Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Stimmen insgesamt
    169
was ein dämlicher thread
nonsense umfrage ohne ende

könnte man auch noch zwei neue threads eröffnen von wegen

fändet ihr es toll wenn Sony dritthersteller würde

und

fändet ihr es toll wenn microsoft dritthersteller werden würde

ich würds inzwischen befürworten, die "richtigen" mario und zelda fortsetzungen auf
ps3 und xbox 360 zu sehen....sie wären technisch so beeindruckend, wie sie es
sich verdient hätten und würden die hardcore-gamer und fans erreichen....der großteil
der gamer hat doch neben der wii eine der next-gen konsolen.--

Nintendo hat sich imo stark verschlechtert. Der letzte Zeldateil hat mich einfach nur geschockt; Mario Kart Wii hat nichts, was es für mich besser als seine Vorgänger macht; das letzte Metroid war linear (verglichen mit seinen Vorgängern) und spielerisch unausgereift (bin, nachdem ich bemerkte, wie der abgeht, die ganze Zeit nur im Hypermodus rumgerannt, Raketen hab ich nur noch zum Einfrieren benutzt, den normalen Beam auch nur gegen ganz schwache Gegner und am Ende für Headshots). Nur Galaxy hatte noch die gewohnte (aber mittlerweile vermisste) Nintendo-Qualität und könnte auf Ps360 noch besser sein. Auch Brawl wäre auf Ps360 deutlich besser.

Metroid3 hingegen hätte (für mich) ohne seine Steurung gar nichts, was es spielenswert machen würde. Andere gute Spiele wie Okami und Resi4 sind ohnehin auf Ps3 (mit BC) spielbar, nur eben ohne die Steuerung, was die Wii-Versionen besser macht.

Und die ganzen WiiSports,-Schach,-Fit, usw. würden auf Ps360 immer noch so hässlich aussehen und sich ohne die Steuerung überhaupt schrottig spielen.

Was ich hingegen wirklich gerne auf PS360 hätte, wären die ganzen klassischen Spiele. Neben Okami, Resi4 und SMG sind Spiele wie DKC1-3, Probotector, Chou Aniki, Splatterhouse und viele andere Klassiker das einzige, was ich auf der Wii gescheit finde.

Zuletzt bearbeitet:
Träte jenes Szenario ein, so hörte ich mit Konsolengaming höchstwahrscheinlich auf.

sind sie das nciht auf dem core markt ? sie haben von anfang nicht das risiko gemacht eine konsole für den normalen gaming markt zu machen. sie haben keine leistungsfähige hardware verbaut. sie haben eine konsole erschaffen bei der sie sicher sein konnten das sie ihre abnehmer durch girlies und omis findet ohne das sie das risiko eingehen verluste zu machen. Dabei wurden allen fans enttäuscht. die konsole wurde von anfang weit über dem wert verkauft (und wird immer noch) und nicht wie in anderen konzernen subventioniert.

Selbst wenn die wii total gefloppt wäre, wäre dies kein beinbruch gewesen.
nintendo war sowieso kurz davor sich vom konsolensekto zurückzuziehen. die wii war auch schon der erste schritt davon weg. eine billige konsole mit fuchtelsteuerung für massive neue zielgruppen ohne das risiko verluste zu machen.

Also komm erzähl mir nichts von riskobereitschaft die ist hier absolut nciht zu finden im gegesantz zu sony und MS. Das ist reines Wunschdenken seitens N-fans um den sogenanten Erfolg schönzureden.

Wie witzig doch einige immer wieder sind? Wer sagt eigentlich was Standard ist? N24 oder doch nur ne dumme Werbung? ... Na ja so lange es Edel ist, muss man ja auch nicht denken können. Hab mir in einem anderen Thread mal wieder die Banjo Kazooie Videos fürs N64 angeschaut, das Spiel rockt alles weg was es z.Z. auf den HD-Konsolen gibt und das hat ganz sicher nix mit Technik zu tun.

Du scheinst den ganzen Tag nur Klischees aufzuschnappen und nachzuplappern. Girlies und Omis sind also die Zielgruppe von Nintendo? lol1 Dein letzter Absatz ist auch wirklich der Brüller. Erfolg schönreden ... der Spruch hat wirklich den hier :lol: verdient. Andersrum gibt es bei Mißerfolg auch nix schön zu reden. Wärend ihr weiter auf FF13 uns GT5 wartet, werden Spiele wie SMG2 und Zelda Next schon angekündigt. Schön das all die Omies mit ihrer Spieleauswahl Nintendo so eloquent unterstützt haben und ich weiterhin Zelda und Mario zocken kann. Zudem wird jede menge angekündigt, dass mich durchaus mal interessieren könnte.
Risiko? Davon müssen Sonys grade reden. Sony hat viel kopiert nicht zuletzt von sich selbst und genau da haben sie mich erstmal als Käufer verloren. Was haben sie denn großartog entwickelt als einen neuen Chip?

und würden die hardcore-gamer und fans erreichen....der großteil
der gamer hat doch neben der wii eine der next-gen konsolen.--

Wenn der Großteil der Gamer neben dem Wii noch ne 360 oder PS3 hat, dann haben doch MEHR Gamer die Wii - ergo: die Games erreichen die Hardcore-Gamer und Fans auch aufm Wii.

Ich will Mario und DK auf Wii und DS sehen - da gehören sie auch hin. SMG war imo technisch wie spielerisch genial - auf PS360 würde der Titel aufgrund "normaler" Steuerung imo weniger Spass machen :-)

Wenn der Großteil der Gamer neben dem Wii noch ne 360 oder PS3 hat, dann haben doch MEHR Gamer die Wii - ergo: die Games erreichen die Hardcore-Gamer und Fans auch aufm Wii.

selbstverständlich richtig....es ging mir aber um eine den beiden franchises "würdigere"
technische darbietung, die halt auf ps3/360 (besser) möglich ist, mario galaxy eingeschlossen...auch
das ginge auf ps3/360 besser, auch wenns für wii-verhältnisse sehr gut aussah

Ich finde, MS sollte zu nem Dritthersteller werden und all ihre Spiele auf den anderen Konsolen veröffentlichen... Dan bräuchte man eine Konsole weniger kaufen

Mit anderen Worten: Was fürn bekloppter Thread :rolleyes:

Zurück
Top Bottom