Retro Retroteam plays...

Erster :-D:-D:-D:-D

Hab gestern Demons Crest endgültig zuende gespielt.
Dark Demon besiegt (war leichter als Phalanx :-?) und somit das beste Ende freigespeilt (besitzt ein anderes The End Bild).

Hab jetzt rausgefunden das man den Code nach dem guten Ende nur erhält wenn man wirklich alles im Spiel gefunden hat. Also alle Herzteile, alle 5 Flaschen, alle 5 Schriftrollen, alle 5 Schussvarianten und alle 4 Verwandlungen.

Danach bekommt man den Code und kann somit mit der letzten Verwandlungsform weiterspielen und gegen Dark Demon antreten.

Der Kampf und vor allen das Zusatzlevel war dann eher entäuschend weil 1. keine Herausforderung und 2. viel viel zu kurz. Mehr aber im Spoiler

Der letzte Level besteht aus einem Gang der einem nur zeigt, dass man mit der letzten Verwandlung alle Fähigkeiten besitzt, schwimmen, fliegen, rammen und Kopfnuss für mehr ist er nicht da. Danach kommt gleich der Endgegner.
Der Endkampf selbst war leider unspekatakullerer als der mit Phalanx. Zeigt sich vor allem weil ich eine Flasche weniger trinken musste :-D.

Bin beim zweiten Kampf gegen Phalanx auf etwas draufgekommen
Wenn man ihm den Rücken zeigt nimmt er die Hände aus der Deckung eher runter womit er dann leichter zu besiegen ist. Beim ersten mal war es mehr Glück, beim 2. Mal mehr Strategie :-D

So freu mich jetzt noch auf Gargoyles Quest 2 welches in den nächsten Tagen anfangen werde. Hoffe nur das mein GBA SP AG101 noch rechtzeitig eintrifft.

Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.
Bin schon gespannt wann ich beim nächsten Mal wieder mitspielen kann :-D.

nach fast 2 monaten verspätung bin ich dazu gekommen demon crest zu spielen :blushed: habe es so eben beendet. hatte das normale ende erlebt.

es fehlten mir 3 herzteile, eine flasche, eine schriftrolle, und 2 schussvarianten. der kampf gegen phalanx war kurz, habe nicht alle formen zum gesicht bekommen.
bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt dazu motiviern kann, noch mal anzufangen um das richtige ende zu schaffen. vorallem nach dem was krkchok geschrieben hat, soll sich auch nicht richtig lohnen.

es hat mir doch richtig gut gefallen. es ist zwar schlechter als die game boy teile und spielt sich anders, denoch gut. die musik und fie grafik sind für snes verhältnisse top.

was mich angeht, können wir jetzt mir nächsten spiel anfangen. werde versuchen dieses mal schneller zu sein ;)

nach fast 2 monaten verspätung bin ich dazu gekommen demon crest zu spielen :blushed: habe es so eben beendet. hatte das normale ende erlebt.

es fehlten mir 3 herzteile, eine flasche, eine schriftrolle, und 2 schussvarianten. der kampf gegen phalanx war kurz, habe nicht alle formen zum gesicht bekommen.
bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt dazu motiviern kann, noch mal anzufangen um das richtige ende zu schaffen. vorallem nach dem was krkchok geschrieben hat, soll sich auch nicht richtig lohnen.

es hat mir doch richtig gut gefallen. es ist zwar schlechter als die game boy teile und spielt sich anders, denoch gut. die musik und fie grafik sind für snes verhältnisse top.

was mich angeht, können wir jetzt mir nächsten spiel anfangen. werde versuchen dieses mal schneller zu sein ;)

Und ich dachte schon, dass ich der Einzige sein werde der es durchgespielt hat :lol:.
Ja, stimmt das Game macht schon Spass ist aber mehr ein Gargoyles Quest Light.

@Spooky_O

Hab noch nicht aufgegeben und du mußt mir noch keinen Schrein bauen wegen einem neuen Gargyoles Quest.

Sowohl Capcom Amerika wie Europa haben mir zwar geantwortet aber konnten mir nichts sagen bzw. sind auf die Frage nicht direkt eingegangen. Mann müsste schon eine Privatemailadresse von einem Produzenten haben (hab ich aber leider nicht :()

Hab aber heute eine Email an Capcom Asia versendet in der Hoffnung das sie meine Anfrage zu den(r) zuständigen Mann(Frau) weiterleiten. Mal gucken ob was zurückkommt :-?.

Und ich dachte schon, dass ich der Einzige sein werde der es durchgespielt hat :lol:.
Ja, stimmt das Game macht schon Spass ist aber mehr ein Gargoyles Quest Light.

ja, so ist es.

lohnt sich noch das wahre ende freizuspielen?

Sowohl Capcom Amerika wie Europa haben mir zwar geantwortet aber konnten mir nichts sagen bzw. sind auf die Frage nicht direkt eingegangen. Mann müsste schon eine Privatemailadresse von einem Produzenten haben (hab ich aber leider nicht :()

Hab aber heute eine Email an Capcom Asia versendet in der Hoffnung das sie meine Anfrage zu den(r) zuständigen Mann(Frau) weiterleiten. Mal gucken ob was zurückkommt :-?.

das ist je abgefahren das die drauf geantwortet haben. halte uns bitte auf dem laufenden.

vorschläge (zeit) für die nächste retro runde?

Na, wie wäre es mit Panzer Dragoon Saga, werde heute abend mal endlich den Saturn an den Beamer klemmen. Hoffe es sieht nicht allzu schlimm aus. :angst2:

Dann hast du im falschen Thread gefragt. :P

Mimimi, peng du bist tot...
Nein, bin ich nicht...
Doch, bist du...
Du bist doof, mit dir spiel ich nicht mehr. :v:

ja, so ist es.
lohnt sich noch das wahre ende freizuspielen?

Jein. Beim guten Ende mit allen Items und ich meine wirklich alle Items sprich auch Herzen, bekommt man am Ende einen neuen Code
Q F F F
K N R R
D D L R
X G T Q
mit dem man sich wieder im Spiel befindet und die beste Form des Ultimate Gargoyle besitzt. Weiters kann man noch ein Level (welches eigentlich kaum als solches bezeichnet werden kann) spielen bei dem man sich abschließend "Dark Demon" stellt.

Hat man ihn besiegt sieht man das wahre Ende.

Mir persönlich hat noch ein Herz gefehlt aber das Headbuttzwischenspielchen bei dem man das Letzte bekommt, war mir dann zu blöd. Daher hab ich einfach den Code eingegeben und die letzte Endsequenz erspielt.

Aber wer generell keine Lust hat kann sich hier alle Endsequenzen ansehen: Link

das ist je abgefahren das die drauf geantwortet haben. halte uns bitte auf dem laufenden.
vorschläge (zeit) für die nächste retro runde?

Werde ich natürlich machen. Will ja einen Schrein :-D

ja, der thread ist leider tot :( die wenige wiederbelebungs versuche haben wegen mangelden interesse fehlgeschlagen.

Schade. Bin immernoch aktiv am Retro zocken aber hab den Thread erst bemerkt als er schon in den letzten Zügen lag.

ich finde es auch sehr schade. zocke auch gerne alte sachen und es hat mir sehr viel spaß gemacht wenn man mit mehreren gemeinsam gespielt hat und sich darüber unterhalten hat. aber wie gesagt, es gibt einfach zu wenig interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Tagen mit Kollegen erst wieder Zelda 3 durchgezockt. Übel nice (aber direkt zu zweit auf einer Couch ist auch nochmal was anderes). Dieses Jahr ansonsten schon Demons Crest, MegaMan X - X5, Castlevania: SotN und noch paar andere Sachen. Wir überlegen schon was wir als nächstes in Angriff nehmen sollen.

Mir war der Thread bisher auch unbekannt. Da ich 95% Retro Sachen zocke wäre ich auch dabei! Vorausgesetzt natürlich, ich habe das Spiel hier oder kann es ohne unglaubliche Kosten beschaffen.

Mir war der Thread bisher auch unbekannt. Da ich 95% Retro Sachen zocke wäre ich auch dabei! Vorausgesetzt natürlich, ich habe das Spiel hier oder kann es ohne unglaubliche Kosten beschaffen.

Mir ebenso!

Zocke sehr gerne Retrokram, damit habe ich schließlich als kleiner Junge angefangen :D

Also falls ein guter Vorschlag kommt wär ich eventuell dabei! Auch wenn ich jetzt demnächst erstmal Dragon Age Origins zocken wollte :) Danach werden wohl FF6 und Chrono Trigger kommen, zählt das für euch schon als Retro?

Sobald mir was einfällt werd ich das tun. Sollte wenn dann ja etwas sein mit den viele was anfangen können, das nicht zu lang ist und auch für jeden verfügbar. Von daher fallen 90% der Spiele die mir spontan einfallen würden schonmal weg (AAs/RPGs/Point&Click Adventures).

Danach werden wohl FF6 und Chrono Trigger kommen, zählt das für euch schon als Retro?

ja, definitiv :)

Sobald mir was einfällt werd ich das tun. Sollte wenn dann ja etwas sein mit den viele was anfangen können, das nicht zu lang ist und auch für jeden verfügbar. Von daher fallen 90% der Spiele die mir spontan einfallen würden schonmal weg (AAs/RPGs/Point&Click Adventures).

denke es spielt keine rolle ob die spiele lang sind. natürlich eignen sich die kürzere spiele gut dafür, spricht aber auch nichts dagegen das man auch einen RPG gemeinsam spielt. es gibt keinen zeitdruck :)

Hab ein paar Vorschläge gepostest. :)

sehr gut :)

Keine Ahnung, ob hier davon mal jemand was gehört hat, aber derzeit läuft das RPG Fanfest. Es wird sich auf ein Spiel geeinigt, das eine Gruppe von Leuten spielt. Allerdings nacheinander und immer das gleiche Savegame. Quasi beginnt eine Person, spielt bis zu einem bestimmten Punkt und schickt das Savegame dann weiter an eine andere. Find die Idee auch echt witzig. Sowas könte man hier doch auch mal machen. Evtl. seinen Teil aufnehmen, per Livestream spielen etc.
Wer sich das mal anschauen will kann das z.B hier tun: http://www.clanofthegraywolf.com/ .

Eine hier wohl eher unbekanntere Seite mit echt guten Videos (16 Bit Gems). Da kann man sich den Durchgang von Roo dem Host der Show ansehen. Wer ausser Roo und dem Happy Videogame Nerd (hört sich blöd an, seine Videos sind aber auch sehenswert) mitmacht, weiss ich leider nicht. Gezockt wird übrigens Super Mario RPG...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom