PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wär mir auch recht (DL wär mir sogar lieber) dann kann ich mir die plattform worauf ich zocken will selber aussuchen :)

naja ich würd schon gern ne packung für die sammlung haben,man kanns ja eingeschweisst lassen und dann trotzdem die psn version kaufen und zocken :v:

Wird eh auf der Vita gezockt, von daher käme es für mich eh nur so in Frage :-)

L Button
Hold down to show the menu

D-Pad
Control the camera. When the menu is showing, press up to pull in a member from your reserve and press left to switch your character.

Analogue Pad
Control your character

R Button
Lock on to enemy

Circle
Ability

Triangle
Standard Attack

Square
Attack Magic

X
Defense. With analogue pad motions, evade. Hold for support and recovery magic.

Start Button
Show start menu

Select Button
Use Items

The basics of the game are shown below the control chart.

Character Change
While holding the L button, press d-pad left to change your character. You can have three characters in battle simultaneously and can freely switch off your current control character between the three. When one character in your party dies, press up while holding the L button and you can call in a character from your reserve.

Target Lock On
Hold R button to lock on to the enemy you want to attack. You can then use the d-pad left and right to switch between targets, press down to switch to the nearest target, and press up to switch to the enemy you defeated.

Call out summon
Press triangle + circle. The character you're controlling when you call you called out the summon will die, and in his place you'll control the summon.

Take in Phontoma
Lock on to an enemy that you defeated and press circle. Phontoma will recover your MP.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie ist das Bild zur Steuerung des Spiels weg...

Neue Videos

[video=youtube;-zW9YAO2KP4]http://www.youtube.com/watch?v=-zW9YAO2KP4&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;eNyuGHO6AcI]http://www.youtube.com/watch?v=eNyuGHO6AcI&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;eRzv0GurujQ]http://www.youtube.com/watch?v=eRzv0GurujQ&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;IGyWfLjteVs]http://www.youtube.com/watch?v=IGyWfLjteVs&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, auch wenn man an den Rucklern bemerkt das die PSP teilweise überfordert ist.

Sieht gut aus, auch wenn man an den Rucklern bemerkt das die PSP teilweise überfordert ist.

Bist du dir sicher das das wirklich Ruckler aus dem Spiel sind oder nicht doch an dem Video/YouTube liegt? Ich vermute nämlich letzteres, denn wenn man das Video 5 sec. zurücksetzt läuft es daraufhin flüssig weiter.

echt eins der letzten hoffnungen für mich mit der reihe von FF....
haben alles nur noch kaputt gemacht in letzter zeit... Wollte mal ff14 probieren auf ps3.
Und was ist?? hat sich wieder und wieder verschoben... Was für leute sitzen da verdammt noch mal drann? alles dauert so lange bei denen...

Selbst Uncharted hat schon 3 teile raus gebracht bis zb FF versus raus kommt...

Hmmm, ich weiß nicht. Irgendwie kann ich eurem kleinen Hype nix abgewinnen. Das Setting geht (leider) mehr in Richtung von FF VIII und das Kampfsystem ist mal wieder stark auf Action und Echtzeit ausgelegt. Mit Schusswaffen gegen mechanische Gegner kämpfe ich in JRPGs auch nicht besonders gerne - da geht bei mir schon viel Atmosphäre flöten. Und auf den (erzwungenen) Mehrspielerpart hätten sie mal gleich verzichten sollen.
Auf der Habenseite steht natürlich das Vorhandensein von Städten und einer Weltkarte. Trotzdem hätte ich mal wieder richtig Lust auf ein schön altmodisches Final Fantasy im Stil von FF IX (4 Heroes of Light war leider auch nur bedingt gelungen).

Squenix ist btw für mich DIE Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation - trotz genialer aber eben altbekannter Spiele wie Chrono Trigger DS oder FF III DS; das beste neue Spiel war imho eindeutig Dragon Quest IX (obwohl imho auch eine Klasse tiefer als der geniale Vorgänger).

Zuletzt bearbeitet:
Squenix ist btw für mich DIE Enttäuschung der aktuellen Konsolen-Generation - trotz genialer aber eben altbekannter Spiele wie Chrono Trigger DS oder FF III DS; das beste neue Spiel war imho eindeutig Dragon Quest IX (obwohl imho auch eine Klasse tiefer als der geniale Vorgänger).
kann den frust über SquareEidos absolut verstehen. Andererseits nutze ich die erschreckende Ebbe an guten Spielen in dieser Generation (die anderen machen es ja kaum besser, außer Gust) um die ganzen alten PSX/PS2 klassiker nachzuholen. Wenn man dann Spiele wie ChronoCross oder Xenogears spielt merkt man erst so richtig wie sehr die Entwickler, besonders Square, abgebaut haben.
Dabei muss man sagen das SE zumindest auf den Handhelds, insbesondere der PSP, auch etliches gutes vollbracht hat. Und trotzdem ist der Niedergang unübersehbar.

Meine Hoffnungen ruhen jetzt wirklich auf Type-0. An den Gedanken das es nie wieder ein FF von der Qualität eines VI,VII,IV,IX geben wird, habe ich mich leider schon gewöhnt. Allerdings liegt die messlatte mit diesen Titeln auch außergewöhnlich hoch, und kaum ein Hersteller der Welt wäre in der Lage solche Meisterwerke zu toppen. Selbst Nintendo rennt ja seit Jahren einem OoT hinterher und schafft es nicht mehr das zu toppen.

neuer trailer

[video=youtube;TqnlicsHiuI]http://www.youtube.com/watch?v=TqnlicsHiuI[/video]

spiel erscheint am 13. oktober in japan ;_;

neuer trailer

[video=youtube;TqnlicsHiuI]http://www.youtube.com/watch?v=TqnlicsHiuI[/video]

spiel erscheint am 13. oktober in japan ;_;

holy shit der voice cast ist sowas von genial
wie die halbe epicness mit ner durchschnittlichen englischen synchro verschwinden wird, ich seh es schon wieder kommen
birth by sleep lässt grüßen

und square enix packt sicherlich wieder kein dual audio drauf ... :mad:

Einfach genial ich will einen Westrelease.

Hat das Spiel jetzt noch was mit der Welt von FF XIII zu tun da es ja mal Agito XIII hieß aber umbenannt wurde da man ja nichts mehr mit FF XIII zu tun hat also gehört es auch nicht mehr zur FNC oder?

Zurück
Top Bottom