KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
warum sollte ein schlichtes sequel goty werden?
sollte es da nicht eher um innovation gehen?

Wrath of the Lich King kannst rauswerfen, ein Addon wird kein GotY. Dafür hast du den Hauptverdächstigen GTA4 vergessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90% aller Seiten LBP oder GTA4 zum GotY krönen werden, die restlichen 10% hauptsächlich Gears 2 und ganz selten auch mal Fallout 3.

Du sagtest Gears 2 wird nie und nimmer GotY, jetzt plötzlich doch? Spiele die nie und nimmer GotY werden sind imo MGS4 und SSBB, Gears 2 hat ganz passable Chancen.
Ich meinte es wird kein GOTY, hab mich vllt falsch ausgedrückt. Aber ich bin mir sicher es wird ein anderes Spiel. Und ups, hab GTA vergessen. Also im Endeffekt werden es eher entweder Fallout 3, LBP oder dann eben GTA4. Oder vllt Wiisports...

allerdings, ein Sequel, noch dazu innerhalb der selben Gen...
Jemand der sich nicht nur auf eine Plattform beschränkt müsste erkennen dass dieses Jahr mehr zu bieten hatte.
Und was diskutieren wir überhaupt darüber wenn das eh jeder für sich selbst entscheidet >_<

ps: MGS4 = GotY ;D

Hier mal ein paar Eindrücke aus der ersten Hälfte der Kampagne. Die Bilder haben keinen Anspruch darauf, grafisch beeindruckend zu sein (wacklige Kamera, schlechter Fotograf und niedrige Auflösung), sondern sollen nur die stilistische und künstlerische Vielfalt und Genialität des Spiels widerspiegeln: :)

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 hätte es ganz sicher auch verdient, obwohl ich dessen Chancen als recht gering einstufen würde.
Verdient hätten es noch weit mehr Spiele. Es ist aber leider so, dass die Spiele mit den höchsten Wertungen meistens gewinnen und bei 92% ist MGS4 eigentlich schon fast zu schlecht bewertet. Ziemlich krass wenn man bedenkt, dass früher 80er Titel wie Serious Sam GotY Titel bekommen haben.

Pongler schrieb:
Da hat wie immer jeder Redakteur so seine eigenen Ansichten. Von den Gewinnern der letzten Jahre kann man sicher keine allgemeinen Regeln ableiten. Die meisten scheinen da wirklich nur nach Spielspaß/Euro zu bewerten und das ist bei LBP wieder eine Streitfrage für sich weil sich momentan nur schwer abschätzen lässt wie lange ein so simples Spielprinzip motivieren kann, selbst wenn man immer neue Levels bekommt.

Wie wärs eigentlich wenn wir den Thread splitten? Ist ja schon ziemlich offtopic. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Eindrücke aus der ersten Hälfte der Kampagne. Die Bilder haben keinen Anspruch darauf, grafisch beeindruckend zu sein (wacklige Kamera, schlechter Fotograf und niedrige Auflösung), sondern sollen nur die stilistische und künstlerische Vielfalt und Genialität des Spiels widerspiegeln: :)

Falls es nicht auf Anhieb funktionieren sollte, werde ich es heute nicht noch einmal versuchen, da dieses Fotos ins Netz stellen für mich eine absolute Tortur ist. :)

Schade das du keine bessere Cam hast =) aber auch so sieht jeder das GOW2 absolute Referenz ist , viele Levels sind Organisch und das Gesamtbild ist IMHO unübertroffen es wirkt einfach wirklich beklemmend ich fühlte mich wirklich in einen Krieg reinversetzt.
Ich habe ne tolle Cam aber irgendwie auch keinen Bock mich dem Stress auszusetzen, hauptsache ich weis das die Hater sich an dem Spiel die Zähne ausbeißen ^^

PS: Für alle die das Spiel nicht haben/gespielt haben das auf Bild 3 (Bild 4 bei Thumb er hat gerade ein neues hinzugefügt!, aber hier Bild 3) oben ist ein Zahn der sich natürlich bewegt ^^ da das Monster kaut btw wirklich überwältigend mit dem Speichel ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten scheinen da wirklich nur nach Spielspaß/Euro zu bewerten und das ist bei LBP wieder eine Streitfrage für sich weil sich momentan nur schwer abschätzen lässt wie lange ein so simples Spielprinzip motivieren kann, selbst wenn man immer neue Levels bekommt.

Imo wird Gears of War 2 schon den bleibenderen Eindruck hinterlassen als LBP, zeichnet sich ja auch schon bei den Verkaufszahlen ab. Viele Gamer scheinen es toll zu finden, dass es LBP gibt, aber kaufen tun sie's trotzdem nicht. Das ist bei Gears anders.

Schade das du keine bessere Cam hast =) aber auch so sieht jeder das GOW2 absolute Referenz ist , viele Levels sind Organisch und das Gesamtbild ist IMHO unübertroffen es wirkt einfach wirklich beklemmend ich fühlte mich wirklich in einen Krieg reinversetzt.
Ich habe ne tolle Cam aber irgendwie auch keinen Bock mich dem Stress auszusetzen, hauptsache ich weis das die Hater sich an dem Spiel die Zähne ausbeißen ^^

Die Cam ist glaube ich gar nicht so übel, ich bin der Noob.^^ Aber hab die Bilder auch nur gemacht, damit man mal nen richtigen Eindruck vom Spiel bekommt und sieht, warum die Leute so begeistert sind. Wenn man nur Gears1 kennt, kann man die Begeisterungsstürme über den Single Player ja vielleicht nicht 100% nachvollziehen, aber Gears2 ist wirklich ein monumentales Meisterwerk. Ich fand den Vorgänger zwar auch schon genial, aber gegen Gears2 wirkt der schon ein wenig eintönig (auch wenn der Style auch schon klasse war).

Hab übrigens noch ein neues Bild an den Anfang getan, gefällt mir auch fast am besten. :)

Zuletzt bearbeitet:
man was quotest du bilder posts ohne sie in spoiler zu setzen? editier es -.-

Nö, denn dann wäre es ja "IOTY".
Innovationen machen noch lange kein gutes Spiel.

Goty wird das Spiel das halt am meisten beeindrucken konnte im Jahr, fertig aus. Ob innovativ oder nicht ist doch total egal, das Gesamtpaket muss stimmen.

der 2. beste shooter laut most wanted charts, fehlt aber in der liste.... :scan::shakehead::-P

Stimmt natürlich ;)

Aber die Liste ist sowieso willkürlich zusammengewürfelt. Da fehlt einiges, genauso wie einiges unpassend drin ist. Aber auch das ist irrelevant, denn eigentlich geht es hier sowieso nur um den War zwischen GoW2 und Resistance2 xD

freue mich schon gewaltig auf weihnachten, dann kann ich endlich Gears 2 zocken :-)
und was hat LBP in diesem fred zu tun? es ist 1. kein shooter und 2. ein mega-flop. sowas darf nicht mal im geringsten mit Gears 2 vergliechen werden.

es ist 1. kein shooter und 2. ein mega-flop. sowas darf nicht mal im geringsten mit Gears 2 vergliechen werden.

Stimmt, ist ein hirnloser Ami Shooter. LBP ist etwas einzigartiges, was man von gears nicht behaupten kann, kein wunder wenn sich 5Mio kriegsverrückte Amis dieses Spiel kaufen, ist wie gemacht für die.

Zurück
Top Bottom