Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Stimmen insgesamt
    169
naja gerade Sony haut mit neuen IPs gerade so umsich^^

Resistance (Ok insomniac)
Uncharted
Heavy Rain
LBP
Infamous
Motorstorm
Warhawk (kind of ^^)
Afrika
Fat Princess
WKC
usw^^

Und ja es ist immernoch geschmackssache, aber mir geht es nunmal so, dass ich nicht immer wieder das gleiche spielen möchte^^
Nur mal aus Interesse, sollte für dich als Sonykunde nicht schwer zu beantworten sein: Sony hat ja "erst" ihre dritte Konsole im Rennen, während es bei Nintendo etwa schon die fünfte Heimkonsole ist. Welche fortsetzungswürdigen IPs hat Sony denn, die bis auf die PS1 zurückgehen? Ist eine ernstgemeinte Frage - weil ich immer nur lese, dass Nintendo ja soviel aufwärmt, während die Konkurrenz soviel toll Neues macht, und ich jedoch mit Nintendo doch auf Anhieb einige Spieleserien assoziieren kann, die's nun mal schon lange gibt, mit MS und Sony jedoch nicht.

Viele erwarten/erhoffen sich ja, dass LBP für die Playstation so ein Aushängeschild und Popularitätsträger wie Mario für Nintendo sein wird. Wird da dann in ein oder zwei Gens auch rumgemosert, wenn immer neue, hochwertige und erfolgreiche LBP-Spiele kommen, weil es "nur" Fortsetzungen sind?

Welche fortsetzungswürdigen IPs hat Sony denn, die bis auf die PS1 zurückgehen?

Gran Turismo [die übrigens richtig schön extrem ausgeschlachtet wird], sonst nichts. WipEout könnte man auch nennen, aber Psygnosis war damals noch unabhängig, deswegen gibt es auch ein WipEout auf dem Nintendo 64. Sony würde Franchisen genauso ausschlachten wie Nintendo, wenn sie denn mal solche Franchisen hätten [wenn man mal von dem oben genannten Gran Turismo sowie EyeToy, SingStar und Buzz absieht].

Zuletzt bearbeitet:
Als ob Mario und Zelda die einzigen guten IPs wären, die von Nintendo kommen.

** Achtung, List Wars im Anmarsch **

Rhythm Tengoku
Fire Emblem
F-Zero
Pokemon
Pikmin
Mother/Eartbound (leider mittlerweile tot)
Kirby
Donkey Kong
Star Fox
Smash Bros.
Advance/Famicom/Batallion Wars
Metroid
Kid Icarus
Animal Crossing
Wario
Custom Robo

** List Wars zuende, alles können aufatmen **

Man kann sagen, dass die Zahl der neuen IPs die von Nintendo eingeführt werden seit SNES Zeiten stark gesunken ist, aber es kommt immer wieder etwas völlig neues wie Wario Ware, Pikmin oder Rhythm Tengoku. Aber einige Franchises wie die verschiedenen Mario Reihen sind halt so unglaublich populär, dass Nintendo ihnen besondere Aufmerksamkeit schenkt, was auch völlig verständlich ist.

Sobald eine Reihe einen bestimmten Grad der Beliebtheit erreicht hat, wird sie ausgeschlachtet - wie sehr, hängt vom Entwickler ab. Siehe: Castlevania, Metal Gear, Tales of, Street Fighter, Bomberman, Ratchet & Clank, Final Fantasy, und so weiter und so fort. Ich habe keine Zweifel daran, dass mit im Moment noch frischen Franchises wie Resistance oder Uncharted irgendwann das gleiche passieren wird (aber wohl nicht im gleichen Grade wie z.B. bei Bomberman - das ist schon ein sehr extremes Beispiel), wenn/falls sie groß genug werden.

Ansonsten gab es noch nen Warhawk Teil af der PS1... Der PS3 Teil sollte eigentlich ein Remake davon werden...

aber nur als Nintendofanboy^^

Nintendo bringt für core gamer einfach ncihts neues. Sie wärmen einfach ihre alten IPs auf und den Rest der Zeit widmen sie sich Dingen wie Wii Fit oder Wii music^^

Und das schreibt gerade jemand mit einer God of War Sig... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
DAS mit dem Shooterwahn geht mir auch auf den Geist. Deswegen hoffe ich ja auch, dass Heavy Rain den Shooterwahn beenden wird. Jedenfalls gehen davon einige Journalisten aus^^
Inwiefern soll ein interaktiver Film den Spaß am virtuellen Zielen verringern?
Und mit "einige Journalisten" meinst du hoffentlich nicht Simon von Game On .:lol:

Wenn Snake bei Smash Brawl "mitmacht",warum nicht "umgekehrt".
Link hat ja auch bei Soul Calibur II mitmachen dürfen, aber eben nur exklusiv fürn Cube, der Unterschied ist einfach, dass Snake ein "3rd Party - Charakter" ist, die N-Charaktere nicht und die gibt Nintendo auch sicherlich nicht der Konkurrenz, wo wäre dabei die Logik? :lol:

von den nintendo charas würd ich mir eigentlich nur samus wünschen, weil metroid zumindest damals obergeil war.

Wenn Snake bei Smash Brawl "mitmacht",warum nicht "umgekehrt".

Snake hatte ja auch n Gamecube Spiel (wenn auch nur n Remake), Snake is'n 3rd Party Charakter, also in keinster Weise mit Mario oder Link zu vergleichen. (mal davon abgesehen, dass Link und vor allem Mario nochmal n ganz anderer Grad von Kultfigur sind als Snake) Das wäre so als würde Ratchet in nem Nintendospiel auftauchen, wobei Mario in nem Sony Spiel dank dem Maskottchencharakter sogar noch extremer wäre...

Snake ein Sony Charakter? Hier sollten mal einige Nachhilfe in Videospielgeschichte nehmen. Auf welcher Konsole hatte Snake seinen ersten Auftritt? ;)

snake war nie "sony property", insofern ist es nicht all zu besonders, das er in nem nintendo-spiel auftrifft. zudem ist seine konsolenheimat nintendo :>

überraschender wäre es natürlich, mario in nem sony-spiel zu sehn... was nintendo sich das wohl kosten lassen würde?^^

Link hat ja auch bei Soul Calibur II mitmachen dürfen, aber eben nur exklusiv fürn Cube, der Unterschied ist einfach, dass Snake ein "3rd Party - Charakter" ist, die N-Charaktere nicht und die gibt Nintendo auch sicherlich nicht der Konkurrenz, wo wäre dabei die Logik? :lol:
Ja, die Sonys müssen erst noch lernen, dass die die allermeisten der großen Playstation-Marken nicht Sony gehören. *Final Fantasy hust*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom