PS3 Demon's Souls [From Software - RPG]

thieves ring findest du in 1-1 da wo du ostra gerettet hast, ist n bissl tricky

2-2 ist der flamelurker ne? feuer abwehr hilft
heater shield oder purple flame shield wirken wahre wunder
und viel bewegen.
lieber kontrolliere einzel schläge statt bashing.
der hat nicht viele moves und die paar die er hat sind vorhersehbar.

Merkwürdig hab den Ring net gesehen. Und was hat er für Fähigkeiten?

Ich glaub damit bist du schwerer zu endetecken, bzw kannst näher an die Gegner ran, ohne das die dich bemerken, jedenfalls wenn ich den Ring nicht mit einen anderen verwechsele

PVP ist einfach toll, gestern konnte ich in 1 1/2 Stunden auf 2,5 Millionen Seelen kommen, obwohl ich die gar nicht mehr wirklich brauche. :goodwork:

Merkwürdig hab den Ring net gesehen. Und was hat er für Fähigkeiten?

damit kannst du wie schon erwähnt näher an die gegner rann ohne das sie dich bemerken, das gilt übrigens auch für bosse!
der große vorteil ist das man damit sehr gut die nicht so gute KI vom spiel einfacher überlisten kann:

jeder gegner hat einen "aggro-radius". sprich wenn du diesen raduis vom gegner betrittst reagiert er auf dich und greift dich an. fast jeder gegner hat einen "point of return" sprich wenn der gegner sich zu weit von seinem ursprungs standpunkt entfernt ohne zu kämpfen dreht er wieder um.
in kombination mit dem thief's ring kann man manche gegner schon auf entfernung mit dem bogen töten ohne das diese jemals an den spieler rann kommen.

die gold skelette in 4-1 lassen sich z.b. so absolut easy töten.
durch den ring kann man nah genug rann um mit dem bogen gut schaden zu machen ohne das die dich sehen -> drauf schießen -> skelett rennt los -> skelett kommt zum point of return -> skelett dreht um -> das gleiche nochmal.
an manchen stellen lassen sich auf die art gegner sogar komplett umgehen (die scheiss flugrochen in 4-2 z.b. greifen nichtmehr an)
beim false king gibbet nen lustiogen bug für magier in kombination mit poison cloud glaub ich.

also hol dir das ding :goodwork:

Lern seine Attacken kennen, so simpel es klingt, ich habe ihn bereits im New Game+ alleine geschlagen, rein physisch und ohne Magie. Mit Magie ist er noch deutlich einfacher.

FFFFFFUUUUU. Wie soll ich den dann besiegen???

lerne seine moves.

er hat wirklich nicht viele attacken und die meistens "kündigt" er an.
dodging ist das A und O in dem kampf!
wenn er z.b. seinen haudrauf auf den boden macht kannst du mit 1-2 seitwärts rollen
A) ausweichen
B) ihm 1-2 schläge verpassen
die leap attack kann man einfach durch nen block fressen
wie gesagt am besten n schild mit viel feuer def, wenn du noch ne rüssi hast die n bissl mehr feuer def hat macht er dir fast garkeinen schaden mehr.

wenn deine ausdauer oder dein leben knapp werden halte abstand zu ihm ABER NIE NIE NIE NIE ihn ausm target nehmen. wenn du ihm einmal den rücken zukehrst kann es schon vorbei sein. er ist nicht ultra agressiv und und verfolgt dich nicht sofort, manchmal bleibt er stehen oder dodgt nur n bissl hin und her.
es gibt auch eine attacke die dir genug zeit lässt ein kraut zu fressen.

mein equip als ich ihn bekämpft hatte (mit meinem 2. char)
heater shield, winged spear und executors armor
beim 2. oder 3. anlauf hatte ich ihn dann

beachte auch das areal, niemals zu weit an den rand! es kann passieren das du an knochen oder steinen hängen bleibst, das ist auch dein aus.
wenn du soul arrow hast wird er sogar noch etwas einfacher weil er dadurch relativ viel schaden nimmt.

im grunde ist er nicht über schwer, er ist nervig ja aber nicht unmöglich. geduld und beobachtung sind der schlüssel zum sieg.

freu dich auf false king und maneater, das sind arschloch gegner :ugly:

Du solltest auf jeden Fall rollen können, das erleichtert das ausweichen. Wenn du ihn mit Magie oder Bogen besiegen willst, kannst du dir die Säulen etc. zu Nutze machen. Er bleibt öfter mal an der Umgebung hängen und geht dann auf der Stelle. Ansonsten halt wie schon gesagt, seine Attacken vorraussehen und ausweichen.

Oh, eine Frage hab ich noch: Kann ich die Seele vom Red Dragon ohne Bedenken konsumieren?

Erst einmal vielen dank für die ganzen Tipps Jungs!
Ich hab 2 Magieattacken, nämlich Soul Arrow und diesen Feuerball. Das Problem bei dem Gegner ist, dass er seine Angriffsweise oft ändert. Manchmal greift er mich mit den Fäusten an um danach mit ner Explosion zu kommen und ein anderes mal macht er locker 3 oder 4 Explosionen hintereinander. Dadurch wirds schwierig seine Angriffe voraus zuahnen. Und wenn ich in seiner nähe bin, dann wirds eh unmöglich Ihn mit Magie zu attackieren, denn bis ich fertig bin, haut der mich schon um.

deswegen dodge und abstand halten ;)

wenn der kamopf beginnt versuche nur so nah rann zu gehen das du ihn anvisieren kannst aber er noch nicht angreift, dann kannst du schonmal 1-2 soul arrows auf ihn ballern was je nach skillung schon gut weh tut.
danach schild hoch und dodge dodge dodgefast all seine attacken treffen nur vor ihm. es gibt glaub ich nur eine attacke die überall um ihn herum dmg macht und die kann man vorraussehen.

du kannst z.b. hingehen und anfangen dich von ihm weg zu bewegen (immer in einer kreis bewegunng, nie gerade nach hinten weg) wenn er dann ne leap attacke macht sollte die zeit locker reichen um schnell nen soul arrow raus zu hauen.

ansonnsten wie gesagt: dodge dodge dodge

deswegen dodge und abstand halten ;)

wenn der kamopf beginnt versuche nur so nah rann zu gehen das du ihn anvisieren kannst aber er noch nicht angreift, dann kannst du schonmal 1-2 soul arrows auf ihn ballern was je nach skillung schon gut weh tut.
danach schild hoch und dodge dodge dodgefast all seine attacken treffen nur vor ihm. es gibt glaub ich nur eine attacke die überall um ihn herum dmg macht und die kann man vorraussehen.

du kannst z.b. hingehen und anfangen dich von ihm weg zu bewegen (immer in einer kreis bewegunng, nie gerade nach hinten weg) wenn er dann ne leap attacke macht sollte die zeit locker reichen um schnell nen soul arrow raus zu hauen.

ansonnsten wie gesagt: dodge dodge dodge

Ja ich habe immer versucht weg zurennen. Nun gut jetzt werde ichs mal auf die Art versuchen. Danke :)

Demon's Souls sollte imo keinen Bogen und keine Magie haben. Das macht das Spiel fast immer viel zu einfach.

Demon's Souls sollte imo keinen Bogen und keine Magie haben. Das macht das Spiel fast immer viel zu einfach.

ohne bogen und ohne magie wäre das spiel sau öde.
gerade ohne magie das geht in so nem szenario mal ganicht.
ich hab nur leider das gefühl das der bogen als waffe viel zu kurz kommt und in erster linie wirklich nur zum abuesen/gegner anlocken da ist.

man kann locker nen reinen magie oder melee build spielen, aber n reiner ranged build...

Magie macht das Spiel definitiv zu einfach ja, leider war mein zweiter Durchgang mit einem rein physischen Chara auch nicht so schwer, weil man vieles eben wusste. Somit hatte ich fast nie richtige Frustmomente wie einige andere.

Aber Bogen muss schon sein, wenn man keine Magie hat, gibt ein paar Gegner, die sich damit einfacher töten lassen. Außerdem lohnt es sich zum Anlocken von Gegnern, aber ansonsten hat Boing recht, nur Bogen ist fast unmöglich.

Ich krieg langsam echt die Krise. Ich kann diesen Scheiß Boss einfach nicht besiegen. Am Anfang ist es noch einfach, doch nachdem ich die Hälfte seiner TP abgezogen hab, dreht der durch und greift mich merhmals hintereinander an -.-

Zurück
Top Bottom