Ok danke erstmal.
Ich habe gehört es sei von Vorteil wenn man Anfangs auch schon Fernkampf Attacken einsetzen kann, ist das beim Ritter bzw. Templer der Fall und ist es das wofür ich Wille benötige?
Bei den Gebieten werde ich mich dann auch erstmal an deine Reihenfolge halten.
Als Ritter oder Templer verfügst du über keine Fernkampfwaffen. Die kann man aber recht schnell finden, wobei du für Bögen Geschick brauchst und einen Grundwert an Stärke, um sie tragen zu können. Wenn du alles aus Demon's Souls rausholen willst, dann solltest du Fernkampfwaffen aber nur zum Pullen von einzelnen Gegnern oder kleinen Gruppen benutzen. Denn das Spiel entfaltet seine ganze Stärke im Nahkampf. Natürlich kann man auch auf Magie oder Fernkampf ausweichen, wenn man bspw. bei einem Boss sonst gar nicht mehr weiter kommt. Habe ich aber nie gemacht und ich würde es auch nicht anders wollen.
Wille steigert die Anzahl deiner Zauberslots für Wunder und die Effektivität deiner Wunder. Als Templer startest du mit einem Heilungs-Wunder, als Ritter natürlich mit nix. Allerdings gibt es Waffen, für die brauchst du einen Mindest-Wert an Wille, damit du sie führen kannst. Und gerade Waffen, die mit Wille skalieren, lohnen sich in diesem Spiel meiner Meinung nach sehr. Diese Waffen richten sowohl physischen und magischen Schaden aus (was im Gegensatz zum Nachfolger Dark Souls in den meisten Fällen richtig gut ist - Ausnahme Welt 3), Blessed-Waffen regenerieren langsam auch deine Lebenspunkte und das kann sehr häufig das Zünglein an der Waage sein.
Darüber hinaus gibt es noch ein paar Unique Waffen - Meatcleaver oder das Moonlight Sword, für die du Wille brauchst und die meiner Meinung nach zu den besten Waffen des Spiels gehören. Ansonsten kannst du mit Wille noch Wunder wirken, die sind aber i. d. R. eher defensiv und auf Heilung ausgerichtet.
Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass es eigentlich relativ egal ist, was du als Startklasse wählst, da du deinen Charakter im Spiel so skillen kannst, wie du es möchtest. Nur sind bestimmte Klassen für einen bestimmten Build eben besonders geeignet, weil sie mit den entsprechenden Startwerten das Spiel beginnen und man so bestimmte Ziele schneller erreicht.
Zu den Welten
Im Gegensatz zu Dingo finde ich die 5. Welt am schlimmsten. Welt 3 ist dadurch ätzend, weil man bei den ersten Durchgängen von 3-1 mit der engen und extrem verwinkelten Levelarchitektur überfordert ist und den Weg nicht unbedingt schnell sowie auf Anhieb findet. Ansonsten sind die Mindflayer fiese Gegner, bis man ihre Verhaltensweise kapiert hat, wonach sie bei entsprechendem Handeln recht zahm werden.
Die Antipathie für Welt 5 rührt bei mir daher, dass ich gerne agilere Charaktere spiele, die lieber ausweichen als blocken. Und das kann man in Welt 5 an den meisten Stellen vergessen, weil in 5-1 man sehr schnell in einen Abgrund rollt und in 5-2 etwas anderes dafür sorgt, dass man großflächig erst gar nicht rollen kann :evil:.