PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, hätte schlimmer kommen können.

Als vor 15 Jahren der Rest der Welt in den Genuss von nem Chrono Trigger, Super Mario RPG, Bahamut Lagoon, Seiken Densetsu 3, Front Mission, FFIV, FFV, FFVI und Rudoro no Hihou gekommen ist, mussten wir Europäer uns mit einem gammeligen Mystic Quest Legend zufrieden geben. :awesome:

Das werde ich Squaresoft nie verzeihen. :brit:

Square-Enix wird das Teil schon bringen, aber bestimmt nur in limitierter UMD Fassung und sonst nur per Download im PSN + Fette Werbung für Vita kompatibilität.

Launchgames schon durch? kein Bock uncharted das vierte mal durchzuzocken?

Dann kauf dir die PSP Klassiker in besserer Optik für die Vita. Mehr Spiele als du zocken kannst und das ab Day 1. :love:

nö aber wenn ich mir FF10-13 anseh dürfte das nicht schwer werden zu überbieten xD (vor allem wenns wieder eine richtige world map gibt)

so sehr ich doch ff12 hasse, aber eine weltkarte wie in 12 bevorzuge ich dann doch eher, als das was man in 7-9 zu sehen bekommt.^^

Ja, eine World Map spricht auch für die Qualität eines Spiels :kruemel:
ein fehlen dieser aber noch weniger xD

so sehr ich doch ff12 hasse, aber eine weltkarte wie in 12 bevorzuge ich dann doch eher, als das was man in 7-9 zu sehen bekommt.^^
FF12 hatte wenigstens noch sowas wie eine welt... (es passte alles schön zusammen und war fast schon "open world") 10 und 13 war einfach nur nen schlauch xD da ist 7-9 noch um welten besser!

es würde zumindest zu dem erschreckendem Bild passen das SquareEidos die letzte Zeit so abgegeben hat.
Ich glaube dennoch daran das SE das Spiel in den Westen bringt, zumindest in die Staaten, was dann ja reicht. Lokalisiert worden, wäre es ja hierzulande ohnehin nicht.
Ein Port für Vita wäre auch absolut in ordnung, hauptsache man kommt irgendwie in den Genuss dieses Spiels.

Man wird sich wohl sichr keine Sorgen machen müssen FF Type 0 kommt in den Westen :)
ist aber eigentlich schon bezeichnend wenn man das thema überhaupt diskutieren muss. Vor ein paar Jahren war das selbstverständlich. (auch wenns nochmal ein paar jahre davor, selbstverständlich war das kein FF zu uns kommt, aber das schien ja überwunden.)

ist aber eigentlich schon bezeichnend wenn man das thema überhaupt diskutieren muss. Vor ein paar Jahren war das selbstverständlich. (auch wenns nochmal ein paar jahre davor, selbstverständlich war das kein FF zu uns kommt, aber das schien ja überwunden.)

Naja es gibt andere Games wo ich mir um einen Westrelease mehr sorgen machen würde (Ninokuni auf DS/PS3 z.B. ), SE bringt inzwischen jeden Schrott in den Westen und deren Spiele haben sich im Gegensatz zum ganzen Rest auf der PSP wenigstens im Westen auch verkauft :)

Sehe also keinen Grund das es in der Schwebe liegt das Type 0 in den Westen kommt ;)

Naja es gibt andere Games wo ich mir um einen Westrelease mehr sorgen machen würde (Ninokuni auf DS/PS3 z.B. ), SE bringt inzwischen jeden Schrott in den Westen und deren Spiele haben sich im Gegensatz zum ganzen Rest auf der PSP wenigstens im Westen auch verkauft :)

Sehe also keinen Grund das es in der Schwebe liegt das Type 0 in den Westen kommt ;)

Wada ist nur zufrieden wenn sich die LKWs mit dem Geld an Bord vor der Haustüre stauen... ;)
Und was nicht in den kram passt wird eingestellt oder kalt gestellt. Mancher Serien entledigt man sich ja auch etwas eleganter wie z.b. bei FrontMission. Von daher beäuge ich jede Aussage von SE im Moment kritisch.

Aber klar, abseits von SE Games gibt es etliche Perlen bei denen man um den Release eher bangen muss. Erstaunlicherweise finden sich ja immer wieder ein paar tapfere Publisher die zumindest für einen US-Release sorgen.
Aber ja, man wird es abwarten müssen.

Wada ist nur zufrieden wenn sich die LKWs mit dem Geld an Bord vor der Haustüre stauen... ;)
Und was nicht in den kram passt wird eingestellt oder kalt gestellt. Mancher Serien entledigt man sich ja auch etwas eleganter wie z.b. bei FrontMission. Von daher beäuge ich jede Aussage von SE im Moment kritisch.
So gesehen ist es schon ein Wunder das sie KH Re:Coded zu uns gebracht haben. Laut VGChartz wurden wohl nur 40.000 Einheiten in Europa abgesetzt. (Die Qualität des Spiels sei mal dahingestellt)
Type-0 ist ein Spiel auf das viele PSP-Besitzer hierzulande schon seit Jahren warten und daher wird es sich auch (hoffentlich) deutlich besser verkaufen.
Ich denke schon das es hier noch erscheinen wird.

FFXII hatte die mis Abstand beste Welt, die Se jemals für ein FF erschuf. So hätte FFXIII werden sollen. Ich hoffe weiterhin, dass das FFXII Team an FFXV arbeitet. Aber dieses mal bitte mit Story und nem Chara, der auch in die Handlung passt. Sonst war das Game perfekt. :aargh:

Type 0

Von Meh auf Woar :o...hammer, was aus dem Game geworden ist. SE sollte es wirklich mit krasser Vita/PSP1 unterschützung werben. Dann wird das auch was. :)

Paar neue Details:

-The game will have 30 to 40 hours play time, or 100 hours for those who play fully.
-Development is currently 80% complete.
-We'll probably have to wait until Fall for the game (this was said with an apology, as the game was previously promised for Summer).
-There will be a music tie-up.
-The basics of the game outside of multiplayer are complete. They're currently working on the ad-hoc play component.
-The game will have some fighting game style elements, like movement canceling.
-The Type-0 version of the Shiva summon is erotic.
-You can hold down buttons to repeat moves rather than pressing the button repeatedly.
-Button assignment includes: triangle for your character's standard attack, circle and square can be assigned to attacks and magic, X for defense and defensive magic, and L + d-pad to swap your character.
-Square Enix is currently looking into the possibility of a download version
-Similar to The 3rd Birthday, there will be Square Enix Members connectivity. You'll be able to see stats on character use and enemy kills amongst fellow members.

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/07/05/ff_type_0_update/

-Square Enix is currently looking into the possibility of a download version

ich sehs schon kommen: am ende erscheint das spiel im westen, aber ohne download version :v:

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs schon kommen: am ende erscheint das spiel in den westen, aber ohne download version :v:

Wir können wohl erstmal froh sein wenn es wirklich endlich mal im Westen erscheint. Im Herbst in Japan bedeutet nicht vor Ende Winter in Europa und da die PSP sowieso im Westen von Publishern als "tot" erklärt wurde (u.a. NIS) und der Vita Launch bevor steht, weiß ich gerade nicht ob ich mich überhaupt noch auf das Spiel freuen kann.

Square Enix überlegt, Final Fantasy Type-0 auch in Europa und den USA zu veröffentichen.
Quelle: Gamefront
Das klingt ja sehr optimistisch!

Ich hoffe es kommt zu uns als Disc Version oder eben dann gleich für Vita auf Stick. Download würde ich mir auch geben aber nur wenn es sein muss. Die Infos klingen bisher ganz gut bekomm so Lust wieder ein FF zu spielen aber hab noch genug anderes.

Zurück
Top Bottom