Dead Space ist zu geil, daher nur kurz ^^:
Harlock, stimme Dir ja sonst meistens weitestgehend zu aber der Staat hat nicht einen Hauch von Legitimation zu wissen was ich wann und wo und wie anstelleWenn ich die Rechte anderer beschneide oder gar wen töte ist es durchaus seine Aufgabe mich in die Schranken zu weisen um andere zu schützen. Aber die Individuelle Unbescholtenheit ist erstmal wichtiger. Ist schwierig da eine Balance zu finden aber imo ist die hier schon überschritten. Bei weitem. Die Briten haben den Schuss aber auch nicht gehört.
Auch Deine Definition von Einwanderung und Kultur solltest Du wenn Du es schon erwähnst genauer ausformulieren. Sonst kommt der Hammer erst recht ^^
Was meinst du jetzt mit Einwanderung? Darum gehts doch schon lange nicht mehr und das war auch nur ein kurzer Einwurf meinerseits

Du willst immer über alles der letzten beiden Seiten diskutieren

Aber ok: Ich bin nicht der Meinung, dass wir unbegrenzt Zuwanderung benötigen und wenn weitere Zuwanderung passiert sollte sie gesteuert und nur nach den tatsächlichen Bedürfnissen geschehen, hier wurden in der Vergangenheit massive Fehler gemacht. Imo bringt es nichts, das Volk auf 82 - 83 Mio festzunageln, es kommt auf die Leute an welche auch Leistung bringen. Hoffe das wäre geklärt, bin müde mimimi
Und was der Staat macht lässt mich kalt, der ist imo eh langsam und träge, ob du nun auf einem Film irgendeines Bahnhofs auftauchst oder nicht kann dir wohl egal sein

Damit keine Missverständnisse auftreten: Ich halte "unseren" Staat nicht für heilig, er macht genug blödsinnige Sachen und auch der Datenabgleich etc. hat nachteile (bin da selbst opfer

Zuletzt bearbeitet: