Die Linkspartei

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
weiss ja nicht wie bei euch die fremdenrechtsgesetze sind, aber wer (noch )nicht arbeiten darf und ne familie zu ernähren hat...da wären solche verbrechen aus hunger und oder verzweiflugn schon möglich :)

will euch nun aber keinen übergang bieten wir sind sowieso schon off-topic...

Dann lies dir noch mal den Artikel der Süddeutschen Zeitung über die Erfahrungen in UK dazu durch. Es ist eben mitnichten so.
Und natürlich kann es auch im besten Rechtsstaat passieren, dass Unschuldige verdächtigt werden. Aber sie quasi unter einen Generalverdacht zu stellen, halte ich für höchst problematisch. Und genau das passiert bei einer flächendeckenden Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen.

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass die Plätze in der Londoner City ohne die flächendeckenden Videokameras noch unsicherer wären, kombiniert mit der hohen Polizeipräsenz kommt so wenigstens etwas Sicherheitsgefühl auf. Das mit dem generalverdacht ist doch kein Argument Calvin, es ist Fakt, dass Kriminalität existiert und wer nichts kriminelles macht hat nichts zu befürchten, dabei bleibe ich, auch wenn du mir wieder mit dem Argument kommst, dass jeder zum Verdächtigen wird. Die Kamera zeichnet nur auf, erstmals ist niemand verdächtig, wenn es aber dann zu einer Straftat kommt haben sie das Gesicht des Täters (im besten Falle). Und nochmal, in der öffentlichkeit ist die Privatsphäre so oder so nicht vorhanden. Klar das es manche Drogendealer abschreckt, wenn sie dabei gefilmt werden, sollen diese Subjekte auch noch am Bahnhof "Privatsphäre" haben? Ich verstehe diesbezüglich die Bedenken nicht.

@Ganon: Mundraub soll es geben, da werden Lebensmittel in Supermärkten gestohlen, das meiste andere passiert aus Drogensucht, Habgier, Langeweile oder kriminellen potential. Die Gründe sind mir dabei aber fast egal, niemand hat das Recht andere anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
weiss ja nicht wie bei euch die fremdenrechtsgesetze sind, aber wer (noch )nicht arbeiten darf und ne familie zu ernähren hat...da wären solche verbrechen aus hunger und oder verzweiflugn schon möglich :)

ist echt offtopic das thema,aber die riesen,riesenausnahme in deutschland

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber ich bin mir sicher, dass die Plätze in der Londoner City ohne die flächendeckenden Videokameras noch unsicherer wären, kombiniert mit der hohen Polizeipräsenz kommt so wenigstens etwas Sicherheitsgefühl auf. Das mit dem generalverdacht ist doch kein Argument Calvin, es ist Fakt, dass Kriminalität existiert und wer nichts kriminelles macht hat nichts zu befürchten, dabei bleibe ich, auch wenn du mir wieder mit dem Argument kommst, dass jeder zum Verdächtigen wird. Die Kamera zeichnet nur auf, erstmals ist niemand verdächtig, wenn es aber dann zu einer Straftat kommt haben sie das Gesicht des Täters (im besten Falle). Und nochmal, in der öffentlichkeit ist die Privatsphäre so oder so nicht vorhanden. Klar das es manche Drogendealer abschreckt, wenn sie dabei gefilmt werden, sollen diese Subjekte auch noch am Bahnhof "Privatsphäre" haben? Ich verstehe diesbezüglich die Bedenken nicht.

wer sich in die öffentlichkeit begibt,verliert teilrechte der privatspäre zur sicherheit vieler.deshalb ist die wohnung in deutschland ein so gut geschützer bereich im vergleich dazu

Nun das Problem an Sicherheitskameras ist ja, dass sie keine Verbrechen verhindern, sondern nur im Nachinein bei der Aufklaerung helfen, die ohne Kameras in Deutschland eh schon immer sehr hoch war.

haste zufällig nene link zur hand , kann mir nicht vorstellen das es ne große zahl ist ^^

Ich habe jetzt keinen Link zur Hand, aber alleine aus dem Kopf fallen mir ein: Münchner Rentner, Hamburger U-Bahn Schubser, Berliner U-Bahn Schläger, Berliner Busfahrer Schläger usw. usf.

Völliger Blödsinn. Jeder bekommt hier zu Essen und zu trinken und Unterkunft, schlag Dir Dein schönes Klischee aus dem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt keinen Link zur Hand, aber alleine aus dem Kopf fallen mir ein: Münchner Rentner, Hamburger U-Bahn Schubser, Berliner U-Bahn Schläger, Berliner Busfahrer Schläger usw. usf.

sind aber jetzt nicht wirklich viele beispiele für nen ganzes land , denke das die gesammtzahl recht niedrig ausfallen dürfte . dann müsste man auch noch sehen welche fälle wirklich nur wegen der kameras gelöst wurden etc.

Nun das Problem an Sicherheitskameras ist ja, dass sie keine Verbrechen verhindern, sondern nur im Nachinein bei der Aufklaerung helfen, die ohne Kameras in Deutschland eh schon immer sehr hoch war.

Was ist daran ein Problem? Wenn sie ein paar Fälle aufklären lohnen sie doch schon und sie wirken deshalb abschreckend auf manche! Täter ;) Nachteile gibts imo nicht, außer das subjektive Wohlbefinden mancher Paranoiker xD

@Strafkrieg: Hat Terminator behauptet, dass es alle Fälle sind? Schafen wir doch gleich alle Überwachungskameras ab, in Tankstellen, in Banken etc., sie sind kein Allheilmittel aber wenn nur ein paar kriminelle unbehagen bekommen ist es die Sache wert.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte lieber die probleme in der gesellschaft angehen die zu solchen übergriffen führen ^^

Sollte man ja, dennoch muss die Gesellschaft vor solchen Übergriffen geschützt werden, egal von wem und aus welchen Gründen sie kommen. Und wenn ihr glaubt, man könnte alles probleme mit viel Liebe und gutem zureden beseitigen, dann irrt ihr gewaltig ....

Und ich widerhole mich, armut ist keine Ausrede, sonst wären alle armen kriminell. Es wird anscheinend häufig nach Ausreden für kriminelle Energie gesucht -.-

Sollte man ja, dennoch muss die Gesellschaft vor solchen Übergriffen geschützt werden, egal von wem und aus welchen Gründen sie kommen. Und wenn ihr glaubt, man könnte alles probleme mit viel Liebe und gutem zureden beseitigen, dann irrt ihr gewaltig ....

Und ich widerhole mich, armut ist keine Ausrede, sonst wären alle armen kriminell. Es wird anscheinend häufig nach Ausreden für kriminelle Engie gesucht -.-
Da Kriminalitaetsraten allgemein zu starken Schwankungen neigen, muesste man sich doch trotzdem mal fragen, ob es da nicht beeinflussbare Faktoren gaebe ;).
Und dem Buerger in die Privatsphaere durch Videoueberwachung einzugreifen scheint kein Problem zu sein aber in voellig kaputte Familien einzugreifen ist mit unserer Gesetzeslage nicht machbar :-?

Da Kriminalitaetsraten allgemein zu starken Schwankungen neigen, muesste man sich doch trotzdem mal fragen, ob es da nicht beeinflussbare Faktoren gaebe ;).
Und dem Buerger in die Privatsphaere durch Videoueberwachung einzugreifen scheint kein Problem zu sein aber in voellig kaputte Familien einzugreifen ist mit unserer Gesetzeslage nicht machbar :-?

Natürlich gibt es Faktoren die man beeinflussen könnte, habe ich nie bestritten. Dennoch wird man nie alles beeinflussen können und so oder so sollte der Schutz der Masse im Vordergrund stehen. Wenn jemand überfallen wird, dann hat er nichts davon, wenn der Täter eine schlechte Kindheit hatte oder arm ist ;)

Der Grund ist mir fast schon egal.

Und ja es ist einfacher Kameras auf öffentlichen Plätzen aufzustellen, als dass man in Familien einbricht. Und man kann auch nicht erraten wer kriminell wird und wer nicht. Nicht alle unterschichtler werden kriminell.

Harlock, warum sagst du nicht endlich mal etwas zu dem Argument, was von Calvin und mir nun schon mehrfach genannt wurde: Die Umkehrung des Rechtsstaatsprinzips? Mit dem Argument „Wer nichts zu verbergen hast…“ leistest du genau dem Vorschub, ob du das nun willst oder nicht.

Aber ist ja ok, einige wollen halt kein Rechtsstaatsprinzip und alle unsere Werte für ein kleines bisschen mehr angebliche Sicherheit, die sich nicht mal nachweisen lässt, opfern.

„Wer elementare Freiheiten aufgibt, um ein kleines bisschen Sicherheit zu erhalten, hat beides nicht verdient“, wusste schon Benjamin Franklin. Und recht hatte er.

Harlock, warum sagst du nicht endlich mal etwas zu dem Argument, was von Calvin und mir nun schon mehrfach genannt wurde: Die Umkehrung des Rechtsstaatsprinzips? Mit dem Argument „Wer nichts zu verbergen hast…“ leistest du genau dem Vorschub, ob du das nun willst oder nicht.

Aber ist ja ok, einige wollen halt kein Rechtsstaatsprinzip und alle unsere Werte für ein kleines bisschen mehr angebliche Sicherheit, die sich nicht mal nachweisen lässt, opfern.

„Wer elementare Freiheiten aufgibt, um ein kleines bisschen Sicherheit zu erhalten, hat beides nicht verdient“, wusste schon Benjamin Franklin. Und recht hatte er.

Weil nur Blah Blah Blah kommt? Wir haben ein Rechtsstaatprinzip, dir muss die Schuld bewiesen werden. In der Öffentlichkeit gibt es keine Privatsphäre, außer auf der Toilette. Und warum beantwortet mir niemand konkret was an Videokameras so schlimm sein soll? Welche Werte verlierst du wenn eine Kamera filmt wie du eine Currywurst/Döner etc. verdrückst oder einfach beim Gehen gefilmt werdet, was für eine Hysterie xD

Seit ihr nicht fotogen? :P

Elementare Freiheit? Kanst ja alles machen was du willst, tut dir niemand was, außer du wirst gefilmt wenn du jemanden ausraubst, dann könntest du eventuell Probleme bekommen xD

Zuletzt bearbeitet:
Schlimm das man mal nen Tag weg ist und schon wird über einen gelästert ( ;) ) und die wildesten Dskussionen angefangen. :D

1- hier redet keiner über den kommunismus ...na gut aran und pd2 vllt aber das is ne privatdiskussion.
Ich bin fast unschuldig ;) hab seit neuestem aber auch pd2 auf Ignore. :)

Findest du nicht, dass das Geld in die Präsenz der Polizei auf der Straße nicht wesentlich besser angelegt wäre als in die Videokameras, die wie man sieht nichts bewirken?
Und es schafft Arbeitsplätze ;)

Welche Werte verlierst du wenn eine Kamera filmt wie du eine Currywurst/Döner etc. verdrückst oder einfach beim Gehen gefilmt werdet, was für eine Hysterie xD
Es geht auch hauptsächlich darum das wenn wir nachgeben unsere Kinder sich dran gewöhnen und später noch krassere Einschnitte in ihr Leben genauso wie wir akzeptieren werden... zumindestens wenn alle so denken wie du und ein paar andere. Heut die Trojaner, die Überwachungskameras und die Armee darf wieder in Dt. einmarschieren und morgen werden es dann schon Kameras in Kneipen geben ("dort könnten die Terrroristen ja auch einen Anschlag verüben") übermorgen sind es dann Stichproben im Telefonabhören und die immerwährende Anwesenheit der Armee auf Demos(auch wenn du in keiner Kartei bist) und so geht es weiter. Aber wir haben ja nichts zu verbergen :(. Außerdem wenn diese Daten in falsche Hände geraten konnten dann Nazis mal an der Tür von linksradikalen klopfen (oder auch anderssrum) und die Wohnung zerstören. Du sagst dann:" Hier auf CW wissen ja auch alle deine politische Gesinnung" Hier tu ich das aber freiwillig es ist meine eigene Schuld und ich kann mich entsprechend schützen ("Irgendwo in BW" :P ). Beispiel die "Daten-Antifa" die Hacker-Abteilung hat schon einige Nazi-Foren geknackt und Adressen usw. im Internet veröffentlicht. Genauso geht es mit "Ständen" der NPD sie werden fotografiert ins Internet gestellt und nach Name,Adresse etc. gefragt. Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ZaRGXlDNbWM
Unter dem Video sind unter den Comments der Name,Wohnort,Adresse etc. aufgelistet. Titel ist übrigens "Fetter,asozialer,Skinhead wird verfolgt und hat Schiss" -.-

Solche Videos werden jetzt vom Staat gedreht :) . Wenn jetzt irgendein Hacker diese Codes knackt können sehr viele Menschen Probleme kriegen. Ich distanziere mich von dem(Edit:dem Video und dem Hacken) was mir auch immer wieder zeigt das es gerade bei den linken viele asoziale gibt ,genau wie bei den Nazis. Wenn jetzt öffentliche Plätze überwacht werden können Marktstände und Demos so komplett aufgenommen werden und bei Termi klopfen dann irgendwann irgendwelche asozialen linksradikale weil er bei irgendeiner "Pro-Köln" Demo mitgemacht hat.

Edit: Finde es übrigens toll wie viele politische Schattierungen es hier gibt. *g*
Ex-SPD-Anhänger, Proliberale,(Grüne vielleicht auch kp),Linke-Anhänger, Kommunisten, Anarchisten,CDUler, Ex-CDU-Anhänger,Islamophobe...... es bringt nämlich viel mehr mit politischen "Gegnern" zu reden als mit Leuten die diesselbe Meinung haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich redete jetzt explizit von Kameras in öffentlichem Gebiet, nicht von Internetüberwachung oder Abhörversuchen ;) Datenabgleiche gehen auch zu weit. Abhören wäre ok, nach richterlichem Beschluß, dringendem Tatverdacht und wenn die Tat oder geplante Tat schwerwiegend ist, über Missbrauch bin ich mir im klaren. Nur die Videoaufnahmen am Bahnhof tun niemandem weh, übertreiben kann man es auch. :P

Und wenn irgendein durchgeknallter linker oder rechter oder einer der Zeugen Jehovas vor meiner Tür steht wünsch ich ihm viel Spaß xD

Ich redete jetzt explizit von Kameras in öffentlichem Gebiet, nicht von Internetüberwachung oder Abhörversuchen ;) Datenabgleiche gehen auch zu weit. Abhören wäre ok, nach richterlichem Beschluß, dringendem Tatverdacht und wenn die Tat oder geplante Tat schwerwiegend ist, über Missbrauch bin ich mir im klaren. Nur die Videoaufnahmen am Bahnhof tun niemandem weh, übertreiben kann man es auch. :P

Und wenn irgendein durchgeknallter linker oder rechter oder einer der Zeugen Jehovas vor meiner Tür steht wünsch ich ihm viel Spaß xD
Ich habe ja extra geschrieben auf öffentlichen Plätzen, Kameras. Das diese Daten nicht sicher sind hat uns schon manche Firma gezeigt und die Regierung ist da ja auch nicht besser. Am Bahnhof kann man drüber streiten wie gesagt geht es aber ums Prinzip.

Wer will den irgendwas mit Bahnhofsvideos anfangen? Ich kann auch fremde am Bahnhof filmen, dich zum Beispiel und dann stelle ich dich ins Internet :P

Da soll mal so ein Antifa arschloch vor meiner tür stehen dem geb ich aber :P
Da könnte man ja frust ablassen^^ und da es mein grund ist verteidige ich mich ja "nur" xD

Wer will den irgendwas mit Bahnhofsvideos anfangen? Ich kann auch fremde am Bahnhof filmen, dich zum Beispiel und dann stelle ich dich ins Internet :P
1.Demos gehen auch an Bahnhöfen vorbei oft fangen sie dort auch noch an.
2. Geht es ja auch darum das es nicht mehr so weit ist bis wir ganz viele Kameras an den Marktplätzen etc. haben. In BW ist es bald erlaubt das Menschen die gewalttätig aussehen für eine Nacht unter Arrest gestellt werden können. Von da ist es doch nur noch ein so minimaler Schritt dahin.....
3. Ist es ein Unterschied ob du einen Menschen filmst der dumm am Bahnhof steht und auf den Zug wartet. Oder einen Demonstranten der "Gegen Islamisierung" schreit in dem Fall kann beides ein und diesellbe Person sein.
4.Geht es immernoch ums Prinzip.
Edit:
Da soll mal so ein Antifa arschloch vor meiner tür stehen dem geb ich aber :P
Da könnte man ja frust ablassen^^ und da es mein grund ist verteidige ich mich ja "nur" xD
Woran man die auch immer erkennen soll ^^ auch Nazis laufen ja nicht immer mit Bomberjacke,Springerstiefel etc. rum sondern so wie du und ich. Und das die Alleine kommen glaubt doch auch keiner :D dafür sind die viel zu feige.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom