Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jaja,du lässt dich wohl auch nur von Render Trailer beeindrucken,oder?

Fakt ist eben das beide Vorgänger nicht die 80% Marke geknackt hat.
Wieso also sollte es der 3 Teil schaffen? Warte sags nicht,weil es für die Ps3 kommt,wah? :lol2:
An dem Yakuza 3 Trailer war NICHTS Render mein lieber^^

Zudem mag ich Shenmue und liebe die Yakuza reihe und um diese bewerten zu lönnen reichen mir die Famitsu Bewertungen. Denn für den westlichen Geschmack ist Yakuza nunmal nicht wirklich was.

In der Famistu bekamen beide mainteile glaube ich 38 oder 39 von 40 Punkten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher^^

An dem Yakuza 3 Trailer war NICHTS Render mein lieber^^

Zudem mag ich Shenmue und liebe die Yakuza reihe und um diese bewerten zu lönnen reichen mir die Famitsu Bewertungen. Denn für den westlichen Geschmack ist Yakuza nunmal nicht wirklich was.

In der Famistu bekamen beide mainteile glaube ich 38 oder 39 von 40 Punkten. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher^^

Ja genau,die Famitsu,sag mal, wie findest du Nintendogs :rofl:

Nein hatte es nicht, das Spiel selber war Scheiße. :ugly:
Und so Simulationsscheiß gab es vorher schon etliche male nur ohne Nintendo Seal of Quality ^^

Das war schon immer der Unterschied zwischen Gamern und Fanboys, Gamer spielen Games und Fanboys Wertungen und Gamerankings... naja

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee damals war klasse und einzigartig deswegen hatte es damals auch 40 Punkte verdient. Ob du es magst oder nicht, ist ja geschmackssache.

Oh und ich mochte es nicht wirklich.

Oder wie war das mit Haze und Half Life2,beide haben 34/40 Punkten gekriegt.
Die Famitsu ist wirklich ein Hit,wer die ernst nimmt, hat keine Ahnung.

Oder wie war das mit Haze und Half Life2,beide haben 34/40 Punkten gekriegt.
Die Famitsu ist wirklich ein Hit,wer die ernst nimmt hat keine Ahnung.
Bei RPGs kannst du der Famitsu schon glauben bei shootern nicht wirklich. Es kommt halt immer auf das genre an.

@Kanchel: Aber nicht in diesem Umfang und mit diesen Gimmicks.

mal abgesehen davon dass uns die messe im allgemeinen nicht besonders zugesagt hat, gab es da auch schon von offizieller seite (zB presse) irgendeine aussage dazu?! oder eine stellungnahme eines ausstellers?

So und das wars also mit der TGS. MEGA ENTÄUSCHUNG genau so wie die E3. Nächtes Jahr wird es hoffentlich besser.
Sicher nicht. Die Zeit der großen Messen als Informationsplattform ist vorbei. Inzwischen sind die Messen aus nachvollziehbaren Gründen reine Marketing-Instrumente. Jeder Publisher musste in der Vergangenheit fürchten, dass seine wichtigen Projekte überschattet werden könnten.

Natürlich hatte diese TGS, genau wie die letzte E3, auch noch das Problem des Umbruchs der Branche. Derzeit ist man allgemein etwas kopflos und konfus, und insbesondere größere Publisher waren zu träge, um auf die Veränderungen des Marktes schnell genug und angemessen zu reagieren. Sie können aktuell nicht viel zeigen, weil sie schlicht nicht viel zu zeigen haben, bzw. unsicher sind, ob die Projekte, die sie jetzt vorstellen könnten, in einigen Wochen oder Monaten noch existieren oder zumindest entfernt so aussehen wie ursprünglich geplant.

Ich verstehs dennoch nicht ganz.

Warum werden Games nun eigentlich nur noch in Mags angekündigt. Irgendwie könnte man doch imo viel mehr PR machen, wenns z.B. auf ner Messe, sei es eine eigene oder eine E3 oder TGS, ankündigt.
Hat Ass. Creed ja auch nicht geschadet. Der Hype war groß, viele waren enttäuscht und das Game hat sich trotzdem verkauft.

Ich verstehs dennoch nicht ganz.

Warum werden Games nun eigentlich nur noch in Mags angekündigt. Irgendwie könnte man doch imo viel mehr PR machen, wenns z.B. auf ner Messe, sei es eine eigene oder eine E3 oder TGS, ankündigt.
Hat Ass. Creed ja auch nicht geschadet. Der Hype war groß, viele waren enttäuscht und das Game hat sich trotzdem verkauft.
Wie gesagt, es gibt zwei Gründe: Nicht genug Rampenlicht für die einzelnen Titel und nicht genug Titel. ;)

Hausmessen gibt's ja durchaus recht viele mittlerweile, aber auch eine Ankündigung in einer Zeitung ist oft besser als auf einer Messe. Man hat üblicherweise praktisch die ganze Ausgabe des Magazins für sich alleine - sind ja nur sehr selten zwei richtig dicke neue Titel in einer Ausgabe. Lässt sich auch viel leichter koordinieren.

Nicht genug Rampenlicht für die einzelnen Titel und nicht genug Titel.

Naja. Ich denke mal, wenn auf den Ubidays z.B. Ass. Creed 2 angekündigt worden wäre, hätte das imo einen größeren Einfluss, als wenns in irgendnem Multimag aufgetaucht war. Aber selbst da gabs nix neues außer nen paar "Imagine"-Games und Monkeyz...

Irgendwie fehlt mir schon jetzt diese Zeit, wo richtig fette Ankündigungen auf Messen getätigt werden.

Naja. Ich denke mal, wenn auf den Ubidays z.B. Ass. Creed 2 angekündigt worden wäre, hätte das imo einen größeren Einfluss, als wenns in irgendnem Multimag aufgetaucht war. Aber selbst da gabs nix neues außer nen paar "Imagine"-Games und Monkeyz...

Irgendwie fehlt mir schon jetzt diese Zeit, wo richtig fette Ankündigungen auf Messen getätigt werden.
Durch das Internet ist eigentlich herzlich egal, wo was wann und wie angekündigt wird - nach spätestens drei Minuten weiß es sowieso die ganze Welt. Lediglich der Hype und das Hinfiebern auf Ankündigungen entfällt. Was schade ist, aber kein Beinbruch.

Das andere Problem dürfte schlicht sein, und da wiederhole ich mich gerne nochmal, dass man einfach praktisch nix hat, was man zeigen könnte. Die Branche ist aktuell komplett kopflos. Habe ich schon von diversen Insidern gehört. Es werden ständig Projekte gestrichen, eingefroren, umkonzipiert oder neu bewertet, und man ist extrem zögerlich, neuen Projekten grünes Licht zu geben. So etwas hat es immer gegeben, aber nie in so extremer Form - die aktuelle Lage ist die Hölle in bunt, gerade bei großen Publishern. Deshalb hauen auch ständig Leute bei großen Häusern ab, und gründen ihre eigenen Buden. Weil ihnen die Unklarheit und die generelle Herangehensweise auf den Sack geht. Was das dann für die Projekte, an denen sie zuvor arbeiteten, bedeutet, kann man sich ausmalen.

Ankündigung auf einen M$ event und wahrscheinliche Verschiebung auf Herbst um die 360 Version zu entwicklen die es bisher wahrscheinlich nichtmal im Ansatz gibt.
Absoluter Bullshit mein Freund.

Wenn du solche blödsinnige Behauptungen bringst, dann bitte beschäftige dich vorher mit der Branche.

Namco hatte nie vor Tekken noch dieses Jahr zu bringen. Warum sollte man sich auch selber Konkurenz machen zum wichtigen Festtags-Geschäft. Unter dem Baum soll SoulCalibur liegen, ergo hebt man sich den Titel für nächstes Jahr auf. Dazu kommt noch, dass die Konkurenz eh groß genug ist mit StreetFighter.

Außerdem mal ein bissel NAchhilfe für dich:
An der Portierung von DIRT, bestes Beispiel, saßen ganze 2 (!) Mitarbeiter und die haben dafür keine 12 Monate gebraucht sondern nur 2 Monate.
Des Weiteren hat Microsoft Tekken6 nicht gekauft, da soweit die Gerüchte, Sony mal wieder verpennt hat einen exklusiven Vertrag auszuhandeln.

Warum also sollte Namco Tekken auf der PS3 lassen, wenn sie so viel mehr Geld machen könnten?

Beschäftige dich mal mit der Branche bevor du son Mist ablässt (;

Der nächste Systemseller für Japan ist auch schon im anmarsch :uglygw:

This Is What Those Guys Were Watching

guesswatch_01.jpg

We're done counting the tens of thousands of votes you people cast in our "What The Hell Are These Guys Watching?" poll, and the results are in! So just what was it that had the Japanese crowd enthralled/confused? Was it Microsoft's star show-stopper, Star Ocean 4? Or perhaps the other Square Enix attention-grabber, Last Remnant? Or maybe, just maybe, it was the other other Square Enix 360 exclusive, Infinite Undiscovery? Nope. It was none of them. Believe it or not, the video presentation that was showing at the time was for Rare's Banjo Kazooie: Nuts & Bolts. Really. And every other time I saw it shown, people stopped, turned, and watched, where for most other titles (Star Ocean 4's STUNNING cinematics aside) they'd just keep on walking.
Guess it's not being marketed that heavily here, and looks, I don't know, different. Unique to Japanese eyes, maybe. Who knows! If you guessed wrong, chin up. There are more important things in life. If you guessed right, remember, internet bragging rights are yours for a day.

http://kotaku.com/5062274/this-is-what-those-guys-were-watching

Zurück
Top Bottom