Gameplay war "schrecklich" bzw. Käse.

Zitat IGN:

"
Gameplay
Here's where it gets sticky. The AI is terrible and the scripted combat isn't very exhilarating. But then it looks and sounds so good it's often possible to get lost in the war."

Zu dem Zeitpunkt war ich noch nen Hardcore Spieler, da ich mehr als die hälfte des Tages mit dem Spielen und Lösungen schreiben verbringen konnte.

Wo die KI fehlt und der Kampf keinen Spaß macht....das ist für mich 0815. Das ist ja mit die "Basis" eines Shooters bzw. sogar ein Grundelement. Ansonsten kann ich PACMAN spielen :P

Zuletzt bearbeitet:
Nur schön, dass ich fast genau des gleiche schon ein paar Beiträge weiter geschrieben habe. Auch dass die 70er Wertungen gerecht sind. Ich glaube nur wenige würden das bestreiten.

Aber definieren sich 0815 Spiele an niedrigen Wertungen? ;-)

Das kann gar nicht stimmen - sonst wäre die Spielindustrie nämlich längst tot :-)

Jain!

Generell weiss ich nicht wie man auf so 'ne Prozentzahl kommt, aber generell -wenn wir schon dabei sind- macht das meiste Zeug Verlust.

Ist im Verlagswesen und in der Filmindustrie nicht anders. 3-4 Produkte bringen den fetten Gewinn, dazwischen haste das wenige +-Null Zeug, aber der ganze große Rest bringt Verlust. War schon immer so in der Unterhaltungsbranche.

Der beste Shooter (imo) steht nicht einmal in der Liste.
Left 4 Dead hat für mich Gears of War 2 platt gemacht.
Das Spiel hat mit Abstand die beste FPS-Steuerung für Konsolen und haut im Multiplayer alles weg. Da verzeihe ich es auch, dass die Grafik nicht auf einem Niveau mit Gears oder Killzone ist, dafür gibt es halt wesentlich mehr Gegner.

Der beste Shooter (imo) steht nicht einmal in der Liste.
Left 4 Dead hat für mich Gears of War 2 platt gemacht.
Das Spiel hat mit Abstand die beste FPS-Steuerung für Konsolen und haut im Multiplayer alles weg. Da verzeihe ich es auch, dass die Grafik nicht auf einem Niveau mit Gears oder Killzone ist, dafür gibt es halt wesentlich mehr Gegner.
Gears2 haste aber schon durchgespielt? ^^

Ja habe ich.
Falls du jetzt mit der Fahrt auf den Fahrzeug und mit den Brumak kommen willst... Das sind nicht wirklich Gegner. Das sind kleine Männchen die unter minimalen Beschuss umfallen und nicht zu vergleichen mit den regulären Gegnern in der Kampange. In einer Episode (1/5 einer Kampagne (Film)) bei Left 4 Dead werden mehr Gegner umgenietet als im Ganzen Brumak-Abschnitt.

Killzone 1 wurde nicht nur wegen den technischen Mängeln zerrissen.

Doch doch...spielerisch und gameplaytechnisch zu dem Zeitpunkt der "beste" Shooter...wie schon gesagt, als Multigamer und PC Spieler muss man dann über sowas eher lachen :P Aber für manche ist sowas schon: Der fast beste Shooter der Welt.

Die haben schon "richtig viele" Shooter gespielt. Liest man schon sofort raus :P

Die Welt mit den Reviews muss sich "irren". ^^

Nur schön, dass ich fast genau des gleiche schon ein paar Beiträge weiter geschrieben habe. Auch dass die 70er Wertungen gerecht sind. Ich glaube nur wenige würden das bestreiten.

Aber definieren sich 0815 Spiele an niedrigen Wertungen? ;-)

Nö. Bei KZ1 reichte schon die brachiale KI aus. MEHR 0815 geht gar nicht mehr...^^ Niedrige Bewertung ist da natürlich vorprogrammiert.

Die 60er bis 70er Wertungen sind vollkommen gerecht. Wie bei Lair. Da stimme ich Dir zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom