Welche Konsole ist die beste FÜR MICH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es immer wieder lustig wenn man der PS3 die Multimedia-Funktionen ankreidet, bei XBox-Live sind sie aber der heilige Gral...

Voice-Chat mit mehreren Leuten, gefühlte 1000 Einladungen und Textnachrichten verschicken und dazu noch Spielen...:o

XBox-360 User müssen alles Frauen sein, Stichwort--->Multitasking...:oops:

Mal ehrlich, ich will zocken und keine Online-Konferenz abhalten...:ugly:

Wireless lan Adapter für 79€!
Und die Akkus für Controller!

optionale dinge die man nicht kaufen muss,dann kann ich auch das headset und HDTV kabel der 360 nennen die man bei der ps3 dazu kaufen muss.
Was machste mit dem sixaxis wenn der akku ausstriebt nach 2 jahren?
Richtig nochmal 49€ fürn neuen controller dank des nicht austauschbaren akkus :)

Nen Acces point für wlan bekommt man schon um die 19€ bei egay :),für alle denen das wlan modul zu teuer iss und kein kabel verlegen können.

ebaypreise sind natürlich nur für xbox-komponenten ein argument :ugly:

Hm... Momentan DS... Phoenix Wright 3 <3
Wii ... Strong Bad <3
360 ... Wohl erst wieder mit Fable 2 :)

Bin mit meiner Kombi eigentlich absolut zufrieden und ausgelastet!

Eine PS3 mit ihren zahlreichen Krachern würde mir die Birne wegbrennen :smile5:

@thread
Bei mir steht die ps3 an der spitze, wobei ich die x-box auch nicht verachte.
vorteile ps3 (für mich) preis/leistung dank blurayplayer, leise, hübsch
in anbetracht dessen was für die ps3 in naher zukunft noch alles erscheint, siegt sie bei mir auch beim spieleangebot.
um halo ist es verdammt schade, gears reizt mich nemme so sehr, angesichts kz2 und r2

Das stimmt ja nun mal nicht. MS senkt gleichzeitig ja auch die Preise in den USA und wohl auch Japan. Und wenn du auf Europa zielst: Dort gabs ja schließlich schon die Preissenkung und nun zieht man mit der Festplattenerhöhung nach. Bei Sony ändert sich aber nur die Festplattengröße. Der Preis bleibt gleich und wurde nicht schon vorzeitig verringert. Abgesehen davon ist eine Festplattenvergrößerung heute kein Kostenfaktor mehr. Bei den Größen besteht der Unterschied beim Einkaufspreis vermutlich nicht mal ein Euro. Ob man also 60GB verbaut anstelle von 20GB bzw. 80GB anstelle von 40GB macht keinen Unterschied mehr.

Ach, gibts die gute alte Mark nicht mehr, Schade 8)
Das sollte verdeutlichen, dass die PS3 nach zwei Jahren noch fast so viel kostet wie die PS2 zum Launch. Und da Stinger ja aktuell selbst sagte, dass man im Moment immer noch mit jeder produzierten PS3 Verluste schiebt, wird man den Preis auch nicht senken können. Das wiederum zeugt vom schlechten Konzept der Konsole, wenn sie zwei Jahre nach Release noch so teuer ist und man sie trotzdem noch subventionieren muss.
Und zu den Stromkosten. Sie zieht nun mal ne Menge Strom, das ist nun mal fakt. Zum Blu-Ray schauen ist sie stromtechnisch einfach zu ineffizient. Genau so wie die 360 zum DVD-schauen. Klar war es anfangst toll dass man die Konsolen dafür benutzen konnte. Aber mit fallenden Preisen von Blu-Ray Playern und DVD Spielern, die über neue Techniken der Bildverbesserung auf HD-Glotzen verfügen, sind diese Geräte einfach besser geeignet und schlucken nur einen Bruchteil des Strombedarfs der Konsolen.

hier mal der link, der deine erste these widerlegt:

http://www.consolewars.eu/news/21205/xbox_360_premium_bald_mit_mehr_speicherplatz/

also doch mehr speicher zum selben preis, sobald die 20gb modelle ausm weg sind.

und zweitens das mitm stromsparen bezieht sich bei dir plötzlich nur zum blue ray movie gucken. ist genasuso müll aber egal. ich hab noch immer die selben stromkosten wie damals zu ps2 zeiten.

irgendwie witzig wie sich der thread zu einem getarnten 360 vs ps3 thread entwickelt hat anstatt mehr auf meinen anfangspost einzugehen:lol:
wenn ihr so weiter macht hol ich mir noch ne wii. obwohl nee das würde mcih selber tot unlgücklich machen:cry:

naja erstmal tendiere ich zur xbox360. allerdings werde ich mit den kauf bis nach der tgs warten

hier mal der link, der deine erste these widerlegt:

http://www.consolewars.eu/news/21205/xbox_360_premium_bald_mit_mehr_speicherplatz/

also doch mehr speicher zum selben preis, sobald die 20gb modelle ausm weg sind.

Das die 360 in zwei Wochen im Preis gesenkt wird hast du wohl verschlafen. Ist ja wohl logisch, dass man die 20GB Modelle erst mal verkaufen muss bevor man die neuen Geräte schon im Preis senkt.

und zweitens das mitm stromsparen bezieht sich bei dir plötzlich nur zum blue ray movie gucken. ist genasuso müll aber egal. ich hab noch immer die selben stromkosten wie damals zu ps2 zeiten.

Das Teil (neues Modell) zieht sich mal eben locker 130Watt beim Blu-Ray schaun rein (Beim Zocken noch mehr). Ist natürlich überhaupt kein Unterschied zu den ca. 35 Watt eines Stand Alone Gerätes 8) Auf die Dauer kommt da schon was zusammen.
Keine Ahnung was Du für eine PS2 gehabt hast aber selbst die ersten Modell hatten einen Bruchteil der PS3 Verlustleistung. Die Slim kam glaube ich auf unter 40 Watt.

irgendwie witzig wie sich der thread zu einem getarnten 360 vs ps3 thread entwickelt hat anstatt mehr auf meinen anfangspost einzugehen:lol:
wenn ihr so weiter macht hol ich mir noch ne wii. obwohl nee das würde mcih selber tot unlgücklich machen:cry:

naja erstmal tendiere ich zur xbox360. allerdings werde ich mit den kauf bis nach der tgs warten

Ha ich bin halt einer der wenigen, der wirklich auf dich eingegangen bin. Also kauf die einen PC dann hast du wie gesagt 90% des exclusiveb 360 lineups in besserer Quali^^

PS: JEder Thread im Warbereich wird zu einem PS3 vs 360 oder NEXT GEN gegen Wii Thread^^

Ha ich bin halt einer der wenigen, der wirklich auf dich eingegangen bin. Also kauf die einen PC dann hast du wie gesagt 90% des exclusiveb 360 lineups in besserer Quali^^

PS: JEder Thread im Warbereich wird zu einem PS3 vs 360 oder NEXT GEN gegen Wii Thread^^

hör nicht auf darji - der hat absolut keinen plan vom 360er exklusiv line-up und ist ein bash-troll. :-)

die 360er hat genausoviel eine daseinsberechtigung wie die ps3.
nur die wii könnte man einstampfen (imo). ;)

Im Grunde ist das doch einzig und allein von deinem Geschmack abhängig. Schau dir beide Line Ups genau an und entscheide, welches dir eher zusagt.

Gears Of War 2, Viva Pinata 2, Fable 2, Banjo..., Alan Wake etc

Oder Little Big Planet, Killzone 2, Heavy Rain, WKC, God Of war 3 etc pp

PS3 ist natürlich etwas teurer in der Anschaffung aber bei der Box hat man Folgekosten fürs Onlinegaming und Wlan Adapter, falls man Wlan nutzt.

Its all about the exclusives.

Im Grunde ist das doch einzig und allein von deinem Geschmack abhängig. Schau dir beide Line Ups genau an und entscheide, welches dir eher zusagt.

Gears Of War 2, Viva Pinata 2, Fable 2, Banjo..., Alan Wake etc

Oder Little Big Planet, Killzone 2, Heavy Rain, WKC, God Of war 3 etc pp

PS3 ist natürlich etwas teurer in der Anschaffung aber bei der Box hat man Folgekosten fürs Onlinegaming und Wlan Adapter, falls man Wlan nutzt.

Its all about the exclusives.

Naja wie gesagt die 360 exclusiven Spiele da oben werden alle ok Banjoo vielleicht nicht auch auf dem PC erscheinen^^

Wie gesagt ich gehe nicht nach Konsolen, sondern nach seinem Geschmack. GROßER Unterschied. Vorallem, weil es keinerlei Preisunterschied zwischen einer Konsole und einem guten PC gibt.

was verstehst du an der frage nicht:
welche KONSOLE ist die beste für mich?

da bringt es ihm nichts wenn du immer mit deinem pc-gequassel anfängst.

edit:
und zum thema preisunterschied:
ja was denn nun - ich dachte die 360er wird verramscht, da muss es doch einen preisunterschied zu einem guten zocker-pc geben.

Zurück
Top Bottom