Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
Sie werden kommen ... es ist unvermeidlich ;)

PC im Wohnzimmer 8).
(auch wenn es nur ein "Billig"-PC ist - für meine Zwecke reicht es).

Sie dürfen aber nicht kommen!
3 Konsolen sind mehr als genug!

@ PC
Selbst mit einem "Billig" PC bekommt man oft die besseren Ergebnisse ;-)

Sie dürfen aber nicht kommen!
3 Konsolen sind mehr als genug!

wenn jetzt noch eine 4. Konsole auf den Markt geworfen wird, dann darf man zu 100% davon ausgehen, dass min. eine Konsole extrem floppen wird (das hätte eigentlich schon bei 3 Konsolen passieren müssen, wie die Geschichte zeigt - Sony kann diesmal sehr froh sein, dass die Wii "anders" ist)

wenn jetzt noch eine 4. Konsole auf den Markt geworfen wird, dann darf man zu 100% davon ausgehen, dass min. eine Konsole extrem floppen wird (das hätte eigentlich schon bei 3 Konsolen passieren müssen, wie die Geschichte zeigt - Sony kann diesmal sehr froh sein, dass die Wii "anders" ist)

Das mit Sony sehe ich anders :-P
Klar sind sie die größten Verlierer dieser Gen .... aber mit einer Wii und ihrem Erfolg konnte wirklich keiner rechnen.
Nächste Gen dürfte es wieder anders aussehen .... IMO

Und 3 Konsolen + PC = 4 Plattformen -> Jetzt schon zu viel :-P

Das mit Sony sehe ich anders :-P
einer musste untergehen und Nintendo überlebt eh jede Konkurrenz, MS hat sich den Sieg erkauft - gäbe es wirklich 3 "gleiche" Konsolen, dann würde ich für Sony leider schwarz sehen (vor allem wenn man ihre kleinen Fehlentscheidungen ansieht)
Und 3 Konsolen + PC = 4 Plattformen -> Jetzt schon zu viel :-P

nein, nur auf Konsole bezogen - dem PC interessiert sowas gar nicht, die Spielehardware wird so oder so verkauft (und sei es nur wegen den RTS) :ugly:

einer musste untergehen und Nintendo überlebt eh jede Konkurrenz, MS hat sich den Sieg erkauft - gäbe es wirklich 3 "gleiche" Konsolen, dann würde ich für Sony leider schwarz sehen (vor allem wenn man ihre kleinen Fehlentscheidungen ansieht)

nein, nur auf Konsole bezogen - dem PC interessiert sowas gar nicht, die Spielehardware wird so oder so verkauft (und sei es nur wegen den RTS) :ugly:
Nintendo hat gezeigt, dass mit einer gleichstarken Konsole für sie nichts zu machen ist .... siehe Gamecube!
Nintendo hat es eben mit einem anderen Konzept wieder nach oben geschafft.
Mit einem Cube 2 hätten die kein Blumentopf gewonnen. Klar, Nintendofans hätten wieder zugegriffen … aber so viele sind es während der Cube Zeit nicht gewesen!
Ein 4. Hersteller hätte erstmal viel Geld investieren müssen und dann noch um die Gunst der Zocker werben müssen ….. da braucht man schon viel Geld und ein verdammt gutes Konzept!

@ PC
Kein Kommentar :-P

Nintendo hat gezeigt, dass mit einer gleichstarken Konsole für sie nichts zu machen ist .... siehe Gamecube!
Nintendo hat es eben mit einem anderen Konzept wieder nach oben geschafft.
Mit einem Cube 2 hätten die kein Blumentopf gewonnen. Klar, Nintendofans hätten wieder zugegriffen … aber so viele sind es während der Cube Zeit nicht gewesen!
Ein 4. Hersteller hätte erstmal viel Geld investieren müssen und dann noch um die Gunst der Zocker werben müssen ….. da braucht man schon viel Geld und ein verdammt gutes Konzept!

Nintendo hat gezeigt, dass sie so ziemlich jede Konkurrenz (egal wie Leistungsstark diese ist) überleben - musst nur Sega fragen ^^

Nintendo hat gezeigt, dass sie so ziemlich jede Konkurrenz (egal wie Leistungsstark diese ist) überleben - musst nur Sega fragen ^^

Von untergehen war ja nie die Rede ;-)
Nur hätte Nintendo mit einem Cube2 nicht so gute Karten wie mit der Wii.
Die Cube 2 hätte sich vermutlich sogar schlechter als die anderen beiden Konsolen verkauft! :-P

Von untergehen war ja nie die Rede ;-)
Nur hätte Nintendo mit einem Cube2 nicht so gute Karten wie mit der Wii.
Die Cube 2 hätte sich vermutlich sogar schlechter als die anderen beiden Konsolen verkauft! :-P

na, würde Sony ihre jetzige Politik beibehalten, dann würde das wohl anders aussehen ^^

Die nächste Konsolen-Gen wird den PC weiter schwächen und die übernächste wird ihn dann vernichten. :v:
Die Leute haben das Aufrüsten satt und wollen sich nicht vor ein Arbeitsgerät setzen um zu spielen.

Die nächste Konsolen-Gen wird den PC weiter schwächen und die übernächste wird ihn dann vernichten. :v:
Die Leute haben das Aufrüsten satt und wollen sich nicht vor ein Arbeitsgerät setzen um zu spielen.

hat hier jemand nochmal den Link mit den Spielehardware-Verkaufzahlen, die sich im Milliarden-Bereich befinden? damit dieser DAU den Mund halten kann?

Was bringen solche Zahlen wenn sich jedes Multispiel auf den Konsolen x-fach verkauft im Gegensatz zum PC und dort nur noch raubkopiert wird und deshalb immer absurdere Maßnahmen entwickelt werden um die ehrlichen Käufer zu terrorisieren? Immer mehr Publisher und Developer kehren den PC den Rücken zu, der PC wird in Zukunft nur noch für Nischentitel und Indie-Games da sein. Dafür ist er auch wie geschaffen.

Immer mehr Publisher und Developer kehren den PC den Rücken zu

leg eine andere Platte auf, momentan heißt es "immer mehr Publisher und Developer kehren zum PC zurück" - aber das kapierst du wohl leider nicht - würde mich als PS3 und Wii Besitzer aktuell ein wenig mehr Sorgen machen, wenn es um Entwicklersupport geht ;)

edit: ahso, PSP habe ich natürlicha uch vergessen :)

edit2: noch was vergessen: sag das Ubisoft :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher bei Wii. Die PS3 wird mit Ende diesen Jahres so richtig Gas geben. Slim-Version, Uncharted 2, GT5, God of War 3, Project Trico etc. werden dafür sorgen. Der PC hat da viel mehr Probleme, da praktisch alle wichtigen (sprich beliebten) Titel konsolen-exklusiv sindund sich Multititel kaum verkaufen.

Die PS3 wird mit Ende diesen Jahres so richtig Gas geben.
das höre ich jetzt schon seit Release der PS3 - ihr könnt eure Texte wirklich nur wiederholen, oder? :lol:

übrigens: im Gegensatz zum PC gibt es bei der PS3 immer wieder News von Entwicklern, die ihre Spiele einstellen (berühmtestes Beispiel war wohl Monster Hunter Tri)

Zuletzt bearbeitet:
das höre ich jetzt schon seit Release der PS3 - ihr könnt eure Texte wirklich nur wiederholen, oder?
Weil die PS3 die teuerste Konsole ist und sehr sehr viele auf eine Preissenkung warten. Außerdem scheinst du dir nicht im Klaren zu sein wieviel "Macht" alleine ein GT5 hat. Im Prinzip steht deine Vermutung gegen meine, also wir werden ja sehen wie sich die Verkäufe ab Dezember verhalten werden. ;-)

übrigens: im Gegensatz zum PC gibt es bei der PS3 immer wieder News von Entwicklern, die ihre Spiele einstellen (berühmtestes Beispiel war wohl Monster Hunter Tri)
Assassins Creed, Mass Effect, Gears of War, Resident Evil 5 - das sind nur einige Beispiele die am PC erst später nachgekommen sind. Und die Verkäufe waren im Gegensatz zu den Konsolen sehr schlecht. Alan Wake hat auch gezeigt dass nichtmal MS himself der PC noch sonderlich wichtig wäre. Das wird in Zukunft immer mehr der Standard werden, die Entwicklung geht dahin dass der PC wegen den Raubkopierer und illegalen Downloader jedes Spiel erst später bekommt und dann noch mit völlig vertrottelten Kopierschutz (Stichwort: ständig online sein...). Das will sich kaum jemand antun.

Zurück
Top Bottom