PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor wenigen Tagen erschien Final Fantasy Type-0 (PSP) in Japan. Wie immer bei einem Final Fantasy Titel ist der Blick auf die Verkaufszahlen besonders interessant. Final Fantasy Type-0 verkaufte sich jedenfalls 472.253 mal! Auch mit Final Fantasy Type-0 wird es Square Enix in Japan demnach schwer haben, die Million zu knacken. Denn aufgepasst: Tatsächlich hat es noch kein Square Enix Titel für die PSP in Japan geschafft, sich mehr als eine Million mal zu verkaufen.

Das schafften weder Dissidia: Final Fantasy (etwa 910.000 mal) noch Kingdom Hearts: Birth by Sleep (etwa 750.000 mal) und nicht einmal Crisis Core: Final Fantasy (etwa 800.000 mal). Final Fantasy Type-0 ordnet sich bei den “First Week Sales” bei Crisis Core ein. Auch Crisis Core verkaufte sich in seiner ersten Verkaufswoche etwa 470.000 mal. Dissidia schaffte einst die 500.000 Einheiten.

Quelle: http://jpgames.de/2011/11/final-fantasy-type-0-etwa-470-000-mal-verkauft/

Sehr guter Start, auch wenn ich eher mit 550k~ gerechnet habe.

Square Enix man -.-
Wo bleibt endlich mal eine US/EU Ankündigung.
So ein Hammer Spiel mit echt viel Umfang und nichtmal ne Ankündigung.
Wenn es dann mal eine geben wird kann man dann locker nochmal 6 Monate auf Release warten wo dann sicher für Japan schon nen Nachfolger angekündigt wird oder so .....

Aber ist ja wohl der neue Trend Top Games nicht mehr außerhalb Japans zu releasen.., siehe Monster Hunter 3G Portable und Valkyria Chronicles 3 zB

Wo bleibt endlich mal eine US/EU Ankündigung.

die wird kommen nur wirds zu 99% nicht mehr psp exklusiv sein,und solang es sich noch super in japan verkauft wird man keine bessere fassung für 3ds/vita/ps3 ankündigen

um den japanischen ff13-2 release rum wenns aus den charts raus ist wird man denk ich mal nen upport ankündigen,ich könnt mir z.b. auch ne hd collection bestehend aus crisis core,dissidia 012 und type-0 vorstellen,wie bei mgs

falls es wer noch nicht kennt,letzter teil vom special opening :O

[video=youtube;jraA58pmvqs]http://www.youtube.com/watch?v=jraA58pmvqs[/video]

um den japanischen ff13-2 release rum wenns aus den charts raus ist wird man denk ich mal nen upport ankündigen,ich könnt mir z.b. auch ne hd collection bestehend aus crisis core,dissidia 012 und type-0 vorstellen,wie bei mgs

So eine HD Collection wäre für HHH wie mich super ... aber zu gut, um wahr zu sein ;)!

Von SE - 3 Spiele zum Preis von einem in HD ? Never ;-)
Wird einen HD Release für Vita (und evtl. Ps3) geben - aber halt nur Type 0 zum normalem Vita Software Preis.

Final Fantasy X HD kommt doch nur als download oder? bin mal gespannt ob FFX-2 HD da auch kommt

Sag ich ja, alle Vita Titel müssen auch als DL angeboten werden - aber es wird deshalb kein Budget Titel sein - es wird definitiv ein Vollpreis Spiel für Ps3 und Vita sein.

Zurück
Top Bottom