Welche Konsole ist die beste FÜR MICH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
"laut seinen quellen" kann weder glauben das die box so schnell fallen gelassen wird, noch das die ps3 so eine lange lebensdauer hat.

naja ich warte noch die tgs ab und dann schau ich mal wies aussieht. vielleicht reißt es mich noch zur playse rum

also wies mit der 360er in zukunft abgeht, kann ich dir nicht sagen. aber die ps3 wird sich schon noch lang am markt halten. zwar nicht die von sony versprochenen zehn jahre, aber allein das kommende line up und home samt video-download sprechen doch für einen weiterhin lang geplanten lebenszyklus. und was das kommende lineup angeht, steht die ps3 doch besser da als die 360er. vor allem wenn man bedenkt, dass zb letztens eine news rauskam, laut der halo4 auf der nächsten box erscheinen soll. und halo ist doch eins der leadgames von ms, wenn nicht sogar das leadgame!

Zuletzt bearbeitet:
@Pero

Jede Konsole hat ihre Leadgames. Bei Nintendo sind es Mario, Metroid und Zelda, bei Sony Final Fantasy Gran Turismo, GTA, FF und MGS und bei der Xbox Forza, Gears, Halo und Mass Effect, die den Konsolen ihr Profil verschaffen.

Das heisst aber noch lange nicht, dass, wenn kein Halo mehr kommt, das Line-Up kollabiert. MS wird sicher noch einiges ankuendigen fuer die naechsten Jahre. Erfreulicherweise konzentriert man sich bei den Praesentationen vorrangig auf Games, die auch zeitnah erscheinen.

Fuers naechste Jahr warte ich schon mal auf Halo Wars, ev. Forza 3 (wer weiss, wie weit die Entwicklung ist?), Alan Wake, ev. der Mass Effect Nachfolger und sicher noch einiges an Neuankuendigungen, wie das neue Bungie Projekt, ein neues RARE Game und was da noch kommen. Eines ist aber klar, MS wird alles in Bewegung setzen, um Sony das Wasser abzugraben. Und am Geld wirds sicher nicht scheitern. :)

Sony und MS werden sich dementsprechend auch in Zukunft nicht viel nehmen und die Entscheidung bleibt von der persoenlichen Praeferenz abhaengig, auch was die Konsole an sich und ihre Features anbelangt. Wobei 90% der Titel sowieso Multi sind. :)

Bei den Exklusiven mag Sony einen groesseren Output an First Parties haben (mir gefallen die 360er aber besser), dafuer ist MS bei den 3rd Parties viel staerker mit Exklusivtiteln vertreten. Haelt sich also die Waage und schlussendlich ist die Entscheidung jedem selbst ueberlassen.

Dem Threaderoeffner wuerde ich aber bei seinen Praeferenzen eindeutig zur 360 raten.

Zuletzt bearbeitet:
@ wsippel
zwischen der Verarbeitung von 360 und der Ps3 liegen Welten da muss ich dir recht geben!

Ich dachte auch mal, dass ich eine PS3 brauche, weil ebenfalls davon ausgegangen bin, dass sie zukunftssicherer ist... das ist sie auch, nur merkt man es nicht besonders :)

Ich hab mir halt eine geholt, aber mit der 360 spiele ich einfach weit mehr als mit der Edelstation... vor allem wegen Xbox Live und den Multispielen, die ich mir alle für die Box kaufe ;)

Aber naja... wenn du gern online spielst und dich das Line-Up der 360 mehr anspricht hol dir die Box, wenn du mehr auf Sony-Games stehst und Blu-Ray etc. willst, hol dir ne PS3^^

Oder noch besser: Hol dir jetzt ne 360 Arcade/Premium (60GB) und in einem Jahr dann ne PS3 um 299 :D

Ich hatte bisher zwei Laufwerksfehler. Auch eine Schwachstelle der 360, und wurde nicht behoben. Microsoft kauft weiter die billigsten Laufwerke, die sie bekommen können, und gibt auch kein Geld für eine vernünftige Montage aus. Auch das Gehäuse ist nach wie vor komplett billig und scheiße verarbeitet, und als leise würde ich selbst die neuesten Revisionen nicht bezeichnen. Noch immer die mit Abstand schlechteste Hardware der drei Konsolen. Statt laufend die Preise zu senken hätte sich Microsoft mal zurück ans Reissbrett setzen sollen. Ist ja auch ein Witz, dass Nintendo für Gehäuse und Montage der viel kleineren und unkomplizierteren Wii viermal so viel Geld auszugeben bereit ist wie Microsoft für die 360.
Also mit dem Laufwerk hatte ich mit meinen 2 alten (umgetauschten) und 1 neuen Xbox360 keine Probleme auch die Controller machen keinen Stress, das einzige einzige was ich vielleicht bemängeln würde ist das anfällige Konsolendesign selber aber nicht unbedingt die Verarbeitung.

die Xbox360 ist die beste bei allen Bereichen,nur schade das es ein HD Laufwerk fehlt.

die spiele sind unübertrefflich
Online modus ist der hammer obwohl der Geld kostet, qualität hat eben ihren preis.
alles auf die Xbox360 ist einfach Praktisch und leicht zu handhaben.
andere konsolen sehen dagegen aus wie Beta geräte.

Wenn du in die Zukunft investieren willst, klar die PS3. Die 360 ist zu schlecht von der Qualität her, als dass man damit länger als ein paar Wochen Spaß haben kann.

Auch mich hat die 360 voll und ganz überzeugt. Alles was geboten wird hat Hand und Fuss und es scheint, alls hätte MS die Wunschlisten von uns Spielern abgearbeitet. Sie gehen auch nach wie vor auf die Wünsche ein:
Konsole ist zu laut - gut dann bieten wir ne HDD Lösung an oder die neuen Chat und Party-Funktionen (Chat mit bis zu 8 Leuten, Fotos schauen und streamen über's Netz - ich werde das zu 1000% ziemlich oft nutzen und finde das super) ab Herbst - das alles macht das Interface noch perfekter und zugänglicher.

Der Kontroller ist unübertroffen und das Lineup sucht seines gleichen. Man hat nahezu sämtliche wichtigen Franchise an Board und meistens noch einen Exclusiv-Deal dazu ausgehandelt.

Die Online Community ist der Hammer - mit Freunden zocken wann immer man will, was man will und wann man will. Mit Sprachchat, Mute-Funktion (für die lästigen Amis),...usw...

Die GameScore Idee gehört mit zu den besten, was die Next-Gen zu bieten hat und motiviert die Spieler zu Sachen, die sie ohne dieser Idee wohl nie gemacht hätten.

Nur die Hardware ist scheisse verbaut - aber mein Leitspruch dafür lautet:

Lieber ne Woche mal nicht 360 zocken, als nie 360 zocken!!

@thumbsucker: irgendwie verwirrt ihr mich nur! einige 360er sagen, die nächste box kommt schon in drei jahren, andere sagen die hält sich noch lang. was stimmtn jetz?

@jinpachi: mag zwar für dich nicht so sein, aber es gibt auch jetzt schon gute games für die ps3. und das jahr werden auch noch einige kommen.

@chisco: die mesiten onlinefunktionen, die du afgezählt hast, hat die ps3 auch schon bzw wird sie noch bekommen, wenn dieses jahr home rauskommt.

@thumbsucker: irgendwie verwirrt ihr mich nur! einige 360er sagen, die nächste box kommt schon in drei jahren, andere sagen die hält sich noch lang. was stimmtn jetz?

@jinpachi: mag zwar für dich nicht so sein, aber es gibt auch jetzt schon gute games für die ps3. und das jahr werden auch noch einige kommen.

@chisco: die mesiten onlinefunktionen, die du afgezählt hast, hat die ps3 auch schon bzw wird sie noch bekommen, wenn dieses jahr home rauskommt.

Natürlich kommt die nächste Box in gut drei Jahren. Dann wäre sie nämlich sechs Jahre alt und länger sollte ein Konsolenzyklus auch nicht sein. Was habt ihr immer für komische Illusorische Ansichten. Die zehn Jahre bei der PS3 beziehen sich auf deren Unterstützung und nicht darauf, dass erst nach zehn Jahren eine neue Konsole erscheint.

Die nächste PS3 erscheint auch nach sechs Jahren. Da die PS3 aber ein Jahr später raus kam sind es ab jetzt gerechnet eben noch vier Jahre. Die PS2 (März 2000) erschien fünf Jahre und drei Monate nach der PS1 (Dez. 1994). Die PS3 sollte sechs Jahre nach der PS2 erscheinen und nur aufgrund von diversen Problemen wurden es dann sechs und acht Monate.

Und zu den Onlienfunktionen.
Die hinken bei der PS3 noch meilenweit hinter der 360 her. Daran wird auch home nix ändern denn Live schläft schließlich auch nicht :)
Die PS3 ist als Mulitmediamaschine entwickelt. Deshalt ist sie auch so teuer in der Herstellung. Man muss sich mal vorstellen. Die Kiste kostet nach zwei Jahren immer noch 800 Mark und anstatt einer Preissenkung erhöhen sie nur die Festplattengröße. Damit stellt man aber keinen Fuß in den Mainstreammarkt.
Wer einfach nur zocken will ist mit der 360 wesentlich besser bedient. Und für Blu-Ray kann man sich Ende des Jahres für 100 Euro nen vernünftigen Player anschaffen. Der ist auf die Dauer auch günstiger da er nicht so ein Stromgrab ist. Wer nicht bei Mama wohnt und seinen Strom selber zahlen muss, weiß was ich damit meine. 8)

also wies mit der 360er in zukunft abgeht, kann ich dir nicht sagen. aber die ps3 wird sich schon noch lang am markt halten. zwar nicht die von sony versprochenen zehn jahre, aber allein das kommende line up und home samt video-download sprechen doch für einen weiterhin lang geplanten lebenszyklus. und was das kommende lineup angeht, steht die ps3 doch besser da als die 360er. vor allem wenn man bedenkt, dass zb letztens eine news rauskam, laut der halo4 auf der nächsten box erscheinen soll. und halo ist doch eins der leadgames von ms, wenn nicht sogar das leadgame!

An Halo (4) arbeitet Gearbox und die befinden sich noch in der Konzeptphase. Das Game benötigt sicherlich somit noch drei Jahre oder länger und das wäre dann Ende 2011 und somit das Launchfenster der nächsten Box.
Da von einem neuen Halo natürlich wieder einiges erwartet wird kann man nicht husch husch alle zwei Jahre einen Nachfolger bringen.
Sieht man ja auch bei der PS3. Dort brauchen Nachfolger schon mal vier bis fünf Jahre (KZ2, GT5)

Auch mich hat die 360 voll und ganz überzeugt. Alles was geboten wird hat Hand und Fuss und es scheint, alls hätte MS die Wunschlisten von uns Spielern abgearbeitet. Sie gehen auch nach wie vor auf die Wünsche ein:
Konsole ist zu laut - gut dann bieten wir ne HDD Lösung an oder die neuen Chat und Party-Funktionen (Chat mit bis zu 8 Leuten, Fotos schauen und streamen über's Netz - ich werde das zu 1000% ziemlich oft nutzen und finde das super) ab Herbst - das alles macht das Interface noch perfekter und zugänglicher.

Der Kontroller ist unübertroffen und das Lineup sucht seines gleichen. Man hat nahezu sämtliche wichtigen Franchise an Board und meistens noch einen Exclusiv-Deal dazu ausgehandelt.

Die Online Community ist der Hammer - mit Freunden zocken wann immer man will, was man will und wann man will. Mit Sprachchat, Mute-Funktion (für die lästigen Amis),...usw...

Die GameScore Idee gehört mit zu den besten, was die Next-Gen zu bieten hat und motiviert die Spieler zu Sachen, die sie ohne dieser Idee wohl nie gemacht hätten.

Nur die Hardware ist scheisse verbaut - aber mein Leitspruch dafür lautet:

Lieber ne Woche mal nicht 360 zocken, als nie 360 zocken!!
So sieht es aus!

IMO ist die Idee mit den GS das genialste Feature überhaupt.

MS >>> all :-P

@PSN
Es gibt ja jetzt Ingame-Dingens zum Nachrichten senden.

Wo ist jetzt Xbox Live PSN denn noch genau überlegen? Erklärt mal bitte ^^

Zurück
Top Bottom