Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mario & Zelda auf Xbox und Playstation?

• Stimmen insgesamt
    169
Was für ein Dummgelaber.
Rare ist heute noch genauso gut wie vor 10 Jahren. Nur schläft die Konkurrenz nicht weshalb z.b. Perfect Dark nicht mehr so glänzen konnte wie es der erste Teil gemacht hat als es kaum andere Shooter auf Konsolen gab.

Viva Pinata dagegen zeigt dass Rare nach wie vor TopSpiele produziert :)
Mit Banjo werden sie das fortsetzen. Und hier zeigt sich dass Rare ein hochinnovativer Entwickler ist der auf Risiken auf sich nimmt.

RARE ist ne 08/15 Entwicklerschmiede geworden!
Vergleiche Spiele wie Conkers bad fur Day,Banjo 1 & 2,Golden Eye,Perfect Dark usw.
Haben alle einen Wertungsdurchschnitt von über 90%.
Als RARE dann von M$ verschandelt wurde kam dann eine schwache Conker Umsetzung raus,Grabbed by the Ghoulies (:lol2:) kameo,Viva Pinata 1 & 2 und Perfect dark Zero!
Alles Crap bis mittelmäßige Games!!!

Ok,mag sein - du hast Recht,aber genau das ist es. Nintendo hat soviel Geld - die nutzen das Potenzial von Mario und co. aber gleich null aus und trotzdem sind alle Wii-Zocker zufrieden.

Nintendo könnte locker noch viele Strecken einbauen,eigentlich auch mal richtig neue Dinge - aber sie tun es nicht. Mario Kart ist da das beste Beispiel wie ich finde. Gamecube = Wii-Version. Wii-Fassung habe ich nie gespielt,aber wenn ich mir das Review bei GT ansehe,sehe ich nur ein Aufguss - wohl Nintendo viel mehr Möglichkeiten hätte,es noch umfangreicher zu gestalten. Und wenn super Grafik + Physikeffekte zusätzlich mit eingebaut sind - kann es nicht schade :) Ist doch ein Bonus.

Und da liegt der Unterschied: du hast es nur gesehen, ich hab es gespielt. Und imo ist es das beste Mario Kart was Nintendo je gemacht hat, hat selbst den genialen DS Teil nochmal überflügelt, also warum sollte ich mich bei Nintendo über das neue Mario Kart beschweren? o.O Geniale Strecken, tolle Musiken, die Motorräder sind ne sinnvolle Erweiterung und überhaupt macht das Spiel Spaß wie eh und je.
und ganz ehrlich, gegen ne bessere Grafik hätte ich ja nix, aber ne realistische Physik würde das Spiel eher kaputt machen imo.
Und ich hab lieber 16 tolle neue Strecken und 16 tolle alte statt 100 schlechte Strecken. Auch wenn natürlich die Streckenanzahl nach wie vor eines der größten Mankos bei Mario Kart ist.
Wie gesagt, ich kann ja verstehen, wenn jemand meint, dass Mario und Zelda von 360 oder PS3 profitieren würden (auch wenn ich aus genannten Gründen nicht unbedingt zustimmen würde), aber doch nicht Mario Kart o.O

UND: ich werde mich diese Gen sicher nicht bei Nintendo beschweren, sie haben mir das imo beste Mario Kart, das imo beste Mario Jump n Run, den imo besten Zelda Teil und das beste Smash Bros (imo) geliefert. Dazu noch mit Exite Truck ne tolle neue Rennserie geschaffen, die genau nach meinem Geschmack ist, wenn sie im Verlauf der Gen noch F-Zero bringen bin ich wunschlos glücklich. man kann sich aufer Wii über den 3rd Party Support beschweren, aber nicht über Nintendo selbst (außer jetzt das folgende Halbjahr, da haben sie kaum was >_>).

Aber das ist langsam was off Topic^^'

RARE ist ne 08/15 Entwicklerschmiede geworden!
Vergleiche Spiele wie Conkers bad fur Day,Banjo 1 & 2,Golden Eye,Perfect Dark usw.
Haben alle einen Wertungsdurchschnitt von über 90%.
Als RARE dann von M$ verschandelt wurde kam dann eine schwache Conker Umsetzung raus,Grabbed by the Ghoulies (:lol2:) kameo,Viva Pinata 1 & 2 und Perfect dark Zero!
Alles Crap bis mittelmäßige Games!!!

Gut PDZ war unter aller Kanone, aber Kameo empfinde ich heute noch als ziemlich gut. Also schlecht ist die Schmiede nicht, Perfekt waren die aber noch nie, siehe die MarioKart Kopien. Dennoch haben und hatten sie auch oft sehr feine Titel mit im Angebot.

Und da liegt der Unterschied: du hast es nur gesehen, ich hab es gespielt. Und imo ist es das beste Mario Kart was Nintendo je gemacht hat, hat selbst den genialen DS Teil nochmal überflügelt, also warum sollte ich mich bei Nintendo über das neue Mario Kart beschweren? o.O Geniale Strecken, tolle Musiken, die Motorräder sind ne sinnvolle Erweiterung und überhaupt macht das Spiel Spaß wie eh und je.
und ganz ehrlich, gegen ne bessere Grafik hätte ich ja nix, aber ne realistische Physik würde das Spiel eher kaputt machen imo.
Und ich hab lieber 16 tolle neue Strecken und 16 tolle alte statt 100 schlechte Strecken. Auch wenn natürlich die Streckenanzahl nach wie vor eines der größten Mankos bei Mario Kart ist.
Wie gesagt, ich kann ja verstehen, wenn jemand meint, dass Mario und Zelda von 360 oder PS3 profitieren würden (auch wenn ich aus genannten Gründen nicht unbedingt zustimmen würde), aber doch nicht Mario Kart o.O

UND: ich werde mich diese Gen sicher nicht bei Nintendo beschweren, sie haben mir das imo beste Mario Kart, das imo beste Mario Jump n Run, den imo besten Zelda Teil und das beste Smash Bros (imo) geliefert. Dazu noch mit Exite Truck ne tolle neue Rennserie geschaffen, die genau nach meinem Geschmack ist, wenn sie im Verlauf der Gen noch F-Zero bringen bin ich wunschlos glücklich. man kann sich aufer Wii über den 3rd Party Support beschweren, aber nicht über Nintendo selbst (außer jetzt das folgende Halbjahr, da haben sie kaum was >_>).

Aber das ist langsam was off Topic^^'

Nagut,wir sind zwar ETWAS^^ anderer Meinung,aber ich verstehe dich schon. Und wenn es so ist,wie du sagst(als Mario-Fan),dann ist es ja gut :)
In diesem Sinne:
"Nintendo hat für dich alles richtig gemacht"

Mit 16 guten Strecken vs. 100 schlechten Strecken hast du natürlich Recht, aber glaub mir - wenn die nächste Nintendo-Konsole kommt,wirst du erkennen - WIEVIEL besser Mario Kart noch werden kann(da ich glaube,dass Nintendo eine leistungsstarke Konsole auf dem Markt bringen wird - da sie unendlich Geld eingenommen haben :D)^^

Ps: Trotzdem schön,das man mit dir ordentlich reden kann :) Wie gesagt,andere Meinungen zwar - aber im Enddefekt egal,da es dir als Fan gefallen hat.

Wenn der tag kommen solte ist das konsolen welt wirklich am ende. der einzig warhe konsolenhersteller währe damit auch tot. man hat ja gesehen was sega macht. auf ihren konsolen gehörten die spiele mit zum besten jetzt nur noch durschnittstitel oder crap. nintendo würde genau so unter gehen.

aber wer sagt das die nächste konsole von nintendo nicht wieder hardware power haben wird wie die andren. nintendo hatte bis auf den wii immer sehr stärker konsolen.

diese doppel moral ist einfach lächerlich vor allem der sonys den früher hardware power nie wichtig war

Nintendospiele sind auf Nintendokonsolen immerhin noch was Besonderes. Würden sie auf den Konkurrenzkonsolen kommen wäre das ein wertungstechnisches Desaster, da Nintendospiele einfach untergehen würden weil es dort weitaus bessere Spiele gibt.

diese doppel moral ist einfach lächerlich vor allem der sonys den früher hardware power nie wichtig war

Ich glaube,du verwechselst da was. Ps2/Gamecube/X-Box - alle waren per Technik zu der damligen Zeit gut.

Aber heute ist viel mehr möglich,wie du an der Ps3/360 siehst. Wii hat nicht einmal das Minimale davon. Hat nichts mit doppelmoral zu tun^^ Ich meine,der Wii hat die Technik einer X-Box. Und das in der modernen Zeit. Es geht also nicht darum,dass die Sony's früher die Hardware-Power nicht wichtig war - wie gesagt - die Ps2 war zur damaligen Zeit sehr gut,genauso wie der Gamecube + die Box!

Nintendospiele sind auf Nintendokonsolen immerhin noch was Besonderes. Würden sie auf den Konkurrenzkonsolen kommen wäre das ein wertungstechnisches Desaster, da Nintendospiele einfach untergehen würden weil es dort weitaus bessere Spiele gibt.

komisch nintendo titel waren schon immer die besten. die meisten ideen von andren spielen stammen von nintendo titel aus der n64 zeit

Hä? Die PSone war die 3D Referenz Konsole, die PS2 hatte nen enorm starken 128 Bit Prozessor, die PSP war als Handheld auch verdammt stark und die PS3 ist ja bekanntlich auch sehr fortschrittlich. Also Sony war technisch schon immer sehr weit vorne dran. Musst Dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Das alte Handheld von Sony ist grafisch stärker als die aktuelle Nintendo Konsole. Auch der DS war für damalige verhältnisse schon absolut veraltet. Keine Ahnung was sich hier Nintendo denkt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Besserung. Wieso sollte Nintendo wieder auf technik setzen wenn es beim DS und Wii auch so wunderbar funktioniert hat?

Ich glaube,du verwechselst da was. Ps2/Gamecube/X-Box - alle waren per Technik zu der damligen Zeit gut.

Aber heute ist viel mehr möglich,wie du an der Ps3/360 siehst. Wii hat nicht einmal das Minimale davon. Hat nichts mit doppelmoral zu tun^^ Ich meine,der Wii hat die Technik einer X-Box. Und das in der modernen Zeit.

n64 oder ngc waren stärker und zwar umeiniges stärker als die sony konsolen. da gabs spiele die währen aus teschnischer sicht nicht in der form möglich gewesen.

Brawl, TP, SMG, SPM und die besten Wiiware games hab cih gezockt. xD
Hmm, MP3 fehlt noch, Fire emblem und sonst?

Immernoch nen bisschen wenig, hab aber zur zeit eh genug zu tun, im winter dann. :aargh:

Excite Truck und No More Hereos musst du dir unbedingt noch kaufen,dass Spiel hat mich so geowned und gefickt xD Kaufen,marsch marsch xD

Hä? Die PSone war die 3D Referenz Konsole, die PS2 hatte nen enorm starken 128 Bit Prozessor, die PSP war als Handheld auch verdammt stark und die PS3 ist ja bekanntlich auch sehr fortschrittlich. Also Sony war technisch schon immer sehr weit vorne dran. Musst Dir mal auf der Zunge zergehen lassen. Das alte Handheld von Sony ist grafisch stärker als die aktuelle Nintendo Konsole. Auch der DS war für damalige verhältnisse schon absolut veraltet. Keine Ahnung was sich hier Nintendo denkt, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Besserung. Wieso sollte Nintendo wieder auf technik setzen wenn es beim DS und Wii auch so wunderbar funktioniert hat?

ps1 war die refernz konsole bei 3 d :lol: ich bitte dich. die erste richt 3 d konsole war n64

>>>>>TEXT ZU ENDE LESEN,soll nämlich KEIN Bash sein<<<<<<<<

Ich glaube,dass - würde ein Mario oder BESONDERS EIN ZELDA-Teil(denn Zelda hat mehr Potenzial) auf Ps3/360 kommen - würden erst viele Nintendo-Fans merken,was man draus alles machen kann.

Nehmen wir mal Mario Kart für Wii. Tolles Spiel für Wii,doch wie wäre es auf Ps3/360?

Viel mehr Umfang und Strecken,viel bessere Grafik,man könnte tonnenweise Extras mit einbauen,eine ordentliche Physik erstellen(wie z.b. in LittleBigPlanet oder ähnlichem) und und und. Naja auch egal...
..so sehe ich es jedenfalls...besonders Zelda hätte Potenzial auf einer Ps3/360-Konsole!

Ansonsten kann ich nur sagen:

Das es mir egal ist - ob Mario oder Zelda kommen würden(Ps3/360)! Für N-Fans wäre dies aber vieleicht ein Vorteil,nicht nur wegen dem Potenzial,sondern auch deswegen,weil sie dann eine gute Core-Konsole hätten.

hmmm eigentlich ist es genau umgekehrt. Je besser die Grafik, desto kleiner der Umfang, sonst würden irgendwann die Kosten explodieren. Auf der anderen Seite hast du absolut recht. Ein Mario Kart HD wäre ein Traum. Wird irgendwann kommen, die Zukunft ist nicht mehr aufzuhalten.Für uns Wiiler kommt sie eben ein paar Jahre später und wenn in den nächsten 6 Jahren meine Hände nicht abfallen, werde ich MK-HD noch spielen. Trotzdem kann ich mir vorstellen noch in 10 Jahren Wii zu zocken. PS2 spiele ich ja auch noch. Wii wird in 10 Jahren bestimmt ne tolle Retro-Konsole, dann können all diejenigen die Heute nicht zugeschlagen haben mal das Röhren-Retrofeeling genießen und ein paar Klassiker spielen.lol

Ich habe mal nicht abgestimmt. Eigentlich ist es mir wirklich egal, hauptsache die Qualität stimmt. Trotzdem wäre mir ein Sony-Kontroller (bei aller Liebe zu 2D-Scrollern) für die meisten Spiele nicht recht. Also wenn dann nur auf der Xobx und da kann Nintendo besser weiter eigene Konsolen bauen, damit sind sie weitaus erfolgreicher als die anderen. Das bedeutet natürlich, mehr Spiele!

Zuletzt bearbeitet:
n64 oder ngc waren stärker und zwar umeiniges stärker als die sony konsolen. da gabs spiele die währen aus teschnischer sicht nicht in der form möglich gewesen.

?
PS > N64

GameCube > Ps2 (aber da war der Abstand nicht so riesig wie bei Ps3 > Wii) Im allgemeinen hatte zwar der Gamecube bessere Hardware(Grafik),aber außer bei Re4 und 2-3 anderen Games sah man es nie wirklich. Ps2 kam ja später selbst mit Re4,aber besonders mit Mgs3+GoW.

Ps: Ich spiele auch sehr gerne alte Spiele. Die Ps3 wird auch niemals gegen die Ps2 ankommen(bei mir):) @ svensonicZ

ROFL.. Um Gottes Willen. Vorallem beim N64. Schau Dir mal besser die Spiele nochmal an, vorallem Spiele wie Ridge Racer usw.. wie schlimm die auf dem N64 ausgesehen haben. Das N64 hat bedeutend weniger Rechenpower, ergo weit weniger Polygonleistung. Einzig die Texturfilter gab es hier, dumm nur das der Rest schlechter war. Und so ein Ergebniss zig Monate nach dem PSone Launch zu bringen, oder gar Jahre.. ist eher ein Armutszeugnis.

?
PS > N64

GameCube > Ps2 (aber da war der Abstand nicht so riesig wie bei Ps3 > Wii) Im allgemeinen hatte zwar der Gamecube bessere Hardware(Grafik),aber außer bei Re4 und 2-3 anderen Games sah man es nie wirklich. Ps2 kam ja später selbst mit Re4,aber besonders mit Mgs3+GoW

hast mal re4 auf ps2 gespielt ich schon und da war numal aus technischer sicht alles schwächer als beim cube. aber lassen wir das lieber ihr glaub ja e das es die gleiche grafik war

ps1 war die refernz konsole bei 3 d :lol: ich bitte dich. die erste richt 3 d konsole war n64

Dann nenn mir eine einzige Konsole oder PC Grafikkarte die zu der Zeit Sachen wie Tekken usw.. darstellen konnte. Das war die absolute Referenz! Der PC hat glaube ich DREI Jahre gebraucht um hier aufzuholen,das N64 war nur in Teilbereichen besser und auch diese Kiste kam DEUTLICH später auf den markt.

Zurück
Top Bottom