KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
ok für alle die meinen GoW sei MP referenz.. dann sagt mir mal.. was GoW zur MP referenz macht^^

radianc3 hats probiert.. er meinte es liegt an der chainsaw am Teamplay(!? lolololol) und ähm irgendwas war da noch..aber das war so unwichtig das ich es nicht aufzählen werde xD
der MP mouds von Gears (GOW ist und bleibt God of War^^) war in keinster weise referenz. Viel zuwenig modi, kein wirklich gutes Matchmakinng. wenig maps etc.

Allein Resisance 1 war in diesem Punkt wesentlich fortgeschrittener und Resistance 2 setzt da nochmal einen drauf.

der MP mouds von Gears (GOW ist und bleibt God of War^^) war in keinster weise referenz. Viel zuwenig modi, kein wirklich gutes Matchmakinng. wenig maps etc.

Allein Resisance 1 war in diesem Punkt wesentlich fortgeschrittener und Resistance 2 setzt da nochmal einen drauf.

Auf dem Papier vielleicht keine Referenz aber dafür hat dieses Spiel einfach Spaß gemacht im MP. Ich habe bisher kein Spiel erlebt bei dem die Emotionen so aus einem raus schießen wie bei Gears of War im Multiplayer. Es wurde gelacht, geflucht, geschrien. Klar das gibts auch in anderen Spielen, aber bei keinem war es so ausgeprägt. Für mich und für viele andere war es die vielleicht beste Multiplayer Erfahrung bisher.

Auf dem Papier vielleicht keine Referenz aber dafür hat dieses Spiel einfach Spaß gemacht im MP. Ich habe bisher kein Spiel erlebt bei dem die Emotionen so aus einem raus schießen wie bei Gears of War im Multiplayer. Es wurde gelacht, geflucht, geschrien. Klar das gibts auch in anderen Spielen, aber bei keinem war es so ausgeprägt. Für mich und für viele andere war es die vielleicht beste Multiplayer Erfahrung bisher.
das kannst du über fast jeden shooter sagen^^

Besonders sowas wie Quake 3^^

Vielleicht solltest du es erst mal durchspielen und danach dein Urteil überdenken. Das Setting ist imo klasse, 50er Jahre Alieninvasion, der 2nd WW hat nie statt gefunden, die Story ist gut inszeniert und der Singleplayerpart recht umfangreich. Von der Spielbarkeit und Kontrolle steht es deinen Titeln in nichts nach, erstklassig macht es auch die ausgefallene Waffenauswahl. Der Multiplayer funktioniert super, extra Online Kampagne, verschiedene Squads, das Ding macht einfach sauviel Spass.

also ich würde sagen das auf konsole die besten mp shooter

Halo 3/Cod4
GoW

sind.

Wenn gow 2 raus ist, darf es sich dann auch zu spitzen mp games wie halo 3 und cod 4 gesellen.

ok für alle die meinen GoW sei MP referenz.. dann sagt mir mal.. was GoW zur MP referenz macht^^

radianc3 hats probiert.. er meinte es liegt an der chainsaw am Teamplay(!? lolololol) und ähm irgendwas war da noch..aber das war so unwichtig das ich es nicht aufzählen werde xD

A:Es ist brachial.
B:Frauen lieben die Säge xD
C:ich auch^^
D:Schöne kleine Privatmatches,genau die richtige Grösse.Hab ca. 70% meiner Freundesliste damals beim Gears zocken gefüllt.
E: Das Teamplay (auch wenn Du drüber abLOLst ;) )
F: Das Gameplay an sich.Gow hat auch einfach ne geniale Steuerung inklusive einem absolut smooth funktionierendem Coversystem
G: more badass than anything else... :D

and a LOT of blood :devil:

das kannst du über fast jeden shooter sagen^^

Besonders sowas wie Quake 3^^

Nein das kannst du auch überhaupt nicht beurteilen, du hast nicht unzählige Abende im MP verbracht. Bei Gears of War hat du ein ganz anderes Empfinden.
Das ist noch ein ganz anderes Kaliber als Quake, Counterstrike, Battlefield oder sonst was.

Du bist wirklich ein Fanboy par excellencè,immer wieder schön zu sehen^^

Abgesehen davon erzähl mir bitte mehr vom unglaublichen R1 MP.Durfte man schon miteinander reden?Zumindest das Pad dürfte wohl nicht gerüttelt haben.Klingt schonmal sehr athmosphärisch und intensiv das Spielerlebnis.Auf der Überkonsole gab es schlicht und ergreifend auch lange keine Alternative deswegen wird R1 schon ein paar Fans gefunden haben...

Die Mapauswahl bei GoW war ok weil die Karten wirklich sehr detaliert und unterschiedlich war.Bin sogar froh das es nicht mehr Karten zum Download gab da man sie zum späteren Zeitpunkt eh nicht mehr bekommen hätte.
Und wem nützen 1000 Spielmodi wenn das Game keinen Fun bringt?
GoW hat nicht viele gehabt dafür aber einen anderen Vorteil:

Es war einfach `ne Mordsgaudi (und wenn Du Dich auf den Kopp stellst^^^^^)

Nein das kannst du auch überhaupt nicht beurteilen, du hast nicht unzählige Abende im MP verbracht. Bei Gears of War hat du ein ganz anderes Empfinden.
Das ist noch ein ganz anderes Kaliber als Quake, Counterstrike, Battlefield oder sonst was.
Natürlich kannst du das. Das liegt zum größtenteil nämlich an den Leuten, mit denen man spielt. Und eben das ist von Spiel zu Spiel und Person zu Person verschieden. Das liegt nicht an der Qualität des Multiplayers sondern eher daran, das man mit den leuten eben eine fantastische Zeit hat. So werden selbst Spiele genial, die man sonst eigentlich nie spielt.^^

Attack of the Blurmen
29x64ox.jpg

Sowas nennt man objektbasierenden Motion Blur, ein Feature. Das Gears of War 2 Geblurre nach 30 Meter ist kein Feature. :(

Killzone 2 rockt Gears 2 eigentlich überall. Texturen würde ich sagen, gehen teilweise an GoW2, aber sonst verliert es eindeutig.

Das muss wohl jeder einsehen. Polygoncount, Lighting, Animationen und und und gehen klar an KZ2. :)

Natürlich kannst du das. Das liegt zum größtenteil nämlich an den Leuten, mit denen man spielt. Und eben das ist von Spiel zu Spiel und Person zu Person verschieden. Das liegt nicht an der Qualität des Multiplayers sondern eher daran, das man mit den leuten eben eine fantastische Zeit hat. So werden selbst Spiele genial, die man sonst eigentlich nie spielt.^^

Tja bei Gears of War scheint das aber dann eine Ausnahme zu sein. Denn selbst ruhige und ausgeglichene Personen waren bei dem Spiel wie ausgewechselt. Ich kann es nicht genau erklären. Bei dem Spiel liegen Freude und Frust so nah beieinander wie bei keinem anderen.
Wenn man es nicht gespielt hat, kann man es nicht beurteilen.

Du bist wirklich ein Fanboy par excellencè,immer wieder schön zu sehen^^

Abgesehen davon erzähl mir bitte mehr vom unglaublichen R1 MP.Durfte man schon miteinander reden?Zumindest das Pad dürfte wohl nicht gerüttelt haben.Klingt schonmal sehr athmosphärisch und intensiv das Spielerlebnis.Auf der Überkonsole gab es schlicht und ergreifend auch lange keine Alternative deswegen wird R1 schon ein paar Fans gefunden haben...

Die Mapauswahl bei GoW war ok weil die Karten wirklich sehr detaliert und unterschiedlich war.Bin sogar froh das es nicht mehr Karten zum Download gab da man sie zum späteren Zeitpunkt eh nicht mehr bekommen hätte.
Und wem nützen 1000 Spielmodi wenn das Game keinen Fun bringt?
GoW hat nicht viele gehabt dafür aber einen anderen Vorteil:

Es war einfach `ne Mordsgaudi (und wenn Du Dich auf den Kopp stellst^^^^^)

1. War da das sehr schnelle fast Quake 3 ähnliche gameplay.
2. War da das Matchmaking
3. Gab es Voicesupport
4. Wenn für dich sowas wie Rumble bei multiplayersessions wichtig ist, ist bei dir eh alles verloren

PS: Ich mag gar kein Rumble und schlate ihn eigentlich immer aus egal was ich spiele

5. Gab es eben myresistance.net das wirklich viel für die Community bot
6. Einen fantastischen Clansupport der auf Konsolen seines gleichen sucht.
7. Waren die Maps in Resistance auch jedeal designgt und auch sehr unterschiedlich.
8. Bot es sehr gute Modis, die in solchen Spielen eigentlich auch standard sein sollten. Was gab es bei Gears? Deathmatch und Teamdeathmatch? Großartig^^

9. Das ich eben mehr anspruch an einem MP mouds bzw dessen features habe, liegt einfach daran, dass ich eben mit großartigen spielen wie z.B: Quake oder auch Unreal auf dem PC aufgewachsen bin :P

Tja bei Gears of War scheint das aber dann eine Ausnahme zu sein. Denn selbst ruhige und ausgeglichene Personen waren bei dem Spiel wie ausgewechselt. Ich kann es nicht genau erklären. Bei dem Spiel liegen Freude und Frust so nah beieinander wie bei keinem anderen.
Wenn man es nicht gespielt hat, kann man es nicht beurteilen.
hast du schonmal quake 3 gespielt? ^^

Ebenso bietet Resistance auch dieses Schnelle gameplay

Und nochmal es ist von Person zu person unterschiedlich. Ich bestreite ja gar nicht, dass du dabei spaß gehabt hast, aber das lag eben nciht an den wenigen features die das Spiel bot, sondern daran, dass du das Spiel und die Leute mochtest.

hast du schonmal quake 3 gespielt? ^^

Ebenso bietet Resistance auch dieses Schnelle gameplay

Und nochmal es ist von Person zu person unterschiedlich. Ich bestreite ja gar nicht, dass du dabei spaß gehabt hast, aber das lag eben nciht an den wenigen features die das Spiel bot, sondern daran, dass du das Spiel und die Leute mochtest.

Ja ich habe schon Quake 3 gespielt. Ebenso habe ich auch schonmal Nintendogs gespielt. Das tut hier aber nichts zur Sache. Dein Quake 3 - Resistance Vergleich hinkt eh ziemlich. Ein Quake 3 Spieler würde dich wahrscheinlich für komplett Irre halten für diesen Vergleich.

Es war völlig egal mit welchen Leuten, ich das Spiel gespielt habe. Es hat immer wieder diesen besonderen Moment gehabt. Egal ob mit Fremden oder Leute auf meiner Friendlist.

Ja ich habe schon Quake 3 gespielt. Ebenso habe ich auch schonmal Nintendogs gespielt. Das tut hier aber nichts zur Sache. Dein Quake 3 - Resistance Vergleich hinkt eh ziemlich. Ein Quake 3 Spieler würde dich wahrscheinlich für komplett Irre halten für diesen Vergleich.

Es war völlig egal mit welchen Leuten, ich das Spiel gespielt habe. Es hat immer wieder diesen besonderen Moment gehabt. Egal ob mit Fremden oder Leute auf meiner Friendlist.
Wie gesagt, das liegt aber nicht am genialen sehr klugausgedachten und desigten MP Modus, sondern daran, dass du das Spiel eh genbial fandest. Und nochmal vom Speed her sind kommen mnache Resistance Level wirklich an Quake 3 ran.

Yeah Multiplayerwars ;-)

Mal sehn... Gears hatte einen schlechten Netcode, diese Hostvorteilsache war eifnach nur lächerlich. Aber es war ein rundenbasierendes Game mit guten Maps. Es hatte eine gute Lernkurve und es war taktisch. Ich hab Gears 1 sooo oft im MP gespielt, und dabei hatte ich nichtmal ne Box :-) Hat mich oft an Socom2 erinnert, also vom Funfaktor her.

Resistance 1 hab ich Anfangs gespielt, war auch spassig. Gibt einem aber nicht das Spielgefühl das man bei Gears hat. Es wurde mit der Zeit halt langweilig, diese ganzen tollen Modi waren Kacke. Nach ner Zeit gabs fast nurmehr Räume mit 1 Shot kill :shakehead:

Hier wird das Wort Referenz leider zu oft verwendet, dabei unterscheiden sich die ganzen Games stark und es ist am Ende nur Geschmackssache. Wer auf Respawnshooter steht wird wahrscheinlich mit Halo/Resi und CoD (ausser S&Z) mehr spass haben, die anderen werden Gears,CoD(S&Z), Socom etc. mehr mögen. So Sachen wie "der beste" Multiplayermodus kann ich nichtmehr lesen, vorallem wenns im Zusammenhang mit CoD erwähnt wird, diese tolle "Lobby" und Matchmakingsystem verhindert das schon.

Wie gesagt, das liegt aber nicht am genialen sehr klugausgedachten und desigten MP Modus, sondern daran, dass du das Spiel eh genbial fandest. Und nochmal vom Speed her sind kommen mnache Resistance Level wirklich an Quake 3 ran.

Warum finde ich das Spiel so genial? Weil der MP sehr gut designet ist und durchaus klug ausgedacht. Wenn der Mp so schlecht wäre würde ich wohl eher den SP immer und immer wieder durchspielen. Natürlich hat das Spiel seine Fehler und dennoch ist es eines der besten MP Spiele der letzten Jahre. Gar nicht auszudenken wenn all dieser Kritikpunkte ausgemerzt werden :ugly: :scan:

Warum finde ich das Spiel so genial? Weil der MP sehr gut designet ist und durchaus klug ausgedacht. Wenn der Mp so schlecht wäre würde ich wohl eher den SP immer und immer wieder durchspielen. Natürlich hat das Spiel seine Fehler und dennoch ist es eines der besten MP Spiele der letzten Jahre. Gar nicht auszudenken wenn all dieser Kritikpunkte ausgemerzt werden :ugly: :scan:
Nein weil du Gore und Kettensägen magst :P

1. War da das sehr schnelle fast Quake 3 ähnliche gameplay.2.

da haben wir doch schon den wichtigsten Punkt auf der 1,der bei mir klar für GoW spricht.Ich steh halt nicht auf Lichtgeschwindigkeitsgameplay alà Quake.Früher mal ja...aber heut bevorzuge ich Sachen wie COD4 oder eben Gears.

Hab kein Bock wie`n dummer Flummi durch`s Level zu hüpfen-auch der Grund warum ich Halo (als Fan) trotzdem nur im Koop oft gespielt habe und wenig im normalen MP.Oder UT mich eben auch nicht interessiert obwohl der Grafikstil (den ich mag)keinesfalls GoW unähnlich ist.

Aber bei mir ist ja eh alles verloren da ich auf Rumble stehe,is klar^^

Lachnummer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom