Hardcore gaming is dead

.....

Ich habe mit 6 Jahren Zelda OoT durchgezockt mit Freunden. War ich damals auch schon Hardcore?

Keep on weinen

Ja warst du!! So wie ich (ich war halt schon älter!)
Du hast OoT durchgezockt, aber ca 5 Milliarden Menschen nicht und die sollen jetzt an eine Konsole gezwungen werden. Da gibt's dann keine Action-Adventures mehr für einen Haufen Spezialisten, da gibt's dann "Dosenschießen" und "Hundeputzen" - das kann nämlich jeder!

GANZ ÜBERTRIEBEN AUSGEDRÜCKT!!

Ich auch aber dafür wurde ich immer ausgelacht^^

Nontendo ist die PEST der Videospielbranche^^
Genau!
Und Leute die Games für so eine Zielgruppe rausbringen!

57091420080810_180326_7_big.jpg

wuh!!! tot? also wusst ich das wir tot sind.. kein wunder das die hölle so beschissen ist :hmpf:

Haben jetzt die harten Halbstarken gegen die kleinen Mädchen verloren?
Memmen.

Ich auch aber dafür wurde ich immer ausgelacht^^

Nontendo ist die PEST der Videospielbranche^^
Nintendo hat nur das weitergeführt, was Sony bereits am Ende der PS2-Ära begonnen hat. Insofern sind sie daran nicht Schuld. Die Entwicklung war schon längst nicht mehr aufzuhalten. Nintendo hat daraus die nötigen Schlüsse gezogen und die richtige Konsequenz gezogen.

Nintendo hat nur das weitergeführt, was Sony bereits am Ende der PS2-Ära begonnen hat. Insofern sind sie daran nicht Schuld. Die Entwicklung war schon längst nicht mehr aufzuhalten. Nintendo hat daraus die nötigen Schlüsse gezogen und die richtige Konsequenz gezogen.

Falsch.... Die Wii ist sozusagen eine Verzweilfungstat weil man einfach nicht mehr mit den anderen mithalten konnte. Und die PS2 hatte ein wesentlich ausgewogeneres Verhältnis von Crap/Nongames als die Wii.

geschmackssache.

PS: Final Fantasy XIII ist die XXTE Fortsetung einer gemolkenen IP. Wie wäre es mal mit etwas neues von Square-Enix, was nicht Final Fantasy irgendwas heißt?^^

Ich habe da mal was korrigiert. :-P
Sony hat ja leider keine wichtigen eigenen IPs, so konnte ich leider in die Richtung nicht bashen. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
JA und? Was nützen Dir Nintendos frühere Leistungen, wenn sie jetzt so eine Scheiße machen?^^

Richtig!!! NICHTS :P

Sie erweitern erneut den Markt, wie sie es bereits mit dem NES getan haben und wie es Sony mit PS1+2 getan hat. Warum das plötzlich so schlimm ist verstehe ich immer noch nicht. :neutral: Es werden weiterhin Hartkern (und mit ihnen kompatible) Spiele erstellt und auch gekauft, sogar bei Nintendo. :-P "Früher" gab es weder mehr von diesen Spielern noch mehr von diesen Spielern. Ein Killer7 z.B., das absolut nicht Casual kompatibel ist, ist auch letzte Gen im Vergleich zu den großen Namen gefloppt. Die großen Zahlen bekommt man weiterhin durch den großen Markt - das sind die Hartkerner wie wir einfach nicht.

Ich habe da mal was korrigiert. :-P
Nur der Name: Das Spielprinzip bzw gameplay war immer anders. Ebenso die Charaktere. Klar wurden einige auch gemolken aber wenigstens boten FF Spiele eine meist wunderschöne Story und kein "Sorry Mario but the princess in in another castle" ^^

geschmackssache.

PS: Galaxy ist die XXTE Fortsetung einer gemolkenen IP. Wie wäre es mal mit etwas neues von Nontendo, was nicht Wii irgendwas heißt?^^
ist doch egal wie die titel heissen. früher hatten fast alle snes-games ein "super" in namen, na und :-? fakt ist dass mario galaxy ein grossartiges game ist, für viele (mich eingeschlossen) mit abstand das beste game des letzten jahres (was aber selbstverständlich wie alles geschmackssache ist, richtig)

Falsch.... Die Wii ist sozusagen eine Verzweilfungstat weil man einfach nicht mehr mit den anderen mithalten konnte. Und die PS2 hatte ein wesentlich ausgewogeneres Verhältnis von Crap/Nongames als die Wii.
Ob Verzweiflungstat oder nicht. Nintendo zeigt seinen beiden Konkurrenten gerade wie eine erfolgreiche Konsole aussieht. Der Grund dafür ist doch herzlich egal. Offensichtlich hat man sich bei Nintendo eine Reihe Gedanken gemacht und die richtigen Schlüsse gezogen. Das haben MS und Sony nicht gemacht. Besonders Sony ist damit ordentlich auf die Nase gefallen.

Manche Leute checken einfach nicht, dass Nintendo den Markt erweitert und nicht ersetzt.

Nennt mir mal wo der Hardcore-Markt gesunken ist? Ich meine wenn sie aussterben sollten, dann muss es ja ein Negativ-Trend geben, oder nicht?

Ob Verzweiflungstat oder nicht. Nintendo zeigt seinen beiden Konkurrenten gerade wie eine erfolgreiche Konsole aussieht. Der Grund dafür ist doch herzlich egal. Offensichtlich hat man sich bei Nintendo eine Reihe Gedanken gemacht und die richtigen Schlüsse gezogen. Das haben MS und Sony nicht gemacht. Besonders Sony ist damit ordentlich auf die Nase gefallen.
Und? Sie hättena uch die breite masse ansprechen können. Bei Nintendos Marktkonzept ist es logisch, dass sich dieses Ding öfters verkauft. denn es gibt nunmal mehr Renter, Mütter und Kinder als gamer^^

Zurück
Top Bottom