Batman: Arkham Asylum (X360/PS3)

Dachte die Box würde abkacken und habe im selben moment sie direkt ausgeschaltet beim 2ten mal habe ich ein wenig länger gewartet war auf jeden fall witzig :D

Irgentwie stimmt da was nicht? :-?

Nun als ich es geschrieben hab war es frustrierend. Die Endbosse mit ihrer Hirn-aus-Taktik und dies jetzt 4-5 mal.

Ich frag mich wie das Spiel auf seine 90% kommt, der Titel ist ein guter 80er maximal ein 85% Kandidat.

Und das Finale, ich nehm mal an ich bin jetzt beim Finale. Nun sehr enttäuschend. Jetzt muss ich ihn nur noch schaffen.

Nun als ich es geschrieben hab war es frustrierend. Die Endbosse mit ihrer Hirn-aus-Taktik und dies jetzt 4-5 mal.

Ich frag mich wie das Spiel auf seine 90% kommt, der Titel ist ein guter 80er maximal ein 85% Kandidat.

seh ich auch so. ist ein ordentlicher 80er titel, mehr imo auf keinen fall.
das gameplay ist einfach total monoton.

die optik ist zwar hübsch, aber irgendwie sieht einfach alles gleich aus.

die optik ist zwar hübsch, aber irgendwie sieht einfach alles gleich aus.

Das gilt wohl mehr oder weniger für alle Spiele mit der Unreal Engine ;)

Ich denke mal die 90+ Wertungen kommen entweder von extremen Batman-Fans, oder einfach aus dem Grund, dass es nach einer großen Flaute endlich mal wieder ein überraschend gutes Spiel gibt.

lol, meine version von the hut is noch immer nicht da.
morgen is sie 10 tage unterwegs. :D

Ich denke mal die 90+ Wertungen kommen entweder von extremen Batman-Fans, oder einfach aus dem Grund, dass es nach einer großen Flaute endlich mal wieder ein überraschend gutes Spiel gibt.

dem kann ich nur zustimmen :)

edit: aber sag mal, du hast nicht im ernst deine 360 verkauft, um dir ne ps3
zu holen oder? :neutral:

Es sieht nicht alles gleich aus. Ausserdem schau dir mal die Liste der Spiele mit UE an und behaupte das nochmal =D

Batman: AA ist genauso geil wie es die Wertungen aufzeigen und ich bin kein Batman-Fan oder generell von DC.

Hm... Ich hab zwar nur 4 Stunden oder so gespielt, muss aber sagen, dass ich die hohen Wertungen für gerechtfertigt halte.

Das Spiel ist qualitativ sehr hochwertig und klasse aufgebaut.

Die Atmosphäre finde ich sehr gelungen und das Backtracking macht Sinn und Spaß.

Ich finde es durchgängig interessant, bisher :)

Da hing ich auch ne weile.
Kannste mir kurz den Raum beschreiben, ich versuch zu helfen.

Luna

ich checks gerad nicht ... die beiden geiseln hinten hab ich schon befreit als der countdown
losging, den joker runterzählt. ich les gerad in ner komplettlösung, das ich irgendwie zum
labor von der young kommen muss, um ertsmal ihre fingerabdrücke zu scannen. mein
missionsziel lautet aber die forschungsergebnisse zu holen. wo soll das büro von ihr
bitte sein ... hä?!?

edit: ich seh gerad, das ich noch gar nicht in diesem korridor des westflügels war ... xD

Zuletzt bearbeitet:
oh, bin grad aufm weg in die Mansion die zu suchen... Holy Shit, die Vogelscheuche war grandios inszeniert.. und naja.. keine Spoiler.

Bisher sehr cooles Spiel, nur ärger ich mich oft, dass ich immer im Detective Mode rumrenne wegen den WÄnden oder Riddler Jokes.. man bekommt manchmal gar net die hübschen Levels richtig mit ^^..

nananananan BATMAN ... hehe wo Joker Harleay Batman als neuen Sidekick anbot musste ich sehr lachen ^^..

Ich finde die Wertungen bisher auch recht fair, es ist einfach ein sehr abwechlungsreiches Game, mit eventuell etwas zu automatischen Aktionen von Batman, aber sonst.. Story super.
Und ich hab als allererstes die Systemsprache auf English gestellt.... Mark Hamill rockt das Haus. Ganz im Ernst, macht mal den Vergleich zwischen deutsch <..> english... engl. ftw

So.. weiter gehts ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habs auf Schwer jetzt auch durch.^^

Sooo schwer war der Schluss irgendwie nicht. Ein paar Szenen vorher hatte ich weitaus mehr Probleme.
An der Stelle wo man gegen einen Titanen und so locker 30 Handlanger auf kleinsten Raum kämpfen muss(Nachdem man die Verseuchung des Wassers verhindert hat.)

Poison Ivy, die 2 Titans + Handlanger vor Joker und Joker selbst waren da imo einfacher.

Nananananananana BATMAN :aargh:

macht mal den Vergleich zwischen deutsch <..> english... engl. ftw

Grundsätzlich stimm ich dir zu.Nicht aber bei dem Spiel.Da hab ich meine Konsole EXTRA auf deutsch für gestellt.

Ausnahmslos jeder Char im Spiel wurde von deutschen Sprechern gesprochen, die normalerweise mit Hollywood-Syncros ihr Geld verdienen.

Besser kann man ein Spiel nicht deutsch vertonen

Grundsätzlich stimm ich dir zu.Nicht aber bei dem Spiel.Da hab ich meine Konsole EXTRA auf deutsch für gestellt.

Ausnahmslos jeder Char im Spiel wurde von deutschen Sprechern gesprochen, die normalerweise mit Hollywood-Syncros ihr Geld verdienen.

Besser kann man ein Spiel nicht deutsch vertonen

Korrekt, aber Mark Hamill ist einfach unschlagbar..da kommt der deutsche Sprecher einfach nicht mit.

Korrekt, aber Mark Hamill ist einfach unschlagbar..da kommt der deutsche Sprecher einfach nicht mit.

nichtmal ansatzweise - das wichtigste vom Joker, das Lachen, bekommt der deutsche Sprecher absolut nicht hin -> siehe Szene am Anfang: auf Englisch lacht der Joker ein kleines Lied und tanzt rum, auf Deutsch? da lacht er nur ganz normal - sehr schade

Zurück
Top Bottom