Warhammer 40000 Space Marine

wobei mir das HP-System zu einfach war. Immer bei Low-HP -> Gegner stunen, Finishing-Move füllt die HP wieder auf.

So einfach ist das aber nicht, da du während der Finishing Animation verwundbar bist weiter schaden nimmst.

Du hast noch nen Strich Energie, machst deinen HP Move um dich zu heilen und wirst dabei zerhackt.

:awesome:

Tolle Wurst.

Bisher musste ich das immer mit relativ isolierten Orks machen, dann klappte das ganz gut.

Also die Kombo klappt ganz gut (Xbox360 Steuerung): 3mal X (Kettenschwertkombo mit ausladendem Ende), dann einmal Y und dann kann man sich in einem Halbkreis einen gestunnten Gegner mit B greifen, dann direkt den nächsten und alle HP wieder voll. In der großen Horde mit dem Spalter ansonsten mal LS und RS drücken und mit Ultramarine Power alles in Konfetti schneiden...

es wäre dämlicher wenn man keinen schaden nehmen würde, so muss man die finishattacks gut timen und das spiel wird nicht zu leicht.
WORD!

Wir sind hier ja nicht auf einem Kindergeburtstag Männer, die Orks werden mit ihren Armen und Beinen nach Euch werfen wenn es sein muss und mit ebenso viel Mut, Blutdurst und roher Gewalt werden wir ihnen entgegentreten. Wir werden kämpfen bis es nichts mehr gibt wofür man kämpfen könnte und ihnen zeigen was MOSCHEN wirklich heißt. Setzt Eure Helme auf und folgt mir, der Tod hat nicht den ganzen Tag Zeit!!! FÜR DAS IMPERIUM!!!!

Das erste Level auf hard mit Melee und Bolter Pistol only durchzocken bockt auch ziemlich. :ugly:

komisch, bei god of war 1-3 hat das auch geklappt und die spiele waren auch eine herausforderung.
das ist einfach design fail, mehr nicht.

So ein Unsinn, bei GoW macht ein einzelner Gegner in der Menge auch viel weniger Schaden, ausserdem mussten die HP immer am Rande des Spielfeldes in einer Kiste geholt werden, bzw. je nach Art des Kills hat man schon beim Kill selbst Leben zurück bekommen. Habe die Demo nun auch auf Schwer gespielt und dann is sie schon durchaus knackig und schwer. Hätte man es so gemacht, dass man dabei keine Damage bekommt, könnte man mit Stun and Heal einen Gegner nach dem anderen besiegen. Der einzige Fail hier ist also deine Aussage dazu...

So ein Unsinn, bei GoW macht ein einzelner Gegner in der Menge auch viel weniger Schaden, ausserdem mussten die HP immer am Rande des Spielfeldes in einer Kiste geholt werden, bzw. je nach Art des Kills hat man schon beim Kill selbst Leben zurück bekommen. Habe die Demo nun auch auf Schwer gespielt und dann is sie schon durchaus knackig und schwer. Hätte man es so gemacht, dass man dabei keine Damage bekommt, könnte man mit Stun and Heal einen Gegner nach dem anderen besiegen. Der einzige Fail hier ist also deine Aussage dazu...

man hätte es ja auch einfach so machen können das man seine HP nicht durch executions bekommt sondern klassisch durch health items oder wie es modern ist durch selfheal außerhalb des kampfes.
es gibt genug möglichkeiten jemanden auf trab zu halten aber diese lösung ist mmn. blödsinn.
die X,X,X,Y combo ist viel zu mächtig und wenn man n bissl in die gegner charged hat man auch mal eben ne halbe gruppe gestunnt.
einzigst wenn nobz dazukommen wird es schwierig da die einen aus der combo hauen können.
ich glaube ein kombo/parrier system hatte dem spiel ganz gut getan statt nur der abrolle (in einer spave marine rüstung...)

Wir reden hier von Warhammer, da gibt es kein "ausserhalb des Kampfes", ist schon ganz gut gelöst so, ein Pariersystem kann ich aber auch nur befürworten, das wär noch schön gewesen...

in warhammer gibt es auch keine schilde an den space marines, keine marines die 4 waffen tragen, keine marines die kampfrollen machen und keine squads die sich blind ins getümmel stürzen (außer assault trooper)
wenn sich das spiel an die "regeln" halten würde müsste es ein gears klon sein (was ich persönlich besser fände).
das spiel wirft all das über board zu gunsten des action faktors, welcher auch großartig ist.
trotzdem verstehe ich nicht wie man sich die kamera und steuerung von gears nehmen kann, da n nahkampf system reinwirft und das dann als hack n slash verkauft.
devil may cry, God of war und bayonetta haben doch gezeigt wie man schnelle action, punktgenaue steuerung und gute übersicht unter einen hut bekommt.

Also mir hat die Übersicht vollkommen gereicht, ich kann die Kamera schließlich frei drehen und mir so einen guten Überblick verschaffen. Im Warhammer Tabletop konnten SM auch mit bis zub drei Waffen ausgerüstet sein und diese nach dem Regelsystem auch benutzen, Energieschilde konnten auch je nach Anführer zugerüstet werden bei den neueren Editions, ausserem gehörten Ausweichrollen nach Kampftabelle und mit Massstab ebenso schon immer dazu. Und das Getümmel ebenso. Scheint als hättest du das original Warhammer40k nie gespielt... Orks sind nun einmal Nahkämpfer, schonmal Dawn of War gespielt? Da kommen die Orks auch angerannt, man ballert die eine Hälfte um, die andere muss im Nahkampf besiegt werden. Space Marine ist sicher nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht wie du es hier redest und ein Vergleich mit DMC oder dem lachhaften Bayonetta hinkt doch sehr....

ich hab das letzte mal 40k gespielt als die 3. Edition rauskam, danke der nachfrage ^^
ka ob es nach den neuen regeln speziell ausweich rollen gibt, trotzdem ergebit es keinen sinn das ich rollen kann wien olympiameister aber ansonnsten träge bin wien laster. es fehlen einfach die taktischen elemente im spiel.
dodge, parry, block, conter usw. grade das macht in dem genre doch spass. ich will ganicht wissen wie das aussieht wenn im späteren verlauf chaos marines dazukommen...

:) dann versteh ich deine Kritik irgenwie nicht... es ist im Spiel schließlich nur eine 3Mann Spezialeinheit, die sich anders verhalten muss als ne ganze Truppe....

Verstehe zwar, was du gerne hättest aber mir reicht es so vollkommen, glaube das wird eine sehr angemessene Umsetzung in den Shoot and Slay Bereich (hehe, hab ein neues Genre erfunden :) )

"Pain now! Reward in the afterlife."

Episches Setting, Kino-reife Musik, phantastische Architektur mit Liebe zum Detail - so gefällt das dem Imperator. Beim Durchspielen fallen einem noch tausend Ideen ein; das Warhammer-Universum ist schließlich über 30 Jahre gewachsen. Noch genug Material für kommende Games. Meine Highlights sind das Zug-Level, der Luftkampf und der Kampf an der Seite der Blood Ravens. Grundsolide Action.

"Give me a hundred Space Marines. Or failing that, give me a thousand other troops!"

in warhammer gibt es auch keine schilde an den space marines, [...]

Sprich die Wahrheit, Ketzer! Klar gibt es Schilde.

kommt es mir nur so vor, oder ist man bestimmt so schnell drauf zugehen man muss drauf aber die ziehen eindeutig zuviel ab und das ist nur das fußvolk xD

macht aber eigt schon fun

Also ich spiele es auf Schwer und habe keine wirklichen Probleme bisher gehabt. Es erweist sich sogar als sehr gut, dass selbst beim Heal-Move noch Schaden verteilt wird, so muss man ein bissl taktisch kämpfen und jeden Mob anders besiegen.
Mein Highlight bisher der Auftritt des Chaoslords, einfach ein epischer Moment

Einzig online ist das Spiel ein zweischneidiges Schwert. Der Assault Marine ist mit seinen Jetpacks und dem Hammer+Upgrade ab Stufe 19 völlig überlegen und versaut die ganze Balance. Spiele mit einem Kumpel zusammen mit Devastators und zu zweit kann man so ein Spiel dann auch wieder rumreißen, während der Tactical Marine aufgrund der geringen Rüstung und der schlechten Perks einfach nur unnötig und unbrauchbar ist.

Problem ist da lediglich, dass man als Deutscher mal wieder vom Internetgott gefickt ist und die Leitungen ein einziger Scherz sind. Alle Amis spielen mit voller Serververbindung und wir Deutschen mal wieder nur mit einem von fünf Balken, sodass man teilweise von einzelnen Schüssen aus Boltern niedergemäht wird, trotz vollem Shield und Health, weil das Spiel es mal wieder misinterpretiert hat, bzw. man den schießenden Gegner erst so spät sieht, während er auf seinem Bildschirm schon sekundenlang vor einem steht.

Das ist ein totaler Fail von THQ und mal wieder typisch amerikanische Gamingpolitik, dass ich nicht nach deutschen oder europäischen Spielen suchen kann...

Ansonsten ein Wahnsinnsspiel, der Single-Player ist richtig geil und ich versuche im mom jeden zu überreden, es zu kaufen, damit es noch geilere Nachfolger gibt. Also Leute, es ist nicht perfekt, objektiv gesehen so ein 75%-83% Spiel aber für jeden, der das Warhammer Universum mag ein Pflichtkauf!!!

Edit: Mit dem Stalker Bolter ist auch der Tactical Marine mit 4 Granaten und Granatenupgrade ne gute Klasse

Zuletzt bearbeitet:
So, grade auf schwer durchgespierlt und den entsprechenden erfolg nicht bekommen. Bin kein großer Erfolgsjäger aber das ist schon ärgerlich....ähnliche Fälle bekannt?

Nein. Hab es direkt auf schwer gespielt und alle Erfolge bekommen.

Hatte an THQ geschrieben und die sagten, man müsse durchspielen ohne einzelne Level nochmal einzeln zu laden, was ich zwischendurch mal getan habe. Danke THQ, clever gemacht :-)

edit: habs nun nochmal ohne unterbrechung in 5 1/2 Stunden auf Hard durchgezockt und nun auch den entsprechenden Erfolg bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom