Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Stimmen insgesamt
    169
soagr oot mm und ww lassen das absolut lieblose leere tp stehen.
ich habe tp ehrlich gehasst das game war vor allem gegen ende soo leer kaum side quests billie story keine sequenzen mehr die die schlechte story weiter erzählen. außerdem ist es nach wie vor ein cube game. mehr nicht

Was blieb ihnen denn bitte anderes übrig ? Sie wurden doch geradezu gezwungen, einen anderen Weg einzuschlagen, nachdem Sony sie 2 Gens lang so dermaßen vorgeführt hat.
Natürlich wurde Nintendo aufgrund frühere Misserfolge dazu getrieben, etwas anderes zu probieren. Ein Risiko war dieser Weg dennoch. Sie hätten ja auch einfach weiter damit leben können, zweiter oder dritter zu sein. Profitabel wären sie ja dabei gewesen. Den Weg für den sie sich letztlich entscheiden haben, barg aber die Gefahr komplett in die Hose zu gehen und somit verlustbehaftet zu sein. Wie gesagt, es hat ja kaum einer an ihren Erfolg geglaubt.

sind sie das nciht auf dem core markt ? sie haben von anfang nicht das risiko gemacht eine konsole für den normalen gaming markt zu machen. sie haben keine leistungsfähige hardware verbaut.

Jetzt teilt man den Markt auch noch in "core" und "casual" um Nintendo besser bashen zu können. In Zukunft gibt es also "Videospielmarkt-Core" und "Videospielmarkt-Casual" oder wie darf ich das verstehen?

Sie haben außerdem die Rechenleistung optimiert, nur zur Information. Der Unterschied ist nur minimal und wenn man die Wii nicht ausreizt, sieht man davon wenig. Gleichzeitig hat Nintendo die Hardware verkleinert und darauf geachtet, dass er weniger Strom verbraucht und Lärm macht. Und achte mal darauf, deine PS3 / 360 wird Probleme haben 24 Stunden am Tag und das 7 Tage pro Woche durchgehend Daten zu empfangen, verarbeiten und zu versenden. Nintendos Wii kann das.

Du solltes aufhören zu glauben, dass ein neues Konzept weniger risikoreich ist als ein altes, welches sich schon als erfolgreich bewiesen und fest im Markt etabliert hat. Wer gegenteiliges glaubt, der hat einfach einen weg. Tut mir leid, ist aber nunmal so.

sie haben eine konsole erschaffen bei der sie sicher sein konnten das sie ihre abnehmer durch girlies und omis findet ohne das sie das risiko eingehen verluste zu machen.

1. Nintendo war sich garantiert nicht sicher, dass ihr Konzept aufgeht. Keiner in diesem Markt war sich 100%ig sicher. Nicht umsonst haben Core Gamer (wie du) und viele Entwickler vor dem DS und auch nochmal vor dem Wii behauptet, dass Nintendo damit ganz groß auf die Schnauze fallen wird.

2. Nintendo hat auch damals schon den klassischen Pfad eingeschlagen, in dem sie sich darauf konzentriert haben die Rechen- und Grafikleistung hochzuschrauben. Dennoch haben sie nie Verluste gemacht, weil sie einfach intelligent gewirtschaftet haben.

Dabei wurden allen fans enttäuscht. die konsole wurde von anfang weit über dem wert verkauft (und wird immer noch) und nicht wie in anderen konzernen subventioniert.

Nintendo hat noch nie wirklich subventioniert. Heißt das, dass Nintendo noch nie Risiko eingegangen ist? Bestimmt nicht. Nintendo hat einfach genialer gewirtschaftet als die Konkurrenz. Ist jetzt "gutes wirtschaften" gleich "kein Risiko eingehen"?

Außerdem wurden nicht alle Fans enttäucht, nicht annähernd alle Fans wurden enttäuscht. Im Gegenteil, die Mehrheit ist immer noch zufrieden und glücklich. Zugleich hat Nintendo etliche neue Gamer überzeugt und gewonnen.

nintendo war sowieso kurz davor sich vom konsolensekto zurückzuziehen.

Wer hat dir den Mist erzählt oder fantasierst du nun komplett? Das ist garantiert nicht wahr, Nintendo wollte sich nie zurückziehen. Warum auch? Sie waren immer recht erfolgreich und haben immer schwarze Zahlen geschrieben. Ich glaube du verstehst nicht was in diesem Videospielmarkt und allgemein in der Wirtschaft abläuft.

Gorgonta schrieb:
Was blieb ihnen denn bitte anderes übrig ? Sie wurden doch geradezu gezwungen, einen anderen Weg einzuschlagen, nachdem Sony sie 2 Gens lang so dermaßen vorgeführt hat.

Sie hätten so weiter machen können, schließlich war Nintendo immer noch das erfolgreichste Unternehmen im Videospielmarkt und hat stetig schwarze Zahlen geschrieben. Außerdem war Sony im Heimkonsolenmarkt (Hardwareverkäufe) primär deshalb erfolgreicher, weil sie massenmarkttauglicher waren und den 3rd Partys in den Popo gekrochen sind (was man aber eigentlich als Konsolenhersteller ein Stück weit auch machen muss, das hat Sony schon richtig gemacht). Genau das was ihr heute an Nintendo kritisiert, hat Sony mit der PS1 und PS2 sich zu Nutze und erfolgreich gemacht.

Außerdem verändert sich der Markt nunmal und es gibt immer noch höhere / bessere Ziele. Darf Nintendo nicht auf die Veränderungen des Marktes eingehen und höhere / bessere Ziele anpeilen? Ist das neuerdings verboten? Hätte es Nintendo nicht gemacht, dann hätte man ihnen wieder vorgeworfen, dass sie veraltet sind und die neuen Trends nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wurde Nintendo aufgrund frühere Misserfolge dazu getrieben, etwas anderes zu probieren. Ein Risiko war dieser Weg dennoch. Sie hätten ja auch einfach weiter damit leben können, zweiter oder dritter zu sein. Profitabel wären sie ja so oder so gewesen. Es ändert auch nichts daran, dass kaum einer an ihren Erfolg geglaubt

siehe meinen post noch mal

-sie waren auf dem eg sihc vom konsolenmarkt zurückzuziehen

-sie haben bewusst eine konsole designt die völlig andere spieler anspricht als xbox und ps besitzter (alte leute girlies etc.)

-sie haben absolut billige hardware verbaut und verkaufen sie über ihrem preis. 0 subvjention

selbst wenn die wii gefloppt wäre würde dies kein beinbruch sein, wo war jetzt das risiko ? ich sehe absolut keins.

Siehe endlich meine zwei letzten Posts (und nun auch diesen). Die ignorierst du doch genauso.

Ist eine Lüge. Das war Nintendo nie und sie hatten auch keinen Grund dafür.

-sie haben bewusst eine konsole designt die völlig andere spieler anspricht als xbox und ps besitzter (alte leute girlies etc.)

Natürlich hat Nintendo die Konsole bewusst nach einem Konzept entwickelt. Genauso wie Sony und Microsoft. Nintendo hat aber nicht alte Zielgruppen verworfen und sich auf neue konzentriert. Man hat die Alten weiterhin im Visier und will mit der Wii etliche neue Spieler überzeugen. Es geht hier nicht um die einen Spieler oder anderen Spielern, sondern darum, dass man beide effektiv erreichen will und das macht Nintendo. Alleine dank Casual Gamern kannst du diese Erfolge nicht feiern.

Spiele a la Twilight Princess, Battalion Wars 2, Super Mario Galaxy, Excite Truck, Metroid Prime 3, Mario Kart, Smash Bros Brawl und Co. in nicht mal zwei Jahren stehen nicht dafür, dass Nintendo den Hardcore Gamer fallen lassen oder vergessen hat. Entwicklungen a la Kid Icarus, Pikmin 3, Disaster, ein neues Zelda, usw. unterstreichen das Ganze nur noch deutlich.

-sie haben absolut billige hardware verbaut und verkaufen sie über ihrem preis. 0 subvjention

Nintendo hat schon immer die Hardware über dem Herstellungspreis verkauft. Kapierst du es endlich? Nintendo war schon immer darauf aus sofort schwarze Zahlen zu schreiben. Das hat nichts mit wenig Risiko zu tun, sondern mit gutem Wirtschaften.

selbst wenn die wii gefloppt wäre würde dies kein beinbruch sein, wo war jetzt das risiko ? ich sehe absolut keins.

Deiner Logik nach wäre es aber für Nintendo auch kein Problem gewesen, falls der N64 oder Cube komplett gefloppt wäre. Dabei hat Nintendo mit dem N64 und Cube genau das gemacht was Sony und Microsoft mit der PS3 und 360 gemacht haben. Total dumme Logik, welche du hier an den Tag legst.

Ein totaler Misserfolg des N64 und Cube wäre ähnlich schädlich wie ein totaler Misserfolg der Wii. Bei der Wii wäre ein Misserfolg noch viel schlimmer gewesen, weil damit wäre wohl sicher gewesen, dass Nintendo im Videospielmarkt (egal was sie machen) wenig Chancen haben ganz oben mitzuspielen. Jedenfalls was die Hardwareverkäufe im Heimkonsolenmarkt angeht (Software- und Handheldmarkt wäre ein andere Situation gewesen).

Zuletzt bearbeitet:

Nein, waren sie nicht.

Und eben hier lag das Risiko. Wo war denn bitte klar, dass sich diese neuen Zielgruppen von der Wii angesprochen fühlen? Und wo war bitte klar, dass die Kernklientel sich nicht von Nintendo abwendete? All das war nicht klar. Trotzdem haben sie sich bewusst dafür entschieden.

So wie beim NES, so wie beim SNES, so wie beim N64, so wie beim Gamecube. Nur deshalb konnte Nintendo Halb-Flopps wie das N64 und Voll-Flopps wie den Gamecube finanziell verkraften.

Selbstverständlich wäre das ein Beinbruch gewesen. Nintendo wäre dann komplett am Markt gescheitert gewesen. Dann hätte Nintendo vielleicht wirklich ernsthaft überlegt aus dem Heimkonsolengeschäft auszusteigen.

Sean: Die Leute hier lügen in den seltesten Fällen. Das setzt einen gewissen Vorsatz voraus. Man kann eine andere Meinung vertreten, man kann sich sogar irren. Alles ist weit enttfernt von einer Lüge.

Zuletzt bearbeitet:

Nintendo hat nur gesagt, dass wenn sich der Wii schlechter als der Cube verkaufen würde die Konsole ein Flop wäre und man überlegen müsse ob es dann noch einen Nachfolger geben würde. Der Erfolg des Wii war so nicht vorherzusehen. Segas Schicksal hätte man nicht geteilt, man wäre halt vielleicht nur noch Handheldentwickler, die Nintendofranchises wären trotzdem nicht für die Konkurrenz gekommen ;)

@Obno: TP kann man auch schlecht mit ALttP vergleichen, innerhalb der 3 D Zeldas steht es bei mir aber ganz oben, andere Geschmäcker brauchen mich da nicht zu interessieren, das Game ist Top und zählt zu den besten dieser Gen. Istn Cube Game? Na und? Ich habs auch auf dem Cube gezockt ;)

Nintendo hat nur gesagt, dass wenn sich der Wii schlechter als der Cube verkaufen würde die Konsole ein Flop wäre und man überlegen müsse ob es dann noch einen Nachfolger geben würde. Der Erfolg des Wii war so nicht vorherzusehen. Segas Schicksal hätte man nicht geteilt, man wäre halt vielleicht nur noch Handheldentwickler, die Nintendofranchises wären trotzdem nicht für die Konkurrenz gekommen ;)

Yamauchi hat auch gesagt, dass ein Misserfolg des DS für Nintendo so etwas wie die Hölle wäre, während ein Erfolg des DS den Himmel darstellt. Auf gut Deutsch: Der Erfolg des DS war für Nintendo wichtig für das Überleben und zukünftige Erfolge, allgemein im Videospielmarkt. Heute können wir das Ganze gut in Bezug zur Wii setzen, wo man auf ein sehr ähnliches Konzept gesetzt hat. Dennoch lagen zu keinem Zeitpunkt konkrete Pläne vor, sich aus dem Heimkonsolenmarkt zurück zu ziehen. Und schon mal gar nicht aus dem Videospielmarkt. Warum auch, wenn man zu den erfolgreichsten Unternehmen im Videospielmarkt zählt?

sind sie das nciht auf dem core markt ? sie haben von anfang nicht das risiko gemacht eine konsole für den normalen gaming markt zu machen. sie haben keine leistungsfähige hardware verbaut. sie haben eine konsole erschaffen bei der sie sicher sein konnten das sie ihre abnehmer durch girlies und omis findet ohne das sie das risiko eingehen verluste zu machen. Dabei wurden allen fans enttäuscht. die konsole wurde von anfang weit über dem wert verkauft (und wird immer noch) und nicht wie in anderen konzernen subventioniert.
Willkommen in der Welt von Nintendo, haben sie übrigens mit all ihren Systemen gemacht, als spezialisiertes Unternehmen würde ich es auch nicht anders machen.

Selbst wenn die wii total gefloppt wäre, wäre dies kein beinbruch gewesen.
nintendo war sowieso kurz davor sich vom konsolensekto zurückzuziehen. die wii war auch schon der erste schritt davon weg. eine billige konsole mit fuchtelsteuerung für massive neue zielgruppen ohne das risiko verluste zu machen.
:rofl3: :rofl3:

Also komm erzähl mir nichts von riskobereitschaft die ist hier absolut nciht zu finden im gegesantz zu sony und MS. Das ist reines Wunschdenken seitens N-fans um den sogenanten Erfolg schönzureden.
Ja, birgte ja so wenig Risisko, dass jeder gedacht hat, dass der Wii total floppen wird und beim DS nicht anders. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jeder Gamer kann froh sein, daß Nintendo das Risiko eingegangen ist, einen anderen Weg zu gehen wie die Konkurrenz. Denn wir haben ja bereits in dieser Gen zwei Konsolen mit zum grossen Teil die selben Multispiele, wozu sollte man noch eine dritte fast identische Konsole brauchen? Ich meine, GTA 4 und Burnout Paradise z. B. sind mit Sicherheit tolle Spiele, aber was habe ich davon, wenn ich sie nicht nur auf zwei, sondern auf drei Konsolen spielen kann? :-?

Jedenfalls, ich bin froh, daß Ninty momentag Erfolg hat mit der Wii, so daß wir noch lange von Nintendo hören werden, und wir noch viele Marios und Zeldas auf Nintendos Konsolen geniessen können.

Ich glaube jeder Gamer kann froh sein, daß Nintendo das Risiko eingegangen ist, einen anderen Weg zu gehen wie die Konkurrenz. Denn wir haben ja bereits in dieser Gen zwei Konsolen mit zum grossen Teil die selben Multispiele, wozu sollte man noch eine dritte fast identische Konsole brauchen? Ich meine, GTA 4 und Burnout Paradise z. B. sind mit Sicherheit tolle Spiele, aber was habe ich davon, wenn ich sie nicht nur auf zwei, sondern auf drei Konsolen spielen kann? :-?

Jedenfalls, ich bin froh, daß Ninty momentag Erfolg hat mit der Wii, so daß wir noch lange von Nintendo hören werden, und wir noch viele Marios und Zeldas auf Nintendos Konsolen geniessen können.
Warum sollte der Gamer froh sein, wenn Nintendo nichts mehr mit Gamern zu tun haben will?^^

Aber wer auf das Hunde Wii music abfährt, dem kann man eh nicht mehr helfen^^

Ein Wii Sports und Wii Fit sind immer noch hochwertige Spiele.
2. Spiele a la Twilight Princess, Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl, Mario Kart Wii und Super Mario Galaxy zählen immer noch zu dem Besten was der Markt zu bieten hat. Mit Super Mario Galaxy hat Nintendo wohl das Spiel dieser Generation geboten.
Oh man, ich bin selbst auch Nintendo-Fan, aber solche Sätze verkrafte selbst ich nicht mehr. Wii Sports und Wii Fit hochwertig, für wie lange, für ne Stunde? MP3, TP waren grandios, richtig, Brawl und Mario Kart waren auch nett, aber dann hört es auch wieder auf mit den 'Toptiteln'. Mario Galaxy empfand ich übrigens als lieblos, aber das Thema hatten wir schon. Ich will kein Zelda auf ner Nicht-Nintendo Konsole, aber ob ich mir die nächste N-Konsole zum Launch kaufe, das ist die Frage.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin eigentlich der festen Überzeugung das mit der Zeit auch wieder "echte" Games für Wii kommen werden, die Hardwarebasis ist mittlerweile schon so groß und wächst ja auch stetig an, so dass das die Hersteller von Games sicher nicht ignorieren können/werden.

Zurück
Top Bottom