Welche Konsole ist die beste FÜR MICH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@PSN
Es gibt ja jetzt Ingame-Dingens zum Nachrichten senden.

Wo ist jetzt Xbox Live PSN denn noch genau überlegen? Erklärt mal bitte ^^

Imo wären da:
- ein extrem größeres Angebot an Downloadable Content. Bei XBLA kommt alleine jede Woche ein - manchmal sogar 2 - XBLA-Games dazu ... Beim PSN alle paar Wochen mal.

- privater Chat - bald sogar mit mehreren Leuten

- Xbox-Guide ist der In-Game-Cross-Media-Bar noch weit überlegen und wird bald noch extremer

- viel größere Community an Gamern --> mehr offene Games online

- Filmemarkt auch in Europa

- viel simplere Art und Weise, Patches und Erweiterungen downzuloaden

- bessere Sprachqualität

Alles imo :-)

Imo wären da:
- ein extrem größeres Angebot an Downloadable Content. Bei XBLA kommt alleine jede Woche ein - manchmal sogar 2 - XBLA-Games dazu ... Beim PSN alle paar Wochen mal.

- privater Chat - bald sogar mit mehreren Leuten

- Xbox-Guide ist der In-Game-Cross-Media-Bar noch weit überlegen und wird bald noch extremer

- viel größere Community an Gamern --> mehr offene Games online

- Filmemarkt auch in Europa

- viel simplere Art und Weise, Patches und Erweiterungen downzuloaden

- bessere Sprachqualität

Alles imo :-)

Ich denke mal das Cortana das ironsich gemeint haben dürfte 8)
Die Ingamefunktionen der PS3 sind ja nun mal wirklich ein Witz und dazu noch so aufgesetzt. Man kann nun also tatsächlich während des Zockens schriftliche Nachrichen austauschen. HAMMER !!!
Das war ja auch das allerwichtigste Feature der 360 :-D

Aber wer keine 360 hat kann natürlich nicht verstehen, dass Live und PSN zwei völlig verschiedene Welten sind.

Also riesigies Online Content Angebot, grössere Community und bessere Guide-Funktion inkl. Chat.

Aber hab letztens ein Video vom Ingame-Dingens der PS3 gesehen, da konnte man irgentwie viel mehr machen?

Wie siehts mit eigener Musik aus? Dachte, das wurde von MS patentiert?

@mellace
Nein, nicht ironisch...ich kenn die PS3 nicht xD

P.s. Wie siehts mit der Annahme von Nachrichten, Einladungen etc. aus? Reicht da wie beid er Xbox 1 Tastendruck?

Also riesigies Online Content Angebot, grössere Community und bessere Guide-Funktion inkl. Chat.

Aber hab letztens ein Video vom Ingame-Dingens der PS3 gesehen, da konnte man irgentwie viel mehr machen?

Wie siehts mit eigener Musik aus? Dachte, das wurde von MS patentiert?

@mellace
Nein, nicht ironisch...ich kenn die PS3 nicht xD

P.s. Wie siehts mit der Annahme von Nachrichten, Einladungen etc. aus? Reicht da wie beid er Xbox 1 Tastendruck?

Man konnte da gar nix machen. Seit dem 2.4 Update kann man lediglich Textnachrichten während des Spielens lesen und verschicken. Ansonsten kann man zwar das XMB (das Dashboard der PS3) während des Games aufrufen aber fast alle Funktionen sind nicht anwählbar. Also richtig sinnig. Man scrollt durch die Menues und bei jedem Unterpunkt wird einem nur gesagt "Diese Funktion ist während des Spielens nicht anwählbar"

Aber riesen Innovation: Man braucht ein Game nicht erst verlassen um ein anderes zu starten. HAMMER !!! Man kann sofort von einem ins andere Spiel wechseln Der reine Wahnsinn.
Natürlich dürfen sich nicht beide Games auf jeweils einer Blu-Ray befinden, denn über zwei Laufwerke verfügt die PS3 ja noch nicht 8)
Im Übrigen ist das nur ein Makro das das aktuelle Game beendet und das neue Spiel dann startet. Spart Pi mal Daumen, drei Sekunden an Zeit :)

Und das wars auch schon.
Ach ja. Entwickler können nun die Option einbauen, dass man seine eigene Musik während des Spiels hört. Muss aber jeder Entwickler selber entscheiden ob er das anbietet und geht bei der 360 ja erst seit Launch :)
Hier kommt dann auch das Patent von MS zum Tragen, da diese Funktion vom Betriebsystem übernommen wird und die Entwickler sich darüber überhaupt keine Gedanken machen müssen. Es gibt somit kein einziges Game bei der 360, wo das nicht funktioniert.

Das gleiche bei den super Trophäensystem. Auch hier muss es der Entwickler wollen. Also alles ein reines Stückelwerk.
Von Spieleübergreifenden Sprachchats zu Einladunden und eigenem Beitreten zu einem anderen Spiel ist beim PSN noch lange nicht zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Entwickler können nun die Option einbauen, dass man seine eigene Musik während des Spiels hört. Muss aber jeder Entwickler selber entscheiden ob er das anbietet und geht bei der 360 ja erst seit Launch :)

Das gleiche bei den super Trophäensystem. Auch hier muss es der Entwickler wollen. Also alles ein reines Stückelwerk.

Von Spieleübergreifenden Sprachchats zu Einladunden und eigenem Beitreten zu einem anderen Spiel ist beim PSN noch lange nicht zu denken.
1. Welcher Entwickler gibt 50.100-100.000$ für Musik fürs Spiel aus, um dann die Spieler die feie Wahl zu lassen? ^^ Das macht doch keiner.

2. Gamescore ist halt was ziemlich geniales. Spiele spiel ich jetzt sicher ca. 4x länger um das meiste zu holen.

P.s. Das Ingame-XMB ist also ein Witz? Na dann is ja gut ^^

Ich denke mal das Cortana das ironsich gemeint haben dürfte 8)
Die Ingamefunktionen der PS3 sind ja nun mal wirklich ein Witz und dazu noch so aufgesetzt. Man kann nun also tatsächlich während des Zockens schriftliche Nachrichen austauschen. HAMMER !!!
Das war ja auch das allerwichtigste Feature der 360 :-D

Aber wer keine 360 hat kann natürlich nicht verstehen, dass Live und PSN zwei völlig verschiedene Welten sind.

ich kann verstehen, dass es hart ist einzusehen, dass psn auf gutem weg ist live ebenbürtig zu werden. Wie soll man sich dann noch den kostenpflichtigen online modus schönreden, schon klar :)

privater Chat - bald sogar mit mehreren Leuten

irgendwie stell ich mir das "etwas" chaotisch vor. Und ich weiß nicht was man nach einem match noch großartiges bereden soll. "hamma hasch das gesehen, nooob looser baahhhaha"- darauf kann ich verzichten.

Xbox-Guide ist der In-Game-Cross-Media-Bar noch weit überlegen und wird bald noch extremer

jedem das seine, aber ich glaube cortana wollte eher "wirkliche" unterschiede zwischen beiden online-systemen dargestellt haben.

viel größere Community an Gamern --> mehr offene Games online

naja alle aktuellen spiele sind auch bei psn randvoll. Nur weil sich die software statt 700 000 jetzt nur 500 000 mal verkauft merkt das doch keiner beim online-zocken. Also bitte, ihr seid ein wenig zu vernarrt in VKZ.
Nicht nur aktuelle auch alte gute online games (z.b resistance) sind gut besucht. Also da braucht man sich keine großen sorgen machen :)

Filmemarkt auch in Europa

Naja das als grund zu nennen die für eine spielkonsole oder deren online-system spricht find ich etwas fragwürdig. Sonys entscheidung einen blu ray player in die ps3 einzubauen ankreiden aber einen online filmmarkt bei einem gaming-netzt loben. Doppelmoral FTW!

ein extrem größeres Angebot an Downloadable Content. Bei XBLA kommt alleine jede Woche ein - manchmal sogar 2 - XBLA-Games dazu ... Beim PSN alle paar Wochen mal.

das kann ich schon eher verstehen. Hier muss sony für spielenachschub sorgen:)

viel simplere Art und Weise, Patches und Erweiterungen downzuloaden

Hää? Also ich hab beide konsolen und ich habe auch etliche patches für beide runtergeladen, aber einen unterschied hab ich noch nie bemerkt. Also spiel einlegen, starten, meldung popt auf, runterladen, konsole starte neu.

bessere Sprachqualität

das stimmt. das ist wirklich schwach, aber muss jeder für sich entscheiden was für ein online-gamer er ist. Ich zock lieber einfach, ohne irgendwelche bestimmte strategie im Hintergrund. Deshalb brauch ich z.B auch kein headset, nervt nur imo :P

ich kann verstehen, dass es hart ist einzusehen, dass psn auf gutem weg ist live ebenbürtig zu werden. Wie soll man sich dann noch den kostenpflichtigen online modus schönreden, schon klar :)

irgendwie stell ich mir das "etwas" chaotisch vor. Und ich weiß nicht was man nach einem match noch großartiges bereden soll. "hamma hasch das gesehen, nooob looser baahhhaha"- darauf kann ich verzichten.
1. Sobald PSN eine bedrohliche Konkurenz für Xbox Live darstellt, wird das auch kostenlos angeboten. Solange Sony nur Mist zusammenstellt, kanns ja MS egal sein, die Kunden bleiben und MS kriegt dann halt 1.000.000.000$ im Jahr.

2. Chat is vorallem geil, wenn man verschiedene Spiele spielt und einfach mal mit Freunden reden will. Ausserdem könnte man noch immer chatten, wenn 1 mal aus der Lobby rausmuss.

Chat mit mehreren leuten wird einfach ultra.

Ich hab beide Konsolen und mir sagt die Ps3 deutlich mehr zu, liegt aber wohl daran, dass ich nur ein Gelegenheitsspieler bin, der vllt. 1-2x in der Woche die Konsole anschmeißt. Da ist es mir egal, ob die 360 ein größeres LineUp hat, ich komm nämlich nicht mal dazu alle Ps3 Games zu zocken. Wichtig sind mir außerdem ein stylishes Design, leise und stabile Hardware und kostenloses Online Gaming (Für Online Gaming zahlen -> ololol)
Ende dieses Jahres kommt dann noch ein Full HD ins Haus und ich gönne mir auch ab und an mal eine BluRay. Nächstes Jahr wird ein neuer PC angeschafft, 400€ reichen locker um mit beiden Konsolen technisch Schlitten zu fahren und dann werden GoW2, Fable2 und GTA4 in der besten Version gespielt :-) . Die 360 hab ich ausschließlich für Banjo gekauft.
Weiß nicht, ob dir das jetzt weiter geholfen hat, ist nur meine Meinung :-D .

Der Weg ist noch verdammt steinig und ich sehe in absehbarer Zukunft aber auch rein gar nix, das das PSN an Live anknüpfen ließe. Home gehört da jedenfalls sicherlich nicht zu.

Typische Aussage eines Sonyvertreters. Was man nicht hat kann auch nicht gut sein. Aber bietet es dann Sony in ein paar Jahren dann auch mal an ist es ATOOM !! 8)
Es kann nie schlecht sein optionale Dinge bereit gestellt zu bekommen. Ob das nun das Chatten mit bis zu acht Personen, die Einbindung von eigener Musik oder das Vollinstallieren eines Games beinhaltet. Aber das sieht man ja auf gewisser Seite irgendwie nicht ein.

Xbox-Guide ist der In-Game-Cross-Media-Bar noch weit überlegen und wird bald noch extremer

jedem das seine, aber ich glaube cortana wollte eher "wirkliche" unterschiede zwischen beiden online-systemen dargestellt haben.

Das ist schon ein wirklicher Unterschied. Denn mit der XMB kann man im Spiel ja eigentlich nix anfangen. Dagegen sind alle Optionen, die man bei Live sich einblenden lassen kann auch wirklich nutzbar und mit dem nächsten Update kommt noch ein gehöriger Schwung dazu.
Hinzu kommt noch die Übersichtlichkeit. Bei Live drück ich den Button und weiß schon auf einem Blick, wie viele Freunden online sind und ob Nachrichten vorliegen. Beim PSN muss ich dazu erst mal durchs Menü scrollen.

viel größere Community an Gamern --> mehr offene Games online

naja alle aktuellen spiele sind auch bei psn randvoll. Nur weil sich die software statt 700 000 jetzt nur 500 000 mal verkauft merkt das doch keiner beim online-zocken. Also bitte, ihr seid ein wenig zu vernarrt in VKZ.
Nicht nur aktuelle auch alte gute online games (z.b resistance) sind gut besucht. Also da braucht man sich keine großen sorgen machen :)

Live wird nun mal wesentlich mehr gezockt als PSN. Und das bezieht sich nicht nur auf die absoluten Zahlen sondern auch relativ auf die unterschiedliche Hardwarebasis bezogen. Die PS3 kaufen sich viel mehr Offlineuser. Nicht umsonst ist die 360 ja auch eine Hardcoregamerkonsole.
Dazu kommt noch, dass sich bei der PS3 das Onlinegamen auf einige wenige Games erstrecken. Viele lassen einen Onlinepart vermissen oder er ist nicht attraktiv genug. Jeder Entwickler kocht dann noch sein eigenes Süppchen.

viel simplere Art und Weise, Patches und Erweiterungen downzuloaden

Hää? Also ich hab beide konsolen und ich habe auch etliche patches für beide runtergeladen, aber einen unterschied hab ich noch nie bemerkt. Also spiel einlegen, starten, meldung popt auf, runterladen, konsole starte neu.

Ändert nichts daran, dass es bei Live einfacher ist. Bei PSN muss man erst downloaden und danach installieren. Das dauert bei einer mageren Internetverbindung bei Firmwareupdates auch schon mal eine halbe Ewigkeit. Bei Live geht das ruckzuck und dazu noch ohne Aufteilung von Download und Installation. Abgebrochene Downloads muss man bei PSN dazu noch komplett erneut runterladen. Bei Live wird einfach dort weitergemacht wo abgebrochen wurde.

Natürlich kommt die nächste Box in gut drei Jahren. Dann wäre sie nämlich sechs Jahre alt und länger sollte ein Konsolenzyklus auch nicht sein. Was habt ihr immer für komische Illusorische Ansichten. Die zehn Jahre bei der PS3 beziehen sich auf deren Unterstützung und nicht darauf, dass erst nach zehn Jahren eine neue Konsole erscheint.

Die nächste PS3 erscheint auch nach sechs Jahren. Da die PS3 aber ein Jahr später raus kam sind es ab jetzt gerechnet eben noch vier Jahre. Die PS2 (März 2000) erschien fünf Jahre und drei Monate nach der PS1 (Dez. 1994). Die PS3 sollte sechs Jahre nach der PS2 erscheinen und nur aufgrund von diversen Problemen wurden es dann sechs und acht Monate.

Und zu den Onlienfunktionen.
Die hinken bei der PS3 noch meilenweit hinter der 360 her. Daran wird auch home nix ändern denn Live schläft schließlich auch nicht :)
Die PS3 ist als Mulitmediamaschine entwickelt. Deshalt ist sie auch so teuer in der Herstellung. Man muss sich mal vorstellen. Die Kiste kostet nach zwei Jahren immer noch 800 Mark und anstatt einer Preissenkung erhöhen sie nur die Festplattengröße. Damit stellt man aber keinen Fuß in den Mainstreammarkt.
Wer einfach nur zocken will ist mit der 360 wesentlich besser bedient. Und für Blu-Ray kann man sich Ende des Jahres für 100 Euro nen vernünftigen Player anschaffen. Der ist auf die Dauer auch günstiger da er nicht so ein Stromgrab ist. Wer nicht bei Mama wohnt und seinen Strom selber zahlen muss, weiß was ich damit meine. 8)

erstens: hab ich hier schon erwähnt, dass ich selber nicht glaube, dass die ps3 sich insgesamt zehn jahre halten wird. aber sie wird sich auf jeden fall länger halten als die 360er. ausserdem wird sie auch nicht gleich fallen gelassen, wenn ein nachfolgemodell erscheint, wies bei der xbox der fall war.

zweitens: wenn home mal rauskommt, wird es mit den onlinefunktionen vor live sein. weil es nicht nur ein second live klon ist, wie hier viele schreiben, sondern auch sonder-features zu spielen bieten wird. ein online videothek wird ja auch schon bald in den usa starten.

drittens: die 360er macht den selben spass mit der festplattenvergrößerung. sobald die alten verbilligten modelle weg sind, kommen die neuen modelle zu den gewohnten preisen.

ausserdem scheinst du mir ja noch in der vergangenheit zu leben, da es schon seit über sechs jahren keine mark mehr gibt. und ich lebe schon seit zwei jahren alleine, und seit ich die ps3 habe, sind meine stromkosten nicht gestiegen. also so nen müll kannst du dir echt sparen. machst dich nur selber lächerlich

erstens: hab ich hier schon erwähnt, dass ich selber nicht glaube, dass die ps3 sich insgesamt zehn jahre halten wird. aber sie wird sich auf jeden fall länger halten als die 360er. ausserdem wird sie auch nicht gleich fallen gelassen, wenn ein nachfolgemodell erscheint, wies bei der xbox der fall war.

Die erste XBOX hier wieder in dem Zusammenhang zu nennen ist nicht gerade professionell. Die Gründe sind hinreichend bekannt warum es in fast keiner Hinsicht von Vorteil gewesen wäre, weiterhin die XBOX zu unterstützen. Bei der 360 sieht das Bild aber völlig anders aus und somit ist es hier genau umgekehrt und sehr sinnvoll sie auch nach Erscheinen des Nachfolgers noch längere Zeit zu unterstützen.

zweitens: wenn home mal rauskommt, wird es mit den onlinefunktionen vor live sein. weil es nicht nur ein second live klon ist, wie hier viele schreiben, sondern auch sonder-features zu spielen bieten wird. ein online videothek wird ja auch schon bald in den usa starten.

Das Problem mit Home ist, dass es ein eigenen Programm ist und man es erst einmal starten muss. Denn es wird ja das XMB nicht ersetzen sondern zusätzlich angeboten werden. Und hier sind wir dann auch beim Punkt. Für viele Gelegenheiten wird es einfach lästig sein, erst Home zu laden und dann auch noch durch die Landschaft zu maschieren um sich irgendwo zu treffen.
Keine Frage, wenn es gelingt wird es auch zusätzlichen Anreiz geben, aber für grundsätzliche Funktionen ist Home einfach nicht geeignet.

drittens: die 360er macht den selben spass mit der festplattenvergrößerung. sobald die alten verbilligten modelle weg sind, kommen die neuen modelle zu den gewohnten preisen.

Das stimmt ja nun mal nicht. MS senkt gleichzeitig ja auch die Preise in den USA und wohl auch Japan. Und wenn du auf Europa zielst: Dort gabs ja schließlich schon die Preissenkung und nun zieht man mit der Festplattenerhöhung nach. Bei Sony ändert sich aber nur die Festplattengröße. Der Preis bleibt gleich und wurde nicht schon vorzeitig verringert. Abgesehen davon ist eine Festplattenvergrößerung heute kein Kostenfaktor mehr. Bei den Größen besteht der Unterschied beim Einkaufspreis vermutlich nicht mal ein Euro. Ob man also 60GB verbaut anstelle von 20GB bzw. 80GB anstelle von 40GB macht keinen Unterschied mehr.

ausserdem scheinst du mir ja noch in der vergangenheit zu leben, da es schon seit über sechs jahren keine mark mehr gibt. und ich lebe schon seit zwei jahren alleine, und seit ich die ps3 habe, sind meine stromkosten nicht gestiegen. also so nen müll kannst du dir echt sparen. machst dich nur selber lächerlich

Ach, gibts die gute alte Mark nicht mehr, Schade 8)
Das sollte verdeutlichen, dass die PS3 nach zwei Jahren noch fast so viel kostet wie die PS2 zum Launch. Und da Stinger ja aktuell selbst sagte, dass man im Moment immer noch mit jeder produzierten PS3 Verluste schiebt, wird man den Preis auch nicht senken können. Das wiederum zeugt vom schlechten Konzept der Konsole, wenn sie zwei Jahre nach Release noch so teuer ist und man sie trotzdem noch subventionieren muss.
Und zu den Stromkosten. Sie zieht nun mal ne Menge Strom, das ist nun mal fakt. Zum Blu-Ray schauen ist sie stromtechnisch einfach zu ineffizient. Genau so wie die 360 zum DVD-schauen. Klar war es anfangst toll dass man die Konsolen dafür benutzen konnte. Aber mit fallenden Preisen von Blu-Ray Playern und DVD Spielern, die über neue Techniken der Bildverbesserung auf HD-Glotzen verfügen, sind diese Geräte einfach besser geeignet und schlucken nur einen Bruchteil des Strombedarfs der Konsolen.

eigentlich ganz einfach,hol dir jetzt die 360 für 250€ und dann in 2 jahren wenn das ps3 lineup passt,die ps3 dazu für 200€,dann haste nix verpasst bevor du jetzt direkt 400€ für ne ps3 ausgibst die keine richtigen systemseller hat.
Ich würd den preis entscheiden lassen,aber auch das lineup spricht sehr für die 360.

eigentlich ganz einfach,hol dir jetzt die 360 für 250€ und dann in 2 jahren wenn das ps3 lineup passt,die ps3 dazu für 200€,dann haste nix verpasst bevor du jetzt direkt 400€ für ne ps3 ausgibst die keine richtigen systemseller hat.
Ich würd den preis entscheiden lassen,aber auch das lineup spricht sehr für die 360.

360 ist durch die versteckten Kosten immer noch teurer als die PS3. Obwohl sie die schlechtere Hardware hat und kein Blu-Ray.

http://www.n4g.com/gaming/News-190488.aspx

PS360 nehmen sich nicht mehr viel sobald mein Disgaea ankommt^^

Doch zu beginn 09 wird die 360 dank dem RPG Nachschub wohl wieder vorne liegen

ausser die PS3 kann wieder mit einpaar Überraschungen auftrumpfen

Die Wii...naja die hatte ich gern als ich mir TP gekauft habe und bei SSBB war sie auch dauernt am TV^^

360 ist durch die versteckten Kosten immer noch teurer als die PS3. Obwohl sie die schlechtere Hardware hat und kein Blu-Ray.

http://www.n4g.com/gaming/News-190488.aspx

Bis auf ein gold live abo fällt mir nix ein,was ist den noch versteckt?
Wozu bruacht man blu ray beim gamen?
Schlechte hardwrae war mal,die neuen boards laufen 1A die60er premiums haben nochmal ein besseres falconboard und bald kommt jasper.
Und mit dem herbstupdate ist die turbine auch still dank vollinstallationen.
Sebst wenn man 2-3 jahre gol live mitreingebrechnet ist die 360 günstiger.
Und soviewl ich weiß muss m,an mittlerweile bei PSN für shows zahlen um an exklusive demos zu kommen ,siehe motorstorm 2 :)

Bis auf ein gold live abo fällt mir nix ein,was ist den noch versteckt?
Wozu bruacht man blu ray beim gamen?
Schlechte hardwrae war mal,die neuen boards laufen 1A die60er premiums haben nochmal ein besseres falconboard und bald kommt jasper.
Und mit dem herbstupdate ist die turbine auch still dank vollinstallationen.
Sebst wenn man 2-3 jahre gol live mitreingebrechnet ist die 360 günstiger.
Und soviewl ich weiß muss m,an mittlerweile bei PSN für shows zahlen um an exklusive demos zu kommen ,siehe motorstorm 2 :)

Wireless lan Adapter für 79€!
Und die Akkus für Controller!

Zurück
Top Bottom