PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
eigentlich sollte man davon ausgehen dass jeder der sich für dieses ff hier intessiert zumindest die hauptteile gespielt hat,wenigstens von der ps1 an aufwärts -_- man hatte ja nur 11 jahre und 4 platformen (ps1,ps2,ps3,psp) dafür zeit -_______-'

eigentlich sollte man davon ausgehen dass jeder der sich für dieses ff hier intessiert zumindest die hauptteile gespielt hat,wenigstens von der ps1 an aufwärts -_- man hatte ja nur 11 jahre und 4 platformen (ps1,ps2,ps3,psp) dafür zeit -_______-'

Wenn man mal von den Leuten ausgeht die keine PS1/2 besitzt haben und sie nicht auf der PS3 oder PSP nachgeholt haben oder generell erstmal jünger als 20 sind, dann bleiben nicht viele übrig die wirklich FFVII-FFXII durchgezockt haben.

Ich drücke es anders aus: Ich interessiere mich für Type-0, habe aber außer X-2 keines der PS1/2 FF's durchgezockt. Und nun? :-)

Und warum gerade X-2, wenn ich mal fragen darf? :ugly:

Muss ich darauf ehrlich antworten? :ugly:
FFI+II+IV habe ich sehr lange auf dem GBA gezockt und ich denke mit jeweils noch maximal 10 Stunden wäre ich da auch durch, aber mich hat die Motivation verlassen. FFV habe ich auch noch, aber da ist der Grafikstil einfach grausam auf dem GBA o.ô FFVII hab ich mir für PSP/PS3 geladen, aber da werde ich wohl doch vorher noch Crisis Core zocken. FFVIII hab ich nach etwa 3-5 Stunden aufgegeben. Diese Animationen sind so lange das ich alleine in einem Zug eine Partie FFTA zocken könnte... FFX war gut, war auch mein erstes FF damals. Ich denke ich hab es etwa halb durch. FFXII dagegen schon etwas mehr, aber da hänge ich in einem komischen Gebäude fest und kann weder vernünftig trainieren noch fliehen -.-
FFX-2 war sehr einfach, motivierend und die Mädels waren garnicht mal so unattraktiv.
Frage geklärt? :brit:

das war jetzt ziemlich eiskalt :ugly:
nächstes mal bitte in spoiler tags. hab ff9 immer noch nicht angefangen :sorry:

Hast du nix verpasst FF IX ist der schwächste Teil auf der PSone, am besten ist FF VIII die Story, Musik, Videosequenzen alles auf einem erschreckend hohen Level. Für mich nicht nur das beste FF sondern eines der besten Games ever :)
Zu der Zeit war Square echt auf dem Zenit

Hast du nix verpasst FF IX ist der schwächste Teil auf der PSone, am besten ist FF VIII die Story, Musik, Videosequenzen alles auf einem erschreckend hohen Level. Für mich nicht nur das beste FF sondern eines der besten Games ever :)
Soviele Fehler in nur einem Satz ;-)

auch ohne es gespielt zu haben, behaupte ich dennoch mal das alle drei teile auf einem ähnlich hohen niveau sind.
spielen konnte ich es nur nie, da die cd1 von meiner ps1 nicht gelesen werden konnte und beim prolog immer stecken blieb als die bombersequenz anfing :P
der rest ist dann wohl geschmackssache.
ff viii ist btw auch mein liebster 3d teil und das charadesign von ix hat mir auch nie gefallen :angst:

Zuletzt bearbeitet:
FFVIII ist ja mal mit Abstand das schlechteste FF aller PS1 Teile und gleichzeitig ein sehr schlechtes RPG.

@daxterclank

Ja, danke für die ausführliche Aufklärung. :v:

Kitase Unsure Of Final Fantasy Type-0 Western Release

Despite Square Enix preparing Final Fantasy Type-0 for a release in Japan this summer, the Japanese publisher has said absolutely nothing about a release outside of Japan. And recent comments from Yoshinori Kitase, the game's producer, do little to comfort fears that it may never release outside of Japan.

"As you may know very well, with the PSP market, the situation is very different in Japan than outside of Japan," said Kitase when speaking to us at E3 2011. "We are having to be very very careful in how we decide what would be the best way to deliver the game to all the gamers."

Kitase then went on to ask Western gamers for patience as they look for a resolution, "At the moment I can't give you any confirmed decision, so please be patient for a little bit longer."

While Kitase doesn't outright confirm that it won't get released, his comments about the differing PSP markets are concerning. They could still release it as a PSN title though.

http://www.gamingunion.net/news/kitase-unsure-of-final-fantasy-type-0-western-release--5423.html

:angst2:

Wird dann hoffentlich als PSP-Remasters für die PS3 kommen. :)

SE hat ja schon Interesse daran gezeigt:

The PSP Remaster series, a service taking the best PSP games and upgrading them to the big screen, was announced in the weeks leading up to E3 2011 and while there has not been a lot in the way of confirmed titles, Final Fantasy producer Yoshinori Kitase is interested in bringing the best of Square Enix’s PSP titles to the Remaster lineup.

Speaking to Dengeki PlayStation, Kitase and director Motomu Toriyama specifically mentioned Dissidia: Final Fantasy and Crisis Core: Final Fantasy VII when talking about the PSP Remaster Series. Now this is not confirmation in any way that the two games will be coming to the PS3 as Toriyama stated the two titles are in a “blank state”, meaning they have not made a decision to Remaster.

These two games would go a long way to making the PSP Remaster Series line-up even stronger and a game like Crisis Core could really benefit from the ability to use dual analog sticks. Actually both games could really use this kind of love and we hope to see them on PlayStation 3′s in the future.

Quelle: playstationlifestyle

Woh, wenn selbst so ein Mammut-Spiel nicht mehr in den Westen kommt, dann hat die PSP ein Riesenproblem.

Andererseits: Sollen sie es als HD-Remaster hier für die PS3 anbieten, aufhübschen und FF15 nennen :D

dreht squareenix jetzt völlig durch? die geizen schon jetzt an jeder stelle bei den lokalisationen, da werden die doch noch eine englisch only fassung mit jap synchro machen können.

Es geht nicht darum dass es nicht in den Westen kommt sondern eher zu welcher Zeit & in welcher Form.

SE wäre schön blöd das wohl beste FF der letzten jahre nicht in den westen zu bringen... aber das wär ja nichts untypisches für SE :nix:

aber ich denke schon das es zu uns kommt... die frage ist nur wann xD

SE wäre schön blöd das wohl beste FF der letzten jahre nicht in den westen zu bringen... aber das wär ja nichts untypisches für SE :nix:

aber ich denke schon das es zu uns kommt... die frage ist nur wann xD

Als ob SE die Qualität interessiert xD
Für die PSP haben sie bisher jeden Müll in den Westen gebracht, wird bei Type 0 nicht anders sein - auch wenn die Lokalisierung dort wohl vergleichsweise teuer sein wird. Deshalb kommen wohl noch Ps3/Vita Fassungen hinzu.

Zurück
Top Bottom