PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Ich habs vor drei Wochen angefangen, und es gibt wirklich keinen Grund gleich mit Dark Souls anzufangen.

Demons Souls ist der Wahnsinn, und natürlich, weil du als Grund auch Geldmangel angegeben hast, viel billiger zu kriegen als wie das neuere Dark Souls.

Aber am Anfang nicht zu stark frustrieren lassen.

Am besten erstmal einen dieser Guides lesen, wo man die "ersten Schritte" erklärt kriegt. Vielleicht auch den ersten Level mit Walkthrough machen, denn das ist schon sehr sehr hart.

Später braucht man das nicht mehr.

Ins Wiki schau ich aber immer noch gerne rein, weil man bei einzelnen Gegenständen oder magischen Sprüchen doch mal lieber nachguckt, was man damit so anstellen kann.

Das Spiel ist schwer genug, dass ein bisschen mal was nachgucken nicht gleich bescheissen ist, wie ich finde.

ich hab nen jahr auf dark souls gewartet und mir erst danach demon's soul gehört.
das aber nur, weil ich gerne mit den leuten hier im forum das spiel zusammen spielen und darüber reden wollte.

bin btw. beim boss in 1-4.
der rest ist erledigt.

gabs hier eig welche, die im ersten durchlauf, den blauen drachen und den alten könig besiegt haben?

Zuletzt bearbeitet:
ob hier jemand in seinem ersten durchlauf, durch das spiel, als nicht im ng+, Old King Doran und den blauen drachen besiegt hat.

war doch nun nicht schwer zu verstehen oder?

Ich habe vor einer Woche oder so gegen Old King Doran gekämpft. Nachdem ich ihn ca. 50% der Lebensenergie abgekämpft habe, hat er in einem Dialog gesagt, ich sei würdig und könne das Schwert aus dem Stein ziehen.

Meine Frage an dieser Stelle ist, muss man Doran töten um weitere Gegenstände zu erhalten oder wars das gewesen? :-?

Da ist noch eine weitere Frage.
Habe gestern "Valley of Defilement" finalisiert. Nachdem ich zum Nexus zurück gekehrt bin, spielte eine alternative düstere Hintergrundmusik. Ist das ein Zeichen für ein bestimmtes Event oder wie muss ich das verstehen. :-?

ich hab nen jahr auf dark souls gewartet und mir erst danach demon's soul gehört.
das aber nur, weil ich gerne mit den leuten hier im forum das spiel zusammen spielen und darüber reden wollte.

bin btw. beim boss in 1-4.
der rest ist erledigt.

gabs hier eig welche, die im ersten durchlauf, den blauen drachen und den alten könig besiegt haben?

Beim blauen Drachen bin ich z.Z. bzw. ich level mich gerade hoch, da der Drache ein harter Knochen ist.
Ich habe inzwischen mehrere Fire Resistance Rings. Weiß aber nicht ob es was bringt wenn man gleich beide trägt.

ja, nichts.
hat mich nur interessiert, weil ich bei beiden keinen stich machen.

warum kommt mir deine antwort so angepisst vor?

@ vgm: bist du bei 1-4 bei ihm?
da gibt es ja nen paar stellen, wo er dich nicht treffen kann.

ringe addieren sich glaub ich nicht.

ja, nichts.
hat mich nur interessiert, weil ich bei beiden keinen stich machen.

warum kommt mir deine antwort so angepisst vor?

@ vgm: bist du bei 1-4 bei ihm?
da gibt es ja nen paar stellen, wo er dich nicht treffen kann.

ringe addieren sich glaub ich nicht.
Ja richtig. 1-4.
Du meinst auf der Treppe?
Habe ich jetzt nichts von bemerkt. Ich schaue mir das heute am Abend an.
Das Spiel lässt irgendwie nicht los. Obgleich man so oft stirbt.
Möglicherweise liegt es an meiner Charakterklasse "Royalty".
Habe aber gemerkt,
... dass der Bogen und das Tragen einen Thief Rings in diesem Spiel eine taktische Wunderwaffe ist.

Meine Frage an dieser Stelle ist, muss man Doran töten um weitere Gegenstände zu erhalten oder wars das gewesen? :-?

Na Klar!

Seine geile Rüstung, und den Eternal Warriors Ring, der die Stamina-Regeneration erhöht. Sehr nützlich bei einigen Bosskämpfen.

Du meinst auf der Treppe?

Er bläst Feuer abwechselnd links und rechts, wenn er rechts fertig geblasen hat, sofort rechts lang und geradeaus rennen, dann wird man auch nicht getroffen.

Eigentlich ist der Thread ja schon älter, aber ich brauche mal Hilfe. ;)

Ich bin jetzt in Welt 1-3, habe die zweite komplett fertig und die anderen mehr oder weniger angefangen. Ich spiele einen Soldat, hab hauptsächlich Stamina, Stärke und Ausdauer aufgeputscht und komme eigentlich gut zurecht - hab nur den Eindruck, dass ich in Sachen Waffen schmieden deutlich besser sein könnte. Gibt's dafür konkrete Tipps, wie ich eine ideale Waffe bekomme, welche Steine ich zum Schmieden benötige und wo die gedropped werden? Hab keine Lust irgendwie rumzuprobieren um dann festzustellen, dass es die falsche Waffe ist... Kann und will da jemand helfen? :)

sind ausdauer und stamia nicht das selbe?
für deine stats mal auf.

spielst du die deutsche version?

und am besten mal hier gucken: http://demonssouls.wikidot.com/upgrade

man muss halt schauen welche upgrade-richtung am besten zu seinem eigenen chara passt/zu seinen stats.

sind ausdauer und stamia nicht das selbe?
für deine stats mal auf.

spielst du die deutsche version?

und am besten mal hier gucken: http://demonssouls.wikidot.com/upgrade

man muss halt schauen welche upgrade-richtung am besten zu seinem eigenen chara passt/zu seinen stats.

Jupp, ich spiels auf Deutsch, weswegen mir das Demons Souls Wiki stellenweise etwas zu komplex ist, zumal ich von diesen Bonuseigenschaften der Waffen noch NIE was gehört hab. :lol:
Also, aktuelle Levelverteilung:
Vitalität 22
Intelligenz 12
Kondition 20
Stärke 20
Beweglichkeit 17
Magie 11
Wille 10
Glück 16

Sorry wenn ich da was durcheinander bekommen habe. ;)
Spielweise: Soldat mit großem Schild und aktuell dem Drachen-Langschwert, dazu Soul Arrow für die brenzligen Situationen. Habe als Ringe den Ring der Gier (Seelen + 20%) und der Duft (leichte Mana Regeneration). Habe auch noch alle legendären Seelen und so gut wie alle Helden-/Soldatenseelen (so ungefähr 40) und eine Menge von diesen Klingen-/Rein-/Hart-/etc. Steinen. Empfehlung? :)

wo du vllt etwas drauf achten solltes(das hat man mir auch eingetrichtert^^), konzentrier dich auf einen der 4 stats.

stärke, beweglichkeit, magie, oder wille.

vorallem lohnt es sich nicht stärke und beweglichkeit zu leveln.
lieber auf eins konzentrieren und die passende waffe dazu auswählen und die passende upgrade richtung.
musst dich mal auch etwas durch das wiki kämpfen.
hab von DS auch die deutsche version, aber ging.

wo du vllt etwas drauf achten solltes(das hat man mir auch eingetrichtert^^), konzentrier dich auf einen der 4 stats.

stärke, beweglichkeit, magie, oder wille.

vorallem lohnt es sich nicht stärke und beweglichkeit zu leveln.
lieber auf eins konzentrieren und die passende waffe dazu auswählen und die passende upgrade richtung.
musst dich mal auch etwas durch das wiki kämpfen.
hab von DS auch die deutsche version, aber ging.

Dankeschön für den Rat. :) Bin zwar dann immernoch unschlüssig wie ich das am Besten anstelle, aber ich seh ja auch im Spiel, dass mir Stärke und Beweglichkeit nur wenige Vorteile verschaffen. ;) Werd mir wohl eine gute Waffe suchen und die herstellen müssen.

Oh lala. Nachdem ich Dark Souls nach vielen Stunden aufgeben hatte (die Open World, die mir sonst so zusagt, hat mich dort nur verwirrt zurückgelassen) LIEBE ICH DEMON'S SOULS gerade zu. Das Leveldesign gefällt mir schon viel besser und der der Nexus ist irgendwie cool.

Zuletzt bearbeitet:
wow, nicht das demon's souls schlecht war, aber grade die open world bei dark souls ist einfach der hammer.

aber jor, der eine so, der andere so.
viel spass mitm spiel. ^^

Hehe danke.
Ja, irgendwie passt mir das alles viel besser in Demon' s Souls. Ich finde, dass das Gamedesign einfach besser zu den Levels passt als zu einer offenen Welt. Keine Ahnung, wie ich das genau erklären soll, aber für mich macht es mehr Sinn und gibt mir mehr Motivation. Auch atmosphärisch gefällt mir der erste Teil momentan viel besser. Grafisch erkenne ich ehrlich gesagt keinen Unterschied, ausser dass Dark Souls generell irgendwie, trotz des Namens, viel heller ist. :lol:

An die Souls Spiele wollte ich generell eigentlich gar nicht ran, weil ich mir solche Frustmomente einfach sparen wollte. Zudem hatte mich bei Demon's Souls dieses Mega Man Levelauswahlsystem (:ugly:) auch abgeschreckt. Daher habe ich zuerst Dark Souls gespielt und mich erst eine ganze Ecke später an Demon's Souls rangewagt.

Als ich den Erstling dann intensiver gespielt habe, bemerkte ich dann im Vergleich zu Dark Souls die deutlichen Vorteile dessen: viel kürzere Reisezeiten, wenn man irgendwo hin will. Da bin ich in Dark Souls teilweise ziemlich lange rumgelaufen, trotz Abkürzungen und später auch Teleportsystem.
Dagegen finde ich es aber ziemlich nachteilig, dass man doch recht wenige Checkpoints hat. Da hat das Leuchtfeuersystem meiner Meinung nach eindeutig die Nase vorn.

Demon's Souls hab ich bis zum Umfallen gespielt und mich sogar bis zur Platin durchgekämpft, aber mit Dark Souls werde ich irgendwie nicht richtig warm. Vor allem stört mich, dass die Waffen nicht mehr so gut mit den Fähigkeiten skalieren wie noch zu Demon's Souls-Zeiten (wo ist der S-Wert hin?). Dafür gibt es jetzt 1000 verschiedene Materialien um seine Waffe aufzurüsten. Viel zu kompliziert.
Und als ich endlich das ganze Tendency-System kapiert hatte, haben die es bei Dark Souls komplett verworfen. Danke auch!

Also ich bleibe dabei: Demon's Souls ist das beste RPG der Generation! :goodwork:

Zurück
Top Bottom