PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

Überlege gerade, ob ich mir das spiel zulegen sollte.

Schwierigkeitsgrad ansich wäre nicht so das problem, habe mich zuletzt durch super meat boy durchgebissen.

Worüber ich mir eher gedanken mache ist die spielzeit pro sitzung. Wie lange braucht man im durchschnitt, bis man einen abschnitt gelöst hat?

kommt immer drauf an wie gedultig du bist... je gedultiger desto schneller ;)
ich würd jetzt beim ersten mal so auf ~2-3h pro abschnitt schätzen je nachdem wie die eigene ausrüstung und erfahrung/gedult ist...

kommt immer drauf an wie gedultig du bist... je gedultiger desto schneller ;)
ich würd jetzt beim ersten mal so auf ~2-3h pro abschnitt schätzen je nachdem wie die eigene ausrüstung und erfahrung/gedult ist...

2 - 3 h am stück finde ich jetzt schon heftig. wobei ja die position beim beenden beibehalten wird.

andererseits irgendwie schon hardcore: 2 h spielen, beenden, einsteigen, sofort sterben, 2 h für die katz...

naja das game lebt davon das man selber als spieler erfahrung sammelt und besser wird...
wenn man stirbt dann liegt es eben daran das man noch zu unerfahren war (als spieler) und die situation falsch angegangen ist...

wenn man den bogen mal raus hat kann man ohne probleme in ein paar stunden (2-4) ohne auch nur 1 lvl aufzusteigen das ganze game durchspielen... :)

also doch relativ kurze levels, welche eigentlich nur durch den extrem hohen schwierigkeitsgrad gestreckt werden.

weiß nicht so recht. :P

naja der schwierigkeitsgrad ist nicht besonders hoch...
nur ist der heutige casual gamer nunmal dazu geneigt einfach drauflos zu laufen und sich nicht näher mit dem game zu beschäftigen...
was bei fast allen games (dank fast sekündlichen checkpoints) auch kein problem ist nur gibts sowas bei DS eben nicht...
jeder fehler den der spieler macht wird hier eben auch bestraft!

das ist schon klar. aber selbst ich als geübter spieler habe meine bedenken, wenn es überhaupt keine rücksetzpunkte gibt. schwierigkeitsgrad ist das eine, umsetzung das andere.

bei super meat boy hat es auch geklappt, hier zweifle ich etwas.

DS ist gar nicht so schwer wie immer gesagt wird. Letztens hatte ich erst wieder so einen Kandidaten der auch immer bedenken hatte es könnte zu schwer für ihn sein. dann hat ers inner woche durchgezockt und fand es gar nicht so schwer.

außerdem isses bei DS doch eigentlich wurst ob man zwischendurch ne Pause macht, man steigt immer da ein wo man zuletzt war und du vergisst ja nicht was du bis dahin gelernt hast.

2h sind nie fürn arsch, das was du in den 2h stunden geschafft hast, machst du beim 2. mal oft in 30 minuten.
zudem gibts schon ne art checkpoint, denn in einigen leveln gibt es die möglichkeit abkürzungen freizuschalten die dann für immer offen sind.

Zuletzt bearbeitet:
naja, bleibt noch immer die sache mit den seelen. die sind ja im endeffekt hochwichtig und wenn es blöd hergeht (zweimal sterben), dann tut das der motivation schätzomativ nicht so gut...

naja, bleibt noch immer die sache mit den seelen. die sind ja im endeffekt hochwichtig und wenn es blöd hergeht (zweimal sterben), dann tut das der motivation schätzomativ nicht so gut...

die seelen gibt man regelmäßig aus wenn nan klug ist..

außerdem macht das DS eben aus, dass man was zu verlieren hat. wer davor angst hat sollte verzichten. :)

DS ist gar nicht so schwer wie immer gesagt wird. Letztens hatte ich erst wieder so einen Kandidaten der auch immer bedenken hatte es könnte zu schwer für ihn sein. dann hat ers inner woche durchgezockt und fand es gar nicht so schwer
:freude: :kruemel:

Kann das Spiel nur jedem ans Herz legen. Klar ist es nicht leicht aber wenn man sich damit auseinander setzt und Geduld mitbringt ist es einfach fantastisch. Außerdem ist die Atmo in dem Game einfach Wahnsinn und mit nix zu vergleichen :alt:

angst? :lol2:

zuviel kleber geschnüffelt?

habe super meat boy durch, mich kann schätzomativ nix mehr in meinem zockerleben einschüchtern. :D

bin mir nur nicht sicher, ob ich den schwierigkeitsgrad von ds als herausforderung oder als gameplayschwäche einordne.

Ausleihen, I choose u! :v:

Wieso machst du btw Laxi von der Seite an? -.-°

naja, anders kann ich mir nicht erklären, wie er (seine?) ängste auf mich reflektiert. muss klebstoff sein! :coolface:

Ich kann DS auch nur wärmstens empfehlen (wie oft habe ich das in diesem Thread schon geschrieben?)
Ich war anfangs auch sehr skeptisch wegen des hohen Schwierigkeitsgrades, aber jetzt ist es mein Lieblings-PS3 Game. Im Gegensatz zu anderen schweren Spielen finde ich, dass DS fast immer sehr motivierend ist.
Die Levelgröße ist recht unterschiedlich, wobei man anfangs, wenn man den Level noch nicht kennt, deutlich deutlich länger brauchen wird bis man beim Boss ist als wenn man den Level blind kennt. Abkürzungen, die Gegner, alles flutscht dann einfach...
In jedem neuen Level bin ich erstmal vorsichtig vor mich hin geschlichen weil ich ständig in der Angst gelebt habe was mich jetzt als nächstes umbringen könnte ... Falle, Sturz, neuer Gegner den ich noch nicht durchschaut habe...
Aber sobald man sich da etwas sicherer fühlt geht das dann auch rucki zucki.

Genug geschrieben...
KAUFEN, MARSCH MARSCH! ;-)

Glaube ich muss es auch mal wieder entstaube...

am meisten hat mich am spiel genervt, dass einem wirklich kaum was gesagt wird.
wie funktioniert das waffensystem? wie funktioniert das tendency-system? ab wann kann man wunder und magie benutzen, wenn man nicht dafür ausgelegt ist? was sind schwarze/blaue phantome und wie funzt der mutiplayer?

Das ist es, was das spiel wirklich schwer macht. Daher hat es mich auch nicht so begeistert wie gewisse (oder doch alle?) personen hier.

am meisten hat mich am spiel genervt, dass einem wirklich kaum was gesagt wird.
wie funktioniert das waffensystem? wie funktioniert das tendency-system? ab wann kann man wunder und magie benutzen, wenn man nicht dafür ausgelegt ist? was sind schwarze/blaue phantome und wie funzt der mutiplayer?

Das ist es, was das spiel wirklich schwer macht. Daher hat es mich auch nicht so begeistert wie gewisse (oder doch alle?) personen hier.

Das stimmt, und man hat eigentlich auch kaum die Möglichkeit das alles selber herauszufinden. Ich habe mich bei dem Demons Souls Wiki informiert, aber das will wahrscheinlich nicht jeder machen. Mich hat es nicht gestört, aber wenn jemand den Ehrgeiz hat alles selber herausfinden zu wollen ist das sicherlich ein verdammt harter (nerviger) Brocken.

Manches steht auch im Handbuch. Zwar nicht immer ausführlich erklärt, aber immerhin.

Zurück
Top Bottom