Retro Retro-Geheimtipps

Panzer Bandit punktet durch wunderschöne Grafik, zwei Ebenen und jede menge Action. Da dabei Guardian Heroes als vorbild diente, ist kaum zu übersehen. Ich schliße mich Spooky_O an und sage es ist ein sehr spaßiger titel und auf jeden fall empfählenswert.

Ich presentiere euch einen weiteren exklusiven PS1 sidescroller. Dabei handelt es sich um The Rapid Angel von Technosoleil, einer kleiner Softwarefirma aus Japan die mittlerweile ihre Pforten zugemacht hat. Insgesamt haben die 4 PS1 spiele veröffentlicht und gerade den shmups fan's dürften die durch wahrscheinlich seltensten PS1 shoot em up Gaiaseed bekannt sein, aber dazu mehr in Kommenden tagen ;) Nach dem man einen von 3 spielbaren Charakteren gewählt hat, bricht man auf und vermöbelt alles was über den weg läuft. Untypisch für das Genre hat man so ne Art ganz Bildschirm bombe, mit der man den Gegnern besonders viel Kopfschmerzen bereiten kann. Die bittmap Grafiken sind schön gezeichnet und in den Levels abwechslungsreich. Die Levels sind in abschnitte unterteilt, wobei im regel am ende jeden anschnitt ein Zwischenboss auf seine Prügel wartet. Die Story wird im hübschen Anime Sequenzen erzählt, die aber einen verborgen bleibt oder man versteht Japanisch xD Da die Story keinen einfluss auf den Spielablauf hat, stört das weiterhin nicht. Insgesamt ist The Rapid Angel ein gutes Spiel, das aber aufgrund seiner Seltenheit und hohen preises unter den Sammlern vielen verborgen bleiben wird.

http://de.youtube.com/watch?v=4-BP7TeByhE

Zuletzt bearbeitet:
20. Oktober 1998, Spooky_O ist grade auf dem Weg von der Uni nach hause. Unterwegs hält er noch kurz im Games Laden auf St.Marks und da steht es, ein neues Spiel für sein N64. Er hat schon was drüber gelesen und die Firma, DMA Design, kennt er noch vom Amiga. Haben immerhin Lemmings gemacht.
Als er zu Hause ankommt, wird sofort das Modul in den schwarzen Kasten aus dem Hause Nintendo gesteckt.
Und los geht's, einfach nur woaow. Fast freibegehbare Welt. Wenn ein Fahrzeug rumsteht, kann man es fahren.
Und es wird gegen riesige, außerirdische Insekten gekämpft. und wenn man mag kann man alle Passanten einfach erschießen, aber das ist ja böse, wir wollen ja keine Killerspiele promoten. :uglylol:
Wer es kennt, weiß ich rede von Body Harvest.
Das Spiel, welches lange vor GTAIII schon vieles davon versucht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=bnocQS1maqg

Ganz ehrlich f***k GTA, ich will Body Harvest II von DMA, heute übrigens Rockstar North bzw. RealTimeWorlds. :)

Body Harvest war en SUPER game !! :D
Hattes es auch mal en weekend aus der videothek ausgeliehen. Kann mich aber nur noch grob drann erinnern, gabs bei dem spiel nicht Zeitabschinitte ? Sprich man fängt in der vergangenheit an und muss sich bis zur "gegenwart" durchkämpfen ?

Body Harvest war en SUPER game !! :D
Hattes es auch mal en weekend aus der videothek ausgeliehen. Kann mich aber nur noch grob drann erinnern, gabs bei dem spiel nicht Zeitabschinitte ? Sprich man fängt in der vergangenheit an und muss sich bis zur "gegenwart" durchkämpfen ?

Ja, gehört zur Story. Die Aliens kommen alle 25 Jahre, um zu Ernten. :)

Fängt 1916 an und endet 1991 bzw 2016.

Nutzlose Infos am Rande. In GTA:SA gibt es eine Mission in der man einen Mähdrescher klauen muss, die Mission heißt "Body Harvest"

Body Harvest sollte ursprünglich von Nintendo als Launchtitel gepublished werden, aber auf Grund von Delays und kreativen Differenzen haben sie es nicht von daher hat's es dann Midway rausgebracht. :)

Boa, ich frage mal hier...wer weiß wo ich Oil Imperium herkriegen kann...am liebsten für den Amiga...hab es bei den wenigen Versuchen noch nicht mal auf einem Emulator gefunden...Ausserdem bräuchte ich wieder ein Joystick für den Amiga...hat vieleicht noch jemand einen zum Verkauf? Hab gerade gesehen dass so ein Teil mit USB rauskam, was aber auch nicht annähernd an das Original rankommt...

Boa, ich frage mal hier...wer weiß wo ich Oil Imperium herkriegen kann...am liebsten für den Amiga...hab es bei den wenigen Versuchen noch nicht mal auf einem Emulator gefunden...Ausserdem bräuchte ich wieder ein Joystick für den Amiga...hat vieleicht noch jemand einen zum Verkauf? Hab gerade gesehen dass so ein Teil mit USB rauskam, was aber auch nicht annähernd an das Original rankommt...

ich kann dir leider nicht helfen :sorry: aber für so was haben wir einen extra thread hier im retro bereich: "retrohunter" . einfach hin posten, vielleicht meldet sich jemand :)

Ja, gehört zur Story. Die Aliens kommen alle 25 Jahre, um zu Ernten. :)
Fängt 1916 an und endet 1991 bzw 2016.
Nutzlose Infos am Rande. In GTA:SA gibt es eine Mission in der man einen Mähdrescher klauen muss, die Mission heißt "Body Harvest"
Body Harvest sollte ursprünglich von Nintendo als Launchtitel gepublished werden, aber auf Grund von Delays und kreativen Differenzen haben sie es nicht von daher hat's es dann Midway rausgebracht. :)

Body Harvest hatte zwar viele Macken - aber so wollen wir es auch, oder? :D

Schade, dass der 2. Teil (für's N64 geplant - mit sattem 512 MByte-Modul) dann wohl nicht aus der Pre-Phase rauskam ... der Rest (GTA, Crackdown usw.) ist ja Geschichte :)

Zuletzt bearbeitet:
Body Harvest hatte zwar viele Macken - aber so wollen wir es auch, oder? :D

Schade, dass der 2. Teil (für's N64 geplant - mit sattem 512 MByte-Modul) dann wohl nicht aus der Pre-Phase rauskam ... der Rest (GTA, Crackdown usw.) ist ja Geschichte :)

Mir pesönlich wäre tatsächlich nen Body Harvest Wii lieber, als GTA Wii. Nicht lynchen bitte. xD
Liebe das Spiel mit all seinen, von dir angesprochenen Macken. :)

Es wird wohl ein Ewiges streit bleiben, was besser schmeckt, Pepsi oder Coca Cola. In Sachen Videospiele hat aber der erst genannte, schon mal mächtig vorgelegt. Was sich nach einen obskuren Lizenz "müll" titel anhört, entpupt sich als ein superunterhaltsames Spiel im Stile von Crash Bandicoot. Einziges nachteil ist die kurze spieldauer. Es ist nur im Japan erschienen, aber nahezu komplett auf Englisch, daher problemlos spielbar. Ist zwar relativ selten, in der regel nicht so teuer.

Pepsiman (PS1):

http://de.youtube.com/watch?v=YdqW9PAv5_M

Zuletzt bearbeitet:
Lol, da hast Du aber was echt obskures ausgegraben.
und ich hab es auch noch. :ugly:
.
Ist tatsächlich ein witziges Spiel. Hab ich aber seit damals nicht mehr gespielt und die Erinnerung ist etwas verblaßt.

Ja da zählen ja dann alle Parodius drunter...auf dem SNES gibt es glaube ich 3 deren...am liebsten hatte ich aber das PS1 remake, da konnte man auch mal zu 2 im Coop spielen, nicht nacheinander...da hab ich mich lange amüsiert ;)

:uglylol: War ja klar, kaum wird es ultra schräg und obskur kommt der KrateroZ. ;)
Aber Sexy Pardius, bzw. Parodius generell ist ne geile Serie. Hab mir grade die Collection für PSP in Asien gekauft. :)

:uglylol: War ja klar, kaum wird es ultra schräg und obskur kommt der KrateroZ. ;)
Aber Sexy Pardius, bzw. Parodius generell ist ne geile Serie. Hab mir grade die Collection für PSP in Asien gekauft. :)

ein ganz netter uns sympathischer kerl hat dich drauf hingewisen :cool: der KrateroZ wird sich mit sicherheit freuen zu hören das die collection für einen handheld gibt :scan:

@parodius: einer der besten shmups serien, die zumindesten durch otomedius g auf der xbox360 inidirekt fortgesetzt wird.

wurde hoffentlich noch nicht genannt

aladdin_snes_box.jpg

kein witz, nach den Marios (und einigen Warios) immo das beste Jump n run ever.

Habs selber erst vor einiger Zeit zum x-ten mal durchgezockt, saugeil :scan:

PS: keine angst, damals waren lizenzumsetzungen oft noch gut, capcom ist verantwortlich :scan:

Zurück
Top Bottom