Wahl08 - Österreich

Naja kein Mensch hat den Tod verdient mir wäre ein politischer Skandal a la "Rechtspopulist fuhr besoffen und brachte Leib und Leben von Menschen in Gefahr" lieber gewesen.

@Kakashis Sig: "Gott ist tot" :P

Ja schon irgendwie, aber wenn man so dreist ist und mit 1.8 promille 146 auf ner 70er strecke fährt dann fordert man sein glück ja geradezu heraus!

Terminator schrieb:
"Linke" neigen eh eher dazu, den Tod ihnen nicht genehmer Meinungen oder auch nur von Personen, die ihrer Meinung nach den falschen Beruf ausüben, zu bejubeln.

Ich kann nicht für alle "Linken" sprechen, aber zumindest bezogen auf die Titanic-Beiträge habe ich ja schon geschrieben, daß man wenn es LaFontaine erwischt hätte, dort sicherlich ähnliche Beiträge gelesen hätte. Denn (wie ich auch schon geschrieben habe) z.B. dem Dalai Lama, also einer Person die gemeinhin als "der Gutmensch" schlechthin gilt (woran man merkt wie unkritisch die Medien inzwischen manchen Menschen gegenüber geworden sind), ist man dort (zurecht) nicht wirklich wohlgesonnen. ... ich habe jetzt allerdings nicht wirklich große Lust die Bildbeiträge der Titanic zum Dalai Lama oder anderen als eher Links angesehenen Menschen herauszusuchen (die Postkartenabteilung auf deren Website ist aber zum Stöbern immer wieder gut für einen Lacher).

Ach ja, um mal auf deine thematischen Präferenzen einzugehen (nein, daß soll jetzt kein persönliche Angriff werden) - die Mannen von der Titanic veranstalten auf der Buchmesse in Frankfurt dieses Jahr einen Mohammed-Ähnlichkeitswettbewerb (wenn die Aktion nicht noch kurzfristig abgeblasen werden muss, wie ich gerade lesen musste). Es wird also nicht nur in eine Richtung satirisch ausgeteilt.

Harlock schrieb:
Minderheiten sind nicht nur Opfer und unterdrückte ohne Stimme. Sie sind auch Täter und unterdrücker in bestimmten Situationen, das sollte man in einer Demokratie ansprechen dürfen. Erkundige dich mal wie es sich als deutscher in überwiegend "ausländischen Stadtteilen" lebt, was in den (Haupt-)Schulen passiert (in Deutschland, ist OT ich weiß).

Das würde ich persönlich aber nicht wirklich an bestimmten Kulturkreisen festmachen. Das Prinzip "nach oben buckeln und nach unten treten" gilt eben immer noch über alle Kultur- und Sozialkreise hinweg. Und das schließt natürlich auch "Randgruppen" nicht aus. Nur es sind nicht "die Ausländer", sondern genau wie unter den Deutschen, gibt es eben gute und schlechte Menschen.

Fate2k4 schrieb:
Irgendwie mag ich Belphegors texte obwohl er mir Politisch scheints sehr weit links steht
Toller beitrag auch wen ich ihm nicht in allen punkten zustimmen würde,aber das muss ich ja auch nicht um ihn zu honorieren
Das liegt vielleicht daran, daß ich meine Postings immer Offline schreibe. Allerdings gezwungenermaßen, denn per Modem (*über meinen getreuen guten alten Amiga 1200 streichel*) und damit ständig laufendem Gebührenticker könnte ich meine Meinung vielleicht auch nicht gescheit artikulieren (oder absondern?). Was mich interessiert lese ich übrigens auch offline. Ich lade die interessanten Threads in einem Rutsch herunter um schnell wieder offline gehen zu können; lese sie dann wenn ich Zeit habe und schreibe die Beiträge in eine einfach Textdatei um sie dann beim nächsten Online-Gehen erst abzuschicken (so kann ich auch nicht aus versehen einen Beitrag löschen). ... was auch erklärt, weshalb ich oft mit recht großer Verzögerung antworte.
... aber genug OT

Jetzt wo herausgekommen ist, daß Haider tatsächlich betrunken war, passt das Lied der Terrorgruppe ja sogar noch viel besser. Wer braucht denn noch eine Linkspartei, wenn die Wende zum Besseren auch von ganz alleine kommt. Oder um das Lied nochmal zu zitieren:
Mit Henkel Sekt und Meister Brand -
Befreien wir das ganze Land -
Baileys und Maria Cron - für die deutsche Revolution

Jetzt wo herausgekommen ist, daß Haider tatsächlich betrunken war, passt das Lied der Terrorgruppe ja sogar noch viel besser. Wer braucht denn noch eine Linkspartei, wenn die Wende zum Besseren auch von ganz alleine kommt. Oder um das Lied nochmal zu zitieren:

ich bezweifle doch sehr stark das sich jetzt nach dem tod von jörg haider alles zum besseren bei uns wenden wird.
im gegenteil - durch seinen tod wird eine der oppositions-parteien empfindlich geschwächt.
du tust ja so als ob er die wurzel allen übels bei uns in österreich war.

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle doch sehr stark das sich jetzt nach dem tod von jörg haider alles zum besseren bei uns wenden wird.
im gegenteil - durch seinen tod wird eine der oppositions-parteien empfindlich geschwächt.

exakt
das was nach ihm kommt mag ich muir aktuell nicht ausmalen
petzner halte ich jedenfalls für unfähig....über stadler red ich gar nicht erst....und die kriegen denk ich bei der nächsten wahl nette zugewinne.

is ja nicht so, dass die österreicher von haider auf irgend n trip gebracht wurde, wir sind nicht automatisch nazis oder rechtsextreme aber wir halten das grösstenteils für eine meinung...einen schönheitsfehler. imho

Das würde ich persönlich aber nicht wirklich an bestimmten Kulturkreisen festmachen. Das Prinzip "nach oben buckeln und nach unten treten" gilt eben immer noch über alle Kultur- und Sozialkreise hinweg. Und das schließt natürlich auch "Randgruppen" nicht aus. Nur es sind nicht "die Ausländer", sondern genau wie unter den Deutschen, gibt es eben gute und schlechte Menschen.

Mir ging es schlichtweg darum, dass auch "Ausländer" tyrannisieren und unterdrücken in Deutschland(wahrscheinlich auch in Österreich) und bei bestimmten Delikten führen sie die Statistiken an oder ragen zumindest recht frech hervor, das sollte man als Politiker ansprechen dürfen. Und pauschal zu sagen es gibt überall gute und schlechte erklärt eben nichts. Die Herkunft spielt dabei sicherlich eine gewisse Rolle.

Wende zum besseren ist immer subjektiv, so unbeliebt war Haider anscheinend nicht. Ob es in Österreich nun einen linksruck gibt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir schon gedacht, dass er angetrunken war!

und irgendwie hats auch was gutes: zeigt den leuten, was passieren kann, wenn man besoffen fährt. und bei einer persönlichkeit wie dem haider bleibts den leuten länger im gedächtnis als bei opfer xy. oder nem billigen zombie-trailer ala drink and drive = death

Naja man muss dann aber auch sagen das Pietät dem Haider oder seinen Angehörigen eh nichts mehr bringt. Natürlich wäre es pietätlos am Grab vom Haider ein paar Nazi-Witze los zulassen. Aber solange es keiner seiner Angehörigen stört das hier im Forum darüber naja sagen wir diskutiert wird.......... Um es mal ganz brutal mit Dieter Nuhr zu sagen:"Betroffenheit bringt den Opfern überhaupt nichts, nun gut ein guter Lacher bringt denen natürich auch nichts, aber der bringt wenigstens uns was.... Spaß!"

Pietät beschränkt sich nicht nur auf das Tun unmittelbar am Grab - und so sehr ich Dieter Nuhr sonst schätze: Mein Spaß-Verständnis ist dann ein ganz anderes! Für mich ist so etwas kein Spaß sondern nur Ärgernis.

Mir ging es schlichtweg darum, dass auch "Ausländer" tyrannisieren und unterdrücken in Deutschland
"auch" ist ja eine sehr nette Wortwahl ^^ . Mir ist schon klar das auch Ausländer Straftaten begehen es wäre ja schon rassistisch zu sagen das sie es nicht tun. xD Jedoch ist es so das nicht "die Ausländer" viele Verbrechen begehen sondern hauptsächlich arme Menschen und da die meisten Ausländer bei 0 anfangen müssen und gar nichts haben sind sie fast immer arm und sich von ganz unten nach weiter oben zu boxen ist ziemlich schwer. Würde man die Sozialstruktur aller Bürger angleichen wäre es wahrscheinlich so das Ausländer und Deutsche/Österreicher gleich viele Verbrechen begehen würden. Meistens ist es ja sogar so das in den Ausländerfamilien noch härtere Regeln herrschen als bei uns.

Pietät beschränkt sich nicht nur auf das Tun unmittelbar am Grab - und so sehr ich Dieter Nuhr sonst schätze: Mein Spaß-Verständnis ist dann ein ganz anderes! Für mich ist so etwas kein Spaß sondern nur Ärgernis.
Dann sind wir sowieso nicht auf einen Nenner zu bringen zumindestens in dieser Diskussion.

"auch" ist ja eine sehr nette Wortwahl ^^ . Mir ist schon klar das auch Ausländer Straftaten begehen es wäre ja schon rassistisch zu sagen das sie es nicht tun. xD Jedoch ist es so das nicht "die Ausländer" viele Verbrechen begehen sondern hauptsächlich arme Menschen und da die meisten Ausländer bei 0 anfangen müssen und gar nichts haben sind sie fast immer arm und sich von ganz unten nach weiter oben zu boxen ist ziemlich schwer. Würde man die Sozialstruktur aller Bürger angleichen wäre es wahrscheinlich so das Ausländer und Deutsche/Österreicher gleich viele Verbrechen begehen würden. Meistens ist es ja sogar so das in den Ausländerfamilien noch härtere Regeln herrschen als bei uns.

.

Immer wieder wird der gleiche Quatsch erzählt. DAS IST UND BLEIBT UNSINN! Es sind Ausländer bestimmter Herkunft, die so in der Kriminalstatistik auffallen, andere hingegen - auch von ganz weit weg und völlig andere Sozialisierung (wie z. B. Asiaten) sind unterdurchschnittlich repräsentiert. Dieses ist durch die Erhebungen des Ex-Oberstaatswanwalts Reusch in berlin längst belegt!

http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf

Es gibt nicht DIE Ausländer, die dieses oder jenes machen oder nicht machen. Dss ist so oder so Rassismus (positiver oder negativer). Aber es gibt durchaus Gruppen aus verschiedenen Herkunftsländern, die dieses oder jenes mehr machen als andere Menschen aus anderen Herkunftsgruppen.

Daß das mit der Kriminalitätsrate eben nicht oder zumindest nicht nur mit sozialen Umständen erklärt werden kann, hat der Kriminologe Dr. Pfeiffer auch in seinen Studien schon längst belegt.

http://74.125.39.104/search?q=cache:3lHtZ92-QPkJ:www.kfn.de/versions/kfn/assets/jungetuerken.pdf+der+t%C3%BCrke+als+T%C3%A4ter+und+opfer+pfeifer&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de

Auch in den "entsprechenden Kreisen" sollte man jetzt mal zur Kenntnis nehmen, daß diese Mär verbraucht ist.

Reusch und Pfeiffer schon wieder, sind wohl deine liebsten (und einzigen?) Argumente xD

Du bist aber einfach zu überzeugen. Pfeiffer kann dir bestimmt auch ganz logisch erklären, warum Killerspieler Killer schaffen (oder so ähnlich), das müsstest du dementsprechend ja auch glauben. Oder selektierst du nur das, was dir passt und wovon du schon immer wusstest, dass das stimmt?

Auch du solltest endlich mal kapieren, dass ein Pfeiffer gerade bei Videospielern kaum einen guten Ruf haben dürfte.

Aber wieder weg von den bösen Muselmanen hin zu Haiders Tod: Ich habe in den letzten Tagen mal eine absolut nicht repräsentative „Umfrage“ an der Uni gemacht, sprich, einfach Haider angesprochen und den bekannten Vom-rechten-Weg-abgekommen-Witz gemacht. Niemand fand das irgendwie anstößig, zwei meiner Profs haben das Thema diese Woche sogar angeschnitten („Wenn Sie auf die Straße gehen, rechnen Sie ja auch nicht unbedingt damit, dass sie ein besoffener Politiker umfährt“). Wie gesagt, das ist nicht wirklich repräsentativ, nur stehe ich damit wohl nicht so alleine da wie ihr vielleicht glaubt oder es gerne hättet.

Mist, ich hätte noch hinschreiben sollen, daß jetzt wieder Wupperbayer kommen wird und sagen wird, daß alle Studien, die ich heranziehe, natürlich nichts wert sind, die Urheber doof sind usw.

Und ja, es gibt nicht allzuviele Studien, die so offen sind wie diese, weil diese Dinge aus Gründen der "political correctness" normalerweise nicht näher ausgewalzt werden, ja Studien mit den "falschen" Ergebnissen oft gar unterdrückt werden.

Nur, daß jeder, der Augen hat zum Sehen und einen Verstand, um 1+1 zusammenzuzählen, erkennen muß, daß die Ermittlungen von Reusch 100% stimmig sind.

P.S.:

Warum sollte ich auch jedes Mal neue Studien heraussuchen - Du akzeptierst ja eh keine, weil Du Dir ja Dein Weltbild nicht zerstören lassen willst!

P. P.S.: Zu Deiner "Umfrage": Die Universität stellt in der Tat nicht gerade eine geeigneten, repräsentativen Befragungsort dar!

Master Chief schrieb:
Harlock schrieb:
Wende zum besseren ist immer subjektiv, so unbeliebt war Haider anscheinend nicht. Ob es in Österreich nun einen linksruck gibt?

Das hatte ich auch weniger auf die politische Lage in Österreich im Allgemein bzw. Haider im Besonderen bezogen. Leute vom Schlage eines Haiders gibt es nun einmal in Österreich wie auch in Deutschland ja wie Sand am Meer, nur weil es einen derartigen Politiker weniger gibt, ändert sich natürlich das politische Klima nicht. Haiders Gesinnung stand war zwar meiner politischen Meinung konträr entgegen, das personifizierte Böse in Österreich war er aber natürlich nicht. Die meisten NPD "Politiker" überholen (in mehrfacher Hinsicht ;)) recht locker einen Haider noch deutlich weiter rechts außen.

Gemeint hatte ich eher eher, daß man ja vielleicht gar keine so starke Opposition zu gegenwärtig eher konservativen Stimmung braucht, wenn sich die Politiker am rechten Rand ganz freiwillig nicht nur aus dem politischen Geschehen sondern gleich aus dem Genpool verabschieden. Wenn diese Leute also meinen, daß man mit zwei Maß Bier immer noch gut Auto fahren kann, sollte sie vielleicht auch niemand daran hindern. ... in meinem ursprünglichen Beitrag hatte ich wohl die Ironie zu gut versteckt...

Also:
Freibier für unsere (rechte) politische "Elite" als Hilfe zur Selbstauslöschung, dann wird vielleicht eine mächtigere Linkspartei gar nicht mehr nötig sein ;).

Ich finds ja witzig, dass er ne Ortstafel überfahren hat... Hätt er wohl noch etwas verrücken sollen hrhr

Zurück
Top Bottom