stoka
L14: Freak
Panzer Bandit punktet durch wunderschöne Grafik, zwei Ebenen und jede menge Action. Da dabei Guardian Heroes als vorbild diente, ist kaum zu übersehen. Ich schliße mich Spooky_O an und sage es ist ein sehr spaßiger titel und auf jeden fall empfählenswert.
Ich presentiere euch einen weiteren exklusiven PS1 sidescroller. Dabei handelt es sich um The Rapid Angel von Technosoleil, einer kleiner Softwarefirma aus Japan die mittlerweile ihre Pforten zugemacht hat. Insgesamt haben die 4 PS1 spiele veröffentlicht und gerade den shmups fan's dürften die durch wahrscheinlich seltensten PS1 shoot em up Gaiaseed bekannt sein, aber dazu mehr in Kommenden tagen
Nach dem man einen von 3 spielbaren Charakteren gewählt hat, bricht man auf und vermöbelt alles was über den weg läuft. Untypisch für das Genre hat man so ne Art ganz Bildschirm bombe, mit der man den Gegnern besonders viel Kopfschmerzen bereiten kann. Die bittmap Grafiken sind schön gezeichnet und in den Levels abwechslungsreich. Die Levels sind in abschnitte unterteilt, wobei im regel am ende jeden anschnitt ein Zwischenboss auf seine Prügel wartet. Die Story wird im hübschen Anime Sequenzen erzählt, die aber einen verborgen bleibt oder man versteht Japanisch
Da die Story keinen einfluss auf den Spielablauf hat, stört das weiterhin nicht. Insgesamt ist The Rapid Angel ein gutes Spiel, das aber aufgrund seiner Seltenheit und hohen preises unter den Sammlern vielen verborgen bleiben wird.
http://de.youtube.com/watch?v=4-BP7TeByhE
Ich presentiere euch einen weiteren exklusiven PS1 sidescroller. Dabei handelt es sich um The Rapid Angel von Technosoleil, einer kleiner Softwarefirma aus Japan die mittlerweile ihre Pforten zugemacht hat. Insgesamt haben die 4 PS1 spiele veröffentlicht und gerade den shmups fan's dürften die durch wahrscheinlich seltensten PS1 shoot em up Gaiaseed bekannt sein, aber dazu mehr in Kommenden tagen
Nach dem man einen von 3 spielbaren Charakteren gewählt hat, bricht man auf und vermöbelt alles was über den weg läuft. Untypisch für das Genre hat man so ne Art ganz Bildschirm bombe, mit der man den Gegnern besonders viel Kopfschmerzen bereiten kann. Die bittmap Grafiken sind schön gezeichnet und in den Levels abwechslungsreich. Die Levels sind in abschnitte unterteilt, wobei im regel am ende jeden anschnitt ein Zwischenboss auf seine Prügel wartet. Die Story wird im hübschen Anime Sequenzen erzählt, die aber einen verborgen bleibt oder man versteht Japanisch
Da die Story keinen einfluss auf den Spielablauf hat, stört das weiterhin nicht. Insgesamt ist The Rapid Angel ein gutes Spiel, das aber aufgrund seiner Seltenheit und hohen preises unter den Sammlern vielen verborgen bleiben wird. http://de.youtube.com/watch?v=4-BP7TeByhE
Zuletzt bearbeitet:

aber für so was haben wir einen extra thread hier im retro bereich: "retrohunter" . einfach hin posten, vielleicht meldet sich jemand