Retro Retro-Geheimtipps

wurde hoffentlich noch nicht genannt

aladdin_snes_box.jpg

kein witz, nach den Marios (und einigen Warios) immo das beste Jump n run ever.

Habs selber erst vor einiger Zeit zum x-ten mal durchgezockt, saugeil :scan:

PS: keine angst, damals waren lizenzumsetzungen oft noch gut, capcom ist verantwortlich :scan:

aladin hat richtig fun gemacht.

ebenfals sehr gut waren alle spiele von capcom die an einer disney lizenz basiert waren.

Stimmt Duck Tales und Rescue Rangers waren geil.
GoofTroop, war doch im weitesten Sinne nen Action Adventure, oder irre ich mich.

Tale Spin kenne ich nicht.

Darkwing Duck gab es noch auf er PCE, war das auch von Capcom? Wenn ja, war das wohl der Griff ins Klo, weil das Game war einfach nur :shakehead:

Stimmt Duck Tales und Rescue Rangers waren geil.
GoofTroop, war doch im weitesten Sinne nen Action Adventure, oder irre ich mich.

Tale Spin kenne ich nicht.

Darkwing Duck gab es noch auf er PCE, war das auch von Capcom? Wenn ja, war das wohl der Griff ins Klo, weil das Game war einfach nur :shakehead:

ja, goof troop ist ein action adventure. ne notiz am rande Shinji Mikami hat als designer an dem spiel gearbeitet xD

stimmt darkwing duck gab es auch noch, habs aber nicht gezockt. daher kann ich nicht sagen ob die nes bzw. game boy version besser sind.

Es wird wohl ein Ewiges streit bleiben, was besser schmeckt, Pepsi oder Coca Cola. In Sachen Videospiele hat aber der erst genannte, schon mal mächtig vorgelegt. Was sich nach einen obskuren Lizenz "müll" titel anhört, entpupt sich als ein superunterhaltsames Spiel im Stile von Crash Bandicoot. Einziges nachteil ist die kurze spieldauer. Es ist nur im Japan erschienen, aber nahezu komplett auf Englisch, daher problemlos spielbar. Ist zwar relativ selten, in der regel nicht so teuer.

Pepsiman (PS1):

Youtube-Video

Oh Gott,wie sinnlos,die ganze Zeit sammelt er Pepsidosen ein und am Ende zieht er sich dann eine am Automaten,um sie zu trinken. ^^
Sieht aber irre spaßig aus,danach werde ich die Augen offen halten.

Ich glaube,das hier ist das richtige Unterforum für mich,da ich fast nur Retro zocke,hatte es bisher aber aus Unwissenheit immer ausgeblendet.
Ich möchte übrigens auch noch einmal auf meinen Thread im "Andere Hersteller"-Bereich hinweisen,ein Muss für jeden Retro-Fan: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63888

Oh Gott,wie sinnlos,die ganze Zeit sammelt er Pepsidosen ein und am Ende zieht er sich dann eine am Automaten,um sie zu trinken. ^^
Sieht aber irre spaßig aus,danach werde ich die Augen offen halten.

Ich glaube,das hier ist das richtige Unterforum für mich,da ich fast nur Retro zocke,hatte es bisher aber aus Unwissenheit immer ausgeblendet.
Ich möchte übrigens auch noch einmal auf meinen Thread im "Andere Hersteller"-Bereich hinweisen,ein Muss für jeden Retro-Fan: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=63888

Willkommen im Retroteam...:)

du kannst gerne zu dem neuen mega drive spiel hier rein posten, denke es ist der passende thread dazu ;) auf seite 5 in diesen thread wurde auch ein weiteres mega drive rpg vorgestellt das zum ende des jahres rauskommt, schaue dir an.

Am Anfang meiner Ebay Zeiten vor 6-7 Jahren, bin ich bei der suchen nach diversen Spielen auf einen Händler aus Japan gestoßen. Er zeichnete sich durch großen Auswahl am seltenen Spielen, die er zu unglaublich Fairen preisen verkauft hat. Einen Verkäufer wie ihm habe ich nie wieder gesehen/gefunden. Schnell hat er sich zum Meinen Lieblings Händler entwickelt und ich habe sehr gerne und häufig bei ihm gekauft :D Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass er auch leidenschaftlicher Zocker ist und er hatte sogar privat eine Internetseite betriebt, wo man sehr viele Informationen zum einigen Spielen bekommen könnte. Zwischen den vielen spielen, die er immer im Angebot hatte, gab ein Spiel, bei dem ich mir immer gefragt habe, was soll das sein. Noch schlimmer sogar, mein Bruder und ich haben uns immer lustig über den Namen gemacht, weil uns so komisch vorkam :shakehead: Fragt mir bitte nicht warum oder wie so, ich weiß es heute nicht mehr. Das Spiel hieß es The Adventure of little Ralph. Das Spiel habe ich mir damals nicht gekauft :( Vor etwa 3 Jahren bin ich auf meiner ewigen Suchen nach außergewöhnlichen spielen auf einen Forum gestoßen, wo die Leute voller Begeisterung über little Ralph geschrieben haben. Nach dem ich mir alles durch gelesen habe, stand fest das Spiel muss ich unbedingt haben. In der Zwischenzeit gab es dem lieblings Händler leider schon lange nicht mehr und so machte ich mich auf der suche nach dem Spiel. Musste zu meinen Eigenen bedauern feststellen das die Preise für little Ralph nicht mehr so sind, wie ich die in Erinnerung hatte :oops: So habe ich dann für ein neues Exemplar das Vierfache davon bezahlt, was ich damals hätte ausgeben müssen. So wird man für Unwissen bestraft ;)

The Adventure of littel Ralph (PS1): ist ein wunderschönes 2D J'n'R/Adventure/Beat em Up Mix. Die 2D Optik gehört zum dem besten was ich auf der PS1 zu sehen bekommen habe und ist mit einer unglaublichen liebe zu Detail gemacht worden. Die Levels sind abwechslungsreich und der Schwierigkeitsgrad steigt zum ende angenehm an. Die Verschiedenen Wege innerhalb des Levels motivieren zu mehrfachen durchspielen. Diese sind aber teilweise relativ schwer zu finden. Total abgefahren, die Endbos kämpfe werden in bester Beat um Up Manier ausgetragen. Wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat bekommt man einige Bonus Sachen. Darunter auch eine Statistik über dem Spiel verlauf, die ich so detailliert in einen Spiel dieses Genres noch nie gesehen habe. Das Spiel ist nur im Japan erschienen, von der Story bekommt man nicht viel mit (vorausgesehen man kann japanisch). Die Menüs sind im Englisch, daher problemlos spielbar.

http://de.youtube.com/watch?v=Ax3n38JYESE

http://de.youtube.com/watch?v=dqzNjNhZd8c&feature=related

P.S. Tut mir Leid für etwas längeren Text :sorry: :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Da die Tage Bioshock für PS3 rauskam oder kommt und Dead Space erscheint hab ich das mal zu Anlass genommen und in der Sci-Fi Kiste gekramt. Heraus kam ein Kleinod von Spiel, dass ich Euch nicht vorenthalten will.

Were have all my Heroes gone? Ask EA. ;)

In der fernen Zukunft wird das bekannte Universum von der Organization “The Reticulum” beherrscht. Ihnen gegenüber steht eine fanatische Gruppe religiöser Extremisten, die Mondites. Sie glauben an die Evolution des Menschen durch die Maschine, mit Hilfe kybernetischer Implantate. Ihr Ziel ist die Eroberung des Kosmos, unter Führung ihres irrsinnigen Anführers, The Prime Paragon.
Vor Jahren hat ein Reticulum Schiff, die Ambassadoria, ein uraltes Raumschiff gefunden. In einer Stasiskammer, im inneren, befanden sich die sterblichen Überreste außerirdischer Lebewesen. Einer dieser Außerirdischen wurde an Bord der Amabassadoria gebracht, um es dort genaueren Untersuchungen zu unterziehen.
Es erwachte jedoch wieder zum Leben, zerstörte alles, bis das Schiff sich schließlich selbstzerstörte. Dem Kapitän gelang es grade noch einen Notruf aufzunehmen. Es waren jedoch die Mondites, die diese Nachricht vor den Reticulum-Truppen fanden.
Durch die Untersuchung der Black Box und der Überreste der Aliens gelang es ihnen die Heimatwelt der Außerirdischen zu entdecken. Einen Mond, in einem entlegenen Winkel Galaxis, sie nannten ihn Daedalus. Sie errichteten eine Basis und begannen die Ruinen die die Phyxx, eine intelligente, längst ausgestorben geglaubte Rasse, zurück gelassen haben.
Für ihre Zwecke entführen die Mondites Menschen und unterziehen sie nun auf Daedalus grausamen Experimenten. Ein Verrückter Wissenschaftler, Namens Dr. Mastaba, führt diese Experimente unter dem Deckemantel der Forschung durch. Er verstümmelt die Körper seine Opfer in der Hoffnung die ultimative Kampfmaschine zu erschaffen. Bisher jedoch ohne Erfolg, jedes der Experimente starb entweder, oder wurde wahnsinnig.
Mit Hilfe von Phyxx Technologie gelang den Mondites jetzt jedoch er Durchbruch. Als aber einer der Phyxx versehentlich aus dem Tiefschlaf geweckt wird, läuft er Amok in der Station, beschädigt den Reaktor und tötet die halbe Belegschaft.
Der Spieler übernimmt nun die Rolle eines Cyborgs Namens Lex, der ohne Gedächtnis in einer Zelle auf Daedalus erwacht. Nach der Flucht scheint es so, als sei der Spieler einer der wenigen Überlebenden des Vorfalles. He muss nun die Wahrheit hinter seiner Vergangenheit, der Forschungsstation und dem bizzaren Mondite Kult der sie kontrolliert finde, wie auch das Geheimnis hinter der alten Außerirdischen Rasse, die einst diesen Mond bevölkert hat.

Das Spiel selber ist, mehr oder weniger, ein Adventure im Stil von Resident Evil oder Alone in the Dark. Wobei der Horror hier weniger von Außen, als viel mehr von Innen kommt.
Die Geschichte wird, wie so häufig in Sci-Fi/Mystery/Horror-Spielen, via Logbuch Einträgen erzählt. Die Atmosphäre war unglaublich Dicht und die Story, wie man an der Einleitung erkennen kann, unglaublich Komplex.

Leider war 1995 keine gute Zeit für den Entwickler/Publisher Origin Systems. Zu viele Spiele waren gefloppt, wahrscheinlich auch auf Grund des Hardwarehungers.
Bioforge benötigte immerhin 8 MB Ram, einen 486er der mindestens mit 33MHZ getaktet war, aufgrund der, damals, äußerst detaillierten und texturierten 3D Modelle. Das lief damals noch alles über Software-renderer, Hardwarebeschleunigung war damals noch etwas extrem teures und seltenes.

Es wurde auch ein Sequel angekündigt, dass dann aber auf Grund der Kosten eingestellt wurde. Es sollte dann noch ein Bioforge Plus geben, in dem Teile der Geschichte verarbeitet werden sollten, aber auch diese Projekt wurde gecancelt.

So bleibt Bioforge eine für immer unvollendete Geschichte, zu mal Origin inzwischen von EA geschluckt wurde und die Rechte an dem Stoff wohl in irgendeinem Schrank vergammeln. Schade.

http://www.youtube.com/watch?v=P3xkHrk5qHo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=pwI0Y4bAgTY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=wB0EU2E3LPc&feature=related

So das war mein Freitags-Tipp. Keep on rocking, stay Retro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, die Liste ist ziemlich aktuell.
"Puchi Carat" zB ist am 24. September 08 erschienen. Das is ja noch net so lange her :)

Btw: Danke für die Liste, sowas hab ich auch gesucht ^^

Edit: Eine Frage noch an alle, die ne PS3 haben oder die, die's einfach so wissen (^^):
Kann man sich alle PSN-Spiele auf seine PSP packen?

Ich denk, die Liste ist ziemlich aktuell.
"Puchi Carat" zB ist am 24. September 08 erschienen. Das is ja noch net so lange her :)

Btw: Danke für die Liste, sowas hab ich auch gesucht ^^

Edit: Eine Frage noch an alle, die ne PS3 haben oder die, die's einfach so wissen (^^):
Kann man sich alle PSN-Spiele auf seine PSP packen?

Ja, alle PS1 Spiele die du dir übers PSN kaufst, kannst du auf die PSP packen und unterwegs zocken.

Zurück
Top Bottom