Ok, ich sehe das so:
links in großen Teilen linksextrem
npd = rechtsextrem
"Witzige" rhetorische Frage: Wie soll ich das schon beweisen können? Und? Meinst Du, daß Du jetzt irgend etwas in der Diskussion somit bewiesen hast? Man kann es nur Ableiten von der Vielzahl der "Einzelfälle", die immer wieder zeigen, daß die "Linke" ein Problem mit unserer demokratischen Grundordnung hat!
na siehst, du kannst es eben nicht beweisen. wie denn auch? wie du sagst ist es eine vielzahl von einzelfällen. das diese ziemlich unerfreulich sind streite ich auch garnicht ab.
nur sollte jeder für sich entscheiden ob diese einzelfälle genug sind um das vertrauen (wenn ichs jetzt mal so nennen kann) in die partei insgesamt zu verlieren.
es ist natürlich immer auch die frage wer in welche position kommt.
wenn er sodann eine realistische chance hätte bundespräsident zu werden, würde ichs mir schon 2 mal überlegen - hat er jedoch nicht.
"Klischee"? Die "Linke" ist der direkte, juristische Rechtsnachfolger der SED, der Partei, die schon mal den "Sozialismus" in einem Teil Deutschlands durchgeknüppelt hat!
richtig, aber aranjaeger sagte es ja schon: du unterstellst der partei sie sei nicht lernfähig. und ja sie ist der nachfolger der sed, aber eben nicht das selbe.
Ganz genau, so viel blindes, unreflektiertes Vertrauen tut wirklich weh ...
ich vertraue sicher niemandem blind. schon garnicht einer partei mit solch einer parteigeschichte. ich versuche nur die sache sachlich zu betrachten. bin keinesfalls jemand der die linke ohne jeden bedacht wählt. auch ich habe meine zweifel, die frage die sich mir stell ist ob diese zweifel genug sind um sie nicht zu wählen und inwiefern die zweifel berechtigt sind