Was wissen wir schon!? - Die Wahrheit über den 11. Septemeber 2001

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein. Aber bevor du nicht die Geschichte von 9/11 kennst und dir nicht die Argumente beider Seiten anhörst, hat es keinen Sinn weiter zu diskutieren, da kannst du noch so viele WTC7-Simulationen ohne Physik-Engine zeigen, in denen ein Gebäude ohne ergiebigen Grund einstürzt.

Da Du mir jetzt unterstellst, ich kenne die Geschichte von 9/11 nicht, sei Dir mal folgendes gesagt.
Ich habe mich schon intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigt, da konntest Du noch nicht mal lesen. Den 11. September 2001 habe ich den ganzen Tag live am TV und im Internet verfolgt. Ich habe unzählige Videos im Anschluss gesehen und war in diversen Boards und Newsgroups rund um VT aktiv. Ich habe schon so ziemlich alle Argumente Pro & Contra gehört. Und ich habe schon auf beiden Seiten diskutiert.
Ich bin einer der Wenigen hier, der nachweisbare Quellen herbeizieht um seine Argumente zu untermauern.

Also erzähl Du mir nicht, ich hätte keine Ahnung und es hätte keinen Sinn mit mir zu diskutieren. Fang mal bitte an zu diskutieren. Liefere nachweisbare faktische Argumente und keine zufälligen Zahlenspielereien.

Nein. Aber bevor du nicht die Geschichte von 9/11 kennst und dir nicht die Argumente beider Seiten anhörst, hat es keinen Sinn weiter zu diskutieren, da kannst du noch so viele WTC7-Simulationen ohne Physik-Engine zeigen, in denen ein Gebäude ohne ergiebigen Grund einstürzt.

Das sieht man in den richtigen Filmen. In den 3D Simulationen wird nur gezeigt, was im inneren des Gebäudes ablief.

Und was hast du? Nichts. Nur die Behauptung, dass es gesprengt wurde.
Ohne sichtbare Explosionen und ohne den entsprechenden Knall. Und dann wurde wohl auch nur einer der 3 Pfeiler gesprengt? Kontrolliert sieht anders aus. :D

Und vorallem, die Aussagen "Ein bisschen Schutt..."
Man muss sich nur die Videos vom Einsturz anschauen, was da an Massen an den Seiten der Türme absolut ungebremst in die Tiefe stürtzt und das aus einer Höhe, aus der es wohl seine Maximalgeschwindigkeit erreichen sollte.

Ja aber ist klar, so ein bisschen popeliger Beton und Stahl macht natürlich nichts, soll aber ausreichen um den Einsturz der Türme auf astronomische Zeiten zu verlangsamen, so dass mit Sprengungen nachgeholfen werden musste.

Es gibt genug ordentlich nicht manipulierte von echten Experten abgesegnete Berichte zum Einsturz des WTC7. Quellen dazu gabs in diesem Thread schon genügend.

In jeder machtpostition sind juden vertreten, das video zeigt es mal wieder deutlich.

thx mtc, echt heftig das vid:o:o

O
M
G
so what bayek??? was heißt es denn für dich, dass viele juden in machtpositionen sind?
es sind nicht mehr juden in machtpositionen als angehörige anderer religionsgemeinschaften..
ich verstehe einfach nicht, dass in diesem thread nicht eingeschritten wird :shakehead:

O
M
G
so what bayek??? was heißt es denn für dich, dass viele juden in machtpositionen sind?
es sind nicht mehr juden in machtpositionen als angehörige anderer religionsgemeinschaften..
ich verstehe einfach nicht, dass in diesem thread nicht eingeschritten wird :shakehead:

der thread an sich, is ja wohl kein verbrechen.....kritisches diskutieren über den 11.september.

vorschnelle schlüsse, unbedachte aussagen und einseitige schuldsprüche sind da shcon eher n problem....

die einzige katastrophe hier ist der threat selbst.dabei muß man unterscheiden zwischen denen,die anzweifeln und denen die behaupten.beim behaupten wirds krankhaft.das kann sich ins unermeßliche steigern jungs.das ende besteht aus psychopharmaka :ugly:

O
M
G

ihc bezweifle mal dass er damit wortwörtlich juden meint.

aber grundsätzlich ist jede regierung korrupt, jeder der an der machtpostition steht nutzt es zuerst für eigene pläne als fürs volk.

guter bericht zur sprengtheorie.nur wird wieder keiner darauf antworten oder sich die nächsten verschwörungen ausdenken :lol2:

Wenn die Türme ein Flugzeug hätten überstehen können, muss es eine andere Erklärung für den Einsturz geben.
Die gängigste Theorie ist eine Sprengung, die vor oder während der Anschläge geplant wurde.

Kritiker verweisen allerdings darauf, dass eine kontrollierte Sprengung sehr viel Planung und Vorbereitung erfordert. Es gibt im WTC keine Zeugenaussagen, die von solchen Vorbereitungsarbeiten berichten, was in Anbetracht des enormen Aufwandes deutlich gegen solche spräche. Auch Arbeiten nach der Evakuierung des WTC hätten ein viel zu kleines Zeitfenster gehabt, um eine Sprengung vorzubereiten.

Laut einer weiteren Theorie wäre das Gebäude bereits mit Sprengstoff gebaut worden, allerdings würde ein solches Verhalten das Risiko vollkommen unberücksichtigt lassen, dass dieser Sprengstoff irgendwann, z.B. bei einem Bürobrand, explodiert.

Rekordleistung
Die Türme des World Trade Centers waren 415 m hoch, 521 m mit Antenne. Die bis dahin größte jemals gesprengte Struktur war der 366 m Hohe Omega Radio Tower, bei dem es sich lediglich um einen Funkturm handelte. Der J.L. Hudson Department Store, das größte bis dahin gesprengte Gebäude, war 133,8 m groß.

guter bericht zur sprengtheorie.nur wird wieder keiner darauf antworten oder sich die nächsten verschwörungen ausdenken :lol2:

Wenn die Türme ein Flugzeug hätten überstehen können, muss es eine andere Erklärung für den Einsturz geben.
Die gängigste Theorie ist eine Sprengung, die vor oder während der Anschläge geplant wurde.

Kritiker verweisen allerdings darauf, dass eine kontrollierte Sprengung sehr viel Planung und Vorbereitung erfordert. Es gibt im WTC keine Zeugenaussagen, die von solchen Vorbereitungsarbeiten berichten, was in Anbetracht des enormen Aufwandes deutlich gegen solche spräche. Auch Arbeiten nach der Evakuierung des WTC hätten ein viel zu kleines Zeitfenster gehabt, um eine Sprengung vorzubereiten.

Laut einer weiteren Theorie wäre das Gebäude bereits mit Sprengstoff gebaut worden, allerdings würde ein solches Verhalten das Risiko vollkommen unberücksichtigt lassen, dass dieser Sprengstoff irgendwann, z.B. bei einem Bürobrand, explodiert.

Rekordleistung
Die Türme des World Trade Centers waren 415 m hoch, 521 m mit Antenne. Die bis dahin größte jemals gesprengte Struktur war der 366 m Hohe Omega Radio Tower, bei dem es sich lediglich um einen Funkturm handelte. Der J.L. Hudson Department Store, das größte bis dahin gesprengte Gebäude, war 133,8 m groß.

ich respektieren die wissenschaftlichen erklärungen ich bleibe abder dabei...wenn man das gebäude wirklich hätte sprengen wollen wäre es möglich gewesen ohne aufsehen zu erregen,....aber dekara glaub ich hat ja von kerosin oder so gesprochen...kann so viel brennbares gewesen sein :)

ich respektieren die wissenschaftlichen erklärungen ich bleibe abder dabei...wenn man das gebäude wirklich hätte sprengen wollen wäre es möglich gewesen ohne aufsehen zu erregen,....aber dekara glaub ich hat ja von kerosin oder so gesprochen...kann so viel brennbares gewesen sein :)

es war eine sprengung, anders kanns einfach nicht sein.

der kerosin-brand den die flugzeuge verursacht haben, kann nicht über ~750° heiß geworden sein weil kerosin nicht heißer brennt. stahl schmilzt aber erst bei über 1000°

hat dafür auch wer ne schlaue erklärung?

Wer kennt sich mit innere Sicherheitssystem besser aus als die Geheimdienste, die kennen doch die System Lücken bestens aus oder haben die Terroristen Maulwürfe eingeschleust?? Wohl kaum!,

der kerosin-brand den die flugzeuge verursacht haben, kann nicht über ~750° heiß geworden sein weil kerosin nicht heißer brennt. stahl schmilzt aber erst bei über 1000°

absoluter firlefanz

Stahl schmilzt erst bei 1500°C
Stahl schmilzt erst bei 1500°C, die Verbrennungstemperatur einer offenen Flamme von Kerosin liegt aber bei 825°C, also hätte die Struktur nicht durch die Hitze geschwächt werden können.
Die Temperatur, die ein durch Kerosin ausgelöstes Feuer erreicht, kann allerdings weit höher liegen. Hierbei ist zu bedenken das es keine exakte Verbrennungstemperatur gibt, da diese aus der durch die exotherme Reaktion frei werdenden Energie und der Geschwindigkeit mit der diese abtransportiert wird resultiert. Die adiabate Verbrennungstemperatur, d.h. die Temperatur die ein Reaktionsprodukt ohne einen Wärmeaustausch mit der Umgebung hätte, liegt für Kerosin bei 2000–2500 °C.

Die Grundlage eines Brandes sind immer Wärme, Luft und Brandmaterial. Letzteres ist allerdings nicht nur Kerosin, sondern vor allem auch Büromaterialien, die durch die Wärme der Kerosinexplosionen in Brand geraten sind. Schon ein gewöhnlicher Brand kann schnell Temperaturen von 1000°C und darüber erreichen, beim World Trade Center kommt hinzu, dass durch die Einschlagsstellen der Flugzeuge eine große Luftzufuhr möglich war, wodurch ein Kamineffekt, bei dem warme, CO2-reiche Luft abströmt und O2-reiche Luft als Druckausgleich zuströmt, besonders begünstigt wird.

Warum wurden die Stahlträger Schnell nach China entsorgt wo es Inlands bessere Angebote gab??

Es wurde nur etwa 20% aller Stahltrümmer ins Ausland entsorgt (ca.50t nach China und ca. 10t nach Indien). Und das passierte keineswegs schnell, sonder erst etwa drei Monate nach den Anschlägen. In diesem drei Monaten wurde verschiedenen Organisationen (z.B. SEAoNY, DDC und NIST) die Möglichkeit gegeben die Stahlträger zu untersuchen und Proben zu sammeln. Klingt das für Dich nach Vertuschung.

Quelle

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Schwächung von Stahl tritt aber nicht erst bei über 1000° C auf, sondern schon etwas früher. Bei etwa 850° C hat Baustahl schon den Großteil seiner Festigkeit verloren, ist also geschwächt.
Bei Zimmerbränden können sogar schon Temperaturen von etwa 1000° auftreten. Kerosin hat aber eine Verbrennungtemperatur von bis zu 2500° C. Eine offene Kerosinflamme brennt mit etwa 700 - 800° C. Bei hoher Sauerstoffzufuhr in einem geschlossenen Raum ist die Verbrennungstemperatur höher.
Also eine Schwächung findet schon bei niedrigen Temperaturen statt. Ein Schmelze wäre theoretisch auch denkbar, wenn man bedenkt, das der Einschlag die Fahrstuhlschächte aufgerissen haben könnte, wodurch ein Kamineffekt vorhanden wäre.

Quelle
Quelle
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, müsst ihr euch nurmal anschauen, wie das Pentagon nach den Löschungsarbeiten aussah.
Und dieses Gebäude wurde relativ schnell gelöscht.
Zu den Temperaturen, die bei einem Brand entstehen können, wurde ja schon genug gesagt.

@darkganon

Du musst dir mal Videos von normalen Sprengungen ansehen.
Also meiner Meinung nach wäre es völlig unmöglich gewesen, die Gebäude zu sprengen, ohne dass man das gesehen und auch gehört hätte.
Die Kräfte, die bei Sprengungen freigesetzt werden müssen, kann man denke ich nicht wirklich verstecken.

so ihr hansi hinterseer.. nochmals für alle "natürlich waren das die moslems" fritzen

ein flugzeug steht die ganze zeit mit der bodenstation im kontakt um koordinaten abzugleichen und somit den "luftweg" zu wissen..

nun jetzt da liegt ja das problem! die haben das flugzeug entführt machen ne 180° wende xD und fliegen direkt auf new york zu... WIE IST DAS MÖGLICH!?

ich mein die haben sicher nicht die bodenstation angerufen und gesagt

"challo mein name Ahmed wir haben grad das flugzeug entführt gibt mir die koordinaten nach new york durch ich will dort ins WTC fliegen

Bodenstation: kein problem ahmed.. wir begleiten sie bei ihrem kamikaze flug und geben ihnen alle 2min mal die koordinaten durch sie sollen ja nicht das WTC verfehlen :)"

cmon^^ also bitte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom