Warhammer 40000 Space Marine

Vor allem ist es noch überhaupt nicht klar, ob der DLC denn kommt. Der Co-op wurde aus Budgetgründen gestrichen. Da werden die nicht so durch Zufall Geld auf der Straße finden.

das unverschämte daran is ja das der co-op schon sehr früh als spielmodus angekündigt wurde.
es ist ja nicht das sie 2 wochen nach release kommen und sagen "yay co-op" (was auch abzocke wäre)
nein sie nehmen ein bereit implmentiertes feature und versuchen damit erstkäufer zu locken.
oh man die praktiken der publisher werden echt immer erbärmlicher.
mal gespannt wann se damit werben das ich als erstkäufer mein spiel direkt nach kauf starten kann ohne den "spiel erlaubnis" DLC :ugly:

mal gespannt wann se damit werben das ich als erstkäufer mein spiel direkt nach kauf starten kann ohne den "spiel erlaubnis" DLC :ugly:
Auf dem PC heißt das Cd-Key :ugly:

Mir persönlich ist es egal, weil ich das Spiel bei release kaufe.

Erst bekommen sie es nicht gebacken bei WH40k Kill Team einen Online-Coop zu implementieren, was wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein dürfte, und nun muss selbst das Vollpreisspiel ohne auskommen? WTF? Lächerlich ... mehr kann man dazu nicht sagen. GW soll sich einen neuen Entwickler suchen, zumindest für die Shooter, relic kann dann weiter die Strategiespiele produzieren.^^

Zuletzt bearbeitet:
Demo erscheint am 24. August!

Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint der Third-Person-Shooter Warhammer 40.000: Space Marine hier zu Lande am 6. September 2011 in einer ungeschnittenen Version. Allerdings bekommen Sie bereits vorher die Gelegenheit für eine Probepartie.

Der Publisher THQ Entertainment kündigte jetzt offiziell die Veröffentlichung einer Demo von Warhammer 40.000: Space Marine an. Diese soll am 23. August 2011 erscheinen und zwei völlig unterschiedliche Abschnitte aus dem Spielgeschehen präsentieren. So müssen Sie zunächst vor einer Munitionsfabrik gegen eine riesige Horde von Orks antreten, wobei Ihnen sowohl Fernkampfwaffen als auch ein Kettenschwert für den Nahkampf zur Verfügung stehen.

» Die Preview von Warhammer 40.000: Space Marine lesen

Im zweiten Abschnitt schlüpfen SIe in die Rolle von Captain Titus, der sich mithilfe seines Jetpacks in die Lüfte erhebt und von dort aus seine Feinde unter Beschuss nimmt. Wer sich für die »Honour Guard«-Community registriert, darf die Demo 24 Stunden vor dem offiziellen Release spielen - also bereits am 22. August 2011.

Quelle: Gamestar.de

wie sich das gehört :)

so, grad die demo von space marine auf dem PC gezockt (mit 360 gamepad).
das spiel ist nun von "OMG NEED" auf "...vileicht für 20€" gedroppt.
dass das spiel ein vertreter des hack n slash genres wird (leider) war schon früh klar, aber das es so stumpf wird, örks.

mal von anfang an:
man startet in der demo mit 4 schusswaffen (bolter, sniper, granatwerfer, boltpistole) und seinem treuen kettenschwert.
egal welche waffe man equipt, man kann jederzeit per X oder Y knopf dem gegner das gesicht polieren und schöne combos durziehen welche z.b. flächenschaden machen oder ähnliches. mit der A taste kann man in eine beliebige richtung dodgen.

wie es mittlerweile stadnart ist hat man ein schild was sich nach ein paar sek wieder selber auflädt und einen healthbar der sich aber nicht selber auflädt sondern durch sog. executions.

um eine execution zu machen muss man den gegner erst bestäuben (Y) und dann per B knopf hinrichten, das füllt dann einen teil der HP wieder auf. das problem ist nur das man während des exekution weiter verwundbar ist, sprich wenn man von horden von orks umgeben ist ist die chance höher das man gekillt wird WÄHREND MAN SICH HEILEN WILL statt am ende mit mehr leben da zu stehen.
mmn. absoluter schwachsinn. die executions sehen anfangs sehr cool aus (und sind auch schön übertrieben blutig) aber nach dem zwantigsten ork dem man den bauch aufschneidet isses auch nimmer aufregend.

in der 2. mission der demo bekommt man ein jetpack mit dem man erhöhte orte erreichen kann oder ne ground-pound attacke machen kenn welche extrem übermächtig ist da es keinen cooldown oder sonnstwas gibt.
springen -> stampfen -> springen -> stampfen -> nächster abschnitt -> repeat.

sowieso ist das spiel wie viele heutige spiele einfahc in abschnitte unterteilt wo man einfach alle gegner metzelt um die nächste tür zu öffnen und dort wieder hordenweise gegner zu killen.
wo wir grade bei gegner sind, die KI ist absolut idiotisch, sowohl die der gegner als auch die der kollegen.
die meiste zeit stehen die beiden begleiter blöd rum und lassen sich die fresse polieren (sterben können se nicht), das sie mal selber nen gegner killen kommt alle jubeljahre mal vor. die gegner sind auch nicht das gelbe vom ei, sie gehen nicht in deckung, bleiben an kanten hängen oder stehen dumm in der pampa rum und warten darauf die fresse poliert/ne kugel in den kopf zu bekommen.
auch wenn es orks sind und es sich um ein hack n slash handelt hätte man zumindest erwarten können das sie sich nicht wie freiwild präsentieren.

kommen wir nun zum mmn. größten übel: kamera und steuerung
die kamera ist genau wie in gears of war genauso wie die steuerung. das große problem dabei ist das in den teil verwinkelten oder engen abschnitten die übersicht flöten geht, die kamera irgentwo hängen bleibt oder man einfach nicht sieht was um einen herum passiert.
hier hätte ich mir eher eine kamera wie bei bayonetta/devil may cry gewünscht. klar so ist man näher an der action und es sieht cooler aus, aber für die übersicht ist es einfach nur tödlich. dazu kommt die absolute trägheit die der charakter an den tag legt. da es keinen quickturn button gibt (oder ich ihn nicht gefunden habe?) dauert einfach viel zu lange um sich zu drehen und allgemein ist der charakter auch wenn man sprintet viel zu langsam und träge, man hat echt das gefühl man versucht nen panzer zu lenken.

im grunde hab ich das gefühl man hat versucht god of war und gears zu kombinieren, nur dass das dabei hervorgekommene kind nicht wirklich weiss was es sein will.

ich würde jedem empfehlen der interesse hat die demo vorher zu spielen (sollte morgen auch für konsolen kommen) bevor man nachher wie ich enttäucht wird.

Ich habe letzten Mittwoch die erste Warhammer 8vs8 Partie Europas auf der Gamescom mitspielen dürfen und wer das da gespielt hat muss doch begeistert sein. Gut, die Grafik ist nich toll und der Single-Player wird vielleicht schlecht, aber als der Heavy bolter loslegte, waren bei mir alle Zweifel dahin. EIn absolutes Musss für Warhammer Fans...

Jop wer das da auf der Gamescom gespielt hat, der war echt enttäuscht. War schon richtig mies das Spiel. Komisches Gunplay, was sich einfach nicht richtig angefühlt hat. Das Spiel wird kein Hit. Mal sehen was die Jungs dann bei Teil 2 zusammen kriegen.

WTF is Warhammer 40k: Space Marine

[video=youtube;nb50aAFiOpM]http://www.youtube.com/watch?v=nb50aAFiOpM&feature=feedu[/video]

Trailer zur heutigen Demo auf XBL und Steam. In Deutschland nicht verfügbar. Auf PSN Plus ab Morgen auch bei uns.

[video=youtube;EAStNd7hUNs]http://www.youtube.com/watch?v=EAStNd7hUNs&feature=player_embedded[/video]

Videointerview mit Mark Strong - Mark Strong (Green Lantern, Sherlock Holmes oder Kick Ass) ist die englische Stimme des Protagonisten Captain Titus. In einem exklusiven Interview verrät der Hollywood-Star alle Details zu seiner Rolle in Space Marine.

[video=youtube;oDLkFzkjbKc]http://www.youtube.com/watch?v=oDLkFzkjbKc&feature=player_embedded[/video]

Fand die Demo auch ziemlich gut, und da ich Fan von Relic bin wirds gekauft.

PC oder PS3? Wo wird der MP länger leben? =(

Also wir kaufen das mit zwei Mann für die Xbox, da fehlen noch sechs für ein online team, vielleicht könnten wir ja hier ein cw ultramarine team aufstellen....

Hab gestern Abend noch die Demo von Steam geladen, die war so ab 19.20 schon für alle zugänglich.
Beide Abschnitte sind grafisch recht schön, aber spielerisch, naja.
Yrch hat oben eine imo gute Zusammenfassung geschrieben die eigentlich auch meine Meinung vertritt.
Vielleicht mal später wenn's günstiger ist, Must Have ist es wohl nur für Warhammer 40k-Fans.

War auch positiv überrascht, aber dennoch gibts genug negative Dinge.

1. Ich kaufe es Day 1 und werde Spaß daran haben. :aargh:

2. Das mit dem Schaden bekommen wärend man sich mit nem Finishingmove heilt ist dämlich wie kaum was anderes.

3. Musste ich ständig Waffen wechseln und wegrennen um auf Normal gegen diese Horde am Ende von Demolevel 1 anzukommen.

Wtf... Ich bin ein SpaceMarine... warum muss ich wegrennen?

4. Die Waffen machen nicht genügend Schaden und auch das Kettenschwert ist arg schwach geraten. Man sollte zwar nicht imba sein, aber dennoch ein gefühl von überlegenheit spüren. Das bekomme ich aber nciht wenn mich nen normaler orcmob von gerade einmal 20-30 gegnern schon killen kann.

Sowas sollte imo besseres Kannonenfutter sein und mich eher behindern und ablenken von den Dicken Gegnern der Meute.

5. Atmo und Grafik sind geil(PC) und die Ladezeiten kaum vorhanden.

6. Macht einfach Spaß.

7. Braucht mehr finishingmoves und mehr Meleemoves.

8. Nen Bolter sollte klingen wie der personifizierte Hass des Imperators und nicht wie eine dumpfe MG.

Und ich finde, dass die SM sich ziemlich gut steuern lassen mit dem 360 Pad. Das ist halt nen großer Kerl mit fetter Rüstung. Kalr das der nicht so geschmeidig ist wie Bayonetta. :ugly:

Das Spiel ist ganz nett (PC-Demo mit X360-Pad gespielt)

Positiv sind für mich schonmal das Warhammer-Setting (ich mag es einfach) und hey... der Held redet :aehja:
Für ein Warhammer hätte es aber imo noch wuchtiger sein können, der Sound muss richtig krachen, ich will Angst um meine Boxen haben... :v:

Sonst... ja, nettes & spaißges Zermetzeln von Gegnermassen, wobei mir das HP-System zu einfach war. Immer bei Low-HP -> Gegner stunen, Finishing-Move füllt die HP wieder auf.

Wenns mal günstig bei Steam is, wirds wahrscheinlich gekauft.

Zurück
Top Bottom