PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Final Fantasy Type-0 localization in the works

With interest for the PSP at an all-time low in the States, Square Enix fans were concerned that Final Fantasy Type-0 would never make it Stateside. The PSP-exclusive action RPG, formerly known as Final Fantasy Agito XIII, performed well enough in Japan to already warrant a sequel, but Square Enix has yet to announce a US release.

The Type-0 "Ultimania Guide," which hit Japanese retail stores today, suggests that it won't be long until a localized version is announced.

According to director Hajima Tabata, the team has already started working on an overseas version of the game. Given the strength of the Final Fantasy brand, and its part of the Fabula Nova Crystallis series, it should be no surprise that Square Enix always intended to bring it westward.

The "Ultimania Guide" also reveals Tabata's intentions for a Type-0 sequel. According to Andriasang, Tabata states he'd like to do "a direct sequel featuring the same world and characters," and he also noted that he'd like to make the next title on consoles. Type-1 on PS3, perhaps?

-Quelle

Oh bitte ja lass es geschehen Square Enix :kneel:

Mein MW Numemr 1 neben Versus und dem neuen FF XIII. Dafür wird auch die PsP nochmal ausgegraben!

Wäre schön wenn es auch als Downloadtitel käme, dann könnte man es auf der Vita spielen. Mit diesem Bildschirm sicherlich ein Genuss.:-)

Ich erwarte einen EU/US-Releasetermin von Type-0 Ende August auf dem "Experience Final Fantasy"-Event von Square Enix. Darin wird wohl auch Final Fantasy XIII-3 offiziell enthüllt, aber Type-0 wird wohl im Rahmen von "Präsentation zu neuen Entwicklungen" im Event erwähnt. Hoffentlich.

Ich erwarte einen EU/US-Releasetermin von Type-0 Ende August auf dem "Experience Final Fantasy"-Event von Square Enix. Darin wird wohl auch Final Fantasy XIII-3 offiziell enthüllt, aber Type-0 wird wohl im Rahmen von "Präsentation zu neuen Entwicklungen" im Event erwähnt. Hoffentlich.

Damit rechne ich ja auch seit langem, irgendwas zu FF VII kommt sicher auch.

Und wie kommst du darauf ?

Es wird eine Final Fantasy VII 15th Anniversary Stage geben, das macht es wahrscheinlich.

Nochmal zum West-Release: Schade, dass die News so alt ist. Aber wenn etwas dran ist, ist's doch gut...?

Vayne hats ja schon gesagt es ist der 15. Geburtstag. Viele vermuten aber nru ne Ankündigung von Cloud für Playstation Allstars. Was großes sollte es nicht werden.

Dann wird die Kuh wohl richtig gemolkne - etwas zu Versus 12, FF XIII-3, Type 0 Ankündigung und noch etwas zu FF7 ? Da bin ich mal gespannt :-)

Vayne hats ja schon gesagt es ist der 15. Geburtstag. Viele vermuten aber nru ne Ankündigung von Cloud für Playstation Allstars. Was großes sollte es nicht werden.

ich erinnere mich noch dunkel daran das irgendwer (Nomura?) gesagt hat das Cloud auch mal in "anderen" Spielen auftritte haben wird. Wobei ich das auf SE eigene Spiele beziehe (a lá Streets of Fortune).
Cloud bei All-Stars zu sehen würde mein Herz bluten lassen - in so einer blassen Riege hat er eigentlich nichts zu suchen.

Mir würde ganz ehrlich im moment irgendwie ein Manga zu FFVII gefallen, oder ein Anime - irgendwas in der Richtung wäre nice.

ich erinnere mich noch dunkel daran das irgendwer (Nomura?) gesagt hat das Cloud auch mal in "anderen" Spielen auftritte haben wird. Wobei ich das auf SE eigene Spiele beziehe (a lá Streets of Fortune).
Cloud bei All-Stars zu sehen würde mein Herz bluten lassen - in so einer blassen Riege hat er eigentlich nichts zu suchen.

Mir würde ganz ehrlich im moment irgendwie ein Manga zu FFVII gefallen, oder ein Anime - irgendwas in der Richtung wäre nice.

Ja ein Anime wäre super, hab mir ja FF Unlimited komplett gekauft, muss ich demnächst schauen aber der basiert glaub ich auf keinem Spiel.

Ja ein Anime wäre super, hab mir ja FF Unlimited komplett gekauft, muss ich demnächst schauen aber der basiert glaub ich auf keinem Spiel.

tut er nicht. Ist aber trotzdem ein richtig guter Anime. Im gegensatz zum ersten FF-Anime der irgendein x-beliebiger hätte sein können hat FFU schon ein wenig mehr anleihen aus dem FF-Universum. Zum einen gibts klar als Chocobo erkennbare Chocobos und das Victory-Theme! Wenn man bedenkt das es das in FFU gibt, aber nicht in XIII - okay, ich schweife ab.
Jedenfalls nicht schlecht.
Ich denke ein FFVII Ani (film oder ova) im Stil von Last Order wäre der oberhammer.

Ich frag mich wann SE die FF VII saga mal weiter machen will...mit dem Dirge of Ceberus Secret ending wurde ja mehr oder weniger ein großes "Finale" angekündigt...tjoa das ist nun viele viele Jahre her xD

Ich bin zwar kein Fan von dem ganzen scheiß "CC, DC, AC etc" aber trotzdem, erst so ein secret ending bringen und dann kommt nix mehr Oo Hieß ja damals das ein FF VII-2 kommt.
Wäre immer noch interessanter als FF13-2 was wohl am 1 September angekündigt wird

Zurück
Top Bottom