Wer zockt neben seiner Konsole noch mit PC?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller CEIsar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was trifft auf Dich zu?

• PS3+PC

Stimmen: 47 11,2%
  • 360+PC

Stimmen: 69 16,4%
  • Wii+PC

Stimmen: 73 17,4%
  • PS3+Wii+PC

Stimmen: 28 6,7%
  • 360+Wii+PC

Stimmen: 54 12,9%
  • PS3+360+PC

Stimmen: 33 7,9%
  • Alle 3 Konsolen+PC

Stimmen: 34 8,1%
  • Nur Konsole(n)

Stimmen: 82 19,5%

• Stimmen insgesamt
    420
Ich zocke beides..Konsolen und PC. Als Strategie Fan kommt bei mir
nur der gute alte PC in frage. Dann wäre da noch Gothic. Und auch Ego-Shooter spiele ich viel lieber am PC.

Nachdem ja jetzt schon ein wenig abgestimmt wurde behaupte ich die Edelgamer sind nicht ganz ehrlich^^

Ich schwöre,ich weiss nicht wie oft ich aus der Ecke schon gehört habe"aber aber kann ich doch auch auffem PC zogge" (wenn`s mal wieder um 360 exclusives ging)und jetzt wollen nur 3 davon auch am PC zocken? :ugly:

Also entweder wird dieses Argument somit ad absurdum geführt da kein (Zock)PC vorhanden oder sie sind sich zu fein das zuzugeben (zu edel) :goodwork:

Hätte ich doch mal ne öffentliche Umfrage gestartet,da hätte man das jetzt noch besser überprüfen können xD

PS3 + PC wobei der PC fast ausschließlich fürs zocken auf LANs verwendet wird.

Alles sonstigen Spiele kommen in die Playsie! Mein PC würde aktuelle Spiele auch net stemmen können und ich hab keine Lust noch Geld dafür auszugeben...

Meine X360 verkauft und dafür meinen PC aufgerüstet.
Auf dem PC wird es mir in den nächsten Monaten nicht langweilig. Crysis (Warhead), Stalker, Kane & Lynch, Gears of War, Mass Effect, Red Alert 3 und viele andere Spiele, die ich lieber auf den PC zocken würde als auf Konsole (Bioshock, CoD 5, Pure, PES 2009) machen den PC für mich nicht nur zu einer Alterntive, sondern zu einer richtigen Hauptplattform. Vorallem wegen des geringen Preises für Software. Die PS 3 wird dann eben für die exklusiven Games genutzt (aber auch für Spiele wie Dead Space, Mirrors Edge oder Prince of Persia) und der NDS hat ebenfalls genug für meinen Geschmack.

Ich zocke sowohl auf PC als auch Konsole in etwa gleich viel.
Auf dem PC werden Strategie, Adventure, West-RPGs und Indie-Games gezockt.
Auf Konsole J-RPGs und Action-Adventure.

Shooter, Sport- und Rennspiele können mich mal kreuzweise... :)

Mit Abstand am meisten läuft bei mir aber der DS, ich kann mit Handhelds allgemein mehr anfangen. Und ich spiele nicht mal in Bus oder Bahn, da kann ich mich nämlich nicht konzentrieren, DS wird gemütlich auf der Couch gezockt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wii + PC weil es kaum Überschneidung zwischen den Spielen gibt. Mehr Spaß macht mir aber z.Zt. die Wii...

Naja die Konsolen haben eigentlich alle bisher für mich verloren:
360 technisch, Ps3 spielerisch und Wii acuh spielerisch, wenn auch nicht so schlimm wie die Ps3. Daher habe ich zz Wii und Pc, 360&Ps3 haben für mich nur bei den exklusiven Non-Shooter Games einen Wert, und die sind ja relativ rar. Shooter am Gamepad ist einfahc ein Krampf:shakehead:

Bin einer mit "viel" geld xD Daher alle Konsolen + PC. Aus dem einfachen Grund. Nix ist perfekt, es wird immer etwas woanders besser sein. Ich bin zu frieden und kann mich entscheiden. Nur ein Beispiel: Ego-Shooter die auf fürn PC kommen werden demzufolge fürn PC geholt. Das Feeling is einfach besser. Rennspiele wiederum für Konsolen, kann ich net mit Tastatur spielen (ja da gibts auch gamepads aber wozu wenn man Konsolero is ^^)

Mein Herz liegt aber bei den konsolen damit hats bei mir angefangen.

Aufm PC läuft eh fast nur WoW ^^

Ich finds schade das eigentlich zu wenig Titel für den PC rauskommen. Also die Spiele die es auch füde den PC gibt, spiele ich natürlich in 1920x1200 / 60 FPS auf dem PC. Gutes PC Gaming war noch nie so billig wie heute. Für ca. 800 Euro steckt der PC jede Konsole in die Tasche und mit dem 360er Controller ist auch die Steuerung kein Thema mehr.

Also, ich zock so viel wie möglich am PC!

Ich spiel nur am PC, außer nen großes Spiel (wie GTA oder Heavy Rain) erscheint erst für Konsole. Dann hol ich mir dafür eben erstmal die Konsole (gezwungenermaßen). Schade, dass es nicht so ne Seite wie cw für richtige Sachen, den PC, gibt.

"Für ca. 800 Euro steckt der PC jede Konsole in die Tasche und mit dem 360er Controller ist auch die Steuerung kein Thema mehr."
Nicht ganz richtig. Das tut ein PC schon für 300-400 Eur.

Auch wenn der PC momentant etwas "vernachlässigt" wird (obwohl, eigentlich auch nicht), so wirds in paar Jahren eh keine Konsolen mehr geben.

Ich spiel nur am PC, außer nen großes Spiel (wie GTA oder Heavy Rain) erscheint erst für Konsole. Dann hol ich mir dafür eben erstmal die Konsole (gezwungenermaßen). Schade, dass es nicht so ne Seite wie cw für richtige Sachen, den PC, gibt.

"Für ca. 800 Euro steckt der PC jede Konsole in die Tasche und mit dem 360er Controller ist auch die Steuerung kein Thema mehr."
Nicht ganz richtig. Das tut ein PC schon für 300-400 Eur.

Auch wenn der PC momentant etwas "vernachlässigt" wird (obwohl, eigentlich auch nicht), so wirds in paar Jahren eh keine Konsolen mehr geben.

Sehe ich anders. Ne ordentliche Graka kostet schon noch 200 Euro. Dazu ne richtige CPU usw.. also um ein geschlossenes System wie die 360er und PS3 mit 3 Cores bzw. 7 SPUs (3,2 GHZ!) usw.. in die Tasche zu stecken, braucht man schon noch etwas Power... soooo easy ist es dann auch wieder nicht. Aber wie gesagt, wenn man ca. 800 Euro ausgibt kann man wirklich alle aktuellen Games mit 30 bis 60 FPS und 1200p samt AA spielen.

Achja, in ein paar Jahren keine Konsolen mehr? Eh, naja, der Trend geht leider in die andere Richtung. Im Endeffekt auch egal, die beiden Systeme nähern sich ja immer mehr. Die Konsolen haben nur noch ein Vorteil, sie sind immer gleich und geschlossen. Es sitzt kein dickes OS auf der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Ne ordentliche Graka kostet schon noch 200 Euro. Dazu ne richtige CPU usw.. also um ein geschlossenes System wie die 360er und PS3 mit 3 Cores bzw. 7 SPUs (3,2 GHZ!) usw.. in die Tasche zu stecken, braucht man schon noch etwas Power... soooo easy ist es dann auch wieder nicht. Aber wie gesagt, wenn man ca. 800 Euro ausgibt kann man wirklich alle aktuellen Games mit 30 bis 60 FPS und 1200p samt AA spielen.

eine ordentliche Grafikkarte, die alle X-Box360/PS3 Titel auf hoch darstellen kann bekommst du schon ab 100€, dürfte ausreichen (es sei denn man will in noch besserer Qualität spielen)

Dual Core reicht bei Spielen momentan aus - 4 Kern CPUs bringen momentan keinen großen Vorteil
Achja, in ein paar Jahren keine Konsolen mehr? Eh, naja, der Trend geht leider in die andere Richtung.

eher nicht, da am PC immer gearbeitet wird und die Hardware hersteller viel mit ihrer Hardware verdienen wollen

eine ordentliche Grafikkarte, die alle X-Box360/PS3 Titel auf hoch darstellen kann bekommst du schon ab 100€, dürfte ausreichen (es sei denn man will in noch besserer Qualität spielen)

Es geht hier um "in die Tasche stecken", nicht um ähnlich gute Qualität. Und sowas gibts erst ab ca. 260er und HD 4870.

Dual Core reicht bei Spielen momentan aus - 4 Kern CPUs bringen momentan keinen großen Vorteil

Und die kosten auch über 100 Euro.

eher nicht, da am PC immer gearbeitet wird und die Hardware hersteller viel mit ihrer Hardware verdienen wollen

Wir werden sehen.

Cool noch ein neuer Konsolen vs PC-Thread. In diesem Forum werden früher oder später alle Threads assimiliert. :scan:

dann schaltet man halt das AA aus oder spielt mal nicht mit 1900er Auflösung und schon hat man mehr Frames (bzw hat man selbst mit einer Geforce8800/9800 mehr als 5 Frames bei Crysis ;) )

und nochmal: für den Großteil der Titel braucht man halt (noch) keine Geforce 260er oder ähnliches

Athlon6000+, reicht locker aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom