Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie mag ich Belphegors texte obwohl er mir Politisch scheints sehr weit links steht
Toller beitrag auch wen ich ihm nicht in allen punkten zustimmen würde,aber das muss ich ja auch nicht um ihn zu honorieren![]()
Wieso? Ich würde den Tod gewisser Personen natürlich mehr bedauern als den Tod Haiders, wenn diese Personen mMn die Welt verbessert haben.
Allerdings habe ich nicht die Moral für mich gepachtet und möchte nicht gerne noch bestimmen, was anständig ist und womöglich noch, welche Zeitungen für Satire verboten werden.
Nur möchte ich sehen, dass die von mir erwähnten Personen genauso Moralapostel spielen, wenn’s mal nicht um Tote geht, die ihren politischen Vorstellungen entsprechen.
@Belphegor: Das mit dem schwarzen Humor und andere Leute vor den Kopf stoßen kenne ich.Die Reaktionen waren auch gerne ähnlich wie hier im Forum, damit kann ich also leben
![]()
Mal eine provokative Ansage, aber mir kommt es immer öfter langsam wirklich so vor:
"Linke" neigen eh eher dazu, den Tod ihnen nicht genehmer Meinungen oder auch nur von Personen, die ihrer Meinung nach den falschen Beruf ausüben, zu bejubeln.
Hierzu ein Beispiel aus Deutschland, das aber imo sehr gut zu den teilweise absolut verächtlichen Kommentaren zum Tode Jörg Haiders passt (Ein Plakat einer linken Gruppierung zum Tod von deutschen Soldaten in Afghanistan):
ich behaupte erstmal ejde politische gruppierung neigt dazu den tod ihnen nicht genehmer personen teilweise zumindest nur mit krokodilstränen zu begleiten.
die tränen der deutschen politiker bei gysis tod will ich bitte selber sehen
und das das plakat wahnsinnig menschenverachtend und stupide ist hatten wir ja schon![]()
Womit dann bewiesen wäre, daß alle einfach nur blöde und menschenverachtend sind: EGAL ob links oder rechts!
wenn man sich über den tod anderer menschen lustig macht, dann ist man in meinen augen nicht nur blöde, sondern etwas krank.
um aufs thema zurück zu kommen....der klement hat sie ja nicht mhr alle, aber bei seiner wählerschicht kommt der wohl an :|
Der hatte irgendwas bei 0.4% oder so, bei der Wahl
In meiner Gemeinde hatte er aber immerhin 0 Stimmen
so nun ist es bestätigt
haider hatte 1,8 promille wie er mit 142 kmh einen zaun mehrere masten und ähnliches platt gemacht hat....
zur person haben wir genug gesagt, aber für den unfall selber fehlt mir nun jegliches mitgefühl.....der war selbstverschuldet :/
Das erinnert mich an Bill O’Reilly vor Beginn des Irak-Krieges: „Ihr könnt alle verschiedener Meinung zum Krieg sein, aber haltet währenddessen gefälligst die Klappe“.Niemand erwartet Trauer von euch, ihr dürft euch sogar über den Tod des Politikers Haider (der sich durchaus im demokratischen Feld betätigte) freuen, aber macht es still, wie sich hier gefreut wird ist bedenklich und zeigt auch, dass Linke gefährliche Ansichten haben können. Ich finds mies, mehr gibts eigentlich gar nicht zu sagen, hatte es vorher schöner ausformuliert, hab jetzt aber eigentlich gar keinen Bock mehr dazu, die Worte sprechen für eure Ansichten.
Du würdest über einen Lafontaine oder einen Gysi aber wohl auch keine Tränen vergießen, oder? Wobei ich Haider bitte nicht mit den beiden vergleichen will, war nur ein Beispiel.Und nein, ich würde mich nicht darüber freuen wenn irgendein Kommunist durch ein Unglück stirbt! Außer es wäre ein 2. Stalin. Haider war aber kein 2. Hitler
Du kennst das Zitat von Tucholsky? Demnach ist es egal, wo da die Grenze ist, Satire dürfte nämlich beides.die grenze zwischen satire und leichenschänder-journalismus ist mir hier nicht deutlich genug gezogen.
bin kein BZÖ/FPÖ wähler und meine politische meinung ist von der von herrn haider oft komplett abgewichen.
trotzdem haben für mich menschen, welchen politikern von parteien mit deren programm sie nicht zurechtkommen den tod wünschen, ein gestörtes verständnis zur demokratie.
Tja, du nennst es Fehlen von Menschenwürde, andere nennen es eben schwarzen Humor.schwarzer humor ist gut und schön, nur sollte man immer noch etwas menschenwürde dabei bewahren.
Ich will einen von euch sehen, wenn beim Unfalltod eines Linken, der in den Gegenverkehr geraten ist, ein Spruch von wegen „Ich wusste schon immer, dass er gerne zu weit links fährt“ kommt.