Qualität der Games in der aktuellen Generation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mein wii ist seit einem guten 3 viertel jahr an einen kumpel verliehen und selbst wenn ich ihn besuche verspüre ich keinen drang das ding auch nur mit dem arsch anzuschauen.

also mein statement zum wii lineup dürfte klar sein ^^

360 lineup, ansonsten nix, im oktober kommt noch ne kenstation dazu, aber auf der will ich hauptsächlich installieren und patchen (ich liebe installationsbalken und 1 GB patches :lick: ) und mir die handknochen am pad brechen (ergonomie wunderwaffe ... remember!)

da fällt mir ein, muss mir ja noch im PSN mein "trademark" sichern

coke sagt: Es gibt massenweise hochbewertete Spiele, allerdings hab ich bisher nicht das Gefühl, dass die Spiele ihren Bewertungen gerecht werden. Egal auf welcher Plattform...

@coke

dann mußt du halt mal deinen xklotz anwerfen und die guten spiele einfach mal zocken!

soviel kannst du bei weniger als 600penispunkten ja nicht gezockt haben um eine vernünftige einschätzung abzugeben:-)........................zumindest auf der 360 nicht.

@coke

dann mußt du halt mal deinen xklotz anwerfen und die guten spiele einfach mal zocken!

soviel kannst du bei weniger als 600penispunkten ja nicht gezockt haben um eine vernünftige einschätzung abzugeben:-)........................zumindest auf der 360 nicht.

Das liegt daran, dass mich das wenigste von dem Zeug interessiert, und dass ich das, was mich interessiert in der Regel auch aufm PC bekomme (und dort auch spiele. Zuletzt: Mass Effect, das ich recht gut fand, zwar um einiges schwächer als KotoR1 aber dennoch gut)

Das Wii-Linup ist IMO abwechslungsreicher! Alleine deshalb schon bereue ich die Wii nicht!
GTAIV und all die Egoshooter interessieren mich da weitaus weniger...

Das Wii-Linup ist IMO abwechslungsreicher! Alleine deshalb schon bereue ich die Wii nicht!
GTAIV und all die Egoshooter interessieren mich da weitaus weniger...

das stimmt nicht. auf der wii gibt es weitaus weniger genres als auf jeder anderen konsole

das stimmt nicht. auf der wii gibt es weitaus weniger genres als auf jeder anderen konsole
Jede Konsole bietet jedes Genre, was du meinst ist die Anzahl der Spiele im jeweiligen Genre, jedenfalls hat der Wii die größte Spielebibliothek.

Zuletzt bearbeitet:
Allzu toll finde ich diese Konsolen-Generation bislang nicht. Imo gab es bisher an Ausnahmetiteln nur GTA IV, Gears of War und mit Abstrichen Call of Duty 4, der Rest war imo mehr oder weniger Durchschnittskost. Vor einem Jahr noch war ich mit dem 360-LineUp vollauf zufrieden, aber mittlerweile hängen mir die immer gleichen Shooter zum Halse 'raus - wohl auch der Grund dafür, wieso mir bspw. Gears of War trotz all seiner so offensichtlichen Macken (laggendes Online-Spielen, Host-Vorteil, Bugs noch und nöcher, geringer Umfang im SP wie im MP) so gut gefällt, bietet es schließlich ein sehr eigenes und innovatives Gameplay.

Allzu große Hoffnungen setze ich allerdings auch nicht mehr in diese Generation - wirklich Großes erwarte ich, was die Konsolen anbelangt, so wie es im Moment aussieht, nur noch von Fallout 3 (wobei man das vielleicht eher Hoffen nennen sollte, ich will ein Fallout, nicht einfach nur ein Oblivion im Fallout-Setting) und natürlich Gears of War 2 (obwohl ich befürchte, dass Teil 2 vielleicht abgesehen von den Bugs an ähnlichen Problemen kranken wird (wieso nur 12 MP-Karten?). Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen.

Ich finde diese Generation hier... Toll :)
Ich denke, jeder wird hierbei bedient werden können!

Also ich habe meinen Spaß, an den verschiedensten Spielen.

Ach wenn es doch nur so einfach wäre und eine Wertung / Wertungsschnitt wirklich sagen würde, wie gut einem persönlich ein Spiel gefällt...

Generell zu "aktuellen Generation": Ich selbst kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. So viel habe ich in den ganzen Jahren zuvor nicht gespielt und gut 50% der bislang schon erhältlichen Spielen konnte ich nicht spielen, da einfach die Zeit nicht reicht und zum Jahresende wird es auch noch einmal ganz übel. Wer soll das alles kaufen / spielen? :o

Ich finde diese Generation ehrlich gesagt nicht so toll. Wenn ich mir mal die 40 85er Titel der XBox nehme, interessieren mich davon lediglich 3: GTA, Braid und Viva Pinata.

Auf der Wii sinds ein paar mehr, weshalb die Wii für mich bisher auch die beste Konsole der Gen ist, ist halt einfach eine Gescmackssache.
Mir fehlen aber ganz klar innovative Titel, zum Glück gibts noch den PC und die Indie-Szene.
Vor allem aber fehlen mir noch die JRPGs.
Qualität schön und gut, aber wenn einem die Spiele nicht gefallen ... :(

für die ps3 sinds 24 games mt über 85%

auf platz 10 ist bionic commando rearmed mit 87,400%.

Es gibt zwar schon eine Menge an qualikativ guten Spielen aber die Frage ist welche davon wirklich neue Erfahrungen vermitteln, objektiv betrachtet sind viele dabei bei denen einfach nur ein Grafikupdate durchgeführt wurde, andere hingegen haben sich sehr positiv verändert wie z.B. CoD4.
Wie man sieht bringt Wii only Spielern der Erfolg der Wii fast garnichts, im Vergleich zur letzten Gen. kommen sogar weniger gute 3rd Partytitel.

btw. Bionic Commando Rearmed und Guitar Hero III sind nur für 360 (/Wii) gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht bringt Wii only Spielern der Erfolg der Wii fast garnichts, im Vergleich zur letzten Gen. kommen sogar weniger gute 3rd Partytitel.
Das stimmt. Allerdings könnte sich das bald ändern, wenn man sich die ganzen Ankündigungen anschaut. Zumindest gegen Ende der aktuellen Gen (ja, es ist keine Next-Gen, auch wenn die PS3 schöne Grafik hat :lol:) wird es für Nintendo in Sachen 3rd-Party wesentlich besser aussehen als am Ende der letzten Gen.

Zurück
Top Bottom