Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
dann schaltet man halt das AA aus oder spielt mal nicht mit 1900er Auflösung und schon hat man mehr Frames (bzw hat man selbst mit einer Geforce8800/9800 mehr als 5 Frames bei Crysis ;) )

und nochmal: für den Großteil der Titel braucht man halt (noch) keine Geforce 260er oder ähnliches

Athlon6000+, reicht locker aus

Ja sicher gehts, aber dann haste von einer Konsole mehr. Wir reden hier ja über was anderes, über 1200p mit AA und AF vom feinsten, was die Konsolen eben nicht mehr schaffen. Und sowas gibts heute schon für ca. 800 Euro. Vor ein paar Monaten musste man alleine für solche eine graka fast 500 Euro ausgeben!

Ausschließlich PC.

Ich hab hier alles, was auch auf Konsole gut ist, nur in besserer Optik :P

Zurzeit habe ich installiert:

Pure, Mass Effect, Flatout: Ultmiate Carnage, Bioshock, Black and White 2, Gears of War, Call of Duty 4, Racedriver GRID, Assassin's Creed und Devil May Cry 4 -ja hab einiges nachzuholen, hab erst seit gestern meinen neuen PC, der will ausgenutzt werden, die Laptop Tage sind gezählt xD -Was soll ich da noch mit Konsolen?!

Ich finds schade das eigentlich zu wenig Titel für den PC rauskommen. Also die Spiele die es auch füde den PC gibt, spiele ich natürlich in 1920x1200 / 60 FPS auf dem PC. Gutes PC Gaming war noch nie so billig wie heute. Für ca. 800 Euro steckt der PC jede Konsole in die Tasche und mit dem 360er Controller ist auch die Steuerung kein Thema mehr.

Also, ich zock so viel wie möglich am PC!

Ganz deiner Meinung Zocker, habe auch so einen PC hier rumstehen, ok hat nur 700 gekostet, aber ist dennoch eine Macht! Natürlich ists so, dass die meisten PC Games auch auf Konsolen zu haben sind, allerdings nicht in dieser Qualität. Und der PC hat genaugenommen den größten Anteil an Exklusiventwicklungen(alleine die ganzen RTS) zu bieten, weil exklusiv ist auf PS360 ja eh nixmehr!

Achja, meine Grafikkarte ist keine Radeon HD4870 oder Geforce GTX260! Aber kann dir bestätigen, dass meine HD4850(hab sie genommen, weil sie deutlich leiser ist, als die andren beiden, hab mir einen feinen kleinen leisen PC gebastelt :) -die leistung liegt sowieso auf 8800Ultra Niveau, nur eben ohne die Lautstärke ^^) auch schon vollkomen fürs in die Tasche stecken reicht und meine 1600x1200 Pixel meines CRT Monitors locker bei allen genannten Spielen präsentiert. Natürlich, mehr als 2x FSAA nehme ich dann selten, allerdings braucht man das bei einem 19"er der so eine hohe Auflösung präsentiert auch nicht wirklich. Die restlichen PC Komponenten sind dafür schon fast Highend, vernünftiges Gigabyte P45 DS3 Board mit allen Anschlüssen die das herz begehrt, sehr leiser Scythe Shuriken der meinen E8500 im E0(!) Stepping kühlt und guten OZC DDR2-1066mhz Ram, gekoppelt mit einer lautlosen und schnellen WD Caviar Blue Platte in einem stylischem, gut durchlüfteten und zugleich schallgedämmten Case:

pc7dui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann dir bestätigen, dass meine HD4850(hab sie genommen, weil sie deutlich leiser ist, als die andren beiden, hab mir einen feinen kleinen leisen PC gebastelt :) -die leistung liegt sowieso auf 8800Ultra Niveau, nur eben ohne die Lautstärke ^^)

Habe meinen PC vor einem Jahr für ca. 900 € (Alles drum und dran ...auch BS) gekauft.
Als Graka, läuft bei mir "nur" eine 8800gtx und sie hat heute noch mehr als genug Power für meine Bedürfnisse / Spiele :-)

Ach ja.....mein PC (und Graka) sind verdammt leise :-P

Die magische Antwort fehlt: PS360.
Was soll daran magisch sein :-P

Ausschließlich PC.

Ich hab hier alles, was auch auf Konsole gut ist, nur in besserer Optik :P

Zurzeit habe ich installiert:

Pure, Mass Effect, Flatout: Ultmiate Carnage, Bioshock, Black and White 2, Gears of War, Call of Duty 4, Racedriver GRID, Assassin's Creed und Devil May Cry 4 -ja hab einiges nachzuholen, hab erst seit gestern meinen neuen PC, der will ausgenutzt werden, die Laptop Tage sind gezählt xD -Was soll ich da noch mit Konsolen?!

Ganz deiner Meinung Zocker, habe auch so einen PC hier rumstehen, ok hat nur 700 gekostet, aber ist dennoch eine Macht! Natürlich ists so, dass die meisten PC Games auch auf Konsolen zu haben sind, allerdings nicht in dieser Qualität. Und der PC hat genaugenommen den größten Anteil an Exklusiventwicklungen(alleine die ganzen RTS) zu bieten, weil exklusiv ist auf PS360 ja eh nixmehr!

Achja, meine Grafikkarte ist keine Radeon HD4870 oder Geforce GTX260! Aber kann dir bestätigen, dass meine HD4850(hab sie genommen, weil sie deutlich leiser ist, als die andren beiden, hab mir einen feinen kleinen leisen PC gebastelt :) -die leistung liegt sowieso auf 8800Ultra Niveau, nur eben ohne die Lautstärke ^^) auch schon vollkomen fürs in die Tasche stecken reicht und meine 1600x1200 Pixel meines CRT Monitors locker bei allen genannten Spielen präsentiert. Natürlich, mehr als 2x FSAA nehme ich dann selten, allerdings braucht man das bei einem 19"er der so eine hohe Auflösung präsentiert auch nicht wirklich. Die restlichen PC Komponenten sind dafür schon fast Highend, vernünftiges Gigabyte P45 DS3 Board mit allen Anschlüssen die das herz begehrt, sehr leiser Scythe Shuriken der meinen E8500 im E0(!) Stepping kühlt und guten OZC DDR2-1066mhz Ram, gekoppelt mit einer lautlosen und schnellen WD Caviar Blue Platte in einem stylischem, gut durchlüfteten und zugleich schallgedämmten Case:

http://wwwimg][/QUOTE]

wurde auch langsam zeit. :goodwork:
poste mal nen paar screenshots usw.^^

Früher hab ich intensiv am PC gezockt...Counterstrike, Battlefield, FEAR..alles online.
Mittlerweile hab ich nurnoch Trackmania aufm PC und das Spiele ich nurnoch ab und zu.

Mein PC Gaming ist also sehr zurückgegangen...dafür zocke ich umsomehr mit der 360 :)

Obwohl ich zugeben muss dass die Counterstrike Zeiten damals auf meinem Stammserver echt geil waren...nur leider hat sich das alles so aufgelöst.. =/

Ich zocke nebem meinem PC noch Konsole. Wie soll das auch anders gehen, wenn das durchschnittliche Konsolenspiel ne Spieldauer von 10h hat und ohne Multiplayer 0 Langzeitmotivation?

Ich glaube dieses Jahr hing ich allein an Supreme Commander länger als an allen Wii und 360 Spielen zusammen.

hab sie genommen, weil sie deutlich leiser ist, als die andren beiden, hab mir einen feinen kleinen leisen PC gebastelt :-) -die leistung liegt sowieso auf 8800Ultra Niveau, nur eben ohne die Lautstärke

Naja, meiner Erfahrung nach ist die HD4850 ne Singleslot Karte und die sind normal immer lauter, aber der test hier gibt Dir Recht.
Nur groß sind die Unterschiede absolut nicht. Ich spiele alles mit 4fach AA und 1920x1200 samt 60 FPS.

http://www.computerbase.de/artikel/...2008/kurztest_gecube_radeon_hd_4850_1gb_oc/4/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, meiner Erfahrung nach ist die HD4850 ne Singleslot Karte und die sind normal immer lauter, aber der test hier gibt Dir Recht.
Nur groß sind die Unterschiede absolut nicht. Ich spiele alles mit 4fach AA und 1920x1200 samt 60 FPS.

http://www.computerbase.de/artikel/...2008/kurztest_gecube_radeon_hd_4850_1gb_oc/4/

Naja, per config kann man den lüfter dauerhaft auf 40% bringen, die karte wird dann nie wärmer als 68° (guter luftstrom vorausgsetzt), was deutlich kühler ist als die werkseinstellung mit bis über 90°. xD
Laut ist sie dann auch nicht, wer mal kurz auf 100% stellt weiß, weis laut sie sein könnte. ;-)

Die HD4850 ist einfach die beste karte die man für 130-150€ bekommt, fertig. :goodwork:

Naja, die Karte hat ein komplett eigenes Lüfterdesign. Bei grafisch anspruchsvollen Spielen wie CoD4 oder Crysis vor allem mit AA muss ich meine 4850 schon auf 45% laufen lassen um unter 90 Grad zu bleiben. Dann ist sie schon deutlich hörbar.

Wie bitte, die ATI Radeon HD 4850 kostet nur ca 150 Euro, hab ich das jetzt richtig verstanden? Und ist besser als meine 600€ 8800 Ultra? :-?:(
Richtig. Aber die 8800 war fast zwei Jahre Performance-König und ist immer noch sehr gut, gab wohl selten eine langlebigere Grafikkarte in letzter Zeit, also freu dich doch ;)

Ansonsten lohnt es sich eigentlich nie High-end zu kaufen, das ist doch bekannt.

Richtig. Aber die 8800 war fast zwei Jahre Performance-König und ist immer noch sehr gut, gab wohl selten eine langlebigere Grafikkarte in letzter Zeit, also freu dich doch ;)

Ansonsten lohnt es sich eigentlich nie High-end zu kaufen, das ist doch bekannt.

Ich weiß, ich weiß, werde auch jedes mal deswegen als dumm bezeichnet, obwohl ich das mit voller Absicht gemacht habe, weil ich einfach mal das damals beste vom besten haben wollte, das wars mir halt wert.

Aber wenn man sowas liest da kann man sich ja beinahe in den Arsch beißen. :D

Nun kommt nur wieder der Aufrüstgedanke bei mir hoch, so ui so günstig und besser als deine aktuelle Karte, kauf sie, kauf sie du musst sie haben xD böse Stimmen im Kopf ^^

Ich weiß, ich weiß, werde auch jedes mal deswegen als dumm bezeichnet, obwohl ich das mit voller Absicht gemacht habe, weil ich einfach mal das damals beste vom besten haben wollte, das wars mir halt wert.

Aber wenn man sowas liest da kann man sich ja beinahe in den Arsch beißen. :D

Nun kommt nur wieder der Aufrüstgedanke bei mir hoch, so ui so günstig und besser als deine aktuelle Karte, kauf sie, kauf sie du musst sie haben xD böse Stimmen im Kopf ^^

Wenn dann kauf Dir die HD4870.. die hat richtig Dampf. Ist fast gleich wie die 280er von Nvidia.

Nö, in manchen Bereichen sogar schneller als die 280er.
Aber nur wenn faule Programmierer am Werk sind.

Die GTX280 ist leistungstechnisch zu wesentlich mehr imstande als eine HD4870. Man darf nicht vergessen: Bei eigentlich allen amerikanischen Developer ist die Xbox 360 Leadplattform, und die hat eine ATI Karte drin. Wenn man bei Spielen wie GRID o.a. gescheit auf die Nvidia Karten optimiert hätte wären locker 10-15fps mehr drin, besonders ab 1680x1050 und AA/AF.

Zurück
Top Bottom