EyePet - Haustier für Ps3-Besitzer

Ja hey, Sony bringt ja doch noch mehr innovation! ;) Freu mich drauf.

faszinierend wie weit unsere Technik mittlerweile ist. :) Ich find das Spiel ziemlich putzelig, aber werd es mir wohl auch nur bei Release mal ausleihen. Kann mir nich vorstellen dass es recht viel Langzeitmotivation mitsich bringen wird.

Ich denke das es wohl eher wieder ein Download Titel wird. Hoffe das Sony es bis dahin geschafft hat die Prepaid Karte auch in Europa rauszubringen...

ein netter ansatz, der SO sicher nicht funktioniert wie im oberen video.

das letzte mal hab ich mich von eye of judgement blenden lassen, da sahen die videos auch interaktiver aus (monster angreifen und es reagiert - im endeffekt ist es eine einzige vorberechnete animation)

wird bei eyepet sicher nicht anders sein.

ein netter ansatz, der SO sicher nicht funktioniert wie im oberen video.

das letzte mal hab ich mich von eye of judgement blenden lassen, da sahen die videos auch interaktiver aus (monster angreifen und es reagiert - im endeffekt ist es eine einzige vorberechnete animation)

wird bei eyepet sicher nicht anders sein.

aber auch schon in eye of judgement haben die holograme reagiert wenn man sie "berührt" hat

aber auch schon in eye of judgement haben die holograme reagiert wenn man sie "berührt" hat

aber eben nicht so wie gewünscht.

die präsentation von eoj erweckte den eindruck, dass die monster tatsächlich auf einflüsse reagieren.

in wahrheit wird immer und immer wieder dieselbe animation abgespielt, egal wie und von wo der einfluss kommt.

ich meine, wenn es wirklich so abgeht wie in dem werbetrailer im ersten post dann beeindruckt mich das spiel schon jetzt. das viech reagiert ja korrekt auf alles, was man ihm vormacht. revolution in der ki!!!einself

ich hoffe, du verstehst, auf was ich hinauswill. bin mir sicher, dass das ganze nicht so rund läuft wie es (wieder mal) den eindruck erweckt.

aber eben nicht so wie gewünscht.

die präsentation von eoj erweckte den eindruck, dass die monster tatsächlich auf einflüsse reagieren.

in wahrheit wird immer und immer wieder dieselbe animation abgespielt, egal wie und von wo der einfluss kommt.

ich meine, wenn es wirklich so abgeht wie in dem werbetrailer im ersten post dann beeindruckt mich das spiel schon jetzt. das viech reagiert ja korrekt auf alles, was man ihm vormacht. revolution in der ki!!!einself

ich hoffe, du verstehst, auf was ich hinauswill. bin mir sicher, dass das ganze nicht so rund läuft wie es (wieder mal) den eindruck erweckt.

Das liegt daran das EOJ ein Kartenspiel ist und solche einflüsse von aussen nicht wirklich zu so einem kartenspiel gehören :ugly:

ich denke schon das man bei einem festen "hologram" punkte setzen kann damit die oder die aktion bei "berührung" abgespielt wird

dazu kann man ja noch eben die KI programmieren damit diese je nach lage eben etwas anders agiert

Das liegt daran das EOJ ein Kartenspiel ist und solche einflüsse von aussen nicht wirklich zu so einem kartenspiel gehören :ugly:

ich denke schon das man bei einem festen "hologram" punkte setzen kann damit die oder die aktion bei "berührung" abgespielt wird

und da sind wir schon beim thema.

1. tut sich keiner die arbeit an (siehe eoj)
2. fixe punkte die abgespielt werden bedeuten weniger dynamik, bedeuten wiederholende animationen, bedeuten weniger langzeitmotivation - das oben gezeigte wird dadurch im ansatz zunichte gemacht, simuliertes leben bedeutet nunmal dynamik

ich setze meine erwartungen bewusst niedrig an.

also das eyepet sieht mir nachm erfolg in japan aus! find die innovationen zwar interessant, das game ist aber trotzdem nichts für mich

also das eyepet sieht mir nachm erfolg in japan aus! find die innovationen zwar interessant, das game ist aber trotzdem nichts für mich

Würde mich mal interessieren,ob es erfolgreich ist...

..glaube irgendwie nicht dran,wohl NintendoDogs es ja auch wurde - aber das kam ja auf dem DS!

ich meine, wenn es wirklich so abgeht wie in dem werbetrailer im ersten post dann beeindruckt mich das spiel schon jetzt. das viech reagiert ja korrekt auf alles, was man ihm vormacht. revolution in der ki!!!einself.

naja, der trailer ist eine mischung aus gutem schnitt und gut gebriefte schauspieler, die aber nix zeigen, was nicht schon da ist.

wenn man auf den tisch klatscht, erscheint das eyepet. es reagiert also auf ton (hier vermutlich guter einsatz der schauspieler, die genau da klatschen, wo das eyepet erscheint)

das eyepet reagiert auf bewegung (junge legt seine hand auf den tisch und wackelt mit den fingern) das sollte kein problem sein. das ist ein walkcycle in der animation der sich auf die bewegung zubewegt. bei creature feature sammeln sich die creatures auch bei den haenden, die sich bewegen. das gleiche geht auch fuer das streicheln. das maedchen laesst ihre hand an der gleichen stelle. das kann ja eine zeit-animation sein. erst laeuft das eyepet drauf zu und legt sich dann irgendwann hin, wenn man die hand nicht weg bewegt sondern nur kleine bewegungen macht.

das eyepet reagiert auf ton (schlaeft und wacht auf) hier auch wieder, durchaus moeglich, hier nur gut umgesetzt, dass der junge direkt ueber dem schlafenden eyepet klatscht.

das es auf schnelle bewegung reagiert (hand und orange) ist ja auch kein problem, das funktioniert ja auch schon in allen anderen playstation eye spielen. entweder zieht die bewegung an (creature feature) oder stoesst halt ab.

das die zeichnungen in 3D umgesetzt werden, ist ueberhaupt kein problem. das interaktive 3D kreation moeglich ist, zeigt ja inzwischen so ziemlich jedes video von LBP. und die demo, wo der typ den panzer zeichnet ist ja auch schon etwas auf dem markt :)

und das sich das aussehen aendert ist durch unterschiedliche texturen, die die fellfarbe beeinflussen auch kein problem.

ich find das konzept dahinter super-niedlich (wenn auch wohl auf eine etwas juengere zielgruppe ausgerichtet), und eine sehr innovative nutzung von sachen, die durchaus jetzt schon moeglich sind.

Sieht nett aus, aber toll wie hier einige gleich wieder Innovationspreise vergeben, aber jedes andere Nongame anderer Firmen sofort bashen würden sobald sie die Möglichkeit dazu haben :sorry:

Sieht nett aus, aber toll wie hier einige gleich wieder Innovationspreise vergeben, aber jedes andere Nongame anderer Firmen sofort bashen würden sobald sie die Möglichkeit dazu haben :sorry:

Der Unterschied liegt in der überragenden Technik - falls es so sein sollte, wie es der Film vermittelt. Außerdem sehen wir hier das wenigstens als eine tolle Idee für Kinder an - und versuchen Niemandem zu verkaufen, daß das ein Spiel werden könnte, auf das erwachsenen Spieler nun schon immer händeringend gewartet hätten ...

Der Unterschied liegt in der überragenden Technik - falls es so sein sollte, wie es der Film vermittelt. Außerdem sehen wir hier das wenigstens als eine tolle Idee für Kinder an - und versuchen Niemandem zu verkaufen, daß das ein Spiel werden könnte, auf das erwachsenen Spieler nun schon immer händeringend gewartet hätten ...

Warum? Sind doch einige ganz scharf drauf :-D

Naja anhand des alten Trailers kann man wirklich nichts sagen, bin mal gespannt wie es am Ende wird :)

Warum? Sind doch einige ganz scharf drauf :-D

Naja anhand des alten Trailers kann man wirklich nichts sagen, bin mal gespannt wie es am Ende wird :)

Bin auch gespannt drauf. Etwa wird es der WAHNSINN(was die Technik angeht),oder es wird in allen Dingen ein Flopp :-P Möglich ist beides - wie ich finde.

Zurück
Top Bottom