Hardcore gaming is dead

stimmt, der ds verkauft sich bombig :goodwork:


na und? bessere grafik = mehr hardcore :-?
zelda tp mehr hardcore als zelda 1 bis 3 :-?
lol.
Du brauchst mehr Power für eine visuelle darstellung für Physik etc. Stell dir mal ein Gears auf dem Wii vor. Das wären nur strichmänchen^^

DAs spricht keinen "core" gamer an^^
 
Und wofür bitte die Power?
Physik wird als eyecandy verwendet.
KI entwickelt sich dank Interface nicht weiter und dank Multiplattformentwicklungen, im Shooterbereich zum Beispiel, dürfen sich PC-Gamer mit der grottigen Konsolen-KI rumärgern.

Aktuell wird diese Power nur für die Optik eingesetzt, da hübsche Screenshots Spiele verkaufen. Am Ende wundert man sich dann warum man ein Spiel hat, was auf der PS2, Wii, GC und Xbox genauso möglich gewesen wäre. Es hätte halt weniger Polygone und niedriger aufgelöste Texturen gehabt. So kriegt man halt sein 6 Stundenspiel, weil außer für Optik kein Geld da war...

Dieses Powerargument kotzt mich nur noch an. Es ist fadenscheinig und nur Idioten die nicht vor 2004 gespielt traue ich es zu es ernst gemeint zu bringen, alle anderen machen sich lächerlich.

Auch wenn ihr gerne die Power herunterspielt... sie hat sich bisher in jeder Generation weiterentwickelt... bzw. hat sich großteils durch diese definiert!

Ein Entwickler hat mit mehr Power einfach mehr Möglichkeiten, weniger Grenzen und damit mehr künstlerische Gestaltungsfreiheit und Motivation innovativere Spiele zu entwickeln - vor allem auch mit dem Hintergrund dass man diese Spiele dann auch auf mehrere Plattformen portieren kann und somit das ganze auch wirtschaftlich ist - was bei der Wii eben nicht geht.

Und Coregamer sind ja gewöhnlich auch sehr anspruchsvoll und erwarten auch einfach einen gewissen grafischen Standard. Insbesondere klagen ja die Entwickler immer wieder dass man eben immer grafische Referenztitel bringen muss das die Titel sonst gar nicht beachtet werden und somit untergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr gerne die Power herunterspielt... sie hat sich bisher in jeder Generation weiterentwickelt... bzw. hat sich großteils durch diese definiert!

Ein Entwickler hat mit mehr Power einfach mehr Möglichkeiten, weniger Grenzen und damit mehr künstlerische Gestaltungsfreiheit und Motivation innovativere Spiele zu entwickeln - vor allem auch mit dem Hintergrund dass man diese Spiele dann auch auf mehrere Plattformen portieren kann und somit das ganze auch wirtschaftlich ist - was bei der Wii eben nicht geht.

nagel auf den kopf treffer :)
 
Du brauchst mehr Power für eine visuelle darstellung für Physik etc. Stell dir mal ein Gears auf dem Wii vor. Das wären nur strichmänchen^^

DAs spricht keinen "core" gamer an^^
mich spricht ein metroid prime 3 genauso an wie ein halo 3, half life 2 oder bioshock. letzte gen wäre mp3-optik bombe gewesen, für echte gamer kann sowas nicht von einem tag auf den nächsten "crappy" oder "unwürdig" sein
(imho)
 
Das Verständnis von Hardcore wandelt sich halt. Zu Dreamcastzeiten waren die Hardcore, die sich Spiele wie Seamen, Densha de Go, The House of the Dead oder Sega Bass Fishing mit den entsprechenden Controllern (und den entsprechenden Kosten) gekauft/importiert haben.

Für die Kiddies und Halbstarken sind heute halt Leute hardcore, die GTA oder Killzone spielen. :lol:

Für mich werden aber immer nur die Spiele Hardcore sein, die absolute Nische sind und etwas absolut neues, ausgeflipptes bieten und einen nicht mit den ewig gleichen Konzepten langweilen. :scan:
 
Auch wenn ihr gerne die Power herunterspielt... sie hat sich bisher in jeder Generation weiterentwickelt... bzw. hat sich großteils durch diese definiert!

Ein Entwickler hat mit mehr Power einfach mehr Möglichkeiten, weniger Grenzen und damit mehr künstlerische Gestaltungsfreiheit und Motivation innovativere Spiele zu entwickeln - vor allem auch mit dem Hintergrund dass man diese Spiele dann auch auf mehrere Plattformen portieren kann und somit das ganze auch wirtschaftlich ist - was bei der Wii eben nicht geht.

Es hat sich ja super definiert. Wir haben bei Gears die gleichen Schlauchlevel wie bei Resi4.
Dank künstlerischer Gestaltungsfreiheit sind die Spiele nur noch ~6 Stunden lang, richtig.
Das hat überhaupt nichts mit Nintendo zu tun. Ihr lasst euch verarschen. Das gleiche Spiel gibt es auch den PC. Hey du brauchst die neue Grafikkarte! Das ist ein völlig neues Spielerlebnis! Man muss sehr blauäugig sein um das noch zu glauben.

Alle hier lieben Blizzard als Beispiel. Ist euch noch nie aufgefallen, dass die Grafik immer veraltet ist und sich optisch von der ersten Vorstellung bis zum Release meisten fast nichts mehr tut. Das die teilweise sich 2 Jahre nur mit den Gameplay beschäftigen. Es kommen immer gute Spiele dabei raus, aber immer technisch total veraltet, trotzdem jubeln hier alle und sonst wo im Internet über den neuen Titel. Das ihr kein Augenkrebs bekommt oder ist es doch das Gameplay?

Aber schon gut finley leb weiter in deiner Blase und lass dir weiter erzählen das die neuste Hardware, das beste und neuste Spielerlebnis bietet. :shakehead:
 
Es hat sich ja super definiert. Wir haben bei Gears die gleichen Schlauchlevel wie bei Resi4.
Dank künstlerischer Gestaltungsfreiheit sind die Spiele nur noch ~6 Stunden lang, richtig.
Das hat überhaupt nichts mit Nintendo zu tun. Ihr lasst euch verarschen. Das gleiche Spiel gibt es auch den PC. Hey du brauchst die neue Grafikkarte! Das ist ein völlig neues Spielerlebnis! Man muss sehr blauäugig sein um das noch zu glauben.

Alle hier lieben Blizzard als Beispiel. Ist euch noch nie aufgefallen, dass die Grafik immer veraltet ist und sich optisch von der ersten Vorstellung bis zum Release meisten fast nichts mehr tut. Das die teilweise sich 2 Jahre nur mit den Gameplay beschäftigen. Es kommen immer gute Spiele dabei raus, aber immer technisch total veraltet, trotzdem jubeln hier alle und sonst wo im Internet über den neuen Titel. Das ihr kein Augenkrebs bekommt oder ist es doch das Gameplay?

Aber schon gut finley leb weiter in deiner Blase und lass dir weiter erzählen das die neuste Hardware, das beste und neuste Spielerlebnis bietet. :shakehead:

in sachenpc haste recht.echt ne verarsche.
wenns nach euch ging würden wir noch mit vergaserautos fahren oder propellermaschinen fliegen
.man kann nur hoffen das sich die meinung nur auifs zocken bezieht.andernfalls:bist du verloren :P
 
Alle hier lieben Blizzard als Beispiel. Ist euch noch nie aufgefallen, dass die Grafik immer veraltet ist und sich optisch von der ersten Vorstellung bis zum Release meisten fast nichts mehr tut. Das die teilweise sich 2 Jahre nur mit den Gameplay beschäftigen. Es kommen immer gute Spiele dabei raus, aber immer technisch total veraltet, trotzdem jubeln hier alle und sonst wo im Internet über den neuen Titel. Das ihr kein Augenkrebs bekommt oder ist es doch das Gameplay?
man muss ja keine blizzard-games kaufen, gibt ja auch anderswo games mit super gameplay UND super optik ;)
 
in sachenpc haste recht.echt ne verarsche.
wenns nach euch ging würden wir noch mit vergaserautos fahren oder propellermaschinen fliegen
.man kann nur hoffen das sich die meinung nur auifs zocken bezieht.andernfalls:bist du verloren :P

Ich sage nur noch 4D und 120 FPS. Wer das nicht sehen will, der soll nachher nicht jammern.
 
WC3 und WoW sind weit hinter dem Möglichen gewesen, als sie erschienen sind. Gleiches gilt auch jetzt schon für SC2.
Blizzard hat eine gute Art-Direction aber technisch sind die immer total veraltet und weit weg vom so genannten Mindeststandart.
 
man muss ja keine blizzard-games kaufen, gibt ja auch anderswo games mit super gameplay UND super optik ;)

Wenn man keine Ahnung hat... Starcraft ist _perfekt_ es hat spielerisch keinen Makel, das ist das schach für Leute die _wirklich_ was drauf haben. Spiele solcher quali kriegt man _nur_ von blizzard, das hat _keine_ andere gamingschmiede auch nur annähernd geschafft, nichtmal nintendo.

OT: SP Hardcore gaming ist schon seit 10 Jahren tot, ausnahmen bestätigen seit jeher die Regel. Sieht man sehr schön an länger excestierenden gamingschmieden bzw. Nachfolgern. Nach System Shock 2 kam Bioshock, HC gamerz am cry. Nach Deus EX kam Deus EX 2, HC gamer am cry. Nach BG kam Kotor kam Mass Effect, HC gamerz am cry. Nach FF6 kam FF7, HC gamerz am cry. Richtige simus sind tot. Rundenstrategie ist tot. Richtige RPGs sind tot. Anspruchsvolle shooter sind tot. Der Schwierigkeitsgrad "schwer" und "normal" wurde gestrichen stattdessen ist "einfach" jetzt "schwer" und bei den darunter liegenden schwiergkeitsgraden hat man einfach KI ausgeschaltet damit auch meine Oma in COD4 noch imba pwnen kann. Super Mario Bros ist schwerer als ca 99% der erscheinenden Spiele heutzutage, während der NES-Zeit konnt man SMB allerdings ohne Gewissensbisse als "leicht" bezeichnen, im Vergleich zu den anderen Spielen...
 
Wenn man keine Ahnung hat... Starcraft ist _perfekt_ es hat spielerisch keinen Makel, das ist das schach für Leute die _wirklich_ was drauf haben. Spiele solcher quali kriegt man _nur_ von blizzard, das hat _keine_ andere gamingschmiede auch nur annähernd geschafft, nichtmal nintendo.

OT: SP Hardcore gaming ist schon seit 10 Jahren tot, ausnahmen bestätigen seit jeher die Regel. Sieht man sehr schön an länger excestierenden gamingschmieden bzw. Nachfolgern. Nach System Shock 2 kam Bioshock, HC gamerz am cry. Nach Deus EX kam Deus EX 2, HC gamer am cry. Nach BG kam Kotor kam Mass Effect, HC gamerz am cry. Nach FF6 kam FF7, HC gamerz am cry. Richtige simus sind tot. Rundenstrategie ist tot. Richtige RPGs sind tot. Anspruchsvolle shooter sind tot. Der Schwierigkeitsgrad "schwer" und "normal" wurde gestrichen stattdessen ist "einfach" jetzt "schwer" und bei den darunter liegenden schwiergkeitsgraden hat man einfach KI ausgeschaltet damit auch meine Oma in COD4 noch imba pwnen kann. Super Mario Bros ist schwerer als ca 99% der erscheinenden Spiele heutzutage, während der NES-Zeit konnt man SMB allerdings ohne Gewissensbisse als "leicht" bezeichnen, im Vergleich zu den anderen Spielen...

Na das nenn ich mal "Frust von der Seele schreiben"!

:goodwork:

Steckt viel Wahrheit drinnen!!
 
Es kommen immer gute Spiele dabei raus, aber immer technisch total veraltet, trotzdem jubeln hier alle und sonst wo im Internet über den neuen Titel. Das ihr kein Augenkrebs bekommt oder ist es doch das Gameplay?
Technisch veraltet aber grafisch trotzdem top. Was ist wohl wichtiger?
 
Hardcore Gaming ist nicht tot.

Das bei euch immer nur das eine existieren kann, will mir nicht in die Birne.
Warum können denn Casual Gaming und Hardcore Gaming nicht koexistieren bei euch?
 
Warum können denn Casual Gaming und Hardcore Gaming nicht koexistieren bei euch?
Das würde prima funktionieren wenn Spiele nicht so teuer wären wie momentan. Wobei viele Hardcoregames schon vor Jahren zu teuer waren und deswegen nicht fortgesetzt wurden. Heute wäre ein Spiel wie Planescape Torment undenkbar für Publisher.
 
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