Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Stimmen insgesamt
    169
Würden Mario und Zelda auf einer anderen Konsole erscheinen, gäbe es gar keine Nintendo-Konsole mehr, die du kaufen müsstest. ;)

Für mich gehört zu Nintendo einfach eine eigene Spielkonsole. Was passiert, wenn ein Hardwarehersteller zu einem reinen Softwarehersteller wird, sieht man ja leider an Sega...

Seh ich auch so. Ich mag Nintendo und ihre charmanten, kleinen Konsolen eigentlich, auch wenn man sie seit dem N64 sicher nicht mehr als einzige Konsole fuer nen "ernsthaften" Gamer taugen. Aber als Zweitkonsole zum kleinen Preis am Ende der Gen, mit 3-4 Top-Games im Gepaeck lohnt sich die Konsole schon, wie auch beim Gamecube.

Da stoert mich auch nicht, dass 99% des Line-Ups (wenn man das so nennen kann) uebelster Crap ist. Die miese Grafik stoert mich eigentlich auch nicht, da die Games, die mich interessieren, auch nicht wirklich auf Next-Gen Power angewiesen sind. Durch die innovative Steuerung unterscheidet sie sich auch von den restlichen Konsolen, von daher sicher auch eine etwas andere Erfahrung und deswegen auch willkommen.

Momentan wuerde ich mir wohl Zelda, Mario Kart, Mario Galaxy und ev. Manhunt holen. Aber wenn ich so ins Nintendo-Forum schaue, wirds wohl bis zum Ende der Gen bei dieser Liste bleiben.^^

Es lassen sich derzeit locker 15 Wii-Spiele finden, die sich auch wirklich lohnen! Und davon sind die Genres auch gut verteilt, also nicht `n Batzen Egoshooter und vielleicht nur 1 Jump`n Run oder so...
Ich würde mich erst über das Lineup beschweren, wenn ich mir 20 Titel pro Jahr kaufen würde!
Die Wii kann locker die Erstkonsole sein! Vorausgesetzt, man heult nicht ständig über fehlendes HD und Augenkrebs rum! Oder über die "Fuchtelsteuerung" (bin sehr damit zufrieden, was Nintendo damit geschaffen hat)...

Es lassen sich derzeit locker 15 Wii-Spiele finden, die sich auch wirklich lohnen! Und davon sind die Genres auch gut verteilt, also nicht `n Batzen Egoshooter und vielleicht nur 1 Jump`n Run oder so...
Ich würde mich erst über das Lineup beschweren, wenn ich mir 20 Titel pro Jahr kaufen würde!
Die Wii kann locker die Erstkonsole sein! Vorausgesetzt, man heult nicht ständig über fehlendes HD und Augenkrebs rum! Oder über die "Fuchtelsteuerung" (bin sehr damit zufrieden, was Nintendo damit geschaffen hat)...
aber nur als Nintendofanboy^^

Nintendo bringt für core gamer einfach ncihts neues. Sie wärmen einfach ihre alten IPs auf und den Rest der Zeit widmen sie sich Dingen wie Wii Fit oder Wii music^^

Thema SEGA: Sega war auch schon zu Dreamcast Zeiten nicht mehr richtig gut. Nach dem Saturn sind viele traditionsserien verschwunden oder wurden so umgebaut das sie mehr Leute ansprechen (=getötet). Also Sega wurde imo nicht schlechter weil sie keine Konsolen mehr gebaut haben, sie sind einfach konstant "durchwachsen" seit ein paar jahren. Finanziell war der Sega-Schritt natürlich notwendig und richtig.

Mario und Zelda auf der Box? Ich hab nie was gegen mehr auswahl, aber Mario und Zelda steht nicht auf MEINER Wunschliste. Mario Galaxy fand ich mittelmäßig - einfach kein richtiges Jump and Run in meinen Augen.
Zelda TP fand ich gut, aber eine Liga unter modernen HD Games wie Oblivion oder GTA4. Titel wie Resident Evil 5, Fallout 3, Far Cry 2, Race Pro, Gears 2, Fable 2 haben imo wesentlich mehr potential als Mario und Zelda.

Zuletzt bearbeitet:
@Darji

Das ist Geschmackssache.
Ich habe mich von dem PC zu den Konsolen geflüchtet und bewusst zur Wii und den DS, weil ich eben kein Bock mehr auf die gängigen Genres mehr hatte. Ich kann die Shooter nicht mehr sehen und das ist leider ein gefühlt sehr großer Teil der Spiele, die viel Aufmerksamkeit auf den HD-Konsolen bekommen. Ich bin mit der Wii glücklich und habe kaum verlangen mir eine HD-Konsole zu holen, da mir das Lineup von sowohl PS3 als auch 360 nicht zusagt.

@Darji

Das ist Geschmackssache.
Ich habe mich von dem PC zu den Konsolen geflüchtet und bewusst zur Wii und den DS, weil ich eben kein Bock mehr auf die gängigen Genres mehr hatte. Ich kann die Shooter nicht mehr sehen und das ist leider ein gefühlt sehr großer Teil der Spiele, die viel Aufmerksamkeit auf den HD-Konsolen bekommen. Ich bin mit der Wii glücklich und habe kaum verlangen mir eine HD-Konsole zu holen, da mir das Lineup von sowohl PS3 als auch 360 nicht zusagt.
Naja gerade auf dem PC bekommst du doch genug abwechslung geboten. Egal ob Adventure, RPGs, Strategie etc.

DAS mit dem Shooterwahn geht mir auch auf den Geist. Deswegen hoffe ich ja auch, dass Heavy Rain den Shooterwahn beenden wird. Jedenfalls gehen davon einige Journalisten aus^^

edit: @Sega: Sega auf der PS3 finde ich bisher traumhaft^^

Kenzan, Valkyria, im Frühling Yakuza 3. Dazu noch diesen Monat Yakuza 2. Einfach genial^^

aber nur als Nintendofanboy^^

Nintendo bringt für core gamer einfach ncihts neues. Sie wärmen einfach ihre alten IPs auf und den Rest der Zeit widmen sie sich Dingen wie Wii Fit oder Wii music^^

Gut, sie wärmen alte IPs auf! Aber sie verändern auch viel (wie z.B. in SMG) oder binden die Wiimote intelligent mit ein! Fühlt sich IMO alles frischer an auf der Wii!

So, und was bekommt Nintendos Konkurrenz denn neues?? Den xten Aufguss eines Egoshooters?? Rennspiele???
In Wirklichkeit sieht es dort relativ Trist aus!

Es entscheidet immer der Geschmack des Einzelnen, weshalb es für dich vielleicht anders aussieht!
Mein Kaufgrund für die PS3 wird erst Resi5 sein! Ansonsten interessiert mich bisher recht wenig auf den Ding....

Gut, sie wärmen alte IPs auf! Aber sie verändern auch viel (wie z.B. in SMG) oder binden die Wiimote intelligent mit ein! Fühlt sich IMO alles frischer an auf der Wii!

So, und was bekommt Nintendos Konkurrenz denn neues?? Den xten Aufguss eines Egoshooters?? Rennspiele???
In Wirklichkeit sieht es dort relativ Trist aus!

Es entscheidet immer der Geschmack des Einzelnen, weshalb es für dich vielleicht anders aussieht!
Mein Kaufgrund für die PS3 wird erst Resi5 sein! Ansonsten interessiert mich bisher recht wenig auf den Ding....
naja gerade Sony haut mit neuen IPs gerade so umsich^^

Resistance (Ok insomniac)
Uncharted
Heavy Rain
LBP
Infamous
Motorstorm
Warhawk (kind of ^^)
Afrika
Fat Princess
WKC
usw^^

Und ja es ist immernoch geschmackssache, aber mir geht es nunmal so, dass ich nicht immer wieder das gleiche spielen möchte^^

DAS mit dem Shooterwahn geht mir auch auf den Geist. Deswegen hoffe ich ja auch, dass Heavy Rain den Shooterwahn beenden wird. Jedenfalls gehen davon einige Journalisten aus^^

Da bist du glaub ich falsch informiert, Darji. Denn viele andere Journalisten gehen davon aus, dass Fable 2 mit dem Shooterwahn aufraeumen wird. Denn das Spiel wird so unglaublich gut, dass danach niemand mehr irgendwas anderes als Fable-Klone entwickeln wird. ;)

Darji, bitte...Jetzt muell bitte nicht auch noch die naechsten zwei Jahre bis zum Heavy Rain Release das Forum mit deinem Hype-Schwachsinn zu. Da freut man sich, dass Killzone2 bald erscheint und der ganze Spuk endlich vorbei ist und schon zieht er das naechste Spiel aus dem Hut, dass er nun solange durch die Foren dieser Welt schleift, bis es der versammelten Gamerschaft zum Hals raushaengt.

Mario und Zelda auf der Box? Ich hab nie was gegen mehr auswahl, aber Mario und Zelda steht nicht auf MEINER Wunschliste. Mario Galaxy fand ich mittelmäßig - einfach kein richtiges Jump and Run in meinen Augen.
Okay, SMG kann man gerne mittelmäßig finden. Aber warum soll es kein richtiges Jump 'n Run sein? Außer Rennen und Springen macht man da doch gar nichts. Es ist wohl eines der reinrassigsten 3D-Jump 'n runs, die ich kenne.

Darji: Bei aller Liebe zu Heavy Rain. Was ich bisher gesehen habe, unterscheidet sich nicht großartig von Fahrenheit. Das hat leider kaum jemanden dazu gebracht, es sich zu kaufen. Heavy Rain wird sicher etwas besser ergehen, aber kein Top-Seller werden. Darum wird es nichts daran ändern, dass weiterhin Shooter bis zum geht nicht mehr kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gerade auf dem PC bekommst du doch genug abwechslung geboten. Egal ob Adventure, RPGs, Strategie etc.

Abwechslung auf dem PC?!? Eher Fehlanzeige oder eine Frage des Anspruchs.
Und Heavy Rain wird nichts beenden, das hat auch schon Fahrenheit nicht geschafft.
Shooter sind für den Causalgamer (Massenmarkt) einfach und anspruchslos genug um es nach der Arbeit/Schule reinzuschmeißen und zu spielen. Nicht umsonst werden Spiele wie Mass Effect und Fallout 3 vershootert.

Abwechslung auf dem PC?!? Eher Fehlanzeige oder eine Frage des Anspruchs.
Und Heavy Rain wird nichts beenden, das hat auch schon Fahrenheit nicht geschafft.
Shooter sind für den Causalgamer (Massenmarkt) einfach und anspruchslos genug um es nach der Arbeit/Schule reinzuschmeißen und zu spielen. Nicht umsonst werden Spiele wie Mass Effect und Fallout 3 vershootert.
Naja ich weiß ja nicht, auf was für genre du stehst, aber der PC bietet momentan viel abwechslung^^

Desweiteren werden Spiele wie MAss effect und auch Fallout vershootert, weil sie zeitgleich auch auf den Konsolen erscheinen.

PS: Heavy Rain könnte trotzdem was ganz großes werden :P

naja gerade Sony haut mit neuen IPs gerade so umsich^^

Resistance (Ok insomniac)
Uncharted
Heavy Rain
LBP
Infamous
Motorstorm
Warhawk (kind of ^^)
Afrika
Fat Princess
WKC
usw^^

Und ja es ist immernoch geschmackssache, aber mir geht es nunmal so, dass ich nicht immer wieder das gleiche spielen möchte^^

Mir ging es jetzt weniger um die IPs einer einzigen Firma! Eher um die Genre-Auswahl auf der Konsole!
Und wenn ich nicht so derjenige bin, der jetzt volle Kanne auf Egoshooter und Rennspiele steht, schrumpft doch die Spiele-Auswahl merklich!

Ich habe die Wii wegen den typischen Nintendo-Spielen gekauft, das ist auch das erste, was ich auf der Konsole sehen will! Und in diesem Aspekt ging es einem NBoy noch nie so gut, wie heute!
Third Party Unterstützung zieht jetzt langsam an, was auch eine logische Sache ist, wenn man bedenkt, wieviel günstiger die Entwicklung auf einer Nicht-HD-Konsole ist! Auch da verbessert sich die Situation gegenüber des N64 und des Cubes!

Das, und die Tatsache, dass IMO die Steuerung auf der Wii rockt, sind die Gründe, wieso die Wii für mich immer die Erstkonsole bleiben wird!

Du kannst jetzt Fanboyism sagen, dann sag ich halt Haterism :-D, also spar dir das besser!

Wenn du anderer Meinung bist, ist es okay! Aber sieh jetzt mal endlich ein, dass sich die Wii nicht nur an Opas und Mädchen verkauft, sondern dass viele so ähnlich denken wie ich...

Klar werden sie nicht... aber sie standen letzte Gen kurz davor... mit Rare hats ja schon angefangen. Aber da sie jetzt wieder Marktführer sind wird das natürlich in absehbarer Zeit nicht passieren... aber ich fände es auf jeden Fall besser weil ich dann auch diese Klassiker spielen könnte in modernem Gewand. :)

Nintendo musste Rare nicht verkaufen, sie wollten es loswerden...
1. Microsoft hat eine wahnwitzige Summe für Rare bezahlt
2. War Nintendo der Output von Rare nicht hoch genug. Rare hat ja immer ewig gebraucht zum Entwickeln.

Wenn man sich allerdings Rare unter MS heute so anschaut, kann man Nintendo eigentlich nur beglückwünschen. Rare ist längst nicht mehr was es unter Nintendo war.

Aber warum soll es kein richtiges Jump 'n Run sein? Außer Rennen und Springen macht man da doch gar nichts.
Man muss ja noch im Universum dahinkrauchen usw. Imo zerhackt das den Spielfluss und es spielt sich einfach nich so flüssig wie Mario 64 oder anderes. Das war mein Eindruck beim spielen. Immer wenn ich mal Spass am Jumpen und Runnen hatte, musste ich wieder irgendwelche Gravitationsspielchen erdulden oder die Welt wechseln ...

Für mich ist Mario Galaxy ein Spiel unter vielen und nichmal ein besonders gutes. Sicher wirkt es alles sehr geschmeidig und es scheint auch sehr bemüht und auch die Idee an sich gabs so wohl nicht so oft, aber das hilft ja nichts wenns mir keinen Spass macht.

Es ist wohl eines der reinrassigsten 3D-Jump 'n runs, die ich kenne.
Enter den Blinden ist der einäugige König. :-)

Zelda wäre ein Spiel was imo auch deutlich mehr von HD Technik profitieren würde, als es jemals von der Wii-Bewegungssteuerung profitieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Darji

Ich habe eben mal die aktuelle Gamestar durchgeblättert.
Shooter, RTS, Action-RPGs und Sportspiele. Dazu das Remake von Colonization (welches ich noch als Orignal habe). Wo ist da die Abwechslung?!? Wo sind die Runden-RPGs? Wo ist das Point&Click-Genre? Wo ist die Rundenstratgie? Wo sind die Plattformer? Wo sind die Simulationen? Wo ist die Aufbaustragie? Wo sind die Action-Adventures? Der PC ist sehr abwechslungsarm geworden. Selbst Blizzard hat sehr nachgelassen. Wer meint das der PC abwechslungsreich ist hat vor 15 Jahren noch nicht gespielt.

Ihr schweift ein bisschen ab. Der PC hat hier nichts zu suchen.

Sponk: Du rennst und springst in SMG fast ausschließlich, nichts anderes machst du in einem Jump 'n Run. Ob du das Setting jetzt gut oder schlecht findest, hat mit der Genrezugehörigkeit ja nichts zu tun.

lol von sowas gutem wie Zelda werden PS3 und 360 Fans weiterhin nur träumen.
nee nee das gehört schön auf ne N Konsole und wird auch da bleiben.Und was man hier liest ist auch wieder spitze Sony würde Zelda besser machen :rofl2:
Was andere Firmen aus Zelda machen haben wir ja damals schon gesehen,ich sag nur Wand of Gamelon oder wie sie alle hiessen xD

Zurück
Top Bottom