PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

wenn dann ist sowieso die gesamte welt 2 z.b. pure white.

und man bekommt jenach dem halt ausrüstung.

erst pure white ist besser.
wenns dann nicht geklappt hat, was leider sehr leicht passieren kann, hat man später, wenn man pure black hat nochmal die chance.

und ja, der abschnitt in 4-2 ist mehr als ätzend.
da muss man einfach nur auf den sensenmann zu rennen und auf ihn einprügeln.

Okay danke.
Hab allerdings ein Problem.
Hab ja geschrieben, dass ich in Welt 2 pure White bin. Der Beweis dafür ist, dass ich den letzn Boss gekillt udn davor den Knochenbrecher eingesammelt hab (geht nur bei PW).
Aber: Das White Event findet nicht statt. Scirvir der Wanderer erscheint nicht. Bin halt nach dem Boss raus, aber niemals mehr in Mnschenform dort gestorben. Er muss also da sei, aber ist es nich :cry:

ja, dann hat sich durch den online modus die tendenz wieder leicht verschoben.
das system gleicht deine welt mit dem durchschnitt der anderen welten auf dem server an.

ist mega ätzend.
kannst jetzt nur noch auf pure black bringen und das schwarze phantom und den urzeit demon töten.
und dazwischen auf keinen fall ins nexus zurück gehen.

Bäh das ja dof wer denkt sich denn sowas aus? :cry:
Na gut, dann gehe ich mal auf Pure bLack.
Ab welchem Soul Level sollte man eigntlich King Dohan in 1-4 angehen? Biorr is ir leider verreckt..hehe..kann mir also beim blauen Drachen net helfen :-P

Der Online-Modus hatte es für mein Let's Play zum Spiel auch vergeigt, dass ich möglichst viele Events zeigen konnte und musste dafür leider auf ein New Game Plus ausweichen. Ist einer meiner großen negativen Kritikpunkte am Spiel.

Aber mich würde interessieren, wie du den Flamelurker jetzt angegangen bist, nachdem er dich so zur Verzweiflung gebracht hat ;).
Du hast dich jetzt ziemlich am Spiel festgebissen, was?

Welt 5-1 ist relativ unangenehm und ich mochte sie auch aus zwei Gründen nicht: Man fällt sehr schnell runter wegen der engen Gänge. Und man kommt schnell an seine Grenzen, wenn man einen schildlosen Kampfstil bevorzugt. In solchen Spielen finde ich es immer klasse, wenn man mehrere Spielstile zur Verfügung hat, die alle auch gut zu gebrauchen sind. Aber du hast ja selber schon festgestellt, dass Magier/Adelige sehr häufig ein viel leichteres Spiel haben. Wenn man es dann noch bevorzugt einen schützenden Schild im Rucksack zu lassen und dafür einen dicken Zweihänder in beide Hände zu nehmen, sieht das in diesem Level dann noch ganz anders aus.

Übrigens finde ich 5-2 verglichen mit 5-1 noch schlimmer :D. Allerdings kann man sich 5-2 auch sehr kurz machen, wenn man auf die ganzen verstreuten Items verzichten kann/will, die in dem Gebiet rumliegen. Geht man auf direktem Weg zum Boss, ist das Gebiet eher kurz und bei passender Ausrüstung/Level auch gut machbar.

----

Bei 1-4 meinst du König Allant oder? Da man das Spiel auch auf Level 1 durchspielen kann, sind solche Levelangaben natürlich etwas schwierig zu stellen. Allant ist ähnlich wie der Flamelurker ein Skill-Kampf, bei dem man auf seine Aktionen richtig reagieren muss. Auch wenn 1-4 natürlich nicht das letzte Level ist/sein muss von denen, die man sich aussuchen kann, so ist das, was einem dort geboten wird samt des Schwierigkeitsgrades schon sowas, wie ein Finale. Daher würde ich für einen normalen ersten Durchgang irgendwas um > Level 50, 60 vorschlagen. Ich weiß allerdings auch nicht mehr, mit welchem Charakterlevel ich den Boss gemacht habe.

Kann mir evlt jemand erklären wieso der eine NPC im Nexus bei mir auf einmal Tot ist?!
Der Blaue vor der ersten Welt, es liegt nur eine Soul da und der typ ist weg... o_O
Und nein ich habe ihn nicht getötet und dieser Yuri oder wie der heißt, der alle im Nexus tötet falls er nicht getötet wird, ist noch nicht ingame vorgekommen... :D

Grüße
Tajela

Kann mir evlt jemand erklären wieso der eine NPC im Nexus bei mir auf einmal Tot ist?!
Der Blaue vor der ersten Welt, es liegt nur eine Soul da und der typ ist weg... o_O
Und nein ich habe ihn nicht getötet und dieser Yuri oder wie der heißt, der alle im Nexus tötet falls er nicht getötet wird, ist noch nicht ingame vorgekommen... :D

Grüße
Tajela

das ist normal,wenn man ihn mehrere male anspricht, dann erinnert der sich an immer weniger und irgendwann verschwindet der komplett von der bildfläche. ;) ist aber kein wichtiger npc oder sowas.

Gibt es eigentlich irgendwelche allgemeingültigen Anfängertips zum Spiel? Bzgl. Klasse Skillung etc.
Hab jetzt mal im PSN zugeschlagen und wollte heute loslegen, hab aber nicht die geringste Ahnung was mich erwartet. :lol:

Gibt es eigentlich irgendwelche allgemeingültigen Anfängertips zum Spiel? Bzgl. Klasse Skillung etc.
Hab jetzt mal im PSN zugeschlagen und wollte heute loslegen, hab aber nicht die geringste Ahnung was mich erwartet. :lol:

Die Mumu-Klasse ist der Adelige, die intensivsten Erlebnisse und das "so-wollten-die-Entwickler-dass-man-das-Spiel-spielt"-Gefühl bekommst du mit einer möglichst reinen Melee-Klasse. Wobei ich empfehlen kann als z. B. Ritter oder Templer zu starten und auch ein paar Punkte in Wille zu stecken. Denn es gibt im Spielverlauf einige sehr schöne Waffen zu entdecken, die man als Templer/Paladin-Verschnitt führen kann :).

Wenn du deine Gebiete frei auswählen kannst, würde ich empfehlen von links nach rechts jeweils die erste Ebene (2-1, 3-1, 4-1, 5-1) zu absolvieren, wobei 1-2 nach dem vorgegebenen 1-1 auch locker vor 2-1 gemacht werden kann. Allerdings kann man auch Welt 5 so ziemlich an den Schluss stellen, weil die wirklich extrem garstig ist und aufgrund der Levelarchitektur schlimmer als der Rest ist.
Vielleicht sollte ich es nun auch mal wieder zocken, wo sich die Server aufgrund der PSPlus Aktion wieder füllen...

Die Mumu-Klasse ist der Adelige, die intensivsten Erlebnisse und das "so-wollten-die-Entwickler-dass-man-das-Spiel-spielt"-Gefühl bekommst du mit einer möglichst reinen Melee-Klasse. Wobei ich empfehlen kann als z. B. Ritter oder Templer zu starten und auch ein paar Punkte in Wille zu stecken. Denn es gibt im Spielverlauf einige sehr schöne Waffen zu entdecken, die man als Templer/Paladin-Verschnitt führen kann :).

Wenn du deine Gebiete frei auswählen kannst, würde ich empfehlen von links nach rechts jeweils die erste Ebene (2-1, 3-1, 4-1, 5-1) zu absolvieren, wobei 1-2 nach dem vorgegebenen 1-1 auch locker vor 2-1 gemacht werden kann. Allerdings kann man auch Welt 5 so ziemlich an den Schluss stellen, weil die wirklich extrem garstig ist und aufgrund der Levelarchitektur schlimmer als der Rest ist.
Vielleicht sollte ich es nun auch mal wieder zocken, wo sich die Server aufgrund der PSPlus Aktion wieder füllen...

Ok danke erstmal.

Ich habe gehört es sei von Vorteil wenn man Anfangs auch schon Fernkampf Attacken einsetzen kann, ist das beim Ritter bzw. Templer der Fall und ist es das wofür ich Wille benötige?

Bei den Gebieten werde ich mich dann auch erstmal an deine Reihenfolge halten.:-)

fernkampf können ja zauber sind, oder halt armbrust/pfeil und bogen.

armbrust oder bogen kann eig jeder benutzen.

für zauber wunder braucht es bestimmte stats.

der adelige hat den seelen speere.
der templer ist ein wenig auf wunder ausgelegt.
wobei ich gerade gar nicht weiß, ob es da gut/viele angriffs wunder gibt.

am besten ist aber sowieso nen (später dann voll aufgerüsteter) bogen.

Ok danke erstmal.

Ich habe gehört es sei von Vorteil wenn man Anfangs auch schon Fernkampf Attacken einsetzen kann, ist das beim Ritter bzw. Templer der Fall und ist es das wofür ich Wille benötige?

Bei den Gebieten werde ich mich dann auch erstmal an deine Reihenfolge halten.:-)

Als Ritter oder Templer verfügst du über keine Fernkampfwaffen. Die kann man aber recht schnell finden, wobei du für Bögen Geschick brauchst und einen Grundwert an Stärke, um sie tragen zu können. Wenn du alles aus Demon's Souls rausholen willst, dann solltest du Fernkampfwaffen aber nur zum Pullen von einzelnen Gegnern oder kleinen Gruppen benutzen. Denn das Spiel entfaltet seine ganze Stärke im Nahkampf. Natürlich kann man auch auf Magie oder Fernkampf ausweichen, wenn man bspw. bei einem Boss sonst gar nicht mehr weiter kommt. Habe ich aber nie gemacht und ich würde es auch nicht anders wollen.

Wille steigert die Anzahl deiner Zauberslots für Wunder und die Effektivität deiner Wunder. Als Templer startest du mit einem Heilungs-Wunder, als Ritter natürlich mit nix. Allerdings gibt es Waffen, für die brauchst du einen Mindest-Wert an Wille, damit du sie führen kannst. Und gerade Waffen, die mit Wille skalieren, lohnen sich in diesem Spiel meiner Meinung nach sehr. Diese Waffen richten sowohl physischen und magischen Schaden aus (was im Gegensatz zum Nachfolger Dark Souls in den meisten Fällen richtig gut ist - Ausnahme Welt 3), Blessed-Waffen regenerieren langsam auch deine Lebenspunkte und das kann sehr häufig das Zünglein an der Waage sein.
Darüber hinaus gibt es noch ein paar Unique Waffen - Meatcleaver oder das Moonlight Sword, für die du Wille brauchst und die meiner Meinung nach zu den besten Waffen des Spiels gehören. Ansonsten kannst du mit Wille noch Wunder wirken, die sind aber i. d. R. eher defensiv und auf Heilung ausgerichtet.

Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass es eigentlich relativ egal ist, was du als Startklasse wählst, da du deinen Charakter im Spiel so skillen kannst, wie du es möchtest. Nur sind bestimmte Klassen für einen bestimmten Build eben besonders geeignet, weil sie mit den entsprechenden Startwerten das Spiel beginnen und man so bestimmte Ziele schneller erreicht.

Zu den Welten

Im Gegensatz zu Dingo finde ich die 5. Welt am schlimmsten. Welt 3 ist dadurch ätzend, weil man bei den ersten Durchgängen von 3-1 mit der engen und extrem verwinkelten Levelarchitektur überfordert ist und den Weg nicht unbedingt schnell sowie auf Anhieb findet. Ansonsten sind die Mindflayer fiese Gegner, bis man ihre Verhaltensweise kapiert hat, wonach sie bei entsprechendem Handeln recht zahm werden.

Die Antipathie für Welt 5 rührt bei mir daher, dass ich gerne agilere Charaktere spiele, die lieber ausweichen als blocken. Und das kann man in Welt 5 an den meisten Stellen vergessen, weil in 5-1 man sehr schnell in einen Abgrund rollt und in 5-2 etwas anderes dafür sorgt, dass man großflächig erst gar nicht rollen kann :evil:.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Klasse ist der Typ, der in den Trailer rumläuft? Templer? Ritter? Die möchte ich spielen, egal wie schwer es ist. Freu mich auf den Juli(Möchte meine Prüfungen schaffen :kruemel:)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine der Charakter bei den meisten Promos beu DS und DS gezeigt wird. Ist wohl ein Ritter. Soll man sich eigentlich auf nur eine Waffenart spezialisieren oder soll man zb. immer einen Schild und einen Zweihänder parat haben?

Zurück
Top Bottom