- Seit
- 28 Apr 2007
- Beiträge
- 1.228

# Name: Crysis Warhead (Singleplayer), Crysis Wars (Multiplayer)
# Plattform: PC
# Releasedate: 12.9.2008 (EU) - 16.9.2008 (NA)
# Entwickler: Crytek Budapest (Singleplayer), Crytek Frankfurt (Multiplayer)
# Offizielle Webseite: Crysis Warhead
# Info über das Game:
"In Crysis Warhead streifen sich die Spieler den Nanosuit von Sergeant Sykes besser bekannt als Psycho über. Der beliebte Charakter pflegt eine deutlich direktere und aggressivere Herangehensweise als sein Delta-Force Kamerad Nomad. In Warhead erlebt man eine Geschichte, die parallel zur Handlung von Crysis verläuft und den Spieler an das andere Ende der Insel führt.
Psychos Nanosuit ist genauso gut ausgestattet wie der von Nomad und bietet alle Möglichkeiten, den neuen Gefahren zu trotzen. Zudem stehen ihm noch mehr anpassbare Waffen sowie neue Fahrzeuge zur Verfügung."
# Multiplayer: Crysis Warhead wird einen eigenständigen und erweiterten Multiplayer, der schon aus Crysis bekannt ist, mitliefern, er trägt den Namen Crysis Wars. Crysis Wars wird dabei die Modi Powerstruggle, Instant Action und Team Instant Action bieten, ist aber im Vergleich mit Crysis aufgrund von Fan-Feedback angepasst und erweitert worden.
# Systemvorraussetzungen:
* CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz (3.2 GHz für Windows Vista), Intel Core 2.0 GHz (2.2 GHz für Windows Vista), AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista), oder besser
* 1 GB Ram (1.5 GB Ram für Windows Vista)
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6800 GT, ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro für Windows Vista), oder besser
* VRAM: 256MB Grafikkartenspeicher
* 15 GB oder mehr freier Festplattenspeicherplatz
* Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 oder Microsoft Vista
* DirectX: DX9.0c oder DX10
Crysis Warhead wird keine typischen Grafikeinstellungen mehr mit dem Namen "niedrig, mittel, hoch" bieten sondern wird Einstellungen je nach Hardware anbieten mit den Namen Mainstream (niedrig), Gamer (Mittelklasse) und Enthusiast (ehemals sehr hoch).
Crysis Warhead wird dabei wesentlich Hardwarefreundlicher sein und schon auf einem 420 PC mit höchsten Einstellungen flüssig laufen. Hier der Artikel von Crysisnews dazu:
"Bessere Performance für alle ist das erklärte Ziel von Logo Crysis Warhead. Mit dem neuen Global Ambient Lighting System wurden Licht und Schatten verbessert. Neue Partikeleffekte kamen hinzu, welche nicht auf Kosten der Framerate gehen und für herkömmliche Rechner einfach zu meistern sind. Man wird kein Vista und auch keine DX10 Karte mehr benötigen, um im Spiel die bestmöglichen Effekte zu erzielen, maximale Grafik unter DX9 und Windows XP.
Die Kollegen von PC Gamer waren vor Ort und haben in einem Radio Podcast ihren Eindruck vom kommenden Titel wiedergegeben. Darin finden sich auch die Spezifikationen des Rechners wieder, auf welchem Warhead einwandfrei und mit höchsten Details lief. Interessanter Weise wurden auch die Preise der verbauten Komponenten mit angegeben. Alles in allem kommt man auf 652,93 US-Dollar, was knapp 420 Euro entspricht. Folgender PC stand im Studio in Budapest und ermöglichte ein absolut flüssiges Spiel:
* Shuttle SG31G2S Barebone Case - $239.99
* Intel Pentium E2180 2.0GHz Dual-Core CPU - $82.99
* Samsung SH-S203B DVD Burner - $29.99
* Hitachi Deskstar 7K160 160GB hard drive - $48.99
* A-Data 2GB DDR2 SDRAM - $45.99
* MSI GeForce 8600GT 512MB video card - $94.99
* Vista Home Premium - $109.99
-------------------------------------------------
652,93 $ = 419.02 Euro "
# Screenshots:















# Teaser:
http://www.gametrailers.com/player/35693.html
# Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/38397.html
# Trailer zu Crysis Wars:
http://www.youtube.com/watch?v=7a3ZB_ujUN4