Nintendo hat sich imo stark verschlechtert. Der letzte Zeldateil hat mich einfach nur geschockt; Mario Kart Wii hat nichts, was es für mich besser als seine Vorgänger macht; das letzte Metroid war linear (verglichen mit seinen Vorgängern) und spielerisch unausgereift (bin, nachdem ich bemerkte, wie der abgeht, die ganze Zeit nur im Hypermodus rumgerannt, Raketen hab ich nur noch zum Einfrieren benutzt, den normalen Beam auch nur gegen ganz schwache Gegner und am Ende für Headshots). Nur Galaxy hatte noch die gewohnte (aber mittlerweile vermisste) Nintendo-Qualität und könnte auf Ps360 noch besser sein. Auch Brawl wäre auf Ps360 deutlich besser.
Metroid3 hingegen hätte (für mich) ohne seine Steurung gar nichts, was es spielenswert machen würde. Andere gute Spiele wie Okami und Resi4 sind ohnehin auf Ps3 (mit BC) spielbar, nur eben ohne die Steuerung, was die Wii-Versionen besser macht.
Und die ganzen WiiSports,-Schach,-Fit, usw. würden auf Ps360 immer noch so hässlich aussehen und sich ohne die Steuerung überhaupt schrottig spielen.
Was ich hingegen wirklich gerne auf PS360 hätte, wären die ganzen klassischen Spiele. Neben Okami, Resi4 und SMG sind Spiele wie DKC1-3, Probotector, Chou Aniki, Splatterhouse und viele andere Klassiker das einzige, was ich auf der Wii gescheit finde.