KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Um irgendeine Form der Anerkennung
Ahhh..stimmt....danke! Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden! ;)
Öhm...Anerkennung?? Bezüglich was?
Geht es um deren Job? Haben sie etwas tolles erreicht im Leben? Da könnte ich es noch verstehen, aber...sind wir hier nicht in einem Konsolenthread?
Was hat hier das Wort "Anerkennung" verloren?

Edit: Aber so langsam wird mir klar, wo der Begriff "Ego"- Shooter herkommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh..stimmt....danke! Jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden! ;)

Öhm...Anerkennung?? Bezüglich was?

Länge der virtuellen Genitalien-vermutlich um die reale Grösse zu kompensieren^^

Geht es um deren Job? Um was bitte?^^

Haben sie etwas tolles erreicht im Leben? Kein Kommentar^^

Da könnte ich es noch verstehen, aber...sind wir hier nicht in einem Konsolenthread?

Nein,das ist der Entertainment Bereich.Topic:Realsatire^^

Was hat hier das Wort "Anerkennung" verloren?

siehe oben ;)

Edit: Aber so langsam wird mir klar, wo der Begriff "Ego"- Shooter herkommt.

Ich muss hier eher an Emo Shooter denken
:D

ich darf nichts unter zehn zeichen posten

Naja, sowas lässt immer viel Freiraum zur Interpretation. Wirkliche "Anti Kriegs Spiele" gibt es in meinen Augen nicht.

naja, aber es ist wohl unbestreitbar, dass sich ein mgs kritischer mit dem thema
auseinandersetzt, als ein gears. zudem wird es in mgs belohnt, wenn man die gegner
nicht tötet. es sollte garnicht mit gears in einem atemzug genannt werden.

naja, aber es ist wohl unbestreitbar, dass sich ein mgs kritischer mit dem thema
auseinandersetzt, als ein gears. zudem wird es in mgs belohnt, wenn man die gegner

Jup, außerdem lag die Betonung von "MetalGearSolid" wohl auf hirnlos. :P

Beide Spiele bedienen sich des Krieges, um Käufer anzulocken MGS realitätsbezogener als das comicmäßige überzogene Gears. Die nehmen sich in der Hinsicht nichts, genausowenig wie alle weiteren Shooter(ausser vielleicht das gestörte Oddworld ;) : http://www.youtube.com/watch?v=9TmJqkm26Oo

Zuletzt bearbeitet:
@Pongler

Gears ist Popcorn-Unterhaltung vom Feinsten, will ja auch nicht mehr sein und das ist für ein Videospiel auch legitim.

Wenn du dich über das Wesen des Krieges oder Fragen von weltpolitischer Brisanz informieren willst, würde ich dir mal eher ein Buch und nicht ein Videospiel empfehlen. ;)

Beide Spiele bedienen sich des Krieges, um Käufer anzulocken MGS realitätsbezogener als das comicmäßige überzogene Gears. Die nehmen sich in der Hinsicht nichts, genausowenig wie alle weiteren Shooter(ausser vielleicht das gestörte Oddworld ;) : http://www.youtube.com/watch?v=9TmJqkm26Oo

so ein käse, man kann doch nicht zwei grundverschiedene spiele auf den winzigsten gemeinsamen nenner herunterbrechen, um seine argumentation zu untermauern.

@Pongler

Gears ist Popcorn-Unterhaltung vom Feinsten, will ja auch nicht mehr sein und das ist für ein Videospiel auch legitim.

Wenn du dich über das Wesen des Krieges oder Fragen von weltpolitischer Brisanz informieren willst, würde ich dir mal eher ein Buch und nicht ein Videospiel empfehlen. ;)

LOL poste das lieber mal MetalGearSolid, der hats nötiger. ^^

@Pongler

wenn du die grundlage einer diskussion nicht verstehst,
sollte du vieleicht lieber wieder gears spielen gehen. ;-)

so ein käse, man kann doch nicht zwei grundverschiedene spiele auf den winzigsten gemeinsamen nenner herunterbrechen, um seine argumentation zu untermauern.
"Shooter" ist ein Genre und somit ein legitimer Nenner.
Ansonsten fällt mir ohnehin der Vergleich zwischen MGS und GoW schwer, denn da sehe ich bis auf den Shooteraspekt der in gewissem Maße auch in MGS vorhanden ist, recht wenig Berührungspunkte.
Und mit Anti-Krieg hat das recht wenig zu tun. Das war schon bei den Vorgängern nicht so und hat sich auch aktuell nicht geändert.
Wobei ich einen Vergleich zwischen MGS und Splinter Cell oder Hitman passender fände.

Ich glaube nicht, dass ein Spiel wie MGS dem Anspruch gewachsen ist, sich als "Anti-Kriegsspiel" bezeichnen zu dürfen. Ist ein sehr sensibles und komplexes Genre, auch (oder vor allem) im Filmbereich, dem nur sehr wenige gewachsen sind. Daran sind auch schon viele etablierte Regisseure grandios gescheitert.

Ich glaube auch nicht, dass in es in der Spielebranche momentan Leute gibt, die fähig wären, sich dem anspruchsvollen Thema widmen zu können. Hat imo noch kein Videospiel (das ich gespielt habe) geschafft. Und schon gar nicht MGS (sonst würde die Fanbase wohl auch etwas anders aussehen @MetalGearSolid).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die grundlage einer diskussion nicht verstehst,
sollte du vieleicht lieber wieder gears spielen gehen. ;-)

Doch, doch, jeder versteht die Grundlage Deiner Argumentation: GoW ist schlecht, da es als 360-Spiel einfach nicht gut sein darf.

Das Problem ist nur, dass beispielsweise MGS4 um keinen Deut anspruchsvoller ist, es nimmt sich bloß selber ernster.

Doch, doch, jeder versteht die Grundlage Deiner Argumentation: GoW ist schlecht, da es als 360-Spiel einfach nicht gut sein darf.

Das Problem ist nur, dass beispielsweise MGS4 um keinen Deut anspruchsvoller ist, es nimmt sich bloß selber ernster.

MGS4 nicht anspruchsvoller als GoW? WTF? Die Story ist um ein vielfaches komplexer und regt den Spieler zum nachdenken an. Von der Komplexität des Gameplays ganz zu schweigen.

Zurück
Top Bottom