Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
Solange ich auf dem PC in 3D zocken kann (Stichwort Shutterbrille), was das Spielgefühl UNGLAUBLICH verstärkt, und die Spiele besser aussehen als auf der Konsole ist es mir der größere Aufwand wert
Mit deiner Shutter-Brille gehörst du leider genauso wie die paar Prozent die sich die vielen PC-Nachteile nur wegen einer höheren Auflösung antun wollen zur absoluten Minderheit. Deshalb ist es auch erst zu dieser Situation am Markt gekommen.

Weil die PS3 die teuerste Konsole ist und sehr sehr viele auf eine Preissenkung warten. Außerdem scheinst du dir nicht im Klaren zu sein wieviel "Macht" alleine ein GT5 hat. Im Prinzip steht deine Vermutung gegen meine, also wir werden ja sehen wie sich die Verkäufe ab Dezember verhalten werden. ;-)
jup, GT5 hat wirklich sehr macht - sieht man an der GT5 Demo - wo wir allerdings wieder bei User-Verarschen wären :ugly:
Assassins Creed, Mass Effect, Gears of War, Resident Evil 5 - das sind nur einige Beispiele die am PC erst später nachgekommen sind. Und die Verkäufe waren im Gegensatz zu den Konsolen sehr schlecht. Alan Wake hat auch gezeigt dass nichtmal MS himself der PC noch sonderlich wichtig wäre. Das wird in Zukunft immer mehr der Standard werden, die Entwicklung geht dahin dass der PC wegen den Raubkopierer und illegalen Downloader jedes Spiel erst später bekommt und dann noch mit völlig vertrottelten Kopierschutz (Stichwort: ständig online sein...).

verstehst du den Unterschied zwischen "einstellen" und "dank Exklusivdeal später erscheinen"? nein? dachte ich mir :)

Das will sich kaum jemand antun.

frag mal Ubisoft :(

das argument raubkopierer kannst aber rauslassen wii und xbox spiele sind genauso ohne probs zu brennen

das ist ja der Witz: bei Hermi kann man so ziemlich jedes "Argument" rauslassen - der wiederholt eh nur diverse Sätze aus dem Jahre 2000 (naja, genaugenommen sind diese Sätze schon gut 30 Jahre alt) :ugly:

Ach, die bösen Raubkopierer. Ziehen sich illegal die Software aus dem Netz, die Firmen machen verluste von mehreren Millionen Euro, bleiben aber dennoch dem PC markt treu und entwickeln immer noch fleißig an Pc Spielen. Die müssen ja ganz schön doof sein :(

Und für welchen Kopierschutz muss man stetig on sein? :ugly:

Der von Steam ist es schon mal nicht, da es ja diesen tollen Offline Modus gibt :)
Für andere hingegen reicht doch nur eine einmalige Aktivierung über das Internet und gut ist.

Aber ja, dieser böser DRM, StarForce und SafeDisc. Ganz schlimme Dinger :(

Ich jedenfalls kann mich kein bischen über ein instabiles System beschweren^^

Wurde DRM schon ganz beseitigt, oder wurde der nur etwas gelockert? Bin da grade etwas auf dem Schlauch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und für welchen Kopierschutz muss man stetig on sein? :ugly:

Der von Steam ist es schon mal nicht, da es ja diesen tollen Offline Modus gibt :)
Für andere hingegen reicht doch nur eine einmalige Aktivierung über das Internet und gut ist.
"EA bestätigte, dass es in Command & Conquer (C&C4) eine Onlinepflicht geben wird. Im Klartext heißt das, dass man auch in der Singleplayer-Kampagne nur mit aktiver Internetverbindung spielen kann. Die Gründe hierfür seien im übergreifenden Upgrade-System des Strategiespiels zu finden. So könne verhindert werden, dass sich der Spieler per Cheats besser macht, als er eigentlich ist. Zwar sei C&C4 kein MMO, habe aber einige solcher Elemente, die eine permanente Onlineverbindung erfordern. Feldtests von EA hätten ergeben, dass es eine breite Basis unter den Spielern hierfür gibt."
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...d-Infos-Update-Wallpaper/Strategiespiel/News/
Nicht informiert sein und einfach alles hinnehmen wie es ist, so sind sie die PCler. :shakehead3:
Aber das ist ja erst das erste Spiel wo man ständig online sein muss, weitere werden folgen. Und wenn es dann Provider-mäßig eine Trennung der Connection gibt stürzt das gesamte Spiel ab und man sitzt wie am PC gewohnt mit langem Gesicht vor dem Monitor. :sad:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...d-Infos-Update-Wallpaper/Strategiespiel/News/
Nicht informiert sein und einfach alles hinnehmen wie es ist, so sind sie die PCler. :shakehead3:
Aber das ist ja erst das erste Spiel wo man ständig online sein muss, weitere werden folgen. Und wenn es dann Provider-mäßig eine Trennung der Connection gibt stürzt das gesamte Spiel ab und man sitzt wie am PC gewohnt mit langem Gesicht vor dem Monitor. :sad:

die News ist alt, mittlerweile rudert man da anscheinend zurück und überlegt sich einen Offline-Modus ala Steam, wie man in der aktuellen Gamestar nachlesen kann ;)

soviel zum Thema "nicht informiert sein" :)

(aber woher wusste ich, dass du diese News bringst?)

Würden die eh nicht durchziehen, da die sich ins eigene Bein schießen würden.

Tja, das kommt davon, wenn man sich selbst nicht gründlichst informiert und auf Klugscheißer machen will.

So kann man sich natürlich auch zum Affen machen ;)

Ja, das ist aber nicht wegen deinen Raubkopien und deswegen tut es nichts zur Sache... Dass eine aktive Verbindung gefordert wird liegt eher daran, dass EA mal wieder versucht die für sie am komfortabelste Lösung aufzuzwingen anstatt was anderes, etwas aufwändigeres oder kundenfreundlicheres zu machen.
Wieso das nun auf einmal auf andere Spiele überspringen soll, die überhaupt nichts ähnliches haben vom Spiel und Levelsystem haben, das weisst auch nur du Hermi :rolleyes:

Nintendo hat gezeigt, dass mit einer gleichstarken Konsole für sie nichts zu machen ist .... siehe Gamecube!
Nintendo hat es eben mit einem anderen Konzept wieder nach oben geschafft.
Mit einem Cube 2 hätten die kein Blumentopf gewonnen. Klar, Nintendofans hätten wieder zugegriffen … aber so viele sind es während der Cube Zeit nicht gewesen!
Mit einem Cube 2 wären sie vermutlich gescheitert, aber nicht mit einem Cube 2 mit Motion-Controller! Nintendo hätte zwar subventionieren müssen, allerdings auch nicht in dem Ausmaß wie Sony, da kein BR-Player drin gewesen wäre. Und mal ehrlich: Mit 250€ kann man anständige Hardware verbauen, selbst ohne Subvention. Nintendo war zu geizig mit der Hardware, wollte unbedingt mit dieser Gewinn machen und hat jetzt ihre Chance verspielt, Sony aus dem Markt zu werfen. Selbst schuld.
BTW ist die Wii nur auf den ersten Blick billig, Sichtwort: Controller.

zock am PC so sachen wie empires oder bald anno. Auch fallout 3 hab ich fürn PC (hätt ich aber für konsole kaufen sollen..). aber third person shooter oder games ala GTA4, RE5 usw. zock ich lieber auf der konsole. Shooter zock ich sowieso nur alle 2 jahre mal einen, den aber meist auf konsole :ugly:

Ich sitz lieber vorm TV, an meiner konsole, wie vorm PC. Vor dem sitz ich eh schon 8 stunden am Tag im büro ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock 60% Xbox und 40% PC. Auf dem PC jedoch nur Company of Heroes, dem besten Spiel aller Zeiten.

Bei mir isses ca. 5% PC; 95% Konsole.

Auf dem PC hatte ich zuletzt Crysis, Crysis Warhead, Drakensang (nicht durch) und World of Goo gespielt.

Z.z. Hab ich das neue Anno angefangen. Weiß aber nicht ob und wann ich weiterspiele - ist so ein elender Zeitfresser. :(

Ich bin ja eigentlich Multi aber mittlerweile echt eher am PC am zocken. Schätze 5% Konsole, 95% PC, weil ich dort gerade letztes Jahr die Adventures für mich entdeckt habe und nun neue und alte Adventures ausprobiere, außerdem spiele ich gerne MMORPGs, die gibts ja bekanntlich kaum bis gar nicht auf Konsole. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom