WORD!
Wiso auch, wären ja reichlich blöd immerhin sind das ihre einzigen Marken die Sie haben
Dann stünden die mit garnix mehr da, sehr einfallsreich sind sie in dem Berreich ja ned, Resteverwertung, wie bei der Hardware so wie bei den Franchises
>>>>>TEXT ZU ENDE LESEN,soll nämlich KEIN Bash sein<<<<<<<<
Ich glaube,dass - würde ein Mario oder BESONDERS EIN ZELDA-Teil(denn Zelda hat mehr Potenzial) auf Ps3/360 kommen - würden erst viele Nintendo-Fans merken,was man draus alles machen kann.
Nehmen wir mal Mario Kart für Wii. Tolles Spiel für Wii,doch wie wäre es auf Ps3/360?
Viel mehr Umfang und Strecken,viel bessere Grafik,man könnte tonnenweise Extras mit einbauen,eine ordentliche Physik erstellen(wie z.b. in LittleBigPlanet oder ähnlichem) und und und. Naja auch egal...
..so sehe ich es jedenfalls...besonders Zelda hätte Potenzial auf einer Ps3/360-Konsole!
Ansonsten kann ich nur sagen:
Das es mir egal ist - ob Mario oder Zelda kommen würden(Ps3/360)! Für N-Fans wäre dies aber vieleicht ein Vorteil,nicht nur wegen dem Potenzial,sondern auch deswegen,weil sie dann eine gute Core-Konsole hätten.
WORD!
Wiso auch, wären ja reichlich blöd immerhin sind das ihre einzigen Marken die Sie haben
Dann stünden die mit garnix mehr da, sehr einfallsreich sind sie in dem Berreich ja ned, Resteverwertung, wie bei der Hardware so wie bei den Franchises
Nintendo und Sega kannst du nicht wirklich vergleichen. Selbst als es mit dem N64 und dem Cube bergab ging, hat Nintendo nie Verlust gemacht (AFAIK). Sega hingegen hat sich dauernd selber ein Bein gestellt (und das viel geschickter, als es selbst Nintendo mit der Wahl des N64 Speichermediums geschafft hat), und dann irgendwann den Preis dafür gezahlt. Nintendo war nie ernsthaft in Gefahr, zu einem Third Party Hersteller zu werden.
@Topic
Wenn schon dann richtig - Nintendo hat doch wesentlich mehr IPs als "nur" Mario und Zelda. Metroid, Fire Emblem oder Advance Wars in HD - das wär doch was!
Es wird auf absehbare Zeit nicht passieren (und wenn, dann nur auf einer Nintendokonsole), aber es wäre super.
Nintendo und Sega kannst du nicht wirklich vergleichen. Selbst als es mit dem N64 und dem Cube bergab ging, hat Nintendo nie Verlust gemacht (AFAIK). Sega hingegen hat sich dauernd selber ein Bein gestellt (und das viel geschickter, als es selbst Nintendo mit der Wahl des N64 Speichermediums geschafft hat), und dann irgendwann den Preis dafür gezahlt. Nintendo war nie ernsthaft in Gefahr, zu einem Third Party Hersteller zu werden.
@Topic
Wenn schon dann richtig - Nintendo hat doch wesentlich mehr IPs als "nur" Mario und Zelda. Metroid, Fire Emblem oder Advance Wars in HD - das wär doch was!
Es wird auf absehbare Zeit nicht passieren (und wenn, dann nur auf einer Nintendokonsole), aber es wäre super.
Naja aber ich denke es war keine leichte Entscheidung Rare zu verkaufen. Es war eines der beliebtesten Studios und nicht selten ein Kaufgrund für die Konsole.
Wäre Nintendo Thirdparty auf irgendeiner Plattform, hätten sie den selben prozentualen Softwareanteil an den Dingen, wie heute.
Sie würden andere Hersteller auf den Plattformen vollkommen verdrängen, ob man bei einem Softwareanteil von über 50% noch von einer MS/Sony-Plattform sprechen kann...?
Und mei, mir wäre es auch super recht, wenn ich MGS4 auf der 360 spielen könnte oder Drake, da würde ich mir sehr viel Geld sparen.
Oder noch besser: Alle PS360-Spiele auf Wii!
Großartige Diskussion im Stile von "Ich mag es, wenn ich im Sommer Schlittschuh laufen kann!" "Nein, es ist sehr viel besser, wenn du im Winter am Baggersee zum Sonnen liegen kannst!!"
Ich hab mir die 360 momentan für etwa... 4 Spiele gekauft, bei 300€, die Games sind zwar klasse, aber das ist zu wenig imo...
Und finley:
Rare wurde nicht wegen Geldnot verkauft - Die Qualität hat halt stark nachgelassen und diese Auswüchse durftest du bisher auf deiner 360 entdecken.
>>>>>TEXT ZU ENDE LESEN,soll nämlich KEIN Bash sein<<<<<<<<
Ich glaube,dass - würde ein Mario oder BESONDERS EIN ZELDA-Teil(denn Zelda hat mehr Potenzial) auf Ps3/360 kommen - würden erst viele Nintendo-Fans merken,was man draus alles machen kann.
Nehmen wir mal Mario Kart für Wii. Tolles Spiel für Wii,doch wie wäre es auf Ps3/360?
Viel mehr Umfang und Strecken,viel bessere Grafik,man könnte tonnenweise Extras mit einbauen,eine ordentliche Physik erstellen(wie z.b. in LittleBigPlanet oder ähnlichem) und und und. Naja auch egal...
riesen Quatsch, Mario Kart hätte auch auf HD Konsolen nicht mehr Strecken, das Spiel benutz ne Single Layer DVD aufer Wii, d.h. Nintendo hätte selbst wenn die komplett voll ist noch das doppelte an Speicherplatz zur Verfügung gehabt hätten sie mehr Strecken machen wollen, und ne realistische Physik und gute Grafik bei Mario Kart? o.O Bitte? Das sind mit die unwichtigsten Faktoren, die es bei Mario Kart gibt, hast du Mario Kart überhaupt mal gespielt? o.O ich kann ja verstehen, wenn jemand meint Zelda würde davon profitieren (was ich aber nicht unterschreiben würde), aber Mario Kart ist wahrlich das schlechteste Beispiel o.O
So und jetzt @Zelda/Metroid/Mario:
ganz klar: nein! Haben hier alle vergessen, was aus Sega geworden ist nachdem sie ihre Konsolen eingestellt haben? Zelda und Mario sind für Nintendo riesige Prestigeobjekte, die diese QUalität besitzen, damit sie damit ihre eigene Konsolen pushen können, dieser Faktor würde wegfallen würde Nintendo zum 3rd oder 2nd Party eines anderen Herstellers.
Ich gehe davon aus, dass die Qualität der Spiele extremst darunter leiden würde, wenn sie nicht mehr die Prestigetitel für eine Nintendoeigene Konsole sind, wozu auch noch so viel Arbeit machen? Mit 80% Titel lässt sich genauso Geld verdienen...
riesen Quatsch, Mario Kart hätte auch auf HD Konsolen nicht mehr Strecken, das Spiel benutz ne Single Layer DVD aufer Wii, d.h. Nintendo hätte selbst wenn die komplett voll ist noch das doppelte an Speicherplatz zur Verfügung gehabt hätten sie mehr Strecken machen wollen, und ne realistische Physik und gute Grafik bei Mario Kart?
Ok,mag sein - du hast Recht,aber genau das ist es. Nintendo hat soviel Geld - die nutzen das Potenzial von Mario und co. aber gleich null aus und trotzdem sind alle Wii-Zocker zufrieden.
Nintendo könnte locker noch viele Strecken einbauen,eigentlich auch mal richtig neue Dinge - aber sie tun es nicht. Mario Kart ist da das beste Beispiel wie ich finde. Gamecube = Wii-Version. Wii-Fassung habe ich nie gespielt,aber wenn ich mir das Review bei GT ansehe,sehe ich nur ein Aufguss - wohl Nintendo viel mehr Möglichkeiten hätte,es noch umfangreicher zu gestalten. Und wenn super Grafik + Physikeffekte zusätzlich mit eingebaut sind - kann es nicht schade Ist doch ein Bonus.
Was für ein Dummgelaber.
Rare ist heute noch genauso gut wie vor 10 Jahren. Nur schläft die Konkurrenz nicht weshalb z.b. Perfect Dark nicht mehr so glänzen konnte wie es der erste Teil gemacht hat als es kaum andere Shooter auf Konsolen gab.
Viva Pinata dagegen zeigt dass Rare nach wie vor TopSpiele produziert
Mit Banjo werden sie das fortsetzen. Und hier zeigt sich dass Rare ein hochinnovativer Entwickler ist der auf Risiken auf sich nimmt.
Naja aber ich denke es war keine leichte Entscheidung Rare zu verkaufen. Es war eines der beliebtesten Studios und nicht selten ein Kaufgrund für die Konsole.
Als Nintendo ihre 49% Anteil verkauft hat, hatten die Gründer ihre 51% schon an MS verkauft - sie hatten also praktisch keine Wahl. Und die 377 Millionen Dollar werden ihnen den Deal versüßt haben.
Über die Qualität der Rare Spiele nach dem Wechsel zu MS will ich erst gar keine Diskussion anfangen. Das sieht sowieso jeder anders. Ich jedenfalls bin gespannt, ob das neue Banjo die Erwartungen erfüllt, die beiden N64 Teile gehören zu meinen Lieblingsspielen.
Rare wurde einfach zu unwichtig und auch die Rareschöpfer wollten die Firma loswerden. Was für Franchises hat Nintendo schon verloren? Perfekt Dark? Banjo? Imo verschmerzbar. Nintendo könnte wohl bessere Entwickler für ein paar Peanuts einkaufen wenn sie wollten
Und Nintendo wird nie für eine andere Konsole entwickeln. Selbst wenn sie irgendwann keine Konsolen mehr herstellen sollten (was im Moment gar nicht denkbar ist) im Handheldsektor werden sie immer groß bleiben. Es ist auf jeden Fall zur Zeit wahrscheinlicher, dass Sony irgendwann hops geht als das Nintendo für andere entwickelt
Der Wii 2 wird eh gigantisch, mit vller 3rd Partyunterstützung und aktueller Technik , der Wii ebnet den Weg
Was für ein Dummgelaber.
Rare ist heute noch genauso gut wie vor 10 Jahren. Nur schläft die Konkurrenz nicht weshalb z.b. Perfect Dark nicht mehr so glänzen konnte wie es der erste Teil gemacht hat als es kaum andere Shooter auf Konsolen gab.
Viva Pinata dagegen zeigt dass Rare nach wie vor TopSpiele produziert
Mit Banjo werden sie das fortsetzen. Und hier zeigt sich dass Rare ein hochinnovativer Entwickler ist der auf Risiken auf sich nimmt.
Ja, deine Querverweise auf Rare haben für mich schon darauf hingedeutet, dass du Rare-Fan bist.
Aber... Es ist ok.
Wie gesagt, es war nicht "schwer" für Nintendo, Rare zu verkaufen.
Es war sogar ganz leicht.
Ich weiß nicht, warum du darauf bestehst, dass Nintendo sich kaum von Rare trennen konnte, aber "musste"?
Wertet es die mediokren Rarespiele auf? Macht es die Firma besser?
Ja, deine Querverweise auf Rare haben für mich schon darauf hingedeutet, dass du Rare-Fan bist.
Aber... Es ist ok.
Wie gesagt, es war nicht "schwer" für Nintendo, Rare zu verkaufen.
Es war sogar ganz leicht.
Ich weiß nicht, warum du darauf bestehst, dass Nintendo sich kaum von Rare trennen konnte, aber "musste"?
Wertet es die mediokren Rarespiele auf? Macht es die Firma besser?
Wenn man in einer guten Position ist muss man keine wichtigen und beliebten Marken verkaufen. Die Marken von Nintendo sind das wichtigste und einzigste was ihnen lange Jahre das überleben gesichert hat.
Und ich denke wir stimmen überein dass Nintendo in der jetztigen Situation Rare nicht verkaufen würde.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.