Peking 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber natürlich. Alles die neuen Anzüge. Die deutschen Athleten haben durch die Bank riesen Fehler in der Trainingsplanung begangen. Sieht man ja daran, dass die ihren eigenen Zeiten hinterschwimmen. Sind genauso wenig sauber wie der Rest. Dieses Niveau kannst du sauber, kaum erreichen. Akzeptier es einfach! Der menschliche Körper hat seine Grenzen und Phelps' Leistungen liegen definitiv darüber. Jeden Tag mehrere Rennen. Alle mit Weltrekord und er ist kaum ermüdet? Natürlich. Der 4te US Schwimmer holt mal eben den Rückstand auf den dato amtierenden Weltrekordler über die Strecke auf und wandelt das in einen Vorsprung um? Sicher doch, macht man mit links.

Du hast null Ahnung von Doping. Weswegen es genommen wird etc.. Hast nie mit Athleten gesprochen die bei solchen großen Events dabei waren, kennst nich teinen Trainer der auf hohem Niveau gearbeitet hat, aber was Du sagst, ist natürlich immer richtig.

Geh einfach, fülle den War-Bereich weiter mit deinem unqualifizierten Müll, aber verschone bitte den Sportbereich
Naja Phelps wird auch immer müder^^

Aber es ging hier nicht um Phelps, sondern um den Sport allgemein. Und es ist einfach schwachsinn zu behaupten, dass nahezu alle Leistungssportler gedopt sind. Diese leute trainieren 5-6 Stunden am Tag, machen höhentraining für die Ausdauer etc. Ist doch logisch, dass sie nicht nur eine enorme Kondition haben, sondern ihre Technik immer weiter verbessern. Beispiel Kitajima Kosuke der Kerl ist nichtmal 1,80m und schwimmt eigentlich allen davon. Das liegt aber an seiner unglaublih guten Technik die er wie kein anderer beherscht.

Außerdem haben nichtmal Forscher auch nur die geringste Ahnung, was Menschen in Extremsituationen alles leisten können. Und solche Spiele sind eben Extremsituationen.

Und nochmal seit Februar sind 44 Weltrekorde gefallen. Also haben die alle seit Februar doping genommen?^^

@ Darji: Naja, bei sovielen Weltrekorden ist das Thema Doping ja wohl nicht wegzudenken oder? In was für einer Traumwelt lebste denn? :rolleyes1:

@ Darji: Naja, bei sovielen Weltrekorden ist das Thema Doping ja wohl nicht wegzudenken oder? In was für einer Traumwelt lebste denn? :rolleyes1:
Nein das sagt ja auch keiner. ABER. Es ist doch schwachsinn, zu behaupten, dass seit Februar alle Schwimmer aufeinmal gedopt sind oder?^^

Diese neuen Anzüge haben halt eine neue Ära im Schwimmsport eingeleitet.

Wie ich dachte, du hast null Plan von der Materie.
Was denkst, wieso die ein solches Training durchziehen können? Weil diverse Mittelchen genommen werden die z.B. die Regeneration verbessern. Deswegen nehmen auch z.B. Sprinter EPO, einfach weil die dann mehr Tempoläufe machen können. Oder sich Ausdauerläufe sparen können. Die Zeit steht dann auch wieder fürs Techniktraining zur Verfügung. Wenn ich Mittel nehme die meine Kraft verbessern, erziehle ich mit weniger Krafttraining, bessere Ergebnisse als ungedoped mit mehr Intensität und Umfang. Wieder mehr Zeit, die ich ins Techniktraining investieren kann.

Und natürlich nehmen die seit Februar, ja sogar Januar oder Dezember ihr Zeugs. Da gibts ausgeklügelte Zyklen mit Ruhepausen zwischen den Einnahmen. Keiner doped für den Wettkampf. Man doped primär fürs Training.

Wie ich sagte, du hast nich den Hauch einer Ahnung von der Materie, aber markierst wieder den Dicken. Für Dich isses so, dass man sein Zeugs einwirft und ZACK! man is XX sekunden schneller. Kann man besonders im letzten Post aus jeder zeile rauslesen. Aber genau das ist es eben nicht. Also tu mal was sinnvolleres mit deiner Zeit als in Foren Unsinn zu verbreiten und informiere dich über dieses Thema oder halte dich einfach raus.

EDIT:
Nicht auf einmal. auch vorher schon. 2007, 2006, 2005, 2004 usw. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst jemand hätte sowas mal behauptet

Zuletzt bearbeitet:
Oh Man,ihr immer mt eurer Doping scheisse,dass nervt. Geht wo anders haten,man :rolleyes1:

3affen.jpg

Juhu, heute 3 Medaillen für die Schweiz :D
Im Judo Bronze und im Zeitfahren (Rad) Gold + Bronze im Zeitfahren der Frauen :D
Wobei ich kein Plan habe, wonach im judo gewertet wird XD

schwachsinn ist zu glauben, man könne noch einen weltrekord brechen, wenn man sauber ist. Unsere Deutschen sind genauso wenig sauber wie ihre internationalen Pendants. Hör Dir die Leute an, die sich mit der Materie auskennen. Da ist man sich einig, dass zumindest die Finalteilnehmer nicht sauber sind.

So Leute ich sag mal was aus ner anderen Sichtweise dazu: Ich studiere Musik und trainiere deswegen respektive übe jeden Tag (gut gerade sind Ferien ;) ) rund 5-6 Stunden. Also soviel wie ein Leistungssportler ebenfalls. SICHER entwickelt sich meine Technik jeden Tag weiter und SICHER bekomme ich immer mehr Kraft und Substanz. Aber dennoch ist es nicht so,dass meine Technik innerhalb von einem Jahr sich so verbessert hat,dass ich nen völlig neues Level erreicht habe. Die Verbesserungen sind da, aber wenn man das mal in Relation setzt zu der einen Schwimmerin,die innerhalb von 14 Monaten 11 Sekunden auf ihre Bestzeit gewinnt,dann wirkt das nur eins: Unglaubwürdig.

Wie ich dachte, du hast null Plan von der Materie.
Was denkst, wieso die ein solches Training durchziehen können? Weil diverse Mittelchen genommen werden die z.B. die Regeneration verbessern. Deswegen nehmen auch z.B. Sprinter EPO, einfach weil die dann mehr Tempoläufe machen können. Oder sich Ausdauerläufe sparen können. Die Zeit steht dann auch wieder fürs Techniktraining zur Verfügung. Wenn ich Mittel nehme die meine Kraft verbessern, erziehle ich mit weniger Krafttraining, bessere Ergebnisse als ungedoped mit mehr Intensität und Umfang. Wieder mehr Zeit, die ich ins Techniktraining investieren kann.

Und natürlich nehmen die seit Februar, ja sogar Januar oder Dezember ihr Zeugs. Da gibts ausgeklügelte Zyklen mit Ruhepausen zwischen den Einnahmen. Keiner doped für den Wettkampf. Man doped primär fürs Training.

Wie ich sagte, du hast nich den Hauch einer Ahnung von der Materie, aber markierst wieder den Dicken. Für Dich isses so, dass man sein Zeugs einwirft und ZACK! man is XX sekunden schneller. Kann man besonders im letzten Post aus jeder zeile rauslesen. Aber genau das ist es eben nicht. Also tu mal was sinnvolleres mit deiner Zeit als in Foren Unsinn zu verbreiten und informiere dich über dieses Thema oder halte dich einfach raus.
Oh mein Gott.....

Natürlich nimmt man es nicht ein und schwupps ist man Superman. Aber auch schonmal auf die Idee gekommen, dass viele Leute eben ein wissenschaftliches Team haben wie z.B. Kitajima die ein individuelles und optimales Trainingsprogramm entwerfen?

Dass die zeiten von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer besser werden, liegt eben an der Wissenschaft. Nicht aber daran, dass es immer bessere Dopingmittel gibt. Früher haben die Leute sogar noch intensiver Trainiert aber da sie kein ideales Konzept hatten, kamen sie auch nicht auf die Leistungen, die heute geschafft werden. Hinzu kommt eben dasMaterial dass immer besser wird.

Nochmal: Das sind Leistungssportler die trainieren 5-6 Stunden TÄGLICH. Mach das auch, und auch du wirst Leistungssteigerungen erkennen können. Investiere in ein Topteam an Helfern, und du wirst eine deutliche Leistungssteigerung erkennen können.

PS: Natürlich gibt es eine vielzahl von schwarzen Schafen, aber zu behaupten, dass einfach alle dopen finde ich arg lächerlich. Wahrscheinlich bist du nur etwas angepisst, dass Deutschland bei den olympischen Spielen so scheiße abschneiden :P

So Leute ich sag mal was aus ner anderen Sichtweise dazu: Ich studiere Musik und trainiere deswegen respektive übe jeden Tag (gut gerade sind Ferien ;) ) rund 5-6 Stunden. Also soviel wie ein Leistungssportler ebenfalls. SICHER entwickelt sich meine Technik jeden Tag weiter und SICHER bekomme ich immer mehr Kraft und Substanz. Aber dennoch ist es nicht so,dass meine Technik innerhalb von einem Jahr sich so verbessert hat,dass ich nen völlig neues Level erreicht habe. Die Verbesserungen sind da, aber wenn man das mal in Relation setzt zu der einen Schwimmerin,die innerhalb von 14 Monaten 11 Sekunden auf ihre Bestzeit gewinnt,dann wirkt das nur eins: Unglaubwürdig.
Hört sich zwar dumm an an diesem Beispiel, aber stellt dir jemand einen individuellen Trainingsplan auf, oder "klimperst" du einfach drauf los. Sprich da, was du nicht kannst versuchst du zu verbessern?^^

Und @Front:
Wie erklärst du dir denn dann den enormen Leistungsschub all jener, die solch einen Anzug besitzen wenn vorher schon eh alle gedopt waren?^^

Hört sich zwar dumm an an diesem Beispiel, aber stellt dir jemand einen individuellen Trainingsplan auf, oder "klimperst" du einfach drauf los. Sprich da, was du nicht kannst versuchst du zu verbessern?^^

Und @Front:
Wie erklärst du dir denn dann den enormen Leistungsschub all jener, die solch einen Anzug besitzen wenn vorher schon eh alle gedopt waren?^^
Ich krieg schon nen Plan aufgestellt an dem ich mich orientiere,krieg ja auch jede Woche zwei Stunden Unterricht.Aber andererseits sitzt halt nicht IMMER jemand neben mir und schaut auf meine Finger,was bei den Superstars sicherlich auch anders ist da geb ich dir recht. Das dürfte auch die ein oder andere Verbesserung erklären aber auf diesem Level?Na ich bin wirklich skeptisch.....da fällt mir ein, ich geh jetzt besser mal wieder üben ;)

Oh mein Gott.....

Natürlich nimmt man es nicht ein und schwupps ist man Superman. Aber auch schonmal auf die Idee gekommen, dass viele Leute eben ein wissenschaftliches Team haben wie z.B. Kitajima die ein individuelles und optimales Trainingsprogramm entwerfen?

Dass die zeiten von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer besser werden, liegt eben an der Wissenschaft. Nicht aber daran, dass es immer bessere Dopingmittel gibt. Früher haben die Leute sogar noch intensiver Trainiert aber da sie kein ideales Konzept hatten, kamen sie auch nicht auf die Leistungen, die heute geschafft werden. Hinzu kommt eben dasMaterial dass immer besser wird.

Nochmal: Das sind Leistungssportler die trainieren 5-6 Stunden TÄGLICH. Mach das auch, und auch du wirst Leistungssteigerungen erkennen können. Investiere in ein Topteam an Helfern, und du wirst eine deutliche Leistungssteigerung erkennen können.

PS: Natürlich gibt es eine vielzahl von schwarzen Schafen, aber zu behaupten, dass einfach alle dopen finde ich arg lächerlich. Wahrscheinlich bist du nur etwas angepisst, dass Deutschland bei den olympischen Spielen so scheiße abschneiden :P
ist ne mischung aus allem denk ich.wissenschaft,training,ernährung---aber eben auch verbesserte dopingsubstanzen.es sind dort mehr gedopt als wir denken.ich sag mir immer,wenns alle machen wirds wieder gerecht.so kann ich olympia ohne frust schauen.natürlich muß man ausnahmen machen.im degenfechten zb mit sicherheit nicht so wie beim schwimmen,turnen etc

Du verstehst es nicht oder? Die können die Menge an Training doch nur deswegen verletzungsfrei durchhalten eben WEIL sie mit verschiedenen Mitteln nachhelfen!

Welche Qualifikation hast du eigentlich vorzuweisen, dass du über Training und Leistungssteurung urteilen kannst? Mit ner Tüte Chips auf dem Schoß Olympia gucken reicht nicht.

Also höre auf hier so zu tun als wüsstest du auch nur im Ansatz bescheid.

Und anscheinend kannst du nicht lesen, ich nehme die Deutschen da nicht von aus. Jeder in einem olympischen Finale nimmt irgendwas. Ob nun Testostheron, EPO o.ä. Ob Designermittel oder Straßenware. Ob aus Uganda oder Bonn. Ob Bogenschütze oder Viertelmeiler.

Ich krieg schon nen Plan aufgestellt an dem ich mich orientiere,krieg ja auch jede Woche zwei Stunden Unterricht.Aber andererseits sitzt halt nicht IMMER jemand neben mir und schaut auf meine Finger,was bei den Superstars sicherlich auch anders ist da geb ich dir recht. Das dürfte auch die ein oder andere Verbesserung erklären aber auf diesem Level?Na ich bin wirklich skeptisch.....da fällt mir ein, ich geh jetzt besser mal wieder üben ;)
Ein weiterer Punkt ist ja auch noch, dass sie solch eine Unterstützung schon in frühster Kindheit bekommen^^

Boah Darji, nun stell nicht dümmer als du bist. Natürlich wird der Anzug auch was bringen. Aber machts das denn besser? Wenn die Leistungen vorher nicht sauber waren, werden die mit neuem Anzug garantiert nicht sauberer werden.

spitzenleistung bleibt trotz dopings spitzenleistung,denn nicht jeder der dopt wird auch auf dem treppchen stehn

Ne, sag ich ja gar nicht. Dadurch dass ja zumindest die Finalisten fast das gleiche zeugs nehmen, gleicht es sich ja fast wieder aus. Wer da 1/10 schneller is als der zweite, wäre es evtl. auch, wenn alle ungedoped wären. Schwierig dürfte dann nur der Weg werden, genug Geld zu bekommen um auch die Mittelchen zu kriegen, die die "Großen" haben. Immerhin is zwischen Designer- und Straßenware ja noch ein ziemlicher Unterschied ;)

Zurück
Top Bottom