PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
steve blum (amerikanischer synchronsprecher) hat sich auf twitter verplappert,west release also sogut wie bestätigt

1z6t9xt.png

in type-0 heisst einer der hauptcharaktere 'king'

xFhBV.png

wobei ein west-release sich ja mit einer 80% wahrscheinlichkeit auf eine DL Version für die Vita bezieht...
Ich will aber eine schicke UMD Version - von mir aus könnten sie es auch eine Vita Karte packen, wäre mir auch egal. Aber so wie es aussieht muss man wohl eine JP UMD Fassung für die Vitrine kaufen und eine West-Fassung im PSN Laden - für SquareEidos sicherlich toll, für mich irgendwie fies. :/

wobei ein west-release sich ja mit einer 80% wahrscheinlichkeit auf eine DL Version für die Vita bezieht...
Ich will aber eine schicke UMD Version - von mir aus könnten sie es auch eine Vita Karte packen, wäre mir auch egal. Aber so wie es aussieht muss man wohl eine JP UMD Fassung für die Vitrine kaufen und eine West-Fassung im PSN Laden - für SquareEidos sicherlich toll, für mich irgendwie fies. :/

So mach ich es auch :) Sicher ist sicher^^

chocobos_type0_thumb.jpg

In Type-0, you can catch chocobos on the world map and breed them. Because wild ones will run away, you’ll have breed one to be able to ride it and leave it without it escaping. There are many breeds of chocobo that are obtainable.

There are also dungeons on the world map that are unrelated to the progression of the story. If you challenge these dungeons, you’ll be able to acquire good items. There are some dungeons where your 3-person team will have to split up to explore them.

Quelle: Siliconera

Bekomm immer mehr lust auf das game :)

So viele positive Elemente, schon fast zu schön um war zu sein :o
Bisher konnte ich noch nichts finden was mich an dem Spiel stören würde, natürlich kommts drauf an wie das alles umgesetzt wird, aber klingt und sieht alles ziemlich viel versprechend aus.
Nur noch eine offizielle Ankündigung fürn Westen fehlt...

So viele positive Elemente, schon fast zu schön um war zu sein :o
Bisher konnte ich noch nichts finden was mich an dem Spiel stören würde, natürlich kommts drauf an wie das alles umgesetzt wird, aber klingt und sieht alles ziemlich viel versprechend aus.
Nur noch eine offizielle Ankündigung fürn Westen fehlt...

die zeigen nur positive elemente und die schlechten verstecken sie :v:

Auf jeden Fall dürfte es wieder mal ein gutes FF werden :) Interessant schaut es wirklich aus. Hoffe auch auf solche 3DS Games von SE. Auf Konsole bekommen sie ja irgendwie nix mehr gebacken :(

Hier noch ein paar Info's:

Darüber hinaus gab Tabata noch weitere Informationen bekannt:
- es gibt optionale Dungeons auf der Weltkarte, in denen man gute Items erhalten können wird
- man hat die Möglichtkeit, vom Titelbildschirm aus bereits absolvierte Story-Missionen im Multiplayer-Modus auch mit erhöhter Schwierigkeit erneut zu spielen
- das Spiel wird auch im PSN erscheinen und 2,4 GB groß sein

Das Spiel wird kommenden Donnerstag in Japan erscheinen.

Quelle: Siliconera

Die Chocobo Zucht findet auf einer Farm statt.

chocobozucht1.jpg

Bevor man mit der Zucht loslegen kann, muss man natürlich Chocobos auf der Weltkarte fangen. Das kennt man ja schon aus Final Fantasy VII. Auch in Type-0 wird man wieder Chocobos verschiedener „Qualitätsstufen“ fangen können – und natürlich sowohl männliche als auch weibliche.

chocobozucht2.jpg

Sobald man zwei zuchtfähige Chocobos besitzt, kann man diese miteinander paaren. Dazu gibt man ein Gemüse – also auch ähnlich wie in Final Fantasy VII (dort waren es Nüsse). In dem folgenden Screenshots werden zwei Chocobos mit einem Reagan-Gemüse (reigen no yasai) gepaart. In dem Textfenster darunter wird angezeigt, dass ein Angriffs-Chocobo (attakuchocobo) herauskommt.

chocobozucht3.jpg

Schließlich erhält man ein Ei. Nach eine Weile schlüpft ein Chocobo aus.

chocobozucht4.jpg

Quelle: RPGSquare

Zuletzt bearbeitet:
aufwändig war es trotzdem xD

Edit: Wieder ein paar neue Info's:

- Aus früheren Final Fantasy-Spielen tauchen bekannte Monster auf, darunter Iron Giant aus Final Fantasy VIII, Cactuar (erstmals in Final Fantasy VI), Malboro (erstmals Final Fantasy II), Tonberry (erstmals Final Fantasy V), uvm.

- Es gibt mehrere Luftschiffe, doch zu Beginn hat man nur Zugriff auf das Schiff seiner Schule. Später erhält der Spieler sein eigenes Luftschiff und reist damit frei durch die Welt, anstatt nur auf vorgegebenen Routen.

- Beim Reisen im Luftschiff trifft man auf Monster und wird in Kämpfe verwickelt, in denen man Gil verdienen kann.

Quelle: GameFront

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom